Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 00:56
Hallo Leute,

irgendwas läuft hier gerade schief... liegt dies daran, das keiner ein Idee hat und sich alles im Kreis dreht ? Sonst könnte doch so etwas nicht geschrieben werden:

@EiPhone
"Meine persönliche Einschätzung.
Auf Meinungen Außenstehender gebe ich nichts, denn selbst hinterher war ein Massenmörder immer " der nette Mensch", dem man nie und nimmer so etwas zugetraut hätte ..."

Wen meinst Du bitte als Außenstehender mit den" Außenstehenden" ?
Die Arbeitskollegen oder Angehörigen im Familienkreis die SE kennen, meinetwegen auch glauben zu kennen, und hier hin und wieder auch nach Anhaltspunkten und guten Ideen suchen?

Soll damit die Diskussion über möglichen Drogenkonsum, er wurde ja mit angeblichen "Dealern" gesehen, oder die Theorie "Ich hau ab , keinen Bock mehr auf Familie..." mit dem Auslöser: Seine Frau ist vielleicht zu dominant und hat ihn streng angefahren...." wieder aufgewärmt werden?

Bitte überlegt nochmal was ihr hier los last.


Zum Thema Steine:
Wenn jemand ordentlich, ehrlich, pflichtbewusst und gut erzogen vor Abflug eine Tüte Muscheln und Steine zurückbringt um keinen unnötigen Müll im Zimmer zu hinterlassen, dann ist das doch nicht seltsam oder ?
Leute die ihren Müll immer und überall liegen lassen... irgendeiner wird's dann schon wegmachen, Zimmermädchen wird ja dafür bezahlt... das ist für mich eher seltsam.
Wenn dann noch von Reiseveranstaltern massiv auf das Thema Steine und Muscheln hingewiesen wird (bis hin zu Gefängnisstrafen in Türkei, Griechenland), dann ist es doch nur verständlich das man seine "Spuren" im Hotelzimmer verwischt indem man die einfach zurück bringt. Haben wir auch schon gemacht, ist lange her als die Kids so klein waren und Steine / Muscheln sammelten.

Welche genaue Stoffwechselkrankheit SE vielleicht hat, bleibt uns allen erst mal verschlossen. Es sei denn die Familie oder er würde es veröffentlichen, der Rest ist Recht auf Privatsphäre, Datenschutz...etc.


Meine persönlichen Theorien:
1. Handy- Raub mit Gewalteinwirkung.
Irgendjemand hat die frühen Morgenstunden (nicht viel Los am Strand) genutzt, um ihm eins über zu ziehen und das phone und ggf. Geld zu ergattern.
Daraus resultierte vielleicht eine Gehirnerschütterung / SH-Trauma und seit dem läuft er verwirrt und hilflos durch die Gegend. Das Handy wurde vom Dieb nochmal eingeschaltet und dann irgendwann auch geortet... Der ein oder andere Zeuge hat Ihn dann später gesehen.


2. Vielleicht die angedeutete Stoffwechselkrankheit aus den ersten Berichterstattungen, welche auch immer dies ist. Das Ergebnis / die Folge ist vielleicht dann ähnlich zu 1


Beide Varianten würden auch die angebliche Benommenheit bei der Sichtung mit den 2 Personen durch den Obsthändler erklären (die 2 vermeintliche Drogendealer?)

Das ist für mich die plausibelste aber natürlich auch die wünschenswerteste Variante, denn
die Chance das er bald wieder bei uns ist, ist damit noch sehr gut....
Hoffentlich findet man ihn bald.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 01:02
Schade dass es nicht irgendwo eine Zentrale Seite gibt die jemand von der Familie verwaltet oder so. Wo alle "Sichtungen" Hinweise und Fakten von 1 Person die vor Ort ist gepostet werden. So kommt man hier nicht weiter. Ich habe einige Ideen eingeworfen und viele andere auch. Weiß aber nicht mal ob die gelesen werden.
Ich warte nun einfach ab und bete


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 01:13
@samurai31
Diese Verdächtigungen sind zwar vollkommen geschmacklos, aber leider typisch für Allmystery. Die Krimirubrik hier ist eine Insel im Meer der Verschwörungstheorien und daher gibt es hier auch viel "Strandgut".

Zum Fall:
Unfall oder Verbrechen sind die einzigen Optionen.
In beiden Fällen sieht es nach so langer Zeit bei den dortigen Temperaturen leider nicht gut um S.E. aus.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 01:28
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum still mit.
Ersteinmal ein Lob an Alle, wie hier mit kontroversen Themen umgegangen wird. Das gefällt mir (meistens) sehr.

Ich will mich jetzt hier auch mal äußern zu dem Thema, obwohl mich die ganzen Spekulationen am Anfang ein bisschen gestört haben.
Aber irgendwie lässt mich gerade dieser Fall hier nicht mehr los. Ich weiß auch noch warum.
Naja, wie auch immer.

Ich habe fast alles gelesen was geschrieben wurde, aber 50 Seiten sind auch ziemlich viel.

1. Also, wenn der Mann keine Geldbörse mit Papieren bei sich hatte. Wo waren sie dann?
Hatte die Frau sie auf dem Rückflug bei sich? Dann wäre ein "Nachkommen" des Ehemanns nicht mehr möglich gewesen...

2. Warum erzählt der Fruchtverkäufer in dem Beitrag, dass er selbst die Steine gesammelt hätte und nicht die Kinder?
(Ich vermute stark, er hat das im TV gesehen und falsch verstanden, versucht sich wichtig zu machen?)
Wenn er selbst die Steine gesammelt hat und dann "seine Steine" zurückgebracht hat. Sagt das etwas über ihn aus?

3. Das große Mysterium ist natürlich die "Stoffwechselkrankeit". Das kann wie beschrieben wirklich alles sein. Von Diabetes über harmlosere Krankeiten bis hin zu Bipolaren Krankheiten. Bei letzterem kann es schon möglich sein, dass er Kontakt mit "schrägen" Typen hatte und dann Tage später auf einer Nachbarinsel gesehen wurde. Ich kenne zwei Bipolare und was da so möglich ist in einer manischen Phase, kann man sich echt nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.
Bei Diabetes wird er morgens ohne oder mit Frühstück wahrscheinlich keine Überzuckerung bekommen haben. Vieleicht hat er sich gespritzt ohne Frühstück, und kam dann in eine Unterzuckerung. Aber Diabetiker wissen eigentlich ziemlich genau, wie sie sich selbst mit ihren Medikamenten behandeln sollen.


Tja, ich habe leider keine besondere Vermutung...
Ein Unfall scheint am wahrscheinlichsten, ob beim Steine entsorgen oder bei einem letzten Schwimmen vor der Abreise.

P.S:
Eins muss ich noch loswerden:
Wenn gleich zwei Leute im Forum auftauchen, die behaupten den Gesuchten zu kennen, wäre ich etwas skeptisch...
Mag ja sein, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße
M96


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 01:34
@Jazz86 schreibt:
Schade dass es nicht irgendwo eine Zentrale Seite gibt die jemand von der Familie verwaltet oder so.



Du glaubst ja selber nicht daran, dass da der Suche weiter hilft. Erachtest du die griechischen Behörden für überfordert? Was so was bewirken würde schreibt @Kodama genau richtig. Zitat Die Krimirubrik hier ist eine Insel im Meer der Verschwörungstheorien und daher gibt es hier auch viel "Strandgut".


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 02:20
Habe eine bekannte auf Rhodos die dort ein Restaurant führt. Sie hatte mir erzählt dass der Hotelbesitzer des Hotels wo die Familie 10 Tage gehaust hat, vor 3 Tagen ums Leben gekommen ist, Ursache ist mir nicht bekannt. Ist aber ein sehr komischer Zufall . Außerdem erzählte sie mir dass dort letztes Jahr viele Touristen überfallen wurden. Morgens beim Joggen am Strand mit Kopfhörern im Ohr wurde ein Mann von Flüchtlingen auf den Kopf geschlagen und verlor sein Bewusstsein. Die haben ihm alles abgenommen. Er kam bei meiner Bekanntin unter da er Angst hatte sich nochmal in die Nähe des Hotels zu begeben, weil die ihm gedroht haben. Es gab auch bis zu der Flüchtlingszeit gar keine Polizeistation, die Insel gilt als eine der sichersten der Welt . Letztes Jahr wurden viele tote Flüchtlinge an den Strand gespült , das hat sie mir auch erzählt. Krankenhaus soll es wohl auch nur ein einziges kleines auf der Insel geben.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 02:32
Zitat von JulialeonaaJulialeonaa schrieb:Sie hatte mir erzählt dass der Hotelbesitzer des Hotels wo die Familie 10 Tage gehaust hat, vor 3 Tagen ums Leben gekommen ist, Ursache ist mir nicht bekannt.
Der Gründer der Mitsis-Hotelkette ist es, der gestorben ist und er war anscheinend auch schon 80 Jahre alt. Ich finde da jetzt nichts ungewöhnliches dran.

http://biztravel.fvw.de/nachruf-konstantinos-mitsis-gestorben/393/162021/4070


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 02:41
@Sasori
Okay danke für die Info. So genau hatte ich es nicht gewusst. Habe natürlich nach den ganzen Spekulationen hier, mir alles mögliche ausgemalt. Fand ich halt komisch, innerhalb 1 Woche, Hotelgast verschwunden + Besitzer tot. Passieren halt nicht täglich solche Dinge innerhalb kurzer Zeit in einem einzigen Hotel.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 02:47
@Julialeonaa
"Außerdem erzählte sie mir dass dort letztes Jahr viele Touristen überfallen wurden. Morgens beim Joggen am Strand mit Kopfhörern im Ohr wurde ein Mann von Flüchtlingen auf den Kopf geschlagen und verlor sein Bewusstsein. Die haben ihm alles abgenommen. Er kam bei meiner Bekanntin unter da er Angst hatte sich nochmal in die Nähe des Hotels zu begeben, weil die ihm gedroht haben."

Ich finde das lässt alles noch mal in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ich hielt einen Überfall an dem Ort so früh am Morgen für extrem unwahrscheinlich, aber unter den Umständen!? Schlimm :-(


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 06:42
@Julialeonaa
Ich bestreite mal das irgendetwas von dem stimmt was du erzählst.
Keine Polizeiwache vor den Flüchtlingen? Das ist wohl der größte quatsch überhaupt.
Rhodos hat geschätzte 100 Flüchtlinge.
Rhodos liegt überhaupt nicht auf der Fluchtroute.
Hotelier gestorben, mit 80, das ist wirklich mehr als merkwürdig 😐
Einer überfallen am Strand, das passiert natürlich ab und zu überall auf der Welt. Frag mich nur woher man wusste das es Flüchtlinge waren? Evtl. weil sie nach der Tat geflüchtet sind.
Wobei ich nicht abstreiten will das es bestimmt den einen oder anderen Überfall durch Flüchtlinge gibt, aber das die etwas mit dem verschwinden von SEITEN zu tun haben bezweifle ich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 07:06
Ich schließe mich da @tenbells komplett an. Das sind genau die Hörensagen-Geschichten, die bei uns über Flüchtlinge kursieren, die sich aber bei genauer Überprüfung in Luft auflösen. Selbst wenn die Geschichte mit dem Touristen stimmt, kann man ja wohl kaum von einem Fall darauf schließen, dass das nun sehr oft stattfindet...

Wird eigentlich Selbstmord ausgeschlossen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 07:10
In letzter Zeit sollen da wohl wieder mehr Flüchtlinge angekommen sein. Ich meine zwei Boote mit Flüchtlingen wurden auch in die Türkei gebracht wegen dem Abkommen ..

Nochmal zu den Steinen ...
Sergej hatte Angst, dass die deswegen Probleme bekommen und muss das dann wohl seiner Frau gesagt haben. Da sie ihn versteht hat sie gesagt bring sie zum Strand während die Kinder schlafen. Ist doch alles plausibel?!

@Molotow96
Du stellst jetzt ernsthaft in Frage, dass hier zwei Leute Sergej kennen? Was haben wir davon das zu behaupten? Hier kennt uns doch eh keiner ... Einen auf Wichtig machen bringt also nichts.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 07:11
@Julialeonaa
Ich war vor 20 Jahren auf Rhodos und habe da meinen Geldbeutel mit sämtlichen Ausweispapieren verloren. Auf einer Polizeistation dort meldete ich meinen Verlust. Vermutlich war die eine Fata Morgana...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 07:16
@Abcd2015
Ich kann an dem Motiv, zum Strand zu gehen, um Muscheln und Steine, welche man gesammelt hat, zurückzubringen, auch nichts Merkwürdiges entdecken. Ich sehe auch keinen Widerspruch, das unbemerkt von den Kindern zu tun und sich Sorgen zu machen, dass es evtl. sonst mit dem Zoll Probleme geben könnte. Dazu kann ja auch kommen, dass man sich noch mal kurz "vom Strand verabschieden" will. Das machen doch viele, kurz bevor sie fahren. Ich auch...

Im Übrigen halte ich diesen Obstverkäufer nicht gerade für einen glaubwürdigen Zeugen. Auch die Drogengeschichte ist für mich komplett unschlüssig. Wer fährt denn bitte mit Frau und Kindern nach Rhodos, um plötzlich kurz vor Abreise festzustellen, dass man ja noch ein paar Drogen kaufen könnte?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 08:13
@Julialeonaa
Rhodos hat über 100.000 Einwohner, da gibt es schon immer eine Polizeistation und eine Hafenpolizei. Ein Freund von mir befand sich vor ca. 20 Jahren dort eine Nacht im Gefängnis, daher weiß ich das sehr genau. :D

https://de.m.wikivoyage.org/wiki/Rhodos#Sicherheit

Dass da auch mal jemand überfallen wird, ist in jedem großen Touristenort (leider) normal.
Der verstorbene Hotelbesitzer hat sich nun auch aufgeklärt und es bleiben von dem Bericht Deiner Bekannten nur die angeblich kriminellen Flüchtlinge.

Ich denke, wir legen das unter "Was man auf Rhodos und auch sonst überall auf der Erde zu beklagen hat" ab.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 08:13
@Molotow96
Was sollte es uns bringen wenn hier zwei sagen, daß sie Sergej kennen?
Da im umkehrschluss alle anderen ihn nicht kennen möchte ich nur manche Theorien zerschlagen da diese weit ausgeholt sind.
Klar kann man einem Menschen nur vor dem Kopf schauen und nicht hinein.
Doch wenn man mit einem Menschen über 8 Jahre lang mal mehr und mal weniger etwas zu tun hat kann man gewisse Theorien mit Wahrscheinlichkeiten versehen.
Sergej ist zuständig für das Testen und zertifizieren von hochkomplexen Geräten für die Automatisierungstechnik. Daher benötigt man einen klaren Verstand und muss einen gewissen Formalismus haben.
Daher ist es auch verständlich das er die Steine zurück bringen möchte damit es keine Probleme gibt.

Auch den zuviel beruflichen Druck will ich ausschließen, da unser Arbeitgeber in sozialer Weise einfach super ist. Das Unternehmen ist einer der besten deutschen wie auch europäischen Arbeitgebern und es stehen viele präventiv Maßnahmen zur Verfügung . Dazu erhält man viele Freiheiten und man bekommt Hilfe wenn es mal nicht so klappt.

Ich lese hier gerne mit da ich mich genau so frage was passiert ist und hier interessante Theorien vorgestellt werden. Andererseits sind hier schnell viele Informationen zu Berichten verfügbar bzw. verlinkt.
Die Privatsphäre wird vom Arbeitgeber respektiert, sodaß es von der Seite keine Informationen publiziert werden


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 08:15
@Kodama
@samurai31

Ja, es ist sicher schmerzhaft für die Angehörigen zu lesen, dass Fremde vermuten, SE hätte seine Familie sattgehabt oder würde Drogen nehmen (anhand der Dinge, die wir wissen, durchaus realistische Optionen).

Es ist allerdings auch nicht weniger geschmacklos, dass ihn hier einige schon für tot erklären...!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 08:20
@Molotow96

An eine Biopolare Störung wurde hier auch schon gedacht, aber solche Überlegungen sind leider nicht erwünscht. Ich vermute, dass wir es immer noch mit einem Stigma zu tun haben, dabei sind offfiziell 1,8 Millionen Deutsche bipolar erkrankt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 08:22
@Abcd2015
Zitat von Abcd2015Abcd2015 schrieb:Nochmal zu den Steinen ...
Sergej hatte Angst, dass die deswegen Probleme bekommen und muss das dann wohl seiner Frau gesagt haben. Da sie ihn versteht hat sie gesagt bring sie zum Strand während die Kinder schlafen. Ist doch alles plausibel?!
Ja, sehr plausibel.
Aber selbst wenn nicht, stünde es uns nicht zu, das zu bewerten. Wir waren nicht in dieser Situation.
Ich hoffe, ihr könnt die Szenarien, die hier aufgeworfen werden und die aus eurer Sicht überhaupt nicht in Frage kommen, gut ausblenden. Nicht, dass die noch zusätzlichen Kummer/Ärger hervorrufen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 08:23
@Molotow96

Mittlerweile haben sich schon drei Leute eingefunden, die SE persönlich kennen wollen.


Anzeige

3x zitiertmelden