Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 23:19
@Bulbjerg
Aber er spricht deutsch. Oder geht man jetzt davon aus das er so verwirrt ist das er nicht mal mehr sprechen kann?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 23:22
Also zur Sprache hat niemand was gesagt.
Mir ist das aber auch mal durch den Kopf gegangen ob er vielleicht durch die Verwirrtheit in seine Muttersprache (Russisch) zurück fällt, glaube es aber nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 23:31
@tenbells und @Abcd2015

Die Schwester sagte ja, es könne sein, dass er sein Gedächtnis verloren habe und sich nicht mal mehr an seinen Namen erinnerte, soweit ich das richtig verstanden habe. Möglich wäre unter solchen Bedingungen auch ein Verlust der Zweitsprache.
Die Frage ist auch, wie genau die Betreuer in den Flüchtlingsunterkünften auf die Sprache achten bzw. ob jeder in der Verwaltung Arbeitende Deutsch als solches erkennen würde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 23:36
@Bulbjerg
Also ich denke deutsch erkennt jeder auf Rhodos auch wenn es nicht jeder versteht. Man erkennt ja auch spanisch, italienisch oder französisch und muss es nicht zwingend sprechen. Und das er jetzt nicht mal mehr deutsch sprechen kann ist für mich unvorstellbar, was natürlich nicht bedeuten muss das es nicht so ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 00:21
@Abcd2015
Hat er denn sein Erinnerungsvermögen komplett verloren, weisst du das zufällig? Meinst du er würde sich an das Gesicht seiner Frau erinnern, wenn er ein Foto von ihr sehen würde? Dann könnte man doch ein Portraitfoto seiner Frau mit auf die Suchflyer setzen und entsprechende Männer, die infrage kommen könnten SE zu sein, einfach fragen: 'kennen sie diese Frau?'....würde ihm vielleicht helfen, sich zu erinnern.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 00:51
@Knorz
wie soll jemand wisse ob er das ErinnerungVermögen verloren hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 01:22
@ninano

seine familie wird es wissen.
und sie kann dann entscheiden,ob sie den vorschlag mit dem bild der frau umsetzt o. lieber nicht...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 01:56
Ich finde auch dass der Stoffwechselkrankheit hier zu viel Bedeutung beigemessen wird. Ich interpretiere das Statement seiner Schwester so, dass er nach ein paar Tagen ohne Medikamente orientierungslos geworden sein könnte, und nicht dass ein urplötzlich eintretender Verwirrungszustand schuld an seinem Verschwinden ist.
Ich persönlich halte in diesem Fall einen Unfall für am wahrscheinlichsten. Vielleicht ist er beim Entsorgen der Muscheln am Strand irgendwie verunglückt (Felsen o.ä.).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 02:09
@Suntory

Er hatte scheinbar Turnschuhe an !

Vermeidet man dann nicht eher Sand in die Schuhe zu bekommen , wenn es " nur " darum geht ein paar Muscheln zu entsorgen ?

Schließlich war es der Abflugtag , und S.E. war bestimmt so gekleidet , wie er auch nach Hause fliegen wollte , vermute ich mal .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 02:37
Sehe ich wie @Suntory, selbst nen Aspirin kann schlimme Folgen haben, nur ist das eben total unwahrscheinlich. Genauso sehe ich das Flüchtlingsszenario: m.E. grotesk, da hat er eher das Handy gegen nen 2-wöchigen Segeltörn eingetauscht und schippert übers Meer… :D

Unfall / Verbrechen an anderer Stelle*** und Freiwillig (evtl. auch im Verbund mit den in SAT1 angedeuteten psychischen Problemen) sind hier mMn. die plausibelsten Optionen.

*** Vllt. war er der Typ Frühjogger oder er wollte noch nen Fotomotiv einfangen oder er hatte keinen Bock auf Kofferpacken und hat deshalb noch ne kleine Zusatzrunde gedreht? Da gibts ja unzählige Varianten, wieso er nicht nur die 50 Meter zum Strand gegangen ist... Zeit war ja noch genug, die Kids haben noch geschlafen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 04:57
Mal in Betracht gezogen, dass der junge Mann rüber in die Türkei nach Marmaris abgehauen ist?
Fahrten mit dem Boot werden täglich am Hafen angeboten. Ich habe versucht herauszufinden wie die Busfahrzeiten an den Bushaltestellen in der Nähe des Hotels sind. Leider vergeblich.
Würde er sich noch auf der Insel aufhalten, hätte ihn jemand bis heute sehen müssen.
Eine gute und leicht zu erreichende Möglichkeit wäre wie gesagt die Türkei. Nur ob das ohne Pass ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht.
Obwohl eine Fotografie des Ausweises auf dem Handy auch ausreichen könnte.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 07:08
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Würde er sich noch auf der Insel aufhalten, hätte ihn jemand bis heute sehen müssen.
Das sehe ich anders. Es gibt doch immer wieder Fälle, in denen der/die Vermisste doch in der vermuteten Gegend war. Trotz umfangreicher Suche. Ich denke nicht, dass er die Insel verlassen hat. Was soll er in der Türkei? Ausgestiegen? Ich kann mir vorstellen, dass auf den Fähren zwischen Griechenland und der Türkei die Ausweise kontrolliert werden Sein Handy wurde ab Montag nicht mehr benutzt, ab diesem Zeitpunkt kann er auch kein Handyfoto als Persoersatz vorlegen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 07:24
@Jonami
@Cecilia
Es gibt eine Fährverbindung nach Marmaris. Man braucht sowohl in Griechenland, als auch in der Türkei einen Ausweis bzw. Reisepass, da die Türkei nicht zur EU gehört. Insofern könnte er nur illegal und sicher nicht mit einem "offiziellen" Verkehrsmittel dort einreisen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 08:41
@tAnEa

Wann wurde denn bei Sat1 mitgeteilt, dass SE an psychischen Problemen leider? Bitte einen Link teilen. Danke.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 08:43
Wieso sollte sich denn jemand in Anbetracht der politischen Lage in der Türkei dorthin freiwillig absetzen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 08:53
@tAnEa
evtl. auch im Verbund mit den in SAT1 angedeuteten psychischen Problemen

Das würde mich auch interessieren, wo das kam?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 10:14
Hallo @all,

Ich habe bis jetzt auch jede Seite gelesen und möchte mich jetzt auch zu Wort melden.

Und zwar hatte ich den gleichen Gedanken wie @Knorz, noch bevor er es geschrieben hat.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass er entweder aufgrund seiner Krankheit oder durch einen Sturz etc. die Orientierung und Erinnerung verloren hat. Die beiden 'dubiosen' Drogendealer können Flüchtlinge gewesen sein, die sich seiner angenommen haben. Sie nahmen ihn einfach mit in ihr Lager, weil sie ihn ebenfalls für einen Flüchtling hielten, der aufgrund der anstrengen Reise und Strapazen verwirrt ist.

Natürlich halte ich auch die anderen Varianten für möglich aber diese Variante erscheint mir auch sehr wahrscheinlich.
Ich würde mit einem Dolmetscher Flüchtlinge auf der Insel befragen.
Wenn es eh keine Anhaltspunkte gibt, sollte dies auch probiert werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 10:47
@Himitsu schreibt:
Ich halte es für wahrscheinlich, dass er entweder aufgrund seiner Krankheit oder durch einen Sturz etc. die Orientierung und Erinnerung verloren hat. Die beiden 'dubiosen' Drogendealer können Flüchtlinge gewesen sein, die sich seiner angenommen haben. Sie nahmen ihn einfach mit in ihr Lager, weil sie ihn ebenfalls für einen Flüchtling hielten, der aufgrund der anstrengen Reise und Strapazen verwirrt ist.


Halte ich für nicht wahrscheinlich. Er kann doch die Orientierung kurz nach verlassen des Hotels nicht einfach verloren haben. Und ausgerechnet Flüchtlinge sollen sich um ihn gekümmert haben. Auf Rhodos gibt es so gut wie keine Flüchtlinge. Sollt er er tatsächlich so dringend auf Medikamente angewiesen sein, so wäre das den Betreuern im Flüchtlingscamp oder andern auch aufgefallen. Ich halte ein freiwilliges fernbleiben nach wie vor als gegeben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 11:57
@schluesselbund

Kannst du bitte die Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass es auf Rhodos keine Flüchtlinge gibt?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 11:59
Was bitte soll der arme Kerl für eine Stoffwechselkrankheit haben, dass er binnen von 10 Minuten sein gesamtes Gedächtnis, die Orientierung und die Sprache verliert? wie ich bereits sagte, der Mann soll Ingenieur sein, er wird auch auf der Arbeit einige Zeit ohne Tabletten auskommen. Er hängt ja nicht sonst ständig am Tropf. Und da wird er sicherlich wissen, wie er die wann nehmen muss.
Ich denke eher die Aussage ist auf die Zeit gesehen gemeint, wenn man ihn nicht schnell findet, dann kann er nach ein paar Stunden / Tagen die Orientierung verlieren oder dass es ihm dann schlecht geht. Nicht, wenn er innerhalb von 10 Minuten mal zum Strand geht, bricht er da zusammen bzw. noch nicht mal, sondern er rennt einfach ins nichts....


Anzeige

melden