Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:19
So wie seine Stoffwechselerkrankung beschrieben wurde (medikamentenpflichtig).... Deutet es stark auf Diabetes hin.
Warum das nicht auch so deutlich benannt wurde, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hatte man Sorge das die Suche nach ihm dann zu schnell beendet wird, da ein tödlicher Unfall im Wasser dadurch am naheliegsten erscheinen würde?!?

Mein Mann ist ebenfalls Diabetiker und etwa im gleichen Alter wie SE.
Wenn er in eine Unterzuckerung gerät, und das passiert manchmal schneller als er es es selber vorhersehen kann...... Ist er innerhalb von Minuten verwirrt, apathisch und lethargisch.
Nicht jeder Diabetiker hat dies gleich gut im Griff, der jede Unterzuckerung kann anders verlaufen.

Die Uhrzeit ( früh morgens), wahrscheinlich noch vor dem Frühstück spricht ebenfalls dafür.
Das er noch die Steine schnell wegbringen sollte, schien spontan entschieden zu sein.
Deshalb hat er vermutlich auch kein Traubenzucker dabei gehabt (auch das vergisst mein Mann hin und wieder).

Ob er dann tatsächlich nochmal kurz ins Wasser gegangen ist, ist reine Spekulation.
Fakt ist aber, wenn er rein gegangen ist, und während des schwimmens (körperliche Aktivität senkt den Blutzucker Spiegel noch zusätzlich) unterzuckert ist...... Kann es sehr schnell gegangen sein. Ein unterzuckerter Diabetiker schreit auch nicht mehr um Hilfe, das bekommt er motorisch nicht mehr hin.

Fakt ist auch, dass, sollte er sich unterzuckert noch versucht haben zurück zum hotel zu kämpfen...... Wirkt er auf andere Passanten tatsächlich benommen und verwirrt..... Wie auf Drogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:27
Die Stoffwechselerkrankung kann von Angehörigen genauso gut erfunden sein um Druck auf Behörden auszuüben u die Suche heranzutreiben!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:30
@flüchtig
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Wie auch immer, gehen wir davon aus, dass die Behörden die Stoffwechselkrankheit nie erwähnt haben
Was ich für sehr erstaunlich halte.
Wenn man bedenkt , dass ein großer Teil der User hier von einem Verunfallen aufgrund von Schwäche, Schwindel, Orientierungslosigkeit usw. ausgehen.

Das nimmt einen großen Teil dieses Threat's ein, scheint also von für viele User von Bedeutung zu sein für das Verschwinden.
Nur, wenn das so ist, weshalb berichtet weder die griechische noch die deutsche PI oder andere Behörden davon?
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Und nun? Was sagt uns das? Dass es sie nicht gegeben hat? Und was schlussfolgern wir daraus? Dass die Familie anfänglich in ihrer Not den Suchaufruf eventuell leicht dramatisiert hat?
Wenn das so wäre, gibt es dann gar keine Orientierungslosigkeit und Verwirrtheit?

Das sind lediglich meine Gedanken zu diesen Thema.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:31
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Fakt ist aber, wenn er rein gegangen ist, und während des schwimmens (körperliche Aktivität senkt den Blutzucker Spiegel noch zusätzlich) unterzuckert ist...... Kann es sehr schnell gegangen sein. Ein unterzuckerter Diabetiker schreit auch nicht mehr um Hilfe,
Das war exakt auch meine Vermutung aufgrund von Erfahrung mit unterzuckerten Personen
Zitat von El81El81 schrieb:Die Stoffwechselerkrankung kann von Angehörigen genauso gut erfunden sein um Druck auf Behörden auszuüben u die Suche heranzutreiben!
Genau so möglich. Letztendlich wüsste man es nur wenn die Leiche gefunden worden wäre. Die Version mit dem Diabetes erklärt aber immerhin seinen verbleib sollte er wirklich ins Wasser sein. Anders kann man auch fast nicht spurlos verschwinden mitten in der hauptsaison in so einer belebten gegend.
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Wenn das so wäre, gibt es dann gar keine Orientierungslosigkeit und Verwirrtheit?

Das sind lediglich meine Gedanken zu diesen Thema
Da gebe ich dir recht. Das zu wissen wäre schon wichtig. Aber ich denke man kann nicht aus dem fehlen einer polizeilichen Quelle daraus schließen dass eine Erkrankung 100% erfunden war. Leider werden wir wohl was diesen Punkt betrifft kein Licht ins dunkel bringen


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:36
Zitat von infostreaminfostream schrieb:. Anders kann man auch fast nicht spurlos verschwinden mitten in der hauptsaison in so einer belebten gegend.
kommt darauf an ob er tatsächlich vom Strand verschwand... oder eben doch am Park o.Ä. war.,

Die Geschichte mit dem Ägypter halte ich für sehr suspekt.

Daß ER die Steine gesammelt haben soll lässt mich auch etwas aufhorchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:38
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Bitte um Nachweis von offizieller Stelle (Behörde wie BKA, PI oder griechischer PI bzw. Botschaft).

Ich habe das nie von offizieller Seite gehört.
Es wäre sehr nett, wenn du eine entsprechenden Link einfügen würdest.
Vielen Dank.
Warum sollten offizielle Stellen ein Krankheitsbild bestätigen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Reicht es nicht, wenn die Ehefrau und die Schwester das tun?


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 19:47
Warum sollten offizielle Stellen ein Krankheitsbild bestätigen?
Bestätigen vielleicht in dem Sinne, dass es Sichtungen relevant ist, dass sich der Mann nicht adäquat verhält, bei Diabetes z.B. sind die Symptome einer Unterzuckerung ähnlich einer Alkoholintoxikation. Allerdings gibt es zig Stoffwechselerkrankungen, die eine Medikamenteneinnahme erfordern, und nicht so schnell so gefährliche Symptome produzieren wie es Diabetes machen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:06
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Bestätigen vielleicht in dem Sinne, dass es Sichtungen relevant ist, dass sich der Mann nicht adäquat verhält, bei Diabetes z.B. sind die Symptome einer Unterzuckerung ähnlich einer Alkoholintoxikation. Allerdings gibt es zig Stoffwechselerkrankungen, die eine Medikamenteneinnahme erfordern, und nicht so schnell so gefährliche Symptome produzieren wie es Diabetes machen.
Aber das machen hier doch schon Frau und Schwester, die ihn sicherlich wesentlich besser und länger kennen als jede Behörde. Daher erschließt sich mir der Sinn dieser Forderung nicht wirklich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:09
@Papopap
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Warum sollten offizielle Stellen ein Krankheitsbild bestätigen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Reicht es nicht, wenn die Ehefrau und die Schwester das tun?
Weil es von Bedeutung ist.

Weil eine Behörde so etwas nicht ohne Vervizierung veröffentlichen würde.

Nein.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:10
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Weil es von Bedeutung ist.

Weil eine Behörde so etwas nicht ohne Vervizierung veröffentlichen würde.

Nein.
Wer soll das denn verifizieren? Seine Familie?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:13
@Papopap

Ja, deswegen denke ich persönlich, dass es keine Konsequenzen für den offiziellen Suchaufruf hatte. Wenn er eine Stoffwechselerkrankung hätte, die für mögliche Sichtungen relevant ist, weil sie zu speziellen, leicht erkennbaren Symptomen führt, dann würde es Sinn machen. Ähnlich verhält es sich ja auch bei alten Menschen, die z.B. an Demenz leiden, da wird das meines Wissens auch in den Suchaufrufen erwähnt. Sobald eine Krankheit das Urteilsvermögen oder das Verhalten beeinträchtigen kann, ist das ja auch für mögliche Zeugen relevant.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:17
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ja, deswegen denke ich persönlich, dass es keine Konsequenzen für den offiziellen Suchaufruf hatte. Wenn er eine Stoffwechselerkrankung hätte, die für mögliche Sichtungen relevant ist, weil sie zu speziellen, leicht erkennbaren Symptomen führt, dann würde es Sinn machen. Ähnlich verhält es sich ja auch bei alten Menschen, die z.B. an Demenz leiden, da wird das meines Wissens auch in den Suchaufrufen erwähnt. Sobald eine Krankheit das Urteilsvermögen oder das Verhalten beeinträchtigen kann, ist das ja auch für mögliche Zeugen relevant.
Das verstehe ich alles und das ist ja auch logisch. Mir erschließt sich nur noch, warum das zwingend von einer Behörde kommuniziert werden muss?! Die Behörden erhalten diese Informationen ja in der Regel aus der Familie des Vermissten - und diese hat das hier ja schon selber veröffentlicht. Daher ist das doch am Ende des Tages egal, wer diese Information zur Verfügung stellt. Zumal die eigene Familie hier in dem Sachverhalt wohl als vollkommen unverdächtig gelten darf.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:18
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:Wo steht denn dass die Steine von Enns gesammelt wurden? Ich finde die Angabe nicht und auf findet sergeij.de heißt es es wären die von den Kindern gesammelten Steine gewesen[/quote
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 30.08.2016:Aber ich verstehe die Aussagen des Obstverkäufers so, dass er SE schon an den Tagen zuvor gesehen hatte.
Da finde ich es plausibel, dass er ihn wiedererkannt hat.
Der Obstverkäufer konnte sich auch daran erinnern, dass SE Steine gesammelt hat.
...SE...Sergej Enns!



melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:21
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Zumal die eigene Familie hier in dem Sachverhalt wohl als vollkommen unverdächtig gelten darf.
...das bestreitet doch auch niemand.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass derartige Info' s wenn eine Behörde sie übernimmt doch sicherlich näher überprüft werden, oder meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:27
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...das bestreitet doch auch niemand.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass derartige Info' s wenn eine Behörde sie übernimmt doch sicherlich näher überprüft werden, oder meinst du nicht?
Wie soll eine derartige Überprüfung denn aussehen? Befragung des Hausarztes ist wegen der ärztlichen Schweigepflicht (§ 203 StGB) ja sinnlos. Daher kann die eigene Familie ja nur die Quelle sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:29
@Papopap
.Mir erschließt sich nur noch, warum das zwingend von einer Behörde kommuniziert werden muss?!
Ja, der Meinung bin ich eh auch. Es gibt keinen Grund, dass die Behörde das bestätigt, wenn es keine Relevanz für den Fall hat.


6x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:33
@Katkit
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ja, der Meinung bin ich eh auch. Es gibt keinen Grund, dass die Behörde das bestätigt, wenn es keine Relevanz für den Fall hat.
...keine Relevanz!?
Ein großer Teil des Threat's beruht genau auf diesen Spekulationen und das sind nichts als Spekulationen.

Man weiß im Endeffekt gar nichts.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:39
aber nehmen wir mal an, die zeugen haben in der tat SE gesehen.. Was hätte seinen zustand, so wie er beschrieben wurde, denn auslösen können? Also mir fällt nichts ein was in der "schnelle" so was hätte auslösen können außer 1. wie hier diskutiert, eine unterzuckerung oder 2. er war eingeschüchtert/hatte angst (was ich aber nicht glaube, dann hätten die zeugen es anders beschrieben)?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:46
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 30.08.2016:Der nächstgelegene Yachthafen war fußläufig etwa 1km weg, der Fährhafen etwa 2km.
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:Unbemerkt von Rhodos zu verschwinden ist quasi unmöglich.
@GOREgonzola
so, findest du?
Mit einem privaten Bootsmann kein Problem, solange es innerhalb Europa's ist.
Nachbarinsel?


Anzeige

melden