Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.09.2016 um 02:21
Zitat von Fee123Fee123 schrieb:Es sind Spezialhunde, die die Spur noch bis zu 120 Tage verfolgen können. Es gibt ganz wenige von solchen Hunden weltweit. Diese info habe ich von Inna Enns Profil aus Ok.ru entnommen
So special sind die Hunde gar nicht :D diese Info steht sogar auf wikipedia:

"Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage."

Wikipedia: Mantrailing

Nur geht es da eben, wie schon erwähnt, um Blut... ;)

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.09.2016 um 02:52
Dies ist ein Thread der Krimirubrik, in dem es um das Schicksal tatsächlich existierender Menschen geht. Daher schützen wir diese im Krimibereich mit besonderen Regeln.

Um die Privatsphäre von Angehörigen, Opfern usw. nicht zu verletzen ist es besonders untersagt, Beiträge aus sozialen Netzwerken hier zu posten, zu verlinken, zu zitieren oder anders sich darauf zu beziehen, da die Inhalte solcher Posts nie verifiziert werden können.

Genauso gilt: wer behauptet Insider zu sein, und einen "direkten Draht" zu Angehörigen etc. zu besitzen, muss das der Verwaltung nachweisen.

Es sind in der Vergangenheit schon Angehörige gegen das Forum vorgegangen, weil sie sich durch solche posts gestört fühlten, daher greifen wir hier streng durch.

Das "stalken" von Personen auf den sozialen Netzwerken ist ebenfalls nicht erlaubt.

Der Thread wird wieder eröffnet, wenn alle diese Mahnung gelesen haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 10:20
Gibts was Neues? Waren die Hunde erfolgreich?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 11:48
Das frage ich mich auch die ganze Zeit, es gab einen Bericht letzte Woche das Hunde eingesetzt werden. Aber danach nichts mehr zu lesen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:32
...vermutlich nichts Neues, ansonsten hätte man doch sicherlich was gelesen. Wundert mich das man nichts mehr hört...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:35
@Schneeschnuppe
Ja nicht mal, das es mit den Hunden nichts gebracht hat, keine Spuren gefunden oder so. Irgendwie komisch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:40
wenn man so gar nichts mehr hört, denke ich manchmal, das die angehörigen vielleicht diesen Medienrummel nicht mehr möchten oder einfach keine Kraft mehr haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:44
Ich kann das nicht verstehen. Wenn man einen Spendenaufruf macht aber sich komplett von der Öffentlichkeit zurück hält - wer soll dann spenden ?

Auch wird es dann irgendwann keine Hinweise geben.
Ich denke nämlich das immer noch sehr viele Menschen nichts von dem Fall wissen.

Wie sollen diese Urlauber die jetzt vielleicht nach Griechenland fliegen, was melden wenn sie nichts wissen.
Ich würde viel mehr in die Öffentlichkeit gehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:46
Es wurden auch schon Vermisste wieder gefunden und es wurde nicht groß Publik gemacht.
Wenn ich an Lars Mittank denke, da wurden ja zahlreiche Maßnahmen ergriffen auch öffentlich. Das fehlt bei Sergej - kann mich da aber auch täuschen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:52
ich habe @dieDahlie auch schon per PN angeschrieben, weil sie sich ja an der Suche beteiligen wollte.
Leider auch keine Antwort bekommen. Merkwürdig das alles...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 12:58
@Schneeschnuppe
Gut mit den Medienrummel kann ich versteh, muss es ja auch nicht geben. Dachte eher an die Polizei. Die Zeitungen wenden sich ja an die Pressestelle der Polizei. Gehe mal davon aus die Polizei Bescheid wusste von dieser Hundegeschichte.

Vielleicht ist dieDahlie noch nicht wieder zurück.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 13:13
Ich finde das alles sehr merkwürdig. Wenn ich einen geliebten Menschen vermisse dann habe ich nunmal durch die Öffentlichkeitsarbeit die grössten Chancen etwas herauszubekommen. Warum nutzt man sowas nicht?
Und von wem sollen die Spenden kommen? Da muss ich @sminti echt Recht geben.
Aber vielleicht gibt es auch einfach keine Neuigkeiten mehr die berichtet werden können.
Was ist jetzt eigentlich mit Abcd..... da sollte doch geprüft werden ob er/sie wirklich ein/e Bekannte/r von SE ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 13:18
Mir erscheint das ganze auch sehr merkwürdig, obwohl dee chat 'nur' 4 Tage offline war, schaute ich immer mal wieder nach Neuigkeiten. Kann nicht nachvollziehen, weshalb kein größerer Schritt gegangen wird...
Die Spürhunde konnten eventuell nichts sicher stellen oder aber doch und es gibt eine Spur, ich weiß es nicht. Ist sehr traurig und nur rumspekulieren im Forum macht auch keinen Sinn...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 13:19
Klar hat die Familie die größten Chancen durch die Öffentlichkeit! Vielleicht meldet sich ja Abcd nochmal. Entweder wurde einfach nichts gefunden oder evtl.doch ein freiwilliges aussteigen??? Keine Ahnung!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 13:38
und sollte SE noch am Leben sein, ist sein Körpergeruch logischerweise aktiv, was die Geruchspuren für die Hunde betrifft!.....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 14:00
Ich finde das Ganze auch "auffällig".
Gesetzt den Fall, dass kein Medieninteresse mehr besteht, würden wir wohl gar nicht mitbekommen, wenn er gefunden würde.
Die Hunde sollten am letzten Wochenende zum Einsatz kommen, und heute ist bereits Donnerstag...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 14:25
Wenn er tatsächlich bis jetzt nicht gefunden wurde und ein freiwilliges Verschwinden ausgeschlossen wird,
- d.h. bei Gefahr für Leib und Leben -
dann sollte wohl bald das BKA tätig werden. Bislang habe ich S.E. in der dortigen Datenbank nicht gefunden.

Wie lange dauert das? Die Anzeige von Lars Mittank zum Beispiel ist von Anfang September 2014, verschwunden ist er ca. 2 Monate vorher.
Mal beobachten...

Hier ein Auszug von der Internetseite des BKA, Vermisstensachbearbeitung:
Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.

Sofern eine derartige Gefahrenlage gegeben ist, erfolgt die Fahndung nach vermissten Erwachsenen zunächst in der Regel mit dem Ziel der "Aufenthaltsermittlung". Wird der Aufenthaltsort des Vermissten festgestellt, wird die Person befragt, ob sie mit der Nennung ihres Aufenthaltsorts den Angehörigen gegenüber einverstanden ist. Die Angehörigen / Bekannten werden entsprechend dem Wunsch des Vermissten (mit oder ohne Bekanntgabe des Aufenthaltsorts) informiert. Sofern die Person wohlauf ist, sie nicht Opfer einer strafbaren Handlung wurde und sie keine strafbaren Handlungen begangen hat, hat sich der Fall für die Polizei mit der Ermittlung des Aufenthaltsortes erledigt.
Quelle: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html;jsessionid=2548FEA9279045AF949C897F6C9AE70C.live0601#doc19618bodyText2


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 14:27
Ich könnte mir vorstellen das er mittlerweile gefunden wurde, aber es nirgendwo Öffentlich gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 14:29
Ich kann nichts merkwürdiges darin sehen. Es wohl gerade nichts zu berichten geben. Leider. Die Familie wird mit der Suche beschäftigt sein und das Interesse der Medien wird eher gering sein, wenn sich nichts tut. Was soll man denn melden, wenn es nichts neues gibt? Erst mal abwarten, wie es weitergeht.


Anzeige

melden