Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

gestern um 21:34
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich kenne mich nicht aus und habe im Bezug auf Drogen auch keinerlei Berührungspunkte. Ist 7 Uhr morgens denn da eine übliche Uhrzeit?
Da kann ich mich nur anschließen, und auch noch fragen: Wie klug wäre es denn überhaupt, sich Drogen zu kaufen wenn man unmittelbar danach in ein Flugzeug steigt? Und: Wer Drogen konsumiert, der wird doch auch wissen, wo er sie zu Hause hebekommen kann. Warum dann das Risiko eingehen und kurz vor dem Abflug welche kaufen?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

gestern um 21:51
Zitat von ichhierichhier schrieb:ich denke, egal welche Theorie man nun favorisiert, hängt davon ab, was man ihm eher zutrauen würde.
Naja.

Für die eine These hat man keinen Beweis, aber immerhin mehrere Indizien. Für die andere These hat man gar nichts außer dem eigenen Glauben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

gestern um 22:10
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Nach diesem Szenario wurde er mit einem Auto in der Nähe des Hotels abgeholt, weil er dort eine Verabredung hatte. Die Muschelgeschichte diente dazu, sein Abwesenheit auf eine harmlose Weise zu erklären.
Ersteres ist möglich - zweiteres, die "Muschelgeschichte" schon als Ausrede zu verwenden, passt m.E. nur als harmlose Ausrede, um eine kurze Abwesenheit deren Grund man sogar kennt*, mit Rückkehr zu erklären. Nicht zurückkommen, man muss ohne den Familienvater abreisen? Da käme mir gegenüber Kindern eher ein "hat sich beim Spazierengehen verlaufen", "Handy kaputt" in den Sinn, oder eben wohin ich ihn tatsächlich geschickt hätte ("Muscheln wegbringen", oder auch "zum Kiosk" wenn dem so ist), anstatt mir auszudenken wo ich ihn hingeschickt hätte.

*Ich behaupte hiermit nicht, seine Frau kenne einen tatsächlichen Grund, weshalb er morgens losging, der nicht damit identisch ist, die Muscheln wegzubringen. Vielmehr: gerade das deutet mir darauf hin, er wurde mit dem kleinen Auftrag losgeschickt, die Muscheln wegzubringen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Da kann ich mich nur anschließen, und auch noch fragen: Wie klug wäre es denn überhaupt, sich Drogen zu kaufen wenn man unmittelbar danach in ein Flugzeug steigt? Und: Wer Drogen konsumiert, der wird doch auch wissen, wo er sie zu Hause hebekommen kann. Warum dann das Risiko eingehen und kurz vor dem Abflug welche kaufen?
Genau das wäre für mich ein Grund, es eher nicht zu vermuten. (Nicht ein "ist Familienvater, wirkt brav".)
Auch, wie denn dann, besteht Drogenkonsum und ist es so dringend dass sogar morgens vor Abflug noch versucht würde Drogen ausfindig zu machen, der Urlaub wohl** ohne Drogen durchgehalten wurde.

**Ob solche mitgeführt oder erworben wurden, kann ich nicht wissen, deshalb "wohl". Flughafenkontrollen hat er aber scheinbar passiert ohne dass Drogen gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

gestern um 22:36
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch, wie denn dann, besteht Drogenkonsum und ist es so dringend dass sogar morgens vor Abflug noch versucht würde Drogen ausfindig zu machen, der Urlaub wohl** ohne Drogen durchgehalten wurde.
Ich würde auch eher vermuten, dass er dann schon den Abend vorher losgezogen wäre.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

gestern um 23:24
Die Art der Stoffwechselerkrankung wurde ja nie öffentlich gemacht.
Sollte er Diabetes gehabt haben, würde ich einen Unfall für wahrscheinlicher halten.
Sollte er Depressionen gehabt haben, würde ich Suizid für wahrscheinlicher halten.
Der Ägypter hat ausgesagt, er habe das Handy am Strand gefunden und dann weiterverkauft. Die Spur zum Rodini Park könnte dann aufgrund seines Transports des Handys passen.
Da keine Kleidung gefunden wurde, tendiere ich zu Suizid.
Ich habe dort Urlaub gemacht. Der Strand ist zwar von Hotels aus einsehbar, aber um diese Zeit ruhig. Wenn einer einfach weiterschwimmt, kriegt das nicht unbedingt jemand mit. Das Meer dort ist auch recht unruhig.
Natürlich wäre auch ein Überfall aufgrund des Raubes des Handys denkbar, aber das wäre sicherlich lauter abgegangen. Und selbst, wenn die Leiche oder der Bewusstlose ins Meer geworfen worden wären - wäre dann die Leiche nicht abgespült worden, so nah am Ufer? Ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Noch utopischer ist für mich die Theorie, dass er aufgrund des Kaufes von Drogen in den Rodini Park gelaufen ist. Das hätte er doch entspannter an einem Abend vorher tun können. Wieso sollte man das in den stressigen Stunden vor Abflug mit kleinen Kindern tun? Noch dazu das Risiko am Flughafen gepackt zu werden. Sehr unrealistisch. In Bielefeld gibt es durchaus auch Drogenumschlagplätze, dafür muss man nicht nach Rhodos reisen.
Ich halte einen Suizid für wahrscheinlich, kenne ihn aber natürlich nicht. Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte, die die Öffentlichkeit nicht kennt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

um 05:26
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Da keine Kleidung gefunden wurde, tendiere ich zu Suizid.
Im Rodini Park. Erklärt die Spurt dort hin am besten. Wie am wahrscheinlichsten.
Persönlich tendiere ich weder zu Suizid noch zu Unfall.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 437 Beiträge, am 20.04.2026 von Rotmilan
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
437
am 20.04.2026 »
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 1.176 Beiträge, am 10.07.2026 von anthe
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.176
am 10.07.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.349 Beiträge, am 25.06.2026 von emilyerdbeere
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.349
am 25.06.2026 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 659 Beiträge, am 24.07.2026 von Tita1992
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
659
am 24.07.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »