Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:40
@E.Punkt
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Ich denke das Thema "ins Meer gefallen" ist erledigt oder ? Dagegen sprechen die Hunde, und die Aussage das er keine badeklamotten an hatte
Tut es das? Dazu müsste man auch die Tagesabläufe der 9 Tage vor dem Verschwinden kennen.

Rein theoretisch könnten die Hunde auch die Spur von S.E. von weit vor seinem Verschwinden aufgenommen haben, wenn sie sich wirklich so lang hält. Warum sollte es exakt die Spur seiner letzten Aktion auf der Insel sein?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:42
Eine Theorie eines freiwilligen Ausstiegs , obwohl ich daran nicht glaube :

Wenn einer Aussteigen möchte, erkundigt er sich bei irgendwelchen Schleusern wie man von der Insel weg kommt... plausibel wäre das irgendwelche Kontaktleute im Rodini Park leben... diese Leute haben solche Kontakte ... und vermitteln manchmal an Schleuser...

Dann müsste man erst den Weg bis in den Park zurücklegen... dort angekommen, vielleicht noch eine Nacht dort geschlafen. Am nächsten Tag noch mal das Handy angemacht... und dann abgeholt worden oder sonst was...


Das ist aber reine Hollywood Denkweise... glauben daran tue ich nicht ...

Meiner Meinung nach ist er irgendwo auf der Insel und ist verwirrt...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:45
Rein theoretisch könnten die Hunde auch die Spur von S.E. von weit vor seinem Verschwinden aufgenommen haben, wenn sie sich wirklich so lang hält. Warum sollte es exakt die Spur von seiner letzten Aktion auf der Insel sein?
hm, ich denke, die Hunde orientieren sich an der jüngsten, also frischesten Spur, wobei die vielleicht auch von älteren Spuren gekreuzt werden könnte ..? Ich meine: die frische Spur verliert sich, aber eine ältere Spur ist an dieser Stelle auch zu finden - dann laufen die doch dieser älteren Spur nach?

Hab nicht wirklcih einen Plan, wie genau die Hunde "funktionieren" oder anzeigen ..


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:48
@Zunami
So gesehen hätten die Hunde doch zuerst zum Strand "navigieren" müssen, direkt vom Hotel aus. Da wo er den Beutel mit den Steinen losgeworden ist. Wurde davon berichtet?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:48
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Da wo er den Beutel mit den Steinen losgeworden ist.
Wir wissen doch gar nicht wo er hin ging bzw. wo die Steine entsorgt wurden.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:die frische Spur verliert sich, aber eine ältere Spur ist an dieser Stelle auch zu finden - dann laufen die doch dieser älteren Spur nach?
Vielleicht laufen die auch nur einfach dahin worauf sie gerade Bock haben. Weiss man das immer so genau?


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:49
@E.Punkt

Ich sage nicht das ein Ausstieg für mich nachvollziehbar ist, aber im Bereich des Möglichen ist es. Mit genug Wille ist viel zu schaffen und ob das für eine Vater und Ehemann verwerflich ist seine Familie im Stich zu lassen geht es nicht. Sondern um das Mögliche


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:49
@E.Punkt
Dein beschriebenes Szenario erachte ich als sehr gut möglich.

@E.Punkt
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Meiner Meinung nach ist er irgendwo auf der Insel und ist verwirrt...
Da fragt sich einfach, warum er noch nicht gefunden wurde. Nachdem ja all Hebel in Bewegung gesetzt wurden. Und ein verwirrter fällt irgendwann auf.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 14:55
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Vielleicht laufen die auch nur einfach dahin worauf sie gerade Bock haben. Weiss man das immer so genau
naja, ich denke während der langen Ausbildung der Hunde mit ihren Führern entwickelt sich schon ein Gefühl der Führer für das Verhalten ihrer Hunde. Das sie nur einfach dahin laufen, wohin sie Bock haben, glaube ich nicht ;)

Frage mich nur, wie sie mit unterschiedlich alten Spuren umgehen und ob sie anzeigen, wenn eine frischere Spur endet aber eine ältere Spur weiterführt ..

Weil eventuell ist S.E. nicht an diesem Abreisetag diesen Weg zum Park mit den Abstechern zu dieser Nebenstrasse gegangen, sondern schon vorher. Wie die Ehefrau schrieb, war er ja schon ab und an mal eine halbe Stunde weg.

Aber naja, alles sehr müßig zu spekulieren, wirkliche Hilfe wäre nur vor Ort möglich - nämlich zu suchen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 15:08
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch zeigen die Indizien daraufhin, dass Sergej die Insel verlassen hat.
Wenn du von Indizien schreibst, dann solltest du die auch belegen und nicht deine Vermutungen als solche benennen. Ich hab hier von keinem einzigen Indiez gelesen, dass beweist das er die Insel verlassen hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 15:10
Es wurde ja gesagt (im Film?), es wären 2 Hunde unabhängig unterwegs gewesen. Und es wäre dieselbe Route dabei herausgekommen. Das ist schon überraschend.

Weiß jemand, ob das wirklich ganz exakt derselbe Weg war? Also mit Abstecher zur Apotheke etc.?

Ich habe teilweise mitbekommen, dass Suchhunde zum Aufspüren von entlaufenen Hunden eingesetzt werden. Ich hatte mal eine Anleitung eines Profis, wie man einen Geruchsträger richtig konserviert und behandelt. Leider finde ich den Text nirgends mehr. Dass es zuverlässig klappt, dafür muss man schon alles richtig gemacht haben. Wie lange Spuren dann nachverfolgbar sind, weiß ich allerdings nicht. Mir kommt der Abstand auch lange vor. Wenn allerdings 2 Hunde unabhängig diese Route gelaufen sind, ist es schon verblüffend.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 15:14
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wir wissen doch gar nicht wo er hin ging bzw. wo die Steine entsorgt wurden.
Der ungefähre Wortlaut war ja: Schaff, die Steine weg. - Jetzt? - Ja, bevor die Kinder das mitkriegen. Nein, ausdrücklich wissen nicht. Aber direkt zum nahegelegenen Strand, das ist in erster Linie der logischste Weg 5 kg Steine und Muscheln loszuwerden.




Mir geht da allerdings auch noch etwas ganz anderes durch den Kopf. Na ja, schauen wir mal, was die Ermittlungen der Polizei und der Angehörigen bringen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 15:20
@nodoc
Mag sein, dass ich mit Indizien mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Vielleicht wäre Hinweis besser gewesen. Aber was soll's. Nach so intensiver Suche ohne Ergebnis spielt dies auch keine Rolle mehr.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 15:42
@E.Punkt

Dies hier schrieb Redfighter am 30.09.2016 um 22:13 über den Rodini Park und seine Bewohner:

"Wir sind vor 3 Jahren wieder nach Deutschland gekommen und seitdem aber mehrfach wieder dort gewesen, meistens jedoch im Frühjahr oder Herbst!
Die Kleider haben wir einfach bei den Unterkünften abgegeben. Es gibt da keine Verteilstelle oder so was.
Die meisten dort sind meines Wissens auch gar nicht irgendwo registriert.
Man muss sich das komplett anders als hier in Deutschland vorstellen. Diese Menschen haben eigentlich gar keine "Rechte". Und das ist auch genau so "krass" wie ich es schreibe. Es gibt für sie keine Anlaufstellen oder irgendwelche Möglichkeiten z.B. offiziell zu arbeiten. Sie haben keine Krankenversicherung und Frauen bekommen Ihre Kinder meistens dort wo sie leben.
Es gibt ein paar Menschen (Ärzte oder auch "einfache" Menschen) die z.B. kostenlos Behandeln oder anderweitig helfen. Sie sind auch nicht unbedingt als "schlechte Menschen" zu sehen, und wenn man die Umstände sieht, kann man gewisse Handlungen auch irgendwie nachvollziehen (wenn auch nicht unbedingt gutheißen)!

Mit der "allgemeinen Stimmung" meinst Du die im Rodini Park? Da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Wenn wir dort waren, waren immer nett, aber wir haben ja auch was gebracht!
Ich war meinerseits aber auch "eher distanziert", weil mir die Menschen irgendwie Angst gemacht haben. Nicht dort direkt, aber im "Alltag"! Ist schwierig zu beschreiben!

Generell würde ich aber sagen, dass Du egal ob Du Tourist bist oder nicht überall ein Obdach von den Einheimischen bekommst! Ich habe die meisten dort als sehr gastfreundlich und hilfsbereit empfunden. Im ländlichen Bereich mehr als in Rhodos Stadt!"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 16:25
Es gibt keinerlei Hinweise, für ein mutwilliges Verlassen und das wäre es. Wenn man sich geplant absetzen möchte, dann sorgt man für ausreichende Barschaft und lässt das Gerät mit dem man geortet werden könnte zurück. Es war aber genau umgekehrt.

Und solange nicht ein trifftiger Grund bekannt ist, warum er seine Kinder nicht mehr wiedersehen wollte, halte ich diesen Ansatz für blanken Unsinn und gehe davon aus, dass er seine Kids niemals einfach so zurückgelassen hätte!

Die Jungs werden schon genug traumatisiert. Bitte erspart ihnen doch diese Theorie, solange es dafür keinerlei Anlass gibt. Die bisherigen Informationen lassen auf einen verantwortungsvollen, liebevollen Vater schließen und das sollte man auch so hinnehmen!

Zudem ist nicht bekannt, ob er unter Depressionen oder gar Epilepsie litt.

Eigentlich möchte ich mich Nordoc anschließen, denn es ist noch zu früh um etwas über ein Verbrechen zu sagen, aber Taschendiebe klauen auch ohne die Beute zu kennen. Herr Enns trug relativ hochwertige Kleidung und hatte ein hochwertiges Handy dabei. Und Deutsche sind für ihre Liebe zum Bargeld bekannt. Ich weiß nicht welcher Sprache er sich vor Ort bediente. Ich finde es überhaupt nicht abwegig, dass vielleicht jemand dachte, da sei was zu holen.


Das man in dieser Rubrik nicht sehr viele Happy-end Geschichten findet, liegt in der Natur der Sache, umso mehr habe ich mich an diesen Fall geklammert und auf den Erlösungspost mit glücklichem Ende gewartet. So langsam verlässt mich die Hoffnung ...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 16:25
Hallo zusammen.
Vielleicht wird mein Beitrag gesperrt, aber ich versuch´s mal:

https://i.mycdn.me/image?t=3&bid=838413278785&id=838413278785&plc=WEB&tkn=*QcXB0IcWHSpYzBxSY1nuUtH-ySs


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 16:39
@lormie
Ich glaube kaum das wenn es einen Hinweis über Probleme gegeben hätte das wir diese wüßten. So was wird man wohl kaum über den Ether gegeben. Auch ob er ein guter oder schlechter Vater war oder ist, können wir nicht wissen und das Menschen aus heiterem Grund Entscheidungen treffen die keiner nachvoll ziehen kann, gibt es zu Hauf. Es kann gut und gerne sein das S.E. viel mit sich selbst ausgemacht hat um keinen zu belasten und nun war es zu viel. Es kann sein das er es voher geplant hat und Ressourcen zur Seite gebracht hat. Sind beide Pässe von Ihm bei der Frau? aber auch ohne Pass gibts genug möglichkeiten sich abzusetzen.
Klar ist das alle Spekulation, wir spekuliren hier Seiten weise. Weil wir nun nur vor den Kopf der Personen schauen können.
Für mich werden nur die Möglichkeiten nach 6 Wochen immer weniger. Denn das Herr Enns 6 Wochen verwirrt auf der Inseln rum läuft halte ich genauso wahrscheinlich, wie du seinen Ausstieg.
Der Anlass ist ein Ehemann und Vater wird seit 6 Wochen vermisst, wie gesagt da werden die Möglichkeiten weniger und wie es einer der Vorschreiber sagte besser er ist Ausgestigen als tot.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 17:02
Zitat von lormielormie schrieb:Die Jungs werden schon genug traumatisiert. Bitte erspart ihnen doch diese Theorie, solange es dafür keinerlei Anlass gibt. Die bisherigen Informationen lassen auf einen verantwortungsvollen, liebevollen Vater schließen und das sollte man auch so hinnehmen!
Zum einen ist es ein 9-jähriges Mädchen und ein 2-jähriger Junge. Zum anderen wird niemand hier wird das Gegenteil davon behaupten, dass S.E. kein verantwortungsbewusster und liebevoller Vater ist und war.

Ich persönlich bin hin- und hergerissen zwischen der Unfall- bzw. der Ausstiegstheorie. Ausstieg deshalb, weil es absolut nicht ungewöhnlich ist für Menschen die alles erreicht haben. Familie, gut bezahlten Job, Eigenheim.. bei all dem wird manchem ganz anders wenn er drüber nachdenkt ob das alles gewesen sein soll.
Es gibt Situationen im Leben, in denen man keinen anderen Ausweg mehr sieht, als alle Brücken hinter sich abzubrechen. Und gerade in der Mitte des Lebens nicht unvorstellbar. Aber um das beurteilen zu können fehlen stich- und hiebfeste Beweise. Erst wenn man diese Theorie des freiwilligen Verschwindens durch Beweise entkräften kann, kann man davon abrücken. Zur Zeit spricht noch einiges dafür.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 17:19
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb: Es gibt Situationen im Leben, in denen man keinen anderen Ausweg mehr sieht, als alle Brücken hinter sich abzubrechen. Und gerade in der Mitte des Lebens nicht unvorstellbar.
In der Mitte ist Herr Enns doch noch gar nicht angekommen. Es ist eine junge Familie, noch voll mit Erziehung der Kinder und Abbezahlen des Eigenheims beschäftigt.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 17:51
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Es ist eine junge Familie, noch voll mit Erziehung der Kinder und Abbezahlen des Eigenheims beschäftigt.
Daran kann man aber nichts festmachen. Ich sage nicht, daß es ein bewußtes Abtauchen sein muß, aber sich der Möglichkeit zu verschließen, weil er Kinder hat usw., sollte man mMn, auch nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 18:58
@Wortdieb
Danke für deine Korrektur bezüglich der Kinder. Da hätte ich besser prüfen müssen. Ich bitte um Entschuldigung.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:In der Mitte ist Herr Enns doch noch gar nicht angekommen. Es ist eine junge Familie, noch voll mit Erziehung der Kinder und Abbezahlen des Eigenheims beschäftigt.
Da hat @flincibinci die gleichen Gedanken und Einwände wie ich. Ich möchte das Thema auch gar nicht so sehr ausweiten. Ich denke nur, dass es insbesondere für die Kinder (und in 3-4 Jahren wird die Kleine mit dem Medium Internet in Kontakt kommen) bestimmt nicht so toll ist, wenn sie lesen müssen, ihr Papa habe sie geplant verlassen.
Zitat von TirTarnogTirTarnog schrieb:Ich glaube kaum das wenn es einen Hinweis über Probleme gegeben hätte das wir diese wüßten.
Genau, es sind keine Probleme bekannt und es geht auch niemanden etwas an. Um es mal so zu sagen: Ich halte keine Vorträge über Astrophysik - weil ich darüber genauso viel weiß, wie über das Familienleben der Betroffnen. Wenn man nichts weiß, sollte man vielleicht auch genauso viel äußern - nämlich nichts. Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen die Spekulationen oder das Durchdenken von Szenarien. Hier sind einige hilfreiche Gedanken sehr emphatisch formuliert worden. Eine Userin hat ihren Urlaub genutzt um vor Ort zu helfen. Wegen dieser Beiträge hat der Thread auch seine Berechtigung, obwohl ich mir für die Familie (wie für andere Familien auch) gewünscht hätte, es gäbe ihn nicht!

Ich kann mich @nodoc nur anschließen und hoffe das die quälende Ungewissheit bald endet.


Anzeige

1x zitiertmelden