Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 22:08
@flincibinci
Das das Profil gesperrt wurde, sieht man, wenn man das Profil von Abcd2015 anklickt. Das steht dann ziemlich weit oben.

Ja das habe ich mir heute auch gedacht, dass spätestens heute die Familie eigentlich erfahren müsste, wer Abcd2015 ist, weil er ja die Infos weitergegeben hat. Vorausgesetzt sie haben heute mitgelesen, wovon ich ausgehe.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 22:14
Ich finde das absolut okay. Zum einen muss sichergestellt werden, dass hier jemand nicht zu Unrecht behauptet, ein Familienmitglied zu sein und womöglich falsche Informationen verbreitet. Und zum anderen muss, falls die Familie keine Weitergabe der wahrheitsgemäßen Infos wünscht, dem Ganzen - leider - Einhalt geboten werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 22:16
Zitat von Jazz86Jazz86 schrieb:Warum sie es wissen muss (vorausgesetzt abcd2015 hat hier die Wahrheit gesagt)
Er hat ja des öften hier nach Ratschlägen und Ideen gefragt und dann innerhalb eines Tages hier geschrieben das er das der Familie jetzt so weiter gegeben HAT. Also kann die Familie ja daraus leicht erkennen wer hier der Schreiber ist.
@Jazz86
Ja, sehe ich auch so, dass etwas hier mit der Logik nicht stimmt. Entweder es ist Quatsch, dass die Infos hier aus dem Forum an die Familie weitergegeben werden. Oder es ist Quatsch, dass die Familie nicht weiß, wer hier als Bekannte von SE schreibt.

Es ist gut, wenn der Bezug des Forumsmitglieds zu den Angehörigen geprüft wird.

Wir wissen einfach auch nicht, wie sich die griechischen Ermittlungsbehörden tatsächlich verhalten. Eventuell haben sie Anhaltspunkte, die den Einsatz von Hunden als sinnlos erscheinen lassen - und argumentieren gar nicht mit ihrem Ruf und widersetzen sich einer polizeilichen Zusammenarbeit. Das erscheint mir nämlich tatsächlich merkwürdig.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 22:26
Geklärt werden muss es, wer es ist. Aber verbotenes oder schlechtes hat er nicht getan.

Man weiß nur nicht woher die Infos tatsächlich kommen. Evtl ist es ein Neffe oder ä. welcher von seinem Eltern immer Informationen bekommt und hier weitergibt


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 22:52
@all:
Dass das Profil vorläufig gesperrt ist, hat mit einer rein verwaltungstechnischen Sache zu tun.
Wir müssen einen Nachweis der Verwandtschaft verlangen, wenn das behauptet wird.
Im Übrigen ist das off-topic.
Jede weitere Diskussion darüber kann zu Sperren oder Schließung des Thread führen.

Im Übrigen sind Hellseher hier nicht als Quelle zugelassen!
Und auch andere Informationen aus der Familie sind zu belegen,, sonst hat ebenfalls der Nachweis der Verwandtschaft/Freundschaft zu folgen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.09.2016 um 14:17
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.09.2016 um 19:04
@hANSaLBERS
Spürhunde wurden nun zur Hilfe hinzugezogen.
...mehr weiss ich nicht.


http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20918247_Spuerhunde-suchen-auf-Rhodos-nach-Sergej-Enns.html


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.09.2016 um 19:10
Wow 2000,-€ pro Tag. Das ist ja ein Hammer.
Hoffentlich hilft es wenigstens....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.09.2016 um 21:24
@cothy10 Danke für die Info! Hoffen wir das beste.
Zitat aus deinem Link:
nun sollen ausgebildete Mantrailer-Hunde nach Griechenland geflogen werden, um ihn zu suchen. Seine Ehefrau und seine Schwester Natalie E. haben eine private Firma beauftragt, die auf Personensuche spezialisierte Hunde einsetzt – für 2.000 Euro am Tag.

„Wir glauben einfach nicht, dass er tot ist", sagte Natalie E. auf Anfrage der LZ. Hinweise, nach denen Sergej E. desorientiert im Obdachlosen- und Drogenmilieu der Insel aufgetaucht sein soll, hätten sich nicht bestätigt. „Es gab auch mehrere andere Hinweise zu seinem Verbleib, aber keiner führte zu einer Spur", so E. weiter.
@k.fee
Ja, 2000€ pro Tag sind schon heftig. Frage mich gerade wie sich das alles aufteilt so kostenmäßig.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.09.2016 um 22:07
das ist ja verdammt viel Geld! Unglaublich für mich das es nicht selbstverständlich ist nach einem vermissten Menschen zu suchen! Ob nach soviel vergangener Zeit noch was von den Hunden erschnüffelt werden kann ist fraglich!!!! Hoffe es sehr für seine Familie!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.09.2016 um 22:14
@Schneeschnuppe
Naja, Flug, Aufenthalt, Personal....das kostet nun mal.
Fällt ja leider nicht vom Himmel


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 00:00
Als Suchansatz hatte ich schon einmal die Fährverbindungen gepostet. Sollte SE sich abgesetzt haben, wird es von Tag zu Tag wahrscheinlicher, dass er nicht mehr auf Rhodos ist. Vielleicht kann man die Besatzungen der Fährschiffe fragen, bzw. auf den Fährschiffen Plakate anbringen.

Hier der eine Post:
Beitrag von Maximil (Seite 87)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 01:58
Unfassbar dass, das privat gemacht werden muss.
Da kriegt man ja richtig Hass auf die griechischen und deutschen Behörden.
Es kann doch nicht sein, dass es keine griechischen Suchhunde gibt. Ist Griechenland nicht auch Erdbebengebiet?
Und wenn es wirklich um den "Ruf" gehen soll, wird das ganze ja richtig pervers.

Hat sich das Auswärtige Amt eigentlich irgendwie gekümmert???
Gibt es einen Krisenstab?
In allen Berichten habe ich nichts von denen gehört. Es geht verdammtnochmal um einen deutschen Staatsbürger.
Gegen Griechenland hat man doch Druckmittel in der Hand, auch wenn die Beziehungen wahrscheinlich schlecht sind.
Trotzdem muss sich doch das AA einschalten bei einem Vermisstenfall im Ausland.

Das ist doch alles nicht mehr normal.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 06:11
@Molotow96

Das AA soll einen Krisenstab wegen eines vermissten Deutschen bilden? Das halte ich nun wirklich für sehr übertrieben.

Dass die Suchmaßnahmen der griechischen Behörden so spärlich sind, ist allerdings ärgerlich. Vielleicht verfügen sie über mehr Informationen bezüglich der Umstände des Verschwindens und halten eine Suche für sinnlos?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 06:27
@swinedog
Naja meinetwegen keinen "Krisenstab", aber denk doch mal daran, was alles in Bewegung gesetzt wird, wenn in Deutschland ein Mensch auf diese Art und Weise vermisst wird...
Vielleicht bin ich ja naiv, aber da würden die Hunde doch spätestens 1 Woche später eingesetzt werden.

Was sollen das denn für Informationen sein?

Dass er sich mit seinem Know-How oder einem USB-Stick nach Israel abgesetzt hat oder vom Mossad entführt wurde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 06:37
@Molotow96

Keine solche Räuberpistolen. Ganz banale Gründe, möchte ich hier nicht schreiben da zu spekulativ.

In Deutschland wären wegen der Dringlichkeit ("ist auf Medikamente angewiesen") vermutlich am selben Tag (also gegen Mittag) Suchmaßnahmen angelaufen, spätestens am nächsten Morgen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 06:41
@swinedog
Schade, würde mich sehr interessieren. (Dachte nur dur springst auf das Israel-Ding auf)

Der Fall ist einfach nur mysteriös...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 08:39
Ich nehme an, die griechischen Behörden leiten keine weitere Suche ein, wenn sie z.B. ein freiwilliges Verschwinden vermuten. Ebensowenig werden sie weiter suchen, wenn sie ihn bereits außer Landes vermuten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 10:32
Pauschal die deutschen oder griechischen Behörden dafür verantwortlich zu machen, dass SE bislang nicht gefunden werden konnte, ist nicht in Ordnung. Wir wissen nahezu nichts über die Umstände. Auch bei der Medikamentenfrage wissen wir nicht, ob sie eventuell vorgeschoben wurde, um die Suche zu beschleunigen.

Was wir wissen, ist, dass ein Mann verschwunden ist, freiwillig oder nicht, wissen wir nicht. Was wir wissen ist darüber hinaus, dass Familie, Polizei und ein Privatdetektiv nach ihm suchen, ihn aber noch nicht gefunden haben.

Ich finde einige Einträge darüber hinaus recht grenzwertig. Ausländischen Behörden "Druck" machen zu wollen, weil sie nicht so handeln, wie manche es erwarten, geht gar nicht. Als ob die deutsche Polizei sich das gefallen lassen würde.

Bei all dem Verständnis für den Albtraum, den die Familie gerade erlebt, solange man nicht weiß, was hinter dem Verschwinden für eine Tragödie steckt, sollte man vielleicht etwas zurückhaltender sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 10:58
@Fyra ja aber für 2000,- PRO TAG bekommen die aber ein tolles Hotel und eldas Flugzeug kann sie von der Haustür abholen ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden