Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:44
@Lissy61
natürlich gibt es Krankheiten wo man regelmässig Medikamente nehmen muss. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man kurz an den Strand geht und die Medikamente dann nicht mehr wirken. Dann wäre es ja unverantwortlich das er an den Strand gegangen ist, oder das er zur Arbeit geht, oder kurz in den Garten oder was weiss ich.
Ich denke ja auch das er Medikamente braucht, aber ich glaube nicht das er innerhalb einer Stunde völlig verwirrt war.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:55
Ich finde es komisch das die Familie/Verwandte nicht dazu Stellung nehmen können um die Spekulationen mit der Krankheit zu beenden.
Dann könnte man sich auf andere Dinge konzentrieren und evtl. viele hilfreiche Ansatzpunkte geben, die der Frau helfen könnten.

Auch verstehe ich es nicht warum noch keine Facebook Seite ect. geschaltet wurde.
Ich glaube ich würde alles machen was heut zu Tage so über soziale Medien möglich ist, um vielleicht doch noch einen entscheidenen Hinweis zu bekommen.

Nicht falsch verstehen. Ich denke schon das die 5 Personen auf Rhodos, die ihn suchen, viel machen aber solche Möglichkeiten die es im Internet gibt würde ich nicht vernachlässigen.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:55
@tenbells
Nein, das glaube ich auch nicht das die Verwirrtheit plötzlich kommt, wenn man die Tablette 1-2 stunden später als gewohnt nimmt. Wäre nur man nimmt zu viel davon und bekommt das die aufgeführten Nebenwirkungen, wie sie so oft drauf stehen. Aber auf der anderen Seite kommen die auch nicht plötzlich und man hätte das Medikamente dann schon gewechselt, wenn es vorher auftreten wäre.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:56
@TurangaLeela
Ich möchte es noch mal wiederholen... Kennt sich jemand aus?
Erwarte nicht zu sehr, dass hier jemand mal auf konkrete Fragen antwortet. ;)


Der nächste Hafen ist gerade mal einen Kilometer entfernt. Aus dem Hotel raus rechts die Uferpromenade entlang etwa 0.14 Kilometern dann rechts in die Geor. Papanikolaou.
Nach 0,62 Kilometern ist man am Hafen. Im Sprint etwa 5Minuten.

Das schafft jeder in 15-20 Minuten, auch wenn er sich sehr langsam fort bewegt.

Nur mal um zu verdeutlichen, dass es kein Problem ist in kurzer Zeit dort hin zu gelangen wenn man will.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:58
@sminti
Vielleicht erachten die es nicht als wichtig, das es bekannt gegeben werden muss. Da kann zumindest hoffen das es der Polizei und den KH mitgeteilt haben, damit die Bescheid wissen was er braucht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:00
Zitat von smintisminti schrieb:Ich finde es komisch das die Familie/Verwandte nicht dazu Stellung nehmen können um die Spekulationen mit der Krankheit zu beenden.
Ich nicht, weil das niemanden außer die Ermittler vor Ort was angeht?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:08
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Erwarte nicht zu sehr, dass hier jemand mal auf konkrete Fragen antwortet.
Mach ich nicht.
Aber hin und wieder tut es doch mal jemand. ;) Manchmal muss man einfach versuchen am Ball zu bleiben. @tenbells und @sminti haben mir heute auch schon gut geholfen. Danke.

Ich habe mich per Streetview ein bisschen dort umgesehen und festgestellt, dass es dort einiges an leerstehenden Häusern gibt. Hoffentlich wird auch da gesucht. Gut, die meisten Bilder sind von 2011, vielleicht hat sich auch wieder einiges verändert...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:16
@TurangaLeela
Bezügl. der leerstehenden Häuser hat sich nicht sehr viel verändert. Und es ist auch so gut wie nichts wirklich abgesichert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:34
Zitat von smintisminti schrieb:Auch verstehe ich es nicht warum noch keine Facebook Seite ect. geschaltet wurde.
Ich glaube ich würde alles machen was heut zu Tage so über soziale Medien möglich ist, um vielleicht doch noch einen entscheidenen Hinweis zu bekommen.
Was soll das bringen? Die gleichen intimen Fragen welche hier schon an Bekannte des Vermissten gerichtet wurden, die niemanden was angehen. Am Ende noch lesen zu müssen der Vermisste hätte ein Verhältnis? Oder alle anderen Spekulationen. Das muss man sich als Familie doch nicht antun. Was hat denn die Facebook Seite "Findet Lars Mittank" gebracht? Genau gar nichts.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:37
Hier haben angeblich Angehörige/Bekannte mit gschrieben:

Bitte nicht falsch verstehen, es würde helfen ein produktives Brainstorming zu entfachen, wenn einige Sachen wie z.B. was die Krankheit angeht klarer sind sowie eine Drogensucht auch ausgeschlosse wurde.

Natürlich wird hier spekuliert.
Für mehr haben wir ja auch keine Infos.
Wenn ein erwachsener Mensch veschwindet, kann und darf man keine Theorie auslassen.
Von Unfall, freiwilligem /unfreiwilligem Verschwinden bis Affäre und über dubiose Kontakte, alles möglich.

Fakt ist, er ist verschwunden.
Zeugenaussagen sind zu dürftig.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:38
Ich sehe das genau wie Carietta.
Hier werden,leider wie so oft, Grenzen überschritten.
Und ob direkte Verwandte überhaupt mit diesen Informations Weitergaben einverstanden sind, bleibt offen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:41
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier manchmal die Preisgabe persönlicher Informationen eingefordert wird, ist schon arg befremdlich teilweise... Wozu überhaupt?
Als ob hier der Fall besser gelöst werden könnte, als von den Polizeibeamten, die mit dem Fall vertraut sind.

Auch dass schon als suspekt erachtet wird, wenn nicht jede Kleinigkeit via Facebook abgehandelt wird - nicht jeder hat Lust, sich in Sozialen Netzwerken zu tummeln und über jeden Piep einen Post zu verfassen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:44
Ausserdem denke ich , dass es auch hilfreich ist, da wir ja objektiver an die Sache herangehen und nicht emotional involviert.
Dieses kann auch bei eventuellen Angehörigen/Bekannten , die hier eventuell mitlesen, zu Gedankenanregungen führen.
Sei es das Verhalten von ihm in letzter Zeit etc.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:45
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Natürlich wird hier spekuliert. Für mehr haben wir ja auch keine Infos. Wenn ein erwachsener Mensch veschwindet, kann und darf man keine Theorie auslassen. Von Unfall, freiwilligem /unfreiwilligem Verschwinden bis Affäre und über dubiose Kontakte, alles möglich.
Eben, es gibt wenige Infos und an diese sollte man sich halten und nicht irgendwelche spektakulären Sachen erfinden. Und nein, es ist nicht alles möglich. Oder denkst du er könnte auch von Aliens entführt worden sein? Ich denke du bist vernünftig genug, dies nicht in Betracht zu ziehen. Also hör auf mit deinem ewigen alles ist möglich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Von Unfall, freiwilligem /unfreiwilligem Verschwinden bis Affäre und über dubiose Kontakte, alles möglich.
Man kann sich aber auch etwas zurück haltend äußern. Klar kann man die Frage stellen, ob er sich eventuell mit jemandem getroffen hat, daraus aber gleich eine handfeste Affäre u.a. auf dem Hotelzimmer zu machen, geht einfach zu weit.

Manchen hier könnte man wünschen, dass sie selbst mal Thema einer allmy Diskussion werden und dann mal nachlesen können, wie kreativ sich manche hier an diversen "Theorien" abarbeiten....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:58
sminti schrieb:
Auch verstehe ich es nicht warum noch keine Facebook Seite ect. geschaltet wurde.
Ich glaube ich würde alles machen was heut zu Tage so über soziale Medien möglich ist, um vielleicht doch noch einen entscheidenen Hinweis zu bekommen.
Was soll das bringen? Die gleichen intimen Fragen welche hier schon an Bekannte des Vermissten gerichtet wurden, die niemanden was angehen. Am Ende noch lesen zu müssen der Vermisste hätte ein Verhältnis? Oder alle anderen Spekulationen. Das muss man sich als Familie doch nicht antun. Was hat denn die Facebook Seite "Findet Lars Mittank" gebracht? Genau gar nichts.
Die sozialen Medien werden genutzt, um den Sachverhalt zu teilen und eine Öffentlichkeit herzustellen. Das kann sehr wohl nützlich sein, egal ob es um potentielle Zeugen geht oder die Aktivierung von TV- und Printmedien. Ob es auch erfolgreich ist, weiß man ja vorher nie, es gar nicht erst zu versuchen oder darüber nachzudenken, erscheint mir aber erst recht kontraproduktiv...

Allmy ist auch ein Teil dieser Medien, hier wird sich nun mal über den Fall so unterhalten und spekuliert, wie früher am Stammtisch in der Kneipe, nur mit schärferen Regeln, da öffentlich… Auch am Stammtisch in der Kneipe ist man wohl kaum davon ausgegangen den Fall zu lösen… :D


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:58
@MissRedford
Im Prinzip bin ich auch genau Deiner Meinung!
Allerdings muss man auch wissen, dass es Menschen gibt, die sich grundsätzlich scheuen etwas im Internet über sich preiszugeben. Mich eingeschlossen, ich hab noch nicht mal FB.
Klar, wir sehen hier die Geschehnisse etwas objektiver, ein kleiner, unscheinbarerer, ausgeschriebener Gedankengang kann sogar zur Lösung/Wiederauffinden führen, aber man sollte auch respektieren wenn die Familie nun mal, warum auch immer, nicht mehr preisgeben möchte. Das kann schon seine Gründe haben.
Ich fände es zb sinnvoll zu erwähnen, was nun mit den Handyzeiten war und mit dem Entsperrcode. Ebenso würde ich als WhatsApp Profilbild das meines Mannes einstellen. Aber die Familie hat wahrscheinlich ihre Gründe warum sie anders handelt. Das muss man, spätestens nach dem man einmal eventl. sogar nachgefragt hat, respektieren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 15:59
Irgendwo las man doch, die Frau hätte sich Vorwürfe gemacht, ihn allein gehen lassen zu haben? Wäre also zu überlegen, wenn ihm "schummerig" am Strand wurde und er nicht genau wusste, wohin er muss um wieder zurückzukommen, welche Wege er vom Strand aus hätte nehmen können

Dieses Geländer wo er gesessen haben soll, ist das ein worauf man auf der Stange balancierend oben drauf sitzt? Ist für mich schwer vorstellbar, wenn es einem nicht gut geht, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:02
Man sagt er hatte nur das Handy dabei. Sollte er auch nicht eine ZimmerKarte vom Hotel Haben? So als Schlüssel? Damit öffnet man normalerweise die Tür zum Strand.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:04
@dieDahlie
Zitat von dieDahliedieDahlie schrieb:An dem Strandabschnitt vor dem Hotel, gibt es einen Felsen. Er sieht einem Steinwürfel etwas ähnlich. Ist auf dem "Fahndungs"-Video auch sehr gut zu erkennen (schräg hinter dem Reporter). Man sieht wie daran die Wellen "hochklatschen".
Eine Möglichkeit wäre, SE möchte noch ein Foto von sich und dieser Situation machen. Er setzt sich auf diesen Felsen, es kommt eine stärkere Welle und reisst ihn mit.
Über gefährliche Wasser-Unterströmungsverhältnisse an dieser Stelle habe ich nix Relevantes gefunden, der Wind ist / war aber m.E. westlich W / NW, also auf die Insel zuströmend. Eine professionelle Strandüberwachung (Rettungsschwimmer) kann man um die Uhrzeit natürlich nicht erwarten, eher so ab 10 Uhr...

Im Endeffekt ist das natürlich auch ein mögliches Szenario, was du da beschreibst, ich bewerte nur die Wahrscheinlichkeit als relativ gering... ;)


Anzeige

melden