Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:17
@Dornröschen

Dann wäre er doch längst vom Personal gefunden worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:21
@Bulbjerg
Auch in Deutschland fallen ab und an mal Menschen in Fahrstuhlschächte und werden sehr viel später gefunden.
Es handelt sich dabei meistens um alte und/oder kranke Menschen, aber Sergej Enns war ja auch krank.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:39
@Kreuzbergerin:

Leider ist nichts darüber bekannt, in welchem Zustand er das Hotel am Morgen verließ. Ich gehe nicht davon aus, dass er binnen so kurzer Zeit so gravierende Symptome entwickelte, dass er verwirrt in einen Fahrstuhlschacht stürzte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:42
@Kreuzbergerin

Das müsste dann auch ein Schacht gewesen sein, der nicht genutzt wird, z.B. in einem baufälligen Teil oder ein alter Wirtschaftslift. Wie soll er dahingekommen sein? Wie ist der Zustand des Hotels?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:42
@Bulbjerg
Rein prinzipiell kann schon ein einziger Fehltritt reichen irgendwo hineinzustürzen.
Dann kann man verletzt bzw. ohnmächtig dort liegen und ist auch ziemlich schnell dehydriert.
Es gibt, finde ich, viele Möglichkeiten was Sergej Enns passiert sein könnte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:47
Ich halte auch einen Ausstieg aus dem Familienleben für nicht abwegig.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:48
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:@Dornröschen

Dann wäre er doch längst vom Personal gefunden worden.
Nicht unbedingt, @Bulbjerg . Denk nur mal an den Fall der Elisa Lam, der auch hier im Forum diskutiert wird.
Vermutlich wird man das Mitsis Grand Hotel inzwischen sorgfältig abgesucht haben. Aber wie gesagt, könnte ich mir vorstellen, dass Sergej Enns sich vielleicht auch auf dem Grundstück eines anderen Hotels befindet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:52
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Ich halte auch einen Ausstieg aus dem Familienleben für nicht abwegig.
Auf einer Insel ohne Papiere macht das gerade mal Null Sinn...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 15:54
Als weitere Möglichkeit könnte ich mir noch vorstellen, dass er nachdem er die Muscheln weggebracht hatte, noch ein Abschiedsfoto mit seinem Handy aus einer besonders interessanten Perspektive knipsen wollte. Dass er dazu z.B. auf ein Gebäude geklettert und dabei verunfallt oder irgendwo reingestürzt ist, wo man ihn zunächst nicht vermutet. Dazu wäre natürlich interessant zu wissen, ob er ein begeisterter Hobbyfotograf war..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:01
@E_M

Gerade ohne die aktuellen Papiere macht es Sinn, wenn man aussteigen will.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:02
@Kreuzbergerin

Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Ob er Hobbiefotograf war wissen wir nicht, aber da es verschiedene (aktuelle) Urlaubsbilder von ihm gibt, ist zumindest anzunehmen, dass während des Urlaubs auch geknipst wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:04
@Bulbjerg

Nein. Da kommt er ja nie mehr weg und es wird nach ihm gesucht. Also macht Aussteigen so gar keinen Sinn...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:05
@Bulbjerg
Aber er muss ja irgendwie mal weiter. Denkst er, er ist auf Rhodos/ in Griechenland geblieben? Kann ein Leben auf der Insel ohne Papiere/Geld/Arbeit attraktiver sein als das jetzige? Das halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:07
@E_M
@Bulbjerg
Er hat doch noch eine russische Staatsbürgerschaft, vielleicht hat er sich nach Russland abgesetzt.
(Zwar eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, aber letztendlich auch möglich)
Er hat immerhin in einem HighTech Unternehmen gearbeitet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:07
Wir wissen nichts über die Stoffwechselkrankheit, aber bei einem unzureichend eingestellten Diabetes kann es auch zu einem Schlaganfall kommen, fällt mir gerade ein. Das ist jetzt einfach nur mal Brainstorming.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:09
@Kreuzbergerin

Deine Überlegung finde ich gut. Ist bekannt, ob er zwei Pässe hatte? Wie ist das im Fall einer doppelten Staatsbürgerschaft?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:12
@Jonami

Einen Ausstieg kann man auch von langer Hand planen und somit auch die Weiterreise sichern.

Ich spinne jetzt einfach mal weiter: Im Urlaub in eine andere Frau verliebt als Alternative, und bei dieser ist er erstmal untergekommen?


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:13
@Bulbjerg
http://www.focus.de/panorama/welt/wo-ist-sergej-enns-er-wollte-noch-ein-letztes-mal-zum-strand-vater-verschwindet-spurlos-auf-rhodos_id_5866791.html
Hier steht nur dass er die deutsche und die russische Staatsbürgerschaft hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:17
@Dornröschen

Den Fall der Elisa Lam habe ich hier nicht verfolgt, aber es ist bekannt, dass sie an einer Bipolaren Störung litt, was zumindest ihr seltsames Verhalten am Tag des Verschwindens erklären könnte. Bei Sergej Enns hingegen gehe ich davon aus, dass er in offensichtlich gutem Zustand das Hotelzimmer verließ, denn sonst hätte die Familie ihn begleitet. Das wiederum schließt natürlich nicht aus, dass sein Zustand sich nicht rapide verschlechtert hat; binnen weniger Minuten allerdings eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:24
@Kreuzbergerin

Soweit ich das richtig verstehe, bekommt in D zwei Pässe, wer die doppelte Staatsbürgerschaft hat.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/doppelte-staatsbuergerschaft-wer-hat-in-deutschland-zwei-paesse/-/id=396/did=17937514/nid=396/1cdan62/ (Archiv-Version vom 16.10.2016)
Nun ist fraglich, ob gemeint ist, dass beide Pässe im Hotelzimmer verblieben, als die Frau sagte, er sei ohne Ausweisdokument losgezogen, oder ob sie davon ausgeht, dass er nur einen Pass mit in den Urlaub genommen hatte. Der zweite müsste dann ja zu Hause auffindbar sein. Sicher wurde das längst überprüft.


Anzeige

melden