Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:24
@Noella
Zu den dunkelhäutigen Männern: Müssen die denn notgedrungen etwas kriminelles vor gehabt haben, nur wegen der Hautfarbe?
Er wurde mit denen gesehen, aber niemand weiß wie lange sie bei ihm waren. Vielleicht haben sie ihn oder er sie angesprochen, um nach dem Weg zu fragen oder die Richtung zu weisen, dann konnte man sich verständigen oder nicht, und die Wege trennten sich wieder.

Ein bisschen erschreckend, dass "dunkelhäutige Männer" gleich "Verbrechen" bedeuten.

@all:
@inci2 schrieb: Da geht jemand, vermutlich bewaffnet mit einem Eimerchen oder einer Plastiktüte
voller Steine und Muscheln, bekleidet mit Shorts und T-Shirt, morgens früh in
Richtung Strand.
Da gab es nichts zu klauen, kein Geld für Drogen, und es sind Nullkommanull Fälle von Touristen bekannt, die für Organhandel entführt wurden.
Das wäre ja auch zu blöd, ausgerechnet jemanden zu entführen, der einem das BKA und Interpol einhandelt, wo es gerade Tausende Menschen in Griechenland gibt, nach deren Verbleib kaum ein Hahn krähen würde, weil sie dort sowieso niemand haben möchte.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:25
@FF
Das ist aber kein kleines Hotel, die haben sogar einen Wachmann der die Zufahrt über eine Schranke regelt.

@sminti
Dass es einen plausiblen Grund gibt die Muscheln zu entsorgen bezweifle ich nicht. Mir kommt es aber hochgradig verdächtig vor, dass ihn niemand gesehen hat wie er das Hotel verliess.


@Noella
Der Weg von seinem Hotelzimmer zum Strand dürfte zur Hälfte auf dem Hotelgelände liegen, entsprechend hoch ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas passiert ist.


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:26
Jetzt auf SAT1 Fahndung


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:27
@FF
Ich hab die Theorie von den dunkelhäutigen Männern (die ich im übrigen für eine der typischen rassistisch motivierten Schauergeschichten halte, ich dachte, das würde aus meinen Bemerkungen dazu klar) nicht aufgebracht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:28
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dass es einen plausiblen Grund gibt die Muscheln zu entsorgen bezweifle ich nicht. Mir kommt es aber hochgradig verdächtig vor, dass ihn niemand gesehen hat wie er das Hotel verliess.
Gibt es eine Quelle, aus der hervorgeht, dass niemand ihn gesehen hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:28
Sat1 ist vor Ort und recherchiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:28
Er hat versucht zu telefonieren, so ein Zeuge dort.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:30
Zu der Theorie einer Bipolaren Störung, die spontan zu so starken Ausfällen führte, dass binnen Minuten absolute Orientierungslosigkeit eintrat: Völliger Quatsch!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:31
Frau E. möchte nicht mit den Medien reden (schlechte Erfahrungen mit gemacht).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:32
@Chris96
@Bremerin71

Schaut die Sendung halt erst mal in Ruhe zu Ende und schreibt dann eine vernünftige Zusammenfassung. Eure Einzeiler gehen hier doch nur unter.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:32
Ganz am Anfang wird der griechische Zeuge interviewt, sicher noch über die Mediathek abrufbar.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:35
@Bulbjerg
Ich habe nicht von "innerhalb von Minuten" geschrieben und das nur als ein Beispiel für weniger bekannte Stoffwechselstörungs-Erkrankungen genannt.
Bitte sorgfältiger lesen.

@HerculePoirot
Ein Wachmann bedeutet, dass es Kameras geben muss? Ich denke, nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:35
Er war sich ziemlich sicher das er auf seinem Handy tippte. War er so verwirrt das er seinen pin nicht mehr kannte? Oder wusste er nichtmal mehr wie man das Handy bedient bzw jemand anruft?

PS: die Sendung ist bereits vorbei. Sat1 war vor Ort, direkt vor dem Hotel. Sie haben in der Umgebung recherchiert, den Fall zusammengefasst mit allen möglichen Theorien. U.a. wurde in einem Dönerladen sein Bild gezeigt. Diese wusste von dem Fall durch das Fernseher, konnte aber nicht weiter helfen. Die Frau des vermissten würde angerufen, wollte aber nicht mit den Medien reden. Ein Zeuge hat ihn anscheinend am Sonntag gesehen als er auf dem Hand tippte.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:38
@all:
Bitte keinen Einzeiler-Livestream posten, sondern das Ende der Sendung abwarten und dann zusammenfassen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:38
Die Sendung ist mit dem Fall längst zuende, das war ein 2 Minutenbeitrag. Wollte nur einen Hinweis geben, das dort gerade der Fall läuft. Werde sicher keine Zusammenfassung dazu wiedergeben, dazu gibt es ja eben die Mediathek. Da kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen und auch ein wenig die Begebenheiten vor Ort sehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:42
@FF

Aber er muss ja erstmal "abhanden" gekommen sein, bevor sich so eine Manie oder was auch immer hätte ausbreiten können, dass er die Orientierung verliert. Und das Verschwinden an sich ist ja das Mysteriöse.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:44
@Bremerin71

Und gibt es jetzt etwas Neues?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:45
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er war sich ziemlich sicher das er auf seinem Handy tippte. War er so verwirrt das er seinen pin nicht mehr kannte? Oder wusste er nichtmal mehr wie man das Handy bedient bzw jemand anruft?
...oder hat er einfach einen Messenger bedient? ;)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:48
Ich glaube dem Zeuge irgendwie nicht. Laut ihm hat er am Sonntag, wenn ichs richtig verstanden habe, direkt am Strand, auf seinem Handy herum getippt. Seine Frau müsste ihn dann doch gesehen haben als sie sich auf die Suche nach ihm machte? Kann aber auch sein das er da schon weg war. Oder aber er kam nochmal zurück zum Strand als seine Frau schon im Flieger war.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:51
(Da ich ja keine Einzeiler schreiben darf, weiter vorne im Forum es aber durchaus so gehandhabt wird)gibt es für mich nur die neue Erkenntnis mit dem Händler, der ihn zuletzt am Strand auf dem Handy hat tippen sehen. Für ihn schien es,als wolle er telefonieren.. Könnte aber auch ne Textnachricht gewesen sein(sieht wohl eher aus wie Getippe für Außenstehende)..also durch ne Handyortung wäre man wohl weiter.. Damit könne man ja auch die letzten Verbindungen checken.
Polizei und Printpresse ist informiert vor Ort, also wird wohl alles getan, es bleibt leider nur : abwarten, zumindestens für uns hier in Deutschland.


Anzeige

5x zitiertmelden