Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:59
@jerry142
Genau, was soll da Unvorhergesehene schon geschehen? Aber irgendwas ist da passiert, sonst wäre er nicht weg. Vor allen Dingen kann ich nicht glauben, dass das irgendwie mit einer Stoffwechselerkrankung zusammenhängt. In der kurzen Zeit ist das kaum vorstellbar. Ich denke, die Krankheit wurde erwähnt, um die Suche dringlich zu machen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 17:06
@Sushi48
Denke wenn diese Krankheit so extrem ist, dann hätten die Behörden auch auf Dringlichkeit bestanden. Sprich die Suchhunde losgeschickt.
Aber es wurde nur am Anfang einmal erwähnt und danach nichts mehr.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 17:23
@Sushi48

Ich glaube nicht, dass andere Personen unmittelbar am Strand eine Rolle spielen oder ein Unfall dort.

Alles andere - mir schon fast zu spekulativ. Zu viel offen.
ich würde schon gerne wissen, wann die Ehefrau Alarm geschlagen hat, warum sie die Vermisstenanzeige erst in Deutschland erstattet hat, wann sie abgereist ist, was die Hotelmitarbeiter konkret unternommen und wo sie gesucht haben usw.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 17:31
@jerry142
Vermutlich hat evtl. noch gehofft das ihr Mann am Flughafen erscheint oder sich per Handy meldet. Und bei Erwachsenen kann man auch nicht am gleichen Tag eine Vermisstenanzeige aufgeben, das hätte die Frau dann 1 stunde suchen und dann zur Polizei, da gilt man noch nicht als vermisst.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 17:46
@jerry142

Die Info, dass SE Raucher war, ist nicht belegt, und auch die Sichtungen (SE rauchend am Kiosk) wurden bisher nicht als Tatsache bestätigt. Bis auf die Handyortung beim Rodini Park am nächsten Abend gibt es, soweit ich weiß, keine Spuren (und die Ortung beweist ja auch nicht, dass SE dort war, sondern das Handy).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 17:56
@Bulbjerg

Ich sagte doch, ich gehe von mir aus.
Er muss ja nicht mal Raucher gewesen sein.
Ändert doch im Grunde nix an meiner Aussage: Streng genommen war er um 07:30 überfällig.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:05
Was mich an der Sache so stutzig macht ist das Handy..
Wieso nehme ich das Handy und nicht meinen Geldbeutel und die Türkarte mit zum Steine entsorgen?
Eigentlich nur um in Ruhe zu telefonieren.

Ich persönlich gehe auch von einem freiwilligen Verschwinden aus.
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das seine Frau evtl doch mehr über sein Verschwinden weiss, hoffe ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:18
@qitura
Ich persönlich nehme immer und überall mein Handy mit.
Ein Geldbeutel wird um diese Uhrzeit wohl kaum benötigt, desweiteren, wenn es ein All inklusive Urlaub ist, braucht man so gut wie nie einen Geldbeutel.
Was die Zimmerkarte angeht, die Erklärung wäre ganz einfach, in vielen Hotels muss die Zimmerkarte in einen "Spalt" gesteckt werden, um StromKreislauf auf dem Zimmer zu "aktivieren"

Ich denke, wenn er wirklich verschwinden wollte, dann hat er alles im Vorfeld organisiert, sodass er nichts mitnehmen musste. Außerdem ist abtauchen mit den Original Papieren kaum möglich. Da benötigt man schon eine neue Identität mit neuen Dokumenten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:19
@qitura
Ich persönlich nehme immer und überall mein Handy mit.
Ein Geldbeutel wird um diese Uhrzeit wohl kaum benötigt, desweiteren, wenn es ein All inklusive Urlaub ist, braucht man so gut wie nie einen Geldbeutel.
Was die Zimmerkarte angeht, die Erklärung wäre ganz einfach, in vielen Hotels muss die Zimmerkarte in einen "Spalt" gesteckt werden, um StromKreislauf auf dem Zimmer zu "aktivieren"

Ich denke, wenn er wirklich verschwinden wollte, dann hat er alles im Vorfeld organisiert, sodass er nichts mitnehmen musste. Außerdem ist abtauchen mit den Original Papieren kaum möglich. Da benötigt man schon eine neue Identität mit neuen Dokumenten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:28
@jerry142

Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage: "Wenn er lediglich sein Handy bei sich hatte, wie kann er denn regelmäßig als Raucher in Erscheinung treten?"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:34
@jerry142 schreibt:
Ändert doch im Grunde nix an meiner Aussage: Streng genommen war er um 07:30 überfällig.


Genau, und was kann man da noch machen, wenn um 9Uhr Besammlung ist? Im Hotel Melden nach Hausefliegen und ein Vermisstenanzeige aufgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Hotelleitung viel unternehmen kann. Sicher keine Vermisstenanzeige erstatten bei der Polizei.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:35
@qitura

Die Überlegung, dass das Handy mitgenommen wurde, um in Ruhe zu telefonieren, finde ich richtig gut...
Ansonsten habe auch ich das Gefühl, dass die Frau mehr weiß. Ich fragte hier mal die (angeblichen) Bekannten, ob SE denn öfter verschwunden sei, dies wurde allerdings verneint. Wir hatten auch schon diskutiert, weshalb die Frau sofort zurückflog, anstatt noch weiter zu suchen; dabei wurden sehr plausible Erklärungen genannt (großes Kild muss zur Schule etc.), aber alles in allem ergibt sich mir ein rundes Bild.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:43
Die Vermutung, dass IE mehr weiß, habe ich auch. Wurde dann aber gelöscht und ich durfte mir was anhören.

Wenn ich freiwillig verschwinden würde, dann genauso wie er, weil fast jeder denkt, es handelt sich um ein Unfall. Umsomehr Zeit sich aus dem Staub zu machen.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 18:53
Ganz ehrlich ich wüsste zb. Auch nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte, und seine Frau stand bestimmt unter Schock und Angst 😨 und flog zurück! Denn mann weißt ja auch nicht, die "nett" das Personal im Hotel war, und wie die ihr entgegen gekommen sind?! Den spätestens um 12:00 währe Sie dann mit den Kids auf der Straße


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:07
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Im Hotel Melden nach Hausefliegen und ein Vermisstenanzeige aufgeben.
Das erscheint mir fast zu praktisch.
Zu schnell. Aber auch zu voreilig.

Ich arbeite gerne mit Bildern, kann man sich gut merken, also mal ein sehr konstruierter Gedankengang:

"Achtuhrsiebenundfünfzig. Menno, jetzt ist er immer noch nicht vom Strand zurück. Ob er vielleicht im Wasser verunglückt ist? Egal, Kinder müssen zur Schule. Wir fliegen jetzt nach Hause. Vielleicht ist er ja am Flughafen. Ich kann mich eh erst später richtig kümmern."

Das glaube ich nicht.
Wo stehen die Zeiten, wann sie festgestellt hat, dass etwas nicht stimmt, und wann sie abgereist ist?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:07
@Julia2890
Zitat von Julia2890Julia2890 schrieb:Wenn ich freiwillig verschwinden würde, dann genauso wie er, weil fast jeder denkt, es handelt sich um ein Unfall. Umsomehr Zeit sich aus dem Staub zu machen.
Ja, und für ein freiwilliges Verschwinden ist auch der Rückflug an einem Sonntag, wo nächsten Tag Kinder in die Schule gehen müssen perfekt geplant. Also noch mehr Zeit sich aus dem Staub machen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:10
@jerry142

Es schrieb auch schon jemand ganz richtig, dass die Schulleitung sicher Verständnis gehabt hätte, wenn die Tochter am ersten Tag nach den Ferien fehlte, weil der Vater im Urlaub verschwunden ist.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:13
Freiwilliges verschwinden kann ich mir persönlich im Ausland absolut nicht vorstellen... Und schon garnicht im Griechenland!!!!!!!!!


Anzeige

melden