Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 10:10
Facebookerkenntnisse sind hier aus gutem Grund nicht erwünscht! Dort werden nicht verifizierbare Informationen in Massen gestreut und selten kommt was sinnvolles dabei rum. Irgendwer behauptet den Betroffenen gesehen zu haben, er möge etwas von verlassen worden geschwafelt haben und ruckzuck landen wir bei Verdächtigungen gegen Familienangehörige, ohne jeglichen Hinweis dafür zu haben und nur aufgrund irgendeines Kommentares, der wahrscheinlich so haltlos ist, wie die Hohle Erde These.

Die Regeln dazu sind klar und können über die Rubrikübersicht erreicht und eingesehen werden.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 11:02
wurde von S.E. in einer der Inselzeitungen ein Foto veröffentlicht? Dann wäre es sehr verwunderlich, dass der Kioskbesitzer - der vermutlich auch Zeitungen verkauft - nicht der Polizei schon früher gesagt hätte, dass der Gesuchte bei ihm öfter mal im Laden auftaucht ..

andereseits wäre nicht auch per Zeitung gesucht worden, wäre das in meinen Augen eine vertane Möglichkeit - kann ich mir aber nicht vorstellen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 13:18
Ich muss leider aus eigener Erfahrung sagen dass es bei Vermisstenfällen sehr viele Menschen gibt die angeben etwas bzw jemanden gesehen zu haben, obwohl es nicht so ist. Dies geschieht wissentlich und unwissentlich.
Genausogut gibt es Menschen die behaupten die vermisste Person zu kennen obwohl dies nicht so ist. Ich will hier niemandem etwas vorwerfen, aber so ist es definitiv. Was sie davon haben? Keine Ahnung....

Also denkt bei euren Überlegungen daran dass alles sein kann aber eben nicht unbedingt muss.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 14:05
Da ich auch den Thread seit längerem verfolgt habe, melde ich mich nun auch.mal zu Wort.
Ich habe mir gestern das Video auf Explosiv angeschaut, kann es eventuell sein, dass die Frau und SE streit hatten? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eventuell damit zusammen hängen könnte.
Es gab einen Streit und SE wollte einfach flüchten und dachte.nicht mit solch einer Resonanz und traut sich jetzt vermutlich nicht?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 14:28
@cothy10

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Streit gleich ein völliges Verschwinden auslöst. Es ist doch normal, dass in einer Beziehung auch mal gestritten wird. Wenn da jeder gleich auf nimmer wiedersehen verschwinden würde .... ich weiß nicht.

Da es ein Bild mit Felsen an dem Strand gab, gehe ich immer noch davon aus, dass S.E. von dort oben noch mal ein paar letzte Fotos zur Erinnerung machen wollte und unglücklich ins Meer gestürzt ist. Das Handy fiel ihm dabei womöglich aus der Hand und wurde später gefunden.

Warum er bis jetzt nicht angespült wurde? Das kann ich auch nicht beantworten, aber im Meer tummelt sich ja allerlei Getier und auch Raubfische sind nicht selten. Ich will das jetzt nicht näher ausführen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 15:58
weiß man öffentlich näheres, wo der Standort dieses besagten Kiosks ist? Hab auf die Schnelle nichts gefunden ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 16:08
@Zunami

Das ist das generelle Problem hier. Alles ist immer so vage. Es wird einfach nicht Tacheles geredet.

@Abcd2016 Vielleicht solltest du, wenn du schon Erkenntnisse der Familie weitergibst, etwas präziser werden. Lieber einen langen Beitrag schreiben und alles was dazu gehört aufführen, als immer nur so kurze Einwürfe, die ständige Nachfragen nach sich ziehen. Ich bin auch dankbar für deine Beiträge, wirklich, aber es wäre doch sinnvoll gleich alles zu schreiben was es an neuen Erkenntnissen gibt, als immer nur mal so Andeutungen und etliche User müssen dann noch gefühlte hundertmal nachfragen, was denn nun Sache ist.

Wenn etwas unklar ist, dann besser gar nichts schreiben, denn es befördert nur unnötige Spekulationen. Das will hier im Sinne von S.E. doch wirklich niemand.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 16:11
Im Urlaub das Rauchen wieder anzufangen bzw. zu intensivieren ist für mich ein Zeichen von Entspannung.

Falls es dieses Kiosk https://www.google.de/maps/@36.4535073,28.2201143,3a,75y,216.98h,73.39t/data=!3m6!1e1!3m4!1s7ZPhU463L-tTYUHc-HTAEw!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1?shorturl=1 heute noch gibt, wäre das am 21.08. ein geeigneter Anlaufpunkt gewesen. Er hatte zwar kein Portemonnaie mit, aber evtl. eben doch Geld.

Und was macht jemand im Normalfall, wenn er häufiger in ein Kiosk geht, ohne was zu kaufen? Er liest Zeitung...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 16:22
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Im Urlaub das Rauchen wieder anzufangen bzw. zu intensivieren ist für mich ein Zeichen von Entspannung.
Genau. :smoke: Rauchen, bzw. Zigaretten sind ein "Genuss"mittel. Aber für einige User bedeutet es Stress. Fragt sich nur welchen Stress?

Gehe immer noch von Unfall aus, aber sollte S.E. doch noch leben, warum immer noch auf Rhodos und warum sollte er die Zeitungsmeldungen verfolgen und wo lebt er und unter welchen Umständen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 16:25
Vermute mal , der Sergej lebt noch, ansonsten wäre er doch als hilflose Person oder verstorben aufgefunden worden nach dieser langen Zeit der Vermißtheit auf einer Insel?

Wenn er sich nun tatsächlich abgesetzt hat, dann muss es wohl entweder im Vorfeld von ihm geplant worden sein, oder er ist entführt worden? Warum? Habe wohl zuviele Spionagefilme gesehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 17:19
Meine Oma und meine Mama haben sich gerade zufällig über den Tod von Thomas Fuchsberger unterhalten, welcher Diabetes hatte.
Ich habe hier einen Link gefunden wo die plötzliche Verwirrtheit beschrieben wird und auch das nicht wiederfinden des Hotels. Falls SE nun doch Zuckerkrank ist kann es also doch sehr plötzlich zu Verwirrtheit kommen.
Hier der Link:

http://www.vip.de/cms/fuchsberger-sohn-todesursache-geklaert-491372.html


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 17:45
@Himitsu

Danke für den Link. Soviel zum Argument "so schnell kann niemand verwirrt sein", welches hier immer wieder vorgebracht wird. Jeder, der schon einmal einen Diabetespatienten mit starkem Unterzucker erlebt hat, wird das bestätigen können, dass es sehr wohl plötzlich geschehen kann. Ich werde das nie vergessen, wie ein Lehrer von mir einmal Unterzucker hatte. Der Unterricht lief wie immer, er war ganz normal. Von einer Minute auf die andere fing er an merkwürdig zu reden, wurde kreidebleich, Schweiß auf der Stirn. Er versuchte noch weiterzumachen, aber es war klar, dass was nicht stimmte. Wenig später ging er in die Knie und setzte sich auf den Boden, den Rücken gegen die Tür gelehnt. Er bedeutete uns, ihm seine Tasche zu bringen, zu mehr war er definitiv nicht mehr in der Lage. Er nahm ein paar Blättchen Traubenzucker und sein Zustand besserte sich langsam. Zur Sicherheit wurde er dennoch ins Krankenhaus gebracht. Er meinte später, dass er dies schon öfter gehabt hätte, aber noch nie so heftig und dass er das Glück hatte, dass immer jemand bei ihm war. Ich glaube nicht, dass er ohne Hilfe an den Traubenzucker gekommen wäre.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 17:49
Ist die Frage ob ein 34-jähriger so mir nichts dir nichts Zuckerkrank werden kann. Bin kein Mediziner, aber sollte S.E. schon Zuckerkrank gewesen sein, wird seine Familie das gewusst haben und mit Sicherheit auch nicht verschwiegen haben, gerade wegen der Medikamente...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 17:52
@fl0ryan

Naja es hieß ja von der Familie er habe eine Stoffwechselkrankheit und brauche Medikamente. Ob es Diabetes ist, wissen wir nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 18:14
Diese Information habe ich leider überlesen, kommt dem aber schon Nahe....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 18:33
@swinedog Danke für deinen Bericht von deinem Lehrer !


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 18:44
Sollte er allerdings eine Unterzuckerung erlitten haben halte ich die Sichtungen jetzt ein paar Wochen später allerdings für nicht glaubwürdig. Dann ist ein zeitnaher Unfall wohl am wahrscheinlichsten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 18:55
Könnte man die Personen, die Kontakt zur Familie haben (@Abcd2015) mal bitten, anzufragen, um welche Stoffwechselerkrankung es sich bei SE handelt, oder widerspricht das den Regeln? Dann hören die Spekulationen bezüglich der Verwirrtheit auf und man könnte einige Dinge bezüglich seines körperlichen Zustandes ausschließen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 19:18
Hallo @all
So, morgen geht's los nach Rhodos, wir helfen bei der Suche.
200 weitere Suchplakate sind ausgedruckt (natürlich mit Einverständnisvon Frau E.!)

Ich hätte jetzt noch eine Bitte an Euch.
Was fällt Euch noch ein? Stellt Euch vor Ihr seid dort, könntet diese Suche unterstützen, wo würdet Ihr suchen,
bzw. fällt Euch noch irgendwas verwertbares ein?

@Abcd2015 Weißt Du wo/welches Kiosk das ist, das SE mehrmals gesehen hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 19:33
@dieDahlie
Schweer zu sagen. Nach 3 Wochen könnte er theoretisch überall sein. Ich würde in der Umgebung vom Kiosk anfangen. Und vielleicht mit Hilfe der Sichtungen, Handy Ortung etc versuchen seinen Weg nachzuvollziehen. Ich weis aber nicht wie SE reagieren würde wenn er sein eigenes Suchplakat sieht. Ziel muss es sein soviel Einheimische wie möglich darüber zu informieren. Vielleicht an verschiedenen Einkaufshäuser die Plakate aufhängen. Dort wird man die größte Reichweite haben.


Anzeige

melden