Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.05.2020 um 22:29
@GOREgonzola
...
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:Genau so! Jedenfalls ist weniger unverständlich, als der Gedanke, dass Enns‘ Frau Öffentlichkeit und Behörden belügt, wenn das die Suche nach ihrem Mann doch massiv erschwert.
Da bin ich ganz deiner Meinung...das wäre kontraproduktiv"

Sicherlich wird er bald gefunden!

Wir hoffen das Beste"

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 13:20
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Stoffwechselkrankheit angeht, so glaube ich, dass sie nur ein Mal am Anfang von seiner Schwester erwähnt wurde. Wäre es Diabetes gewesen, so hätte man das wahrscheinlich problemlos auch so benennen können. Also gab es die Krankheit vielleicht gar nicht, und sie sollte den Suchaufruf dringlicher erscheinen lassen, oder es war etwas anderes, was man nicht öffentlich machen wollte. Dazu würde passen, dass in den griechischen Medien seinerzeit erwähnt wurde, er wäre depressiv gewesen. Nachweise lassen sich hier im Thread finden.

Der Fall bleibt mysteriös. Man kann alles drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht.
Richtig!

Hab nochmal von vorne anfangen zu lesen...
Es waren ca. 5kg Steine !
nach Aussage der Frau.
Der Obstverkäufer hat ganz klar gesagt... Sergej hat die Steine gesammelt!
Mag sein, dass er sich in Tag und Uhrzeit irrt, jedoch halte ich es in dem Fall für bemerkenswert, dass ein erwachsener Mann das tut!
Die ganze Zeit hieß es...die Steine der Kinder!!!
Und 5kg!
Es war klar, dass diese entsorgt werden müssen!
"Zufällig" stand die Tüte bis kurz vor Abflug noch da!
Die Frau mußte ihn quasi auffordern die schwere Tüte zum Strand zu bringen!
Wer sonst soll auch so kurz vor Anreise schwere Tüte entsorgen?
Dann hat sie es endlich gesagt..."jetzt?"...das erklärt auch das... jetzt ...meiner Meinung nach.
Wenn z. B. meinen Ausstieg monatelang plane und Moat für Monat vorbereite und mir sagt dann jemand...geh los... dann frag ich auch: ... jetzt !?
Es war lediglich ein User, der schrieb...wenn er selbst die Steine gesammelt hat...was sagt das?
Und weshalb werden tausende von Post's über an den Haaren herbeigezogene Krankheiten geschrieben ohne Nachweis, dass Sergej daran erkrankt ist!?

Und so macht es auch Sinn, dass Frau Enns Sergej aufforderte die Steine zurück an den Strand zu bringen.
Genauso wie die Aussage:... jetzt!?
ja, jetzt...der große Moment ist gekommen!

Es war eben nicht die Handvoll Steinchen, die die Kinder sammelten.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 13:38
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Es war eben nicht die Handvoll Steinchen, die die Kinder sammelten
Welche Rolle spielt es wer die Steine gesammelt hat? Ausstieg macht gar keinen Sinn... Einen Tag vorher hat er noch mit seinem Vater telefoniert und gesagt er kommt morgen wieder zurück... Ist doch echt völlig wumpe was es mit den steinen auf sich hat. Mal abgesehen davon jemand der aussteigen will und unbemerkt Untertauchen möchte sucht sich keine winzige Insel aus... Würde da nicht versuchen zu viel in die Steine reinzuinterpretieren


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 13:45
Er hat sich einfach gewundert : „jetzt?“
Und die Frau wollte es um 7:00 Uhr morgens, weil die Kinder noch schliefen und jeden Moment aufwachen könnten. Ganz nach dem Motto : Was weg ist, ist weg.
Wenn ich meinem Mann sage : Gehst du bitte und kaufst XY , dann fragt er mich auch oft verwundert „Jetzt?“, weil er in dem Moment wahrscheinlich andere Pläne hat, bzw. „Jetzt“ einfach keine Lust hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 14:08
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Und weshalb werden tausende von Post's über an den Haaren herbeigezogene Krankheiten geschrieben ohne Nachweis, dass Sergej daran erkrankt ist!?
Die Schwester (und auch die Frau von S.E., wie ich meine) sprachen davon, dass er eine Stoffwechselkrankheit hat, deshalb auf Medikamente abgewiesen ist und wohlmöglich den Weg zurück zum Hotel nicht gefunden haben könnte.

Nun hier zu überlegen, welche Krankheit z. B. Orientierungslosigkeit/Geh- und Sprachschwierigkeiten oder welche unvorhersehbare Reaktionen hervorrufen könnte, finde ich deshalb - im Rahmen - nicht an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 14:58
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Die Schwester (und auch die Frau von S.E., wie ich meine) sprachen davon, dass er eine Stoffwechselkrankheit hat, deshalb auf Medikamente abgewiesen ist und wohlmöglich den Weg zurück zum Hotel nicht gefunden haben könnte
Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).

Ich habe das nie von offizieller Seite gehört.
Es wäre sehr nett, wenn du eine entsprechenden Link einfügen würdest.
Vielen Dank.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 15:02
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).
Ich beziehe mich da auf die Quellen, die uns hier vorliegen. Zitiert hatte ich das ja zuvor schon. Warum sollte ich an der Aussage der Schwester oder auch der Frau zweifeln?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 15:08
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Stockholm schrieb:
Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).

Ich beziehe mich da auf die Quellen, die uns hier vorliegen. Zitiert hatte ich das ja zuvor schon. Warum sollte ich an der Aussage der Schwester oder auch der Frau zweifeln?
...wie soll ich das verstehen?
Ich meine gibt es offizielle Aussagen in die Richtung von einer deutschen/griechischen Behörde?

Das wäre meine Frage.
Bitte um Beantwortung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 15:15
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).

Ich habe das nie von offizieller Seite gehört.
Es wäre sehr nett, wenn du eine entsprechenden Link einfügen würdest.
Hier zb gibt SE's Schwester auch an dass er an einer nicht näher angeführten Stoffwechselkrankheit leide

https://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20897763_Familienvater-Sergej-Enns-verschwindet-auf-Rhodos-spurlos.html

„Sergej leidet an einer Stoffwechselkrankheit und ist auf Medikamente angewiesen", sagt Eisenbraun, die um das Leben ihres Bruders fürchtet."

Die Schwester des Opfers wird ja wohl offiziell genug sein.

Behörden/Polizei werden von der Stoffwechselkrankheit auch nur durch die Schwester wissen nehme ich an.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 16:42
Ich verstehe nicht, warum du um ein Behördlich Quellenangabe bittest. Schau dir doch einfach die Post von @infostream an.

Genau so wenig verstehe ich, warum bei einer Stoffwechselkrankheit ihr gleich von Diabetes ausgegangen wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 17:03
Schön wäre es, wenn du zuerst deine Gedanken mitteilen könntest. Willst du das nicht, so ist es sowieso nichts konstruktives.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 17:18
@Stockholm

Wie auch immer, gehen wir davon aus, dass die Behörden die Stoffwechselkrankheit nie erwähnt haben.

Und nun? Was sagt uns das? Dass es sie nicht gegeben hat? Und was schlussfolgern wir daraus? Dass die Familie anfänglich in ihrer Not den Suchaufruf eventuell leicht dramatisiert hat?

Das führt zu nichts.


6x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 17:38
@Stockholm Wo steht denn dass die Steine von Enns gesammelt wurden? Ich finde die Angabe nicht und auf findet sergeij.de heißt es es wären die von den Kindern gesammelten Steine gewesen.

Im übrigen gibt es wohl keine schlechtere Ausgangslage für einen Ausstieg als ein Familienurlaub auf der Insel Rhodos.

Unbemerkt von Rhodos zu verschwinden ist quasi unmöglich.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 18:19
@GOREgonzola
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:Wo steht denn dass die Steine von Enns gesammelt wurden? Ich finde die Angabe nicht und auf findet sergeij.de heißt es es wären die von den Kindern gesammelten Steine gewesen.

Im übrigen gibt es wohl keine schlechtere Ausgangslage für einen Ausstieg als ein Familienurlaub auf der Insel Rhodos.

Unbemerkt von Rhodos zu verschwinden ist quasi unmöglich.
...du ignorierst meine Frage...sei doch so lieb und gib mir eine Antwort .
Ein Ja oder ein Nein ist doch schon genug.
Stockholm schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).

Ich habe das nie von offizieller Seite gehört.
Es wäre sehr nett, wenn du eine entsprechenden Link einfügen würdest.
Die Schwester (und auch die Frau von S.E., wie ich meine) sprachen davon, dass er eine Stoffwechselkrankheit hat, deshalb auf Medikamente abgewiesen ist und wohlmöglich den Weg zurück zum Hotel nicht gefunden haben könnte.

Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).

Ich habe das nie von offizieller Seite gehört.
Es wäre sehr nett, wenn du eine entsprechenden Link einfügen würdest.
Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 18:29
Dazu kann ich dir nichts sagen. Offenbar gibt es keine offiziellen Angaben dazu. Das ist doch aber ein anderer Themenkomplex. Ich habe dich doch nur gefragt, woher die Info kommt, Enns habe die Steine gesammelt.
Die hast du mir nicht beantwortet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 18:37
Zitat von StockholmStockholm schrieb:du ignorierst meine Frage...sei doch so lieb und gib mir eine Antwort .
Ein Ja oder ein Nein ist doch schon genug.
Nein es gibt keine polizeiliche Quelle dafür. Die gibt es aber auch nicht für den Umstand dass abends die Sonne untergeht und trotzdem hab ich keinerlei Zweifel daran. Ich denke die Schwester des Opfers sollte als Quelle glaubwürdig genug sein. Wenn die Polizei dazu nichts sagt dann aus dem Grund dass die info einfach irrelevant ist für den fall


Anzeige

melden