Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:45
@hANSaLBERS
Der Thread wird dann wohl geschlossen, bleibt aber weiter lesbar.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:50
@sminti
Btw..., in ein paar Tagen fliegen wir nach Rhodos. Eines der ersten Dinge, was wir nach Buchung gemacht haben, war, wasserdichte Handyhüllen bestellen, durch die man auch fotografieren kann. Nur mal so erwähnt.

@all
Und wegen voran gegangener Diskussionen bezügl. Steine zurück bringen sei eventl. eine Ausrede von SE gewesen: Ich sammel sehr gerne schöne Steine und Muscheln am Strand. Der Herr vom Reisebüro hat uns davor gewarnt, diese von Rhodos mit nach Hause nehmen zu wollen! Es wird nun mal dort bestraft.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:53
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Wie meinst du die Aussage mit dem Stern?
Genau so wie ich es schrieb.

Warum du dich jetzt davon getriggert fühlst ist nicht mein Problem. OT ist das auch nicht. Oder würdest du die Taschen deines Mannes auf den Bargeldstand untersuchen, wenn er aus dem Haus geht?
Meine Aussage bezieht sich auf die Information der Ehefrau, dass ihr Mann kein Geld dabei hatte. Wie will sie das so genau wissen? Also, nicht OT, sondern durchaus diskussionswürdig.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:54
@dieDahlie
Zitat von dieDahliedieDahlie schrieb:Der Herr vom Reisebüro hat uns davor gewarnt, diese von Rhodos mit nach Hause nehmen zu wollen! Es wird nun mal dort bestraft.
Nicht, wenn man diese von einem Strand mitnimmt. Das Verbot gilt nur
für Muscheln und Steine von Ausgrabungsstätten.

http://www.in-griechenland.de/6_Sonstiges.html (Archiv-Version vom 15.08.2016)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:00
Bei exotischen Muscheln sollte man grundsätzlich vorsichtig sein, denn auch unter selbstgesammelten und "natürlich gestorbenen" können sich gesetzlich geschützte Exemplare befinden, die nicht ohne Zertifikat in D. eingeführt werden dürfen. Steine sind problematisch, wenn sie von archäologischer Bedeutung sind oder aus anderen Gründen einen Wert für das Herkunftsland haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:10
@inci2
ja, das ist im Prinzip richtig was Du schreibst.... Wir hatten dazu eine kleine Diskussion im Reisebüro. Er hat uns erzählt, dass es an griechischen Flughäfen schon sehr oft Probleme gegeben hat wegen Mineralien die Touristen mitnehmen wollten. Beweis am Flughafen mal, dass Du den Stein vom Strand hast und nicht von woanders.... Aber egal, was ich damit sagen wollte ist, ich sehe das in diesem Fall überhaupt nicht als Ausrede.

@all
Noch was, war schon mal jmd von Euch auf Rhodos in diesem Park von dem hier gesprochen wurde? Ist es nach wie vor so, das dort viele -entschuldigt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher- Zigeuner oder Flüchtlinge oder Obdachlose "hausen"? Ich meine der "Bürgermeister" hat sich mal über gewisse Dinge dort beschwert. Finde leider nichts mehr dazu.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:12
@dieDahlie

dazu hatte ich schon mal etwas gepostet... Der Park scheint verwildert und herunter gekommen zu sein.
Herr Bürgermeister Hatsidiakou bekam bei Inaugenscheinnahme der Zustände in den rhodischen Parks einen Wutanfall. Überall haben sich Zigeunergrüppchen mit dem entsprechendem Saustall rundum angesiedelt. Er will jetzt hart durchgreifen.
Die Umsiedlung der Zigeuner weg von Korakonero ist hingegen "the never ending story".
http://rhodos-journal.blogspot.de/

Schaut man sich die aktuellen Bewertungen z.B. bei Tripadvisor an, scheint ein Bescuh dort nicht empfehlenswert zu sein...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:20
@E_M
@dieDahlie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwo in Rhodos herumläuft. Es wurden soviele Plakate mit seinem Bild geklebt, sein Bild ist in vielen (auch einheimischen) Zeitungen gewesen - da hätten ihn doch Menschen wiedererkennen müssen...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:22
@E_M
Ja genau, Danke, das meinte ich. Hoffe dort wird auch fleissig gesucht... Nicht das er im Zustand der Verwirrtheit in einen Bus mit anderen Touris eingestiegen ist und dort jetzt umher wandelt. Oder bei irgendwem jetzt in einer Baracke sitzt. Obwohl, immer noch 1000x besser als die Unfalltheorie!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwo in Rhodos herumläuft.
Das kann ich mir auch schlecht vorstellen, zumal er sich ja auch irgendwie verpflegen müsste.
Meine Befürchtung ist, dass er irgendwo (in unwegsamem Gelände?) verunglückt ist...

@dieDahlie

Wie weit ist denn der Park vom Hotel entfernt? Ist die angebliche Sichtung dort plausibel? Also kann er innerhalb kurzer Zeit dahin gekommen sein (zu Fuß?)?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:29
Ich frage mich warum nicht bekannt gegeben wurde, was für eine Krankheit hat. Vielleicht ist es ja unwichtig, aber wenn so denke das in jemand nach 1-2 Tagen gefunden hat und der Mann ist nicht mehr ansprechbar und auf Hilfe angewiesen. Da hätte man einen Krankenwagen anfordern können, aber die hätten ja auch nicht helfen können. Wenn man nicht weiß welche Medikamente er braucht, steht ja nicht auf Stirn geschrieben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:29
@E_M
Mit dem Auto ist man in ca. 10 min. im Park.
Sind so 3 km.
Zu Fuß wahrscheinlich so eine halbe Stunde.

Vielleicht sollte man den Park sehr genau untersuchen. Auch die Gewässer im Park.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:29
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Meine Befürchtung ist, dass er irgendwo (in unwegsamem Gelände?) verunglückt ist...
Entweder das oder er hat sich abgesetzt.
Nach zehn Tagen und dieser Suchintensität bleiben für mich kaum noch andere Alternativen.

Hat jemand seit gestern etwas Neues gehört?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:33
Die Frage ist natürlich ob er wirklich auf Medikamente angewiesen ist. Es ist ja nun mal so das nach einem Erwachsenen nicht unbedingt gesucht wird, es sei denn es geht Gefahr von ihm aus, oder er ist durch Krankheit oder sonstiges in Gefahr.
Ich würde auch sagen das mein Mann auf Medikamente angewisen ist, einfach um die Suche voran zu treiben.
Damit will ich natürlich nichts unterstellen.

@Kreuzbergerin
Seit Sonntag hat man nichts mehr gehört, Familie und Freunde posten auch nichts mehr ( ausgenommen Fahndung Deutschland )


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:33
@E_M
Zum Park sind es ca 3km. Denke mit Auto etwa 10-15 Min., mit Bus 15-20 Min.
Es gibt dort auch einige Gewässer ....


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:36
Zitat von dieDahliedieDahlie schrieb:Zum Park sind es ca 3km. Denke mit Auto etwa 10-15 Min., mit Bus 15-20 Min.
Mh, dann wiederrum kann ich mir schlecht vorstellen, dass er da spontan noch einen Ausflug hin gemacht hat. Er hätte ja eigentlich spätestens um 09.00 Uhr fix und fertig mit allem Gepäck und Familie ausgecheckt haben und abreisebereit sein müssen...
Da kommt mir das sehr knapp vor.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:37
@Sushi48
Das er um 7.00 Uhr gegangen ist, ist das merkwürdige dabei, er hätte ja auch nach den Frühstück gehen können und Frau und Kinder hätten dann auch noch mitgehen können, ein letztes mal zum Strand. Aber er wollte wohl alleine gehen, so hat es zumindest den Anschein.


Ich habe mir den Bericht angesehen, da sagt dieser Zeuge das er S. dort gesehen hat, wo die Frau jetzt sitzt im Bildhintergrund und hat auf seinem Handy getippt. Aber das soll um 9 Uhr gewesen sein, wo war er die 2 Stunden gewesen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:39
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Frage ist natürlich ob er wirklich auf Medikamente angewiesen ist. Es ist ja nun mal so das nach einem Erwachsenen nicht unbedingt gesucht wird, es sei denn es geht Gefahr von ihm aus, oder er ist durch Krankheit oder sonstiges in Gefahr.
Ich würde auch sagen das mein Mann auf Medikamente angewisen ist, einfach um die Suche voran zu treiben.
So sehe ich das auch. Ich gehe davon aus, dass SE tatsächlich krank ist und regelmäßig Medikamente nehmen muss, aber dass aus den von dir genannten Gründen die Krankheit ein wenig ernster gemacht wurde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:40
@E_M
Ich denke nicht das er dort ganz spontan, bzw bewusst, hinwollte.
Eher Verwirrtheit- oh, da ist ein Bus, da war doch was?! - eingestiegen ist. Aus einer Art Unsicherheit heraus, irgentwas machen zu müssen, weil er sich nicht mehr genau erinnerte.
Man sollte ausführlich noch mal in dem Park suchen... egal welche Abfahrtszeiten der Bus an dem Tag dorthin hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 14:40
@tenbells
Es kommt ja auch immer drauf an welches Medikament. Schildrüse z.B die muss man täglich nehmen, aber ohne die wirst du nach 2 Tage ohne schon ganz schlecht drauf, aber man stirbt nicht. Anders als Diabetes und Insulin.


Anzeige

melden