Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 15:55
Streetview habe ich grade kurz ausprobiert, aber muss immer zwischen App und Bild wechseln. Vllt bringt das etwas mehr wenn man es am pc/Laptop macht und die Route direkt vorliegt.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 15:56
@Juli4ka
Stimmt, das würde dann wieder das mit den zwei Typen mit denen er gesehen worden sein soll bestätigen.. bzw. sollte man darüber nachdenken..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 15:58
@MissRedford
Eben. Dann würde es mit dem direktem weg zum Park auch passen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 15:59
@MissRedford
Ah ok ich dachte er hätte es jenem morgen nochmal das Handy benutzt, wegen Zeuge und Handy.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:02
Habe die Route separat auf dem Handy und vergleiche so..
Ist zwar etwas mühselig, aber man kann die Strassen sehr gut erkennen und Abzweigungen die übereinstimmen. ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:02
Die Typen mit dennen er gesehen wurde haben ihn dann evtl. Zum Park gelockt, Handy abgenommen und was weiter passiert ist, ist schwierig zu sagen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:03
Vielleicht wurde auch auf ihn direkt gewartet..

Aber das wäre wieder ein anderes Thema..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:11
@MissRedford

Ich finde den Aufwand, den du beitreibst, klasse!

Deine Erkenntnisse würden recht gut zu der Vermutung passen, dass der Platz im Rodini Park, an dem sich seine Spur verliert, der Treffpunkt war, an dem er per Auto abgeholt wurde. Zuvor könnte er noch Geld abgehoben und Gepäck aus dem Schließfach entnommen haben. Das Verschwinden wäre unter diesen Umständen dann wohl länger geplant gewesen. Wenn es mein Mann wäre, würde ich zu Hause alles auf den Kopf stellen - Schränke, Papierkram, alles mögliche; vielleicht findet sich irgendein Hinweis. Ich würde auch eine persönliche Botschaft über die Medien an ihn richten, einfach um nichts unversucht zu lassen.

Es ist wirklich schade, dass nichts darüber bekannt ist, ob SE im Urlaub allein unterwegs war...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:14
Direkt von dem Platz (rodini Park) mit dem Auto abgeholt zu werden, währe nicht möglich, soweit ich das sehen konnte ist da kein Zufahrt für Fahrzeuge


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:16
@Juli4ka

Jemand, der ortskundig ist, schrieb neulich, dass der Platz befahrbar ist. Ich muss mal schauen, ob ich den Beitrag finde. Redfighter könnte es gewesen sein; sie hat dort wohl öfter Spenden für die Bewohner abgegeben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:17
@Bulbjerg

aber das passt doch nicht.

SE wollte doch gar nicht mehr an den Strand, seine Frau hatte ihm gesagt, er solle die Steine weg bringen, dadurch hat er erst das Hotel verlassen, was sonst wohl möglich vor Abflug gar nicht mehr, zumindest alleine, passiert wäre.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:19
@Union

Woher willst du denn wissen, was sein Plan war? Da weißt du ja mehr, als wir alle.

Er hätte auch beim Auschecken verschwinden können (checkt alleine aus, geht noch schnell zur Toilette, hat was vergessen - Möglichkeiten zu verschwinden bieten sich doch immer).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:21
@Bulbjerg

Wo steht, das ich mehr weiß als ihr alle?

Er hätte auch zu Beginn des Urlaubs auschecken können, alles reine Spekulation.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:22
@Union

Was macht mehr Sinn: Zu Beginn des Urlaubs zu verschwinden oder am letzten Tag, 2h vor Rückflug?

Du schriebst übrigens, dass er nicht mehr zum Strand wollte. Vielleicht hätte er es selbst angeboten, wenn die Frau nichts gesagt hätte. Das wissen wir nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:23
@Bulbjerg
Danke für die Blumen😉
@Union
Warum was passt nicht?
Wir kennen nur den O-Ton von IE laut tv Beitrag.
Weder wissen wir seine Mimik, Verwunderung, Unmut etc
Es kann durchaus sein, dass es anders geplant war und er umdesponieren musste dadurch.

Um klar zu stellen:
Ich wünsche es der Ehefrau nicht, dass er sein Verschwinden geplant hat, aber ich verschließe meine Augen halt auch nicht.
Ich gehe halt die Möglichkeiten durch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:27
Und die Route sieht für mich nicht nach verlaufen aus, da wären mehr Zickzackgänge..
Entweder er kennt sich da aus oder hatte Hilfe bzw. Wurde verbracht..
Verbracht ist für mich in dem Fall nicht stimmig, weil er den Weg laut Geruchsspur zu Fuss zurück gelegt hat und ein gezwungenes Verbringen doch sicherlich auch aufgefallen wäre..
Zumindest ist die Strecke zu lang, um nicht nach Hilfe Ausschau zu halten oder sich bemerkbar zu machen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:29
@MissRedford

Es ist richtig, alle Möglichkeiten durchzuspielen auch wenn wir hier alle hoffen, dass SE noch am Leben ist und es ein gutes Ende nimmt.

Aber ich finde es ist viel zu viel Spekulation, da wir, wie du sagst, weder Mimik, Verwunderung noch überhaupt den Menschen SE, das Leben und der Familie, kennen.

Von einem Unfall, bis hin zu einem geplanten Verschwinden, Abtauchen ist alles möglich aber das war es eben auch schon...

@Bulbjerg
Ich finde es macht wenn überhaupt nur "Sinn", wenn man mit Geld, Personalausweis etc. verschwindet, ist dies passiert? Der Zeitpunkt ist da nicht entscheidend, man könnte auch vor dem Urlaub noch abtauchen, wenn es dafür persönliche Beweggründe gäbe...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:32
@Union
Ein eventuelles abtauchen muss natürlich geplant sein..
Pass und Geld sehe ich nicht das Problem, haben wir hier auch schon diskutiert.

Der Zeitpunkt ist auch relativ, da jeder anders handelt. Man darf hier nicht von sich auf andere schließen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:33
@Union

Die Suche gestaltet sich aber - wie wir hier deutlich sehen - schwieriger, wenn man am letzten Tag des Auslandsurlaubes verschwindet, als wenn man zu Hause abtaucht oder am ersten Urlaubstag.

Wir wissen auch gar nicht, ob er nicht vielleicht doch Geld bei sich hatte (bzw. dieses vor Ort abgehoben hat) und (sich) noch weitere Ausweispapiere (beschafft) hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:33
@MissRedford

Wenn er "Mithelfer", Eingebundene, wäre Geld und Pass nicht das große Problem, gebe ich DiR Recht!


Anzeige

melden