Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:05
Warten wirs doch besser ab bis es neue Erkenntnisse gibt statt uns hier gegenseitig anzugehen. Es wurde jetzt meines Erachtens in alle Richtungen diskutiert und gedacht. Und jetzt geht es nicht weiter.
Das müssen wir wohl akzeptieren.
Ich nehme an jede/r hier möchte der Familie gern helfen bzw hofft auf einen guten Ausgang.
Ich fand die Diskussion befruchtend, werde jetzt aber mangels weiterführender Beweise das Smartphone aus der Hand legen und mich in Geduld üben, bis es was Neues gibt, das den Fall voranbringt.
Danke @all

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:08
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: wie früher am Stammtisch in der Kneipe, nur mit schärferen Regeln, da öffentlich… Auch am Stammtisch in der Kneipe ist man wohl kaum davon ausgegangen den Fall zu lösen… :D
Sehe ich persönlich nicht so. Ich habe mich nicht hier angemeldet um ein bisschen Smalltalk zu halten. Eher um, wenigstens im kleinen Rahmen, dazu beitragen zu können, dass er gefunden wird. Und sei es nur mit einem neuen Denkanstoss...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:10
Natürlich muss man die Privatsphäre akzeptieren.
Nur ich denke gerade daran wieviele auf Rhodos wahrscheinlich noch gar nichts davon gehört haben das SE vermisst wird
Mal ein Beispiel.
Heutzutage haben fast alle jungen Leute Instagram.
Da wäre es doch ein leichtes unter dem Hashtag #rhodos oder dem Hotelnamen, ein Bild vom vermissten zu posten oder sonstiges.
Wieviele Jungendliche würden dann wenn sie im Urlaub sind und den entsprechenden Hashtag eingeben, die Vermisstensuche sehen.

Das gleiche auch mit Facebook.

Ich will ja auch nur das man ihn findet. Es muss schrecklich sein für alle Angehörigen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:11
@tAnEa

Im Beitrag von Sat1 Fahndung Deutschland - welchen ich im übrigen für so überflüssig wie einen Kropf erachte - hat die Familie ja schon deutlich gemacht, dass sie nichts mit den Medien zu tun haben will. Wegen schlechter Erfahrungen. Ich kann es ihnen nicht verdenken. Von daher haben sie wohl auch keine Ambitionen den Fall in sozialen Medien ausschlachten zu lassen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:13
@tAnEa
Aah, ok, das die Windrichtung damit etwas zu tun hat wusste ich nicht. Dachte das sei quasi "normales Meer- und Wellenverhalten" und sei generell so.
Danke!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:14
@Carietta

yepp, das muss jeder selbst entscheiden, ich würde das einfach gar nicht werten, weder positiv noch negativ...

Im Fall LM ging es ja zB auch um Spenden, das geht nun mal kaum ohne erwähnte soziale Medien, ne?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:16
@tAnEa

Tja, der Gütig wird nicht billig gewesen sein ;) Kleines OT, dein Engagement in Sachen L.M. damals, vor allem in deinem Profil, habe ich sehr bewundert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:18
@Carietta
Also Aliens hast du aufgeführt..:-)

Was denkst du denn wie die Polizei ermittelt?

Da werden hinsichtlich der Aufklärung auch Fragen zu einer möglichen Affäre gestellt.
Bevor du mich jetzt belehrst, ich bin nicht bei der Polizei, du ja auch nicht, oder?
Du schreibst ja auch deine Gedanken..
Bei meinem Beitrag wollte ich nur die Luft bei einigen rausnehmen, die auch nicht angemessen auf Beiträge reagieren und sich auch die Wortwahl überlegen sollten.
Die Wortwahl und die Art der Erläuterung finde ich entscheidend.
Ich schließe erstmal nichts aus, außer @Carietta Aliens. :)

Außerdem habe nicht ich eine Affäre ins Spiel gebracht.








.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:20
@Carietta
mir stellt sich die Frage, wann die Famile schon schlechte Erfahrungen mit den Medien gemacht hat? War schon einer von der Bild-Zeitung oder hatte man diese Erfahrungen schon bei einem anderen Vorfall gemacht?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:22
@sminti

glaub mir, wahrscheinlich weiß nicht nur ganz rhodos, sondern ganz griechenland von dem fall. auf die griechische presse ist bei solchen dingen verlass. was die touristen vor ort angeht, so haben ja die behörden und die vermisstenorganisation genügend aufrufe in den hotels gestartet. was hier zum teil vorgeschlagen wird, ist blinder aktionismus.

und manche beiträge strotzen nur so vor voyeurismus. sorry. hoffentlich kommen die betroffenen nicht in die verlegenheit, manche spekulationen hier zu lesen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:23
@AxelF
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:24
@MissRedford

Wir sind aber nicht die Polizei, das ist der Unterschied. Und wie hier schon mal jemand schrieb, das steht hier alles nachzulesen auf wer weiß wie lange Zeit. Deshalb sollte man sich schon Gedanken dazu machen, was man dem Vermissten alles unterstellen will.

@AxelF

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen. Vielleicht fühlten sie sich überfordert. Wenn ich mich versuche in die Lage zu versetzen, was mit nicht leicht fällt, mir gehts ja gut auf meinem Sofa, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ich evtl. Reporter die nur auf Sensationslust aus sind abzuwimmeln. Welche Zeitung interessiert sich schon für eine Aufklärung. Da zählen nur Schlagzeilen, möglichst spektakulär.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:27
@Carietta
war jetzt auch nicht so gemeint, dass Du das wissen MUSST. Hätte ja sein können, dass da was bekannt ist.

Allerdings hätte ich in dem Fall gesagt, dass jedwede Aufmerksamkeit gut ist. Sat1 können ja auch Urlauber auf Rhodos sehen.
Also ich hätte es zumindest versucht...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:27
@dahergelaufene
Dem ist leider nicht so...
Freunde von uns sind derzeit auf Rhodos. Hab vorgestern mit ihnen gesprochen, sie wussten nichts davon (5 Personen, Strandurlaub)
Aber jetzt suchen sie mit :)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:27
@Carietta
also ich unterstelle nichts.

Hier wird an Hand von zu wenig Info wieder jeder Beitrag auseinander genommen und bewertet.

Wir sollten abwarten, bis es etwas Neues gibt. Bis dahin würde ich hier schließen.

@All..
schönen Tag euch noch..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:30
Schließen finde ich nicht gut! Lieber ein bisschen weitsichtiger und respektvoller mit Spekulationen umgehen. Aber Schließen- nein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:34
@dieDahlie
ich weiß, dass im griechischen tv derartige vorkommnisse gnadenlos durchgekaut werden. anyway.

steine würde ich auf keinen fall mitnehmen, bis man im zweifel nachgewiesen hat, dass sie nicht von einer archäologischen stätte sind, kann der flieger weg sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:39
ich finde es durchaus in Ordnung und notwendig, wenn die Familie vor Ort Handzettel usw verteilt und vielleicht Leute, die über das Netz darauf aufmerksam wurden, mitsuchen, das hat nichts mit Aktionismus zu tun... der Durchschnittsurlauber liegt eher am Strand oder besichtigt Attraktionen als sich griechisches TV reinzuziehen, wo vllt. darüber berichtet wird


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:46
Passt alles irgenwie nicht zusammen
so ein Eimer auskippen dauert doch 10 Sekunden, es sei denn er wollte die Steine ordentlich verteilen :/
Es hieß aber in einem Bericht, dass die Familie auch Steine gesammelt hat, die wirft man ja nicht einfach am Sandstrand weg, sondern wird sie dort auskippen, wo man sie gefunden hat oder dorthin bringen, wo Klippen sind.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 16:47
Also es gibt zig Seiten wo Familie und Freunde den Vermisstenfall gepostet haben. Das sind aber Seiten die sich auf Rhodos beziehen, was ja auch Sinn macht. Es ist immer besser wenn einheimische darauf aufmerksam gemacht werden. Die Urlauber sind nach 10-20 Tagen wieder weg und beschäftigen sich im Urlaub wohl eher mit anderen Dingen.


Anzeige

melden