Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 11:53
@Minderella

soll heissen :
bei handyaktivitäten,kann man sagen wo die stattgefunden haben & so quasi einen weg zeichnen.
wenn es im standby ist,lässt sich nur der letzte ort bestimmen.

hab ich des jetzt richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 11:54
/dateien/125544,1473069253,imageOriginal anzeigen (0,4 MB)@Minderella

Danke für die Erläuterung!

@fauchi

Ich habe noch keine Mülldeponie genau lokalisieren können, aber auf Rhodos scheint es viele zu geben. Dort wird der Müll einfach draußen abgeladen. Muss ein riesengroßes Problem sein. Anbei ein Foto (Quelle: https://kasseris.wordpress.com/category/ρόδος/).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 11:56
Zitat von fauchifauchi schrieb:bei handyaktivitäten,kann man sagen wo die stattgefunden haben & so quasi einen weg zeichnen.
wenn es im standby ist,lässt sich nur der letzte ort bestimmen.
Wenn du mit Standby meinst, dass nicht aktiv ein Anruf getätigt oder eine Nachricht gesendet oder empfangen wird, sondern das Handy einfach nur "an" ist, dann ist das falsch - das Handy meldet sich in einer Zelle an/ab, also bei einem Wechsel der Funkzelle wird dies registriert, da das Handy doch quasi dauerhaft nach Empfang "sucht" und somit die Zellen anpingt. Man würde also bei einem eingeschalteten Handy trotzdem ein Bewegungprotokoll erstellen können.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:05
@fauchi
Smartphones sind übrigens quasi nicht im Standby, weil sobald das mobile Netz aktiviert ist, in der Regel Daten im Hintergrund geladen werden, es sei denn, man stellt dies aus. Das noch zur Ergänzung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:10
Habe etwas gefunden:

https://truesailing.wordpress.com/segel-jahr/dodekanes/rhodos/

Den nächsten Tag gingen wir gemütlich an. Rudi schwamm wie jeden Tag eine große Runde und Karl und Maria planschten auch im Wasser herum. Am Nachmittag fuhren wir bis Rhodos-Stadt. Rhodos hat drei Häfen und wir wollten gleich bei dem ersten anlegen, weil dort ein Lidl in der Nähe ist und wir wieder Vorräte bunkern wollten. Doch als wir bereits am Kai lagen und uns umsahen, waren wir total entsetzt. Direkt neben den Hafen befand sich eine Mülldeponie und dazwischen standen abgeschmierte und windschiefe Zelte und Baracken. Man kam sich vor wie in den Slums. Karl sprach mit einem deutschen Fahrtensegler, und dieser warnte ihn vor diesem Hafen, da so viel gestohlen wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:16
Falls das Handy nach einem etwaigen Verunfallen von Sergej von jemanden mitgenommen wurde, würde es ja Sinn machen eine Belohnung auszusetzen, dass derjenige der es gefunden hat, es wieder zurückbringt.

Ein Versuch wäre es ja wert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:34
@robbyrobsbanks
Den Vorschlag finde ich sehr gut.
Wenn man eine deutlich größere Summe bietet als so ein neues iPhone 6s(falls es so ein Model war)kostet, meldet sich der Finder/Dieb evtl. und von ihm könnte man mit Sicherheit entscheidende Details erhalten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:35
@Nussknacker13

Weißt du, ob der besagte Hafen rsp. die Mülldeponie sich dort befindet, wo das Handy geortet wurde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:37
@sminti

Das setzt allerdings voraus, dass der derzeitige Besitzer des Handies nichts mit dem Verschwinden von SE zu tun hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:38
@Bulbjerg
Ja klar das muss die Voraussetzung sein. Sonst meldet sich mit Sicherheit keiner.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:41
Mit 1000 Euronen denkt ihr da geben welche Hinweise?🙁Da müsste doch mehr drin liegen oder?


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:41
Kann man bei Apple bzw. Google nicht rausfinden ob sich das Handy mit iTunes bzw. android verbunden hat?
Weiß einer ob es mal solche Fälle gab, dass man darüber raus gefunden hat ob das Handy mit einer anderen SIM-Karte wieder in Betrieb genommen wurde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:44
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Mit 1000 Euronen denkt ihr da geben welche Hinweise?🙁Da müsste doch mehr drin liegen oder?
Das meine ich auch.
Deshalb habe ich geschrieben, dass es deutlich mehr sein muss. Ein iPhone 6s kostet ja schon alleine ca. 1000€ warum sollte dann jemand für 1000€ reden?

Vielleicht kann man den Betrag deutlich erhöhen.
Sein Arbeitgeber ist ein sehr guter Arbeitgeber und der beste mit in Deutschland.
Könnte mir vorstellen das die sich evtl. an der Summe beteiligen würden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 12:49
@sminti
Lies mal ab hier Beitrag von HerculePoirot (Seite 53) - da haben wir das diskutiert gehabt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 13:07
@sminti
Jap,da bin ich mit dir vollends einig! Das müsste so ungefähr bis 20 000 € sein. Wenn der Arbeitgeber einer von den Besten ist,wird er doch da helfen können?!? Das Angebot muss so attraktiv sein,dass einer " wow" so viel ," da melde ich mich". Ein Aha Effekt!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 13:14
@Meerperlen

Die Info über den hohen "Finder"-Lohn muss dann aber auch für ALLE zugänglich sein. Wir wissen ja gar nicht, wer das Handy an sich genommen haben könnte, sprich es müsste auch Aushänge im Rotlichtmilieu und in Flüchtlingsunterkünften geben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 13:16
Hallo zusammen,

ich lese hier von Anfang an mit und möchte nur sagen wie traurig und unfassbar das alles ist. Fast alles ist möglich, Unfall, Verbrechen, Verwirrtheit.... Aber dass er seitdem nochmal gesichtet wurde, lässt hoffen. Vielleicht ist er wirklich unter Roma oder Flüchtlingen gelandet. Vielleicht sogar schmutzig und verwirrt aufgelesen worden und in eine der Unterkünfte gebracht.. Oder sogar mit Flüchtlingen woanders hin verbracht . Es sind viele im August auf Inseln dort gelandet....
Zitat Griechenland Zeitung: Vom 1. August 2016 bis zum 29. August 2016 sind 3.272 Flüchtlinge auf griechische Inseln gestrandet. bis zum 28. August wurden von den Inseln 893 Flüchtlinge aufs Festland gebracht.
Ich weiß, daß wurde hier schon mal angesprochen...
Sicherlich und hoffentlich wird auch diese Möglichkeit mit Hilfe bzw Druck der deutschen Polizei untersucht.

Ich persönlich halte es für möglich, dass er morgens überfallen, ihm das Handy abgenommen wurde und er seither vielleicht verwirrt umherirrt bzw irgendwohin verbracht wurde.

Ich wünsche der Familie, dass es bald Neuigkeiten gibt und er unversehrt zurückkehrt. Hoffentlich findet sich eine Spur mit den Suchhunden.

Danke an seine Kollegen, die hier Gedanken verfolgen, weitergeben und auch soweit möglich das ein oder andere schreiben.

Ich drücke aus dem Kreis Lippe weiter die Daumen und würde mir ganz, ganz viele Menschen wünschen, die mit suchen vor Ort.......

Den Arbeitgeber für die Belohnung mit ins Boot zu holen wäre super!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 13:25
Weiß denn jemand, ob schon Geld gesammelt wird, mit dem man die Suche vorantreiben kann?

@Abcd2015

Weißt du da was Genaueres?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 14:20
@Bulbjerg
nein, ich weiß nicht wo die Deponie ist. Hab es nur
im Netz gefunden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2016 um 14:49
Ja es gibt ein privates Spendenkonto. Das läuft über den Bruder von Sergejs Frau

Kann es hier ja mal reinstellen


Anzeige

melden