Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:18
Ja weil sie dem Gequengel oder Diskussionen mit den Kids vermeiden wollte, weil eben der Transfer zum FH zeitnah Anstand.
Reine Zeit- u. Nervenersparnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:20
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ja weil sie dem Gequengel oder Diskussionen mit den Kids vermeiden wollte, weil eben der Transfer zum FH zeitnah Anstand.
Reine Zeit- u. Nervenersparnisse.
Trotzdem nach dem Frühstück hätte er das doch genausogut machen können und von wegen Moral die Kinder anlügen und nicht erklären zu können, dass die Steine in ihrer Heimat sein wollten ist ethisch besser?
Ich finde das alles unlogisch außerdem quängelb Kinder bei dem Wetter und Reisen sowieso und das im Zimmer alleine alles machen und den Mann wegschicken ist nochmehr streß


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:20
@Karamell_Katze
...Steine zurück in die Natur... vorbildlich !?
...eine Flugreise zu buchen für 4 Personen von Deutschland nach Griechenland und zurück...einfach zum Vergnügen...wo ist da bitte eine Naturverbundenheit zu erkennen!?
Das passt hinten wie vorne nicht zusammen...sorry"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:25
@Stockholm
Das ist aber ein gaaaaanz anderes Thema.
Und ob die Family naturverbunden war, sagt das auch nicht aus.
Aber immer noch besser als die Steine in den Müll zu pfeffern, finde ich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:28
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Was mich nach wie vor wundert, dass er sich wegen ein paar Muscheln und Steinchen am Abreisetag früh um 7h auf den Weg zum Strand macht...das will mir nicht in den Kopf"
Haben Bekannte von uns auch schon gemacht. Man hat dann zwar einen dicken Kopf vom „letzten Abend“, aber man macht es dann doch für die Kinder und weil Frau „es will“. Nix ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:29
@Karamell_Katze
... weshalb ist das ein anderes Thema?
In keinster Weise , weshalb willst du die"Aktion" um jeden Preis rechtfertigen?
Verstehe ich nicht!?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 23:36
Zitat von Paolo069Paolo069 schrieb:Haben Bekannte von uns auch schon gemacht. Man hat dann zwar einen dicken Kopf vom „letzten Abend“, aber man macht es dann doch für die Kinder und weil Frau „es will“. Nix ungewöhnliches.
Und wenn Frau sagt Spring von einer Brücke, springt MANN auch von der Brücke oder wie soll ich das verstehen?
Steine um 7 Uhr morgens wieso um 7 Uhr morgens und nicht nachdem alles gemacht ist?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 00:22
@Stockholm
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Und wenn Frau sagt Spring von einer Brücke, springt MANN auch von der Brücke oder wie soll ich das verstehen?
Steine um 7 Uhr morgens wieso um 7 Uhr morgens und nicht nachdem alles gemacht ist?
genau, warum jetzt sofort... warum
nicht kannst Du später noch schnell die Steine zurückbringen? zB während wir aufs Taxi warten schnell am gegenüberliegenden Strand auskippen...
Daß Steine zurückgebracht werden finde ich jetzt nicht sooo seltsam... auch wenn wir das nicht so handhaben.
das ganze ist sehr merkwürdig..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 13:11
Die Diskussion um das Wegbringen der Steine ist doch müßig. Frau Enns hat sich das so gewünscht, um ein mögliches Gequengel der Kinder zu vermeiden. Punkt. Das war und ist ihr gutes Recht als Mutter. Es ist nichts Komisches daran, jeder erzieht so, wie er möchte und kann.

Was die Stoffwechselkrankheit angeht, so glaube ich, dass sie nur ein Mal am Anfang von seiner Schwester erwähnt wurde. Wäre es Diabetes gewesen, so hätte man das wahrscheinlich problemlos auch so benennen können. Also gab es die Krankheit vielleicht gar nicht, und sie sollte den Suchaufruf dringlicher erscheinen lassen, oder es war etwas anderes, was man nicht öffentlich machen wollte. Dazu würde passen, dass in den griechischen Medien seinerzeit erwähnt wurde, er wäre depressiv gewesen. Nachweise lassen sich hier im Thread finden.

Der Fall bleibt mysteriös. Man kann alles drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 13:15
@flüchtig
.. eben!
...auch einevSucht bzw. Depression ist stoffwechselbedingt!
Kann es möglich sein dass Hr. E. z. B. nach einer Auseinandersetzung früh's aus freien Stücken ging!?


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 13:36
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...auch einevSucht bzw. Depression ist stoffwechselbedingt!
Rein medizinisch gesehen ist Depression KEINE Stoffwechselkrankheit. Es ist eine psychologische/neurologische Erkrankung. Punkt. Jemand mit medizinischen background würde das auch nicht als Stoffwechselkrankheit bezeichnen.

Aber bei dem Punkt
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Also gab es die Krankheit vielleicht gar nicht, und sie sollte den Suchaufruf dringlicher erscheinen lassen
Stimme ich überein. Das kann gut sein


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 14:12
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Kann es möglich sein dass Hr. E. z. B. nach einer Auseinandersetzung früh's aus freien Stücken ging!?
Vieles ist theoretisch möglich, aber wir sollten bei dem bleiben, was offiziell ist und du unterstellst seiner Ehefrau, gelogen zu haben. Oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 14:23
@flüchtig
...ich bekomme einfach den Eindruck nicht los, dass für die Suche wichtige Informationen, der Öffentlichkeit vorenthalten werden.
Und an alle Schönredener...
natürlich haben wir kein Recht...bla, bla, bla...aber dann soll man auch nicht erwarten, dass brauchbare Informationen kommen"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 15:18
Die Öffentlichkeit hat keinerlei Anrecht auf irgendwelche Informationen. Ein Streit oder eine Auseinandersetzung geht die Öffentlichkeit nichts an, deshalb finde ich den Ausdruck „vorenthalten“ problematisch.
Eine Diskussion ist nur dann sinnvoll wenn man sich auf Fakten bezieht und die Fakten sind in Diesem Fall nun mal die Aussagen der Ehefrau. Kann natürlich sein, dass alles gelogen ist, aber dann hat man keinerlei Grundlage für eine Diskussion und kann es sein lassen. Zumal ich dann ja die Frage stellt, warum die Ehefrau diese Lügen erzählt haben sollte, wenn sie der Suche nach ihrem Ehemann doch in keiner Weise helfen.Die Aussagen anzuzweifeln hilft nicht weiter den Fall aufzuklären, sondern im Gegenteil macht ihn nur noch mysteriöser, als er ohnehin schon ist. Keine Frage wird dadurch beantwortet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 17:21
Ich verstehe auch nicht, warum um das Zurückbringen der Steine so ein Theater gemacht wird. Das ist doch völlig logisch. Da muss man noch nichtmal mit „Zurück zur Natur“ argumentieren. Ein Eimer voller Steine ist nun mal lästig, wenn man es im Flugzeug nach Hause transportieren möchte. Natürlich könnte man die Steine auch einfach im Hotelzimmer aus leeren, aber viele Menschen wollen den Angestellten eben möglichst wenig Arbeit machen.
Und vor allem: gehen wir einmal davon aus dass in Wirklichkeit alles ganz anders war. Es gab einen Streit, er hat das Hotelzimmer freiwillig Und im Zorn verlassen Und seine Frau sucht jetzt nach ihm. Warum sollte sie nicht die Wahrheit sagen? Oder, wenn der Streit um pikante Details ging dies nicht an die Öffentlichkeit bringen möchte, Warum sagt sie nicht er hätte noch einmal einen letzten Sprung ins Meer machen wollen. Warum diese Aussage mit den Steinen. Und selbst wenn: gehen wir einmal davon aus er hat das Zimmer aus einem anderen, möglicherweise dubiosen Grund verlassen, Klärt das immer noch nicht seinen Aufenthaltsort. Und es hilft auch nicht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 17:43
Er hat die Steine in einem Eimer zurück zum Strand gebracht, wurde der Eimer je gefunden?
Gab es Zeugen, die ihn beim ausleeren der Steine sahen? So ein Strand im Touristengebiet ist doch nicht Menschen leer, auch um 7 nicht.
Was ich damit sagen möchte, können wir uns denn sicher sein, daß er tatsächlich am Strand war?
Ja ich weiß, irgendein Ägypter hat es dort gefunden und weiterverkauft? Und dann wurde das Handy zufällig in der Nähe des Parks geortet , in dem die Mantrailer Hunde seine Spur verlieren?


8x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 18:54
Zitat von El81El81 schrieb:hat die Steine in einem Eimer zurück zum Strand gebracht, wurde der Eimer je gefunden?
Ist zwar auch pillepalle wie @GOREgonzola richtig moniert, aber ich war bisher im Glauben, dass die Steine in einem Plastikbeutel waren.
Definitiv ein Eimer?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 18:58
Zitat von El81El81 schrieb:Er hat die Steine in einem Eimer zurück zum Strand gebracht, wurde der Eimer je gefunden?
Gab es Zeugen, die ihn beim ausleeren der Steine sahen? So ein Strand im Touristengebiet ist doch nicht Menschen leer, auch um 7 nicht.
Was ich damit sagen möchte, können wir uns denn sicher sein, daß er tatsächlich am Strand war?
Ja ich weiß, irgendein Ägypter hat es dort gefunden und weiterverkauft? Und dann wurde das Handy zufällig in der Nähe des Parks geortet , in dem die Mantrailer Hunde seine Spur verlieren?
wenn ich mich richtig erinnere war das eher eine art tüte, und diese wird er sicher nach dem ausleeren entsorgt haben, gefunden wurde diese aber wohl nicht (von evtl. zeugen die ihn dabei beobachteten, ist mir nichts bekannt).
Abgesehen von dem handyfinder, war da nicht jemand (kioskverkäufer oä?) welcher ihn sah, wie er mit seinem handy in der hand am strand stand? Zumindest wird angenommen er war es.. Vlt hat er die steine ausgekippt und hat dann noch mit dem handy rumgedaddelt, nur was passierte dann??


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 21:25
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:atürlich könnte man die Steine auch einfach im Hotelzimmer aus leeren, aber viele Menschen wollen den Angestellten eben möglichst wenig Arbeit machen.
Und: Womöglich hätten die Kinder gesehen, dass die Steine im Papierkorb des Hotelzimmers liegen und dann ein Riesentheater veranstaltet, weil man "ihre" Steine weggeworfen hat. Vielleicht war es ja auch mit den Kindern ausgemacht, dass sie wieder zurückgebracht werden "damit andere Kinder auch damit spielen können" oder was weiß ich - Ziel wird jedenfalls gewesen sein, dass die Kinder wegen der Steine nicht heulen und quengeln oder sie unbedingt mitnehmen wollen.

Also bringt man sie halt schnell auf die andere Straßenseite an den Strand. Finde ich jetzt auch nicht so mysteriös oder unverständlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 21:33
Genau so! Jedenfalls ist weniger unverständlich, als der Gedanke, dass Enns‘ Frau Öffentlichkeit und Behörden belügt, wenn das die Suche nach ihrem Mann doch massiv erschwert.


Anzeige

4x zitiertmelden