Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 13:52
@devlyn
Und würdest du mir dafür noch die Quellen nennen?
Ich sage ja nicht, dass das nie vorkommt, aber doch wahnsinnig selten. Von den vielen Beispielen, die du oben erwähnt hast, hast du jetzt zwei genannt. Vielleicht kennst du noch ein paar mehr.
Da ist die Anzahl derer, die verunfallt ist, doch erheblich größer.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum wird, nur weil man es sich nicht vorstellen kann, eine Möglichkeit ausgeschlossen?
Wir wissen ja gar nichts. Aber man kann eben manche Szenarien für wahrscheinlicher halten als andere.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und dieses rosarote Denken dass ein Familienvater so etwas nicht tun würde..
Auch hier: ich kenne Herrn Enns nicht und kann daher auch nicht über sein Verhalten orakeln. Aber ich kann mir Gedanken darüber machen, was ich für wahrscheinlich halte. Das ist nicht rosarot.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:s ist mir ein persönliches Bedürfnis einem Menschen zu helfen
Ein löbliches Anliegen. Aber wenn du doch davon ausgehst, dass er freiwillig verschwunden ist, müsstest du das dann nicht akzeptieren?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:00
@Jonami
Ich meinte nicht dich mit dem rosaroten denken.. es war allgemein gesprochen, weil einige sich so ein handeln nicht vorstellen können oder selbst nie so handeln würden. Aber wie gesagt es gibt es ja leider. Ob es hier der Fall ist ?
Akzeptieren muss es in erster Linie seine Frau.
Genau so wenn er den Freitod gewählt hat oder aber verunfallt ist.
Für mich gibt es im Moment nur den Standpunkt er ist verschwunden. Was passiert ist und was nicht kann auch ich nicht wissen. Ich gehe nur nach meinem Bauchgefühl und habe lediglich alles was ich dort erfahren habe geteilt.

So lange seine Leiche nicht gefunden wurde gehe ich davon aus dass er lebt.. und hoffe weiterhin für die Familie.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:00
Hier noch einer; https://www.bild.de/news/ausland/vermisste-personen/manchmal-tauchen-vermisste-kinder-nach-jahren-wieder-auf-39204742.bild.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/nach-unglueck-mit-kanu-vermisster-brite-taucht-nach-fuenfeinhalb-jahren-wieder-auf-1489227.html

Einfach selber etwas recherchieren. aber sowas gibt es durchaus überall auf der Welt und es sind bestimmt keine Einzelfälle


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:05
@MissRedford

Was du erreicht hast ist, dass den Leuten dort der Fall wieder mehr ins Gedächtnis gerückt ist. Das ist für meine Begriffe etwas wenig, wenn man bedenkt, dass du den Vermisstenfall zum Anlass genommen hast, dort hinzureisen, was ich ehrlich gesagt befremdlich finde, ja. Ich kenne aus dem englischsprachigen Raum solche Leute, die sich das als Hobby auserkoren haben, Langzeit-Vermisste zu finden. Da werden dann große Suchaktionen geplant, es werden etliche Quadratkilometer abgewandert, Drohnen kommen zum Einsatz etc. Das finde ich auch etwas merkwürdig, aber zumindest kann ich da einen Plan erkennen und keinen Aktionismus, der nichts Neues zutage fördert. Es gibt Beispiele von Leuten, die Vermisste (meist verstorben) erfolgreich aufgespürt haben.

Du scheinst ja am ehesten zu glauben, dass SE absichtlich ausgestiegen ist und noch lebt, oder? Ich meine jetzt hier nur das Szenario, das du als am wahrscheinlichsten ansiehst. Da frage ich mich: Was wäre für dich ein Erfolg deines Besuches auf Rhodos gewesen? Was hattest du dir als "best case" ausgemalt? Dass du einen SE aufspürst, der ein neues Leben auf Rhodos gestartet hat? Wenn du da extra hinfliegst, musst du doch Eventualitäten durchgespielt haben. Hast du wirklich daran geglaubt, ihn lebend zu finden, wenn das bislang niemandem gelungen ist? Es wurde ja zuvor schon von der Familie alles mögliche in Bewegung gesetzt vor Ort.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:06
@swinedog
Warum, ist das ein Problem. Er löst das Konto während des Urlaubs oder 1-2 Tage später auf. Da hat noch keiner bei den Banken angefragt... Das dürfte ihm ggf. auch klar gewesen sein.
Und das Konto muss erstmal bei einer dt. Bank eröffnet worden sein.



Und auch zu den Summen. Wo steht denn geschrieben, dass er lange Zei nur von diesem Geld leben wollte. Warum sollte ein Mann in dem Alter nicht wieder arbeiten ?


LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:19
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Einfach selber etwas recherchieren
Wenn du etwas behauptest, musst du es belegen, nicht ich.

Die Personen aus dem Artikel der Bildzeitung sind entführte Kinder, also mitnichten Aussteiger. Der Mann aus dem FAZ-Artikel kann sich nicht erinnern, ist also auch nicht zwangsläufig freiwillig untergetaucht.

Für mich bleiben es Einzelfälle.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:27
@swinedog
Erst einmal:
Verfüge ich nicht über die von dir aufgeführten Mittel.
Bei einer Woche Rhodos ist das ja auch schwierig.
Alles was du angeführt hast , hast du selbst doch auch nicht getan..

Warum habe ich das Gefühl dass du mir einen Vorwurf machst?
Ich muss mich weder vor dir rechtfertigen noch etwas erklären.
Lies meine Beiträge aufmerksam dann weißt du warum ich so gehandelt habe. Und sollten dir mein Wissensstand und Informationen zu dürftig sein und du bemängelt es ja, dann schlage ich vor du packst deine Koffer und siehst dich vor Ort um und machst es besser?
Es war mein Urlaub und ich habe schönes mit nützlichen verbunden. Um mir ein Bild zu machen vor Ort. Und ja, Recherche in dem Punkt : Hotel ansehen, Wege abgehen, gibt es Drogenabhängige dort die man auch als solche erkennt bzw. Dealer, wie kommt man von a nach b, mit dem Liegenverkäufer gesprochen, Touristenpolizei kontaktiert, mit der Direktorin dort gesprochen. Den Journalisten der Zeitung kontaktiert und gebeten einen erneuten Artikel zu schreiben , was aber nur bei neuen Hinweisen gemacht wird, die Kirche aufgesucht um Informationen zu erlangen in wie weit Bedürftigen geholfen wird, Angestellte der Apotheken gefragt welche medizinische Versorgung Bedürftige erhalten im Falle wie bei Sergej.. ob sie Kleidung verteilen..
Mehr Möglichkeiten hatte ich leider nicht.. aus Geld und Zeitmangel.
Es tut mir Leid dass dieses dir zu wenig ist.
Ich habe an gar nichts geglaubt. Ich bin hin gefahren um mir ein Bild zu machen und es bestärkt meine Annahme eines freiwilligen Ausstieges. Sicher weiß ich es nicht. Das ist schon richtig.
Vielleicht war das Wort Recherche von mir unglücklich gewählt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:38
@swinedog
Eventuell siehst du es ja anders aber ich habe nicht versucht den Helden zu spielen.
Ich fahre im August wieder hin und habe mir schon meine Gedanken gemacht wen ich dort kontaktiere.
Es gibt ein sprichwort:
Das Glück ist mit den Dummen.

Und ich bin ein Optimist.. und vielleicht in einigen Augen dumm, weil mein Handeln für einige nicht nachvollziehbar ist aber who cares..
Sollte ich wirklich gravierendes rausfinden, ist es Frau Enns die ich kontaktiere und bestimmt werde ich dann hier nicht die Informationen im Forum für alle Welt teilen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:46
@MissRedford
Du bist aber dünnhäutig, meine Güte. Ich finde einfach, dass du durch dein Vorgehen keine neuen Erkenntnisse gewonnen hast, die mich jetzt irgendwie überrascht hätten. Solche Dinge wie: Man kann auf Rhodos überleben. Man bekommt Arbeit angeboten. Die Kirche hilft Bedürftigen. Man gelangt einfach an Medikamente. Ein Ticket nach x kostet y. Die Leute sind hilfsbereit. Es tut mir Leid, aber das sind jetzt keine Erkenntnisse, wegen denen man da vor Ort recherchieren müsste. Ich wollte damit keineswegs sagen, dass du es nicht tun sollst, noch will ich dass du dich rechtfertigst, das liegt mir absolut fern. Ich äußere nur meine Meinung, dass ich das Vorgehen unter dem Strich sinnlos finde, wenn man den Aufwand gegenüberstellt, wenn der Gradmesser des Erfolges eine mögliche Aufklärung ist. Aber ich verstehe das vollkommen, dass das eine Art Hobby für dich ist, und du daraus für dich etwas mitnimmst. Da ist der Weg wohl das Ziel und es kommt nicht so wirklich darauf an, wie erfolgreich man am Ende war. Du hast vollkommen recht, jeder kann seine Zeit mit Hobbys verplempern, wie er lustig ist. Dass man das Hobby an sich kommentiert, das muss man finde ich aushalten.

Warum fliege ich nicht hin?
Mein Urlaub wäre mir für so etwas zu schade. Es gibt so viele gemeinnützige Aktivitäten, denen ich nachgehe, auch in der Freizeit, und ich würde gerne noch mehr machen, wenn ich mehr Zeit hätte. Ich hätte einfach keine Zeit für so eine Unternehmung, die auch kaum einen Erfolg verspricht, ich nutze die Zeit dann lieber anders.
WENN solche Suchaktionen mein Hobby wären, dann würde ich das ensprechend durchplanen und auf den Fall bezogen mir zb mit Helfern den Rodini Park vornehmen. Da ich andere Hobbys habe, wird das nicht geschehen. 😉


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 14:52
Hier noch einer: https://www.express.de/news/spurlos-verschwunden-ehemann-nach-32-jahren-wieder-aufgetaucht-15283654

Damit will ich nicht auf meine Meinung bestehen, sondern lediglich aufzeigen, das so etwas möglich ist. Ob man das als Einzelfälle sehen kann, gut. Aber wenn man sich wirklich Zeit nimmt, stößt man auf zahlreiche Fälle. Das ist nun mal Fakt, auch wenn das hier gern abgetan wird. Im übrigen geht @MissRedford
nur eine der Möglichkeiten nach, die hätten passiert sein können. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 15:08
@swinedog
Du würdest im rodini-Park suchen, weil du davon ausgehst, dass SE tot ist. @MissRedford
sucht ihn und glaubt, dass er noch lebt.

LG


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 15:22
@swinedog

Auch wenn für dich ein Badeunfall als das einzig wahrscheinlich anzunehmen ist glaube ich genau nicht daran. Zumal Frau Enns einen solchen ausschliesst. Und wir nicht mal Wissen ob Sergej das Meer und das schwimmen bevorzugt. Weiter es auch ungewöhlich ist am frühen Morgen 2 Stunden vor dem Abflug irgendwelcher aktiven Freizeit Beschäftigung nach zukommen.

Nach wie vor halte ich ein weglaufen auf Grund seiner Erkrankung als wahrscheinlich. Schliesse dabei auch ein freiwilliges aussteigen nicht aus. Klar beim ersteren kann ein Unfall nicht ausgeschlossen werden. Allerdings ein Badeunfall so wie er hier angedacht wird schliesse ich aus. Zum zweiteren. Ein mysteriöses Verschwinden soll es ja auch geben. Ich will da gar nicht weiter nach dem warum wieso spekulieren. Wie wissen es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 15:37
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Damit will ich nicht auf meine Meinung bestehen, sondern lediglich aufzeigen, das so etwas möglich ist. Ob man das als Einzelfälle sehen kann, gut. Aber wenn man sich wirklich Zeit nimmt, stößt man auf zahlreiche Fälle. Das ist nun mal Fakt, auch wenn das hier gern abgetan wird.
Natürlich ist so etwas möglich. Aber eben doch selten. In dem jetzt von dir eingestellten Fall hatte der Mensch Spielschulden im zwielichtigen Milieu. Also eben auch nicht so gut situiert. Von zahlreichen Fällen, bei denen man keinen Grund findet und sich nicht auch im Nachhinein etwas als merkwürdig (Geld beiseite geschafft, erkrankt, arbeitslos geworden) herausstellt, kann aus meiner Sicht nicht die Rede sein.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Du würdest im rodini-Park suchen, weil du davon ausgehst, dass SE tot is
Eher im Wasser. Aber da ist er nicht mehr zu finden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter es auch ungewöhlich ist am frühen Morgen 2 Stunden vor dem Abflug irgendwelcher aktiven Freizeit Beschäftigung nach zukommen.
Ob das ungewöhnlich ist oder nicht, können wir doch gar nicht beurteilen. Menschen sind ja sehr unterschiedlich beim Grad ihrer Entspannung, wenn es ums Reisen geht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:. Ein mysteriöses Verschwinden soll es ja auch geben
Das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:09
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ob das ungewöhnlich ist oder nicht, können wir doch gar nicht beurteilen. Menschen sind ja sehr unterschiedlich beim Grad ihrer Entspannung, wenn es ums Reisen geht.
Also 2 Stunden vor dem Abflug da nochmal Entspannung zu suchen glaube ich einfach nicht. Was soll so etwas bringen? Ausser Stress und kein Frühstück. Auch wenn Menschen unterschiedlich handeln, da nochmal sich betätigen wozu man in die Ferien reist wohl eher nicht. Lässt man da nicht einfach ausklingen? Vielleicht dem Bunden Treiben nochmals zusehen. Einfach relexen.

Also ehrlich gesagt wer 2 Stunden vor dem Abflug noch nicht genug Ferien Entspannung erlebt hat, hat was falsch gemacht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:14
Ich habe mir ja auch den Strand angesehen.
Es gibt da zwei Stellen die, wenn man nicht vorsichtig ist, man dort eventuell abrutschen kann. Allerdings wäre dieses sicherlich bemerkt worden..vom Liegenwart. Der hatte doch ausgesagt wenn er einen Unfall beobachtet hätte. Er sagte doch anfangs er hätte SE noch sitzen und telefonieren sehen.. auf der Brüstung .. also ist er dem Liegenwart doch aufgefallen.. wenn er an den besagten stellen abgerutscht wäre..er wäre in nicht so tiefes Wasser gefallen.. und hätte sich dort selbst helfen können. Außerdem wurde sein Handy ja am Strand gefunden. Wäre er dort an der Stelle gefallen wäre es ja entweder auch im Wasser gelandet oder aber auf den Stein geknallt und hätte sicherlich Blessuren davon getragen und wäre ja für einen Weiterverkauf nicht mehr interessant gewesen wenn defekt oder beschädigt..


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:14
@schluesselbund
Ich behaupte ja nicht, dass er schwimmen gegangen ist. Nur beurteilen, ob das ungewöhnlich wäre oder nicht, das können wir halt nicht. Jeder ist anders.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:lso ehrlich gesagt wer 2 Stunden vor dem Abflug noch nicht genug Ferien Entspannung erlebt hat, hat was falsch gemacht.
Wieso? Vielleicht ging es auch darum, dass er noch ein letztes Mal, bevor der Urlaub zu Ende ist, das Wasser genießen wollte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:23
Und:
Die meisten von den Liegenverleihern sitzen an einem festen Platz und beobachten die Liegen. Sobald jemand kommt , kassieren sie diese und gehen an ihren Platz zurück. Sie haben alles im Blick, es dauert keine zwei Minuten und man wird kassiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:25
@Jonami

Du spricht eine mir eine Beurteilung ab. Selber aber erachtest du ein schwimmen gehen als möglich an. Ist doch auch eine Beurteilung. Und wie gesagt wir wissen nicht mal ob Sergej schwimmen konnte. Geschweigen das Wasser liebt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:29
Für mich, obwohl der Liegenwart sehr kommunikativ war und sehr nett, sieht es eher danach aus als ob an der Aussage da was nicht so stimmen kann. Entweder die Geschichte mit dem Handyfund stimmt nicht oder aber mit dem Diebstahl danach mit den angeblich drogenabhängigen. Eventuell aus Selbstschutz hat er die Geschichte mit den Drogenabhängigen erzählt um eventuell nicht belangt zu werden weil er es selber versucht hat zu verkaufen. Aber nur mein Eindruck.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.05.2018 um 16:31
So. Bin jetzt mal weg. Euch einen netten Nachmittag und Abend.


Anzeige

melden