Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 21:12
@Floisch
Eine Kanalisation wie wir Sie in Deutschland kennen, gibt es auf Rhodos nicht!
Was ich allerdings weiß, ist dass es in der Altstadt von Rhodos eine Art Kellersystem (ähnlich wie Katakomben gibt). Diese Verbindungsgänge sind meisten durch Privathäuser zu begehen! Teilweise sind Sie auch zugeschüttet worden! Es ist wenig über diese Gänge bekannt! Ich habe selbst vor Jahren dort (allerdings nicht in Rhodos Stadt) gelebt, darum kenne ich das alles ein wenig!

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 21:13
@dieDahlie
Da stimme ich dir völlig zu. Aber in Bezug auf Informationen zur Suche bin ich nicht ganz bei dir. Ich kenne einige die in diesen Tagen auf Rhodos waren oder noch sind. Es gibt außer dem RhodiniPark nicht wirklich Auskünfte darüber wo bereits gesucht wurde und wo die Sichtungen statt fanden. Wenn ich als griechischer Kiosk oder Ladenbesitzer zum 20. Mal darüber befragt werden würde...ich wäre maßlos angenervt überhaupt noch eine Informationen raus zu geben. Es macht wenig Sinn sich Orte zum xten mal anzuschauen, während andere vielleicht gar nicht in den Fokus geraten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 21:20
@Redfighter

Hast du eine Idee, wie SE dort hingekommen sein könnte, in dieses wenig bekannte Kellersystem?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 21:26
@Bulbjerg:
Hallo! Ich glaube nicht, dass er sich dort aufhält! Zumindest nicht freiwillig! Vermutlich weiß niemand so genau, wie groß bzw. umfassend diese Gänge sind. Es gibt natürlich immer irgendwelche "Geschichten" die erzählt werden! Ich würde vielleicht jemand von den "Alten" die dort wohnen mal fragen. Die können da vielleicht Auskunft geben! Meistens werden diese Tunnel eh nur zum Abladen von irgendwelchen Krempel genutzt! In der alten Rittergasse sollen auch noch ganz gute "Teilstücke" erhalten sein, habe ich aber selber nie gesehen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 21:39
Mein Mann macht beruflich das selbe wie SE und hat auch mit Phoenix Contact zu tun. In seiner Firma werden die Firmenhandys und andere Geräte mit einer speziellen Software ausgestattet, die im Falle eines Diebstahls oder Verlusts, beim Einschalten der Geräte "ein Signal" senden. Ich kann das leider nicht genauer erklären, weil ich technisch nicht so versiert bin. Es geht darum, dass Firmeninterne Informationen nicht in andere Hände gelangt. Es ist vielleicht hilfreich bei Phoenix nachzufragen, ob die auch eine ähnliche Software verwenden bzw. ob es ein Firmenhandy ist!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 22:55
@Abcd2015 ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ihre Aussagen widersprechen sich. Am 02.09
Schrieben Sie S. Ist Nichtraucher. Gestern hat er erst im Urlaub mit dem Rauchen angefangen, dann War er wenige Post's später Gelegenheitsraucher auf Feiern. Die Informationen tragen vielleicht nicht zum auffinden von S. bei, werfen aber die Frage auf wie verlässlich hier Informationen egal welcher Art z.B. der Hunde sind


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 23:00
@ankaijan
Jetzt wo du es sagt stimmt. Es war hier schonmal die Thematik ob er vielleicht noch irgendwo in Ruhe eine rauchen wollte nach dem Steine/Muscheln wegbringen bzw. noch Zigaretten kaufe wollte. Da wurde dann aber dementiert das er Raucher ist.
Letztendlich spielt das rauchen an sich ja keine Rolle. Nur damit fallen die möglichen Sichtungen oder machen Sie ein Stück weit wahrscheinlicher.

@all ich hatte bzgl. Informationen nicht die mögliche Krankheit gemeint. Sondern quasi eine "Sammelstelle" für Informationen wie die Ortung, mögliche Sichtungen, Aktionen der Familie, Wo wurde gesucht..kann mr vorstellen das es noch so motivierte Urlauber wie @dieDahlie gibt..aber sowas muss halt auch koordiniert werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 23:15
@Bulbjerg Ich finde, @Nebelzauberer hat es oben gut erklärt, es fehlt eine Grundlage zu vielen Äußerungen.
Ein bloßes Gefühl, dass die Frau etwas verbirgt oder dass sie gar gelogen hat reicht meiner Überzeugung nach nicht aus, um daraus weitere Schlussfolgerungen zu ziehen. Da kann man sich seinen Teil dazu denken, aber ein mögliches Szenario darauf aufzubauen, das sollte man nicht tun.

@dieDahlie Ich schließe mich den anderen an, toll wie ihr euch die Zeit nehmt im Urlaub. Passt aber auf euch auf und begebt euch nicht selbst in gefährliche Situationen (Bauruinen, Baustellen usw., wo man ihn vermuten könnte).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 23:25
Ich verstehe es nicht warum die Frau nicht den Weg in die Öffentlichkeit sucht.
Man kann viel mehr Druck aufbauen zB. mit den Hunden das die griechischen Behörden die rein lassen sollen.
Oder warum gibt es keine Facebook Seite?

Würde mein Mann so verschwinden, ich würde alles tun. Auch wenn dann viele Menschen private Sachen erfahren würden, nach 1, 2 Jahren interessiert es keinen mehr, wenn er gefunden wurde, was man so über ihn weiß.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.09.2016 um 23:31
@sminti
ähnliches habe ich oben auch geschrieben. Ich denke genauso. Wäre ich verschwunden/vermisst (unfreiwillig) und man würde mich dadurch wieder zurück zu meiner Familie bringen können. Wäre ich einfach nur glücklich und dankbar und sicher nicht böse weil jemand erzählt hat was ich für Krankheiten habe, Leute darüber spekuliert hätten ob es einen Streit gab oder oder oder

Aber das ist meine Meinung un ich würde es anders machen. Bitte nicht wieder als Angriff gegen die Familie werten. Ich mag mir garnicht vorstellen wie es denen aktuell gehen muss.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 06:01
@Jazz86

die sache mit dem rauchen kann sehr wohl interessant sein.
es könnte seine stimmungslage verdeutlichen.

einige schrieben,dass es ein zeichen der entspannung ist:
mit leuten unterhalten,was trinken & dabei vermehrt rauchen

ich wiederum bin zb ein stressraucher:
- knifflige aufgaben erledigen
- vor wichtigen gesprächen
- wenn ich auf etwas warten muss bzw. länger warten muss wie gedacht ( freunde,bus,bahn u.ä.)

wenn @Abcd2015 in wirklich aus seinem familienkreis kennt,dann frage ich mich schon in wie weit seine angaben stimmen können.
es ist ja wirklich etwas wiedersprüchlig.
-----
es könnte aber auch sein,dass S.E. sonst so wenig geraucht hat,dass man ihn für einen nichtraucher halten könnte.
(ist mir auch schon passiert )
im gespräch mit seiner familie über des forum hier,könnte @Abcd2015 die info mit dem gelegenheitsrauchen & dem verstärkten rauchen erhalten haben.
------
@ankaijan
aber du hast schon recht, kleiner zweifel bleibt ....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 07:09
@sminti
Zitat von smintisminti schrieb:Ich verstehe es nicht warum die Frau nicht den Weg in die Öffentlichkeit sucht.
Man kann viel mehr Druck aufbauen zB. mit den Hunden das die griechischen Behörden die rein lassen sollen.
Oder warum gibt es keine Facebook Seite?
Ich schrieb ja bereits: sie tritt doch in der Öffentlichkeit auf. Sie versteckt sich nicht. Es gab die Meldung im Fokus, in der lokalen Presse und bei RTL. RTL wird wieder berichten, wenn es mit den Hubden weitergeht (laut @Abcd2015). Sicherlich versucht sie auch Druck aufzubauen, wir wissen doch gar nicht, was alles im Hintergrund läuft. So viel Druckmittel hat sie aus meiner Sicht aber nicht in der Hand. Wir wissen auch nicht, ob jemand ihre Bitte um Hilfe abgelehnt hat (Fernsehsender zB.).
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Frau alle Energie in die Suche steckt und damit verbunden in Dinge, die ihr aussichtsreich erscheinen. Facebook gehört eben nicht dazu. Ich persönlich würde das auch so handhaben. Im Fall von Lars M hat man ja gesehen, wer sich auf solchen Seiten tummelt. Wer Sergej gesehen hat, soll sich bei der Polizei/bei ihr melden und muss das nicht bei Facebook schreiben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 08:26
Hallo zusammen! Ich lese nun schon eine Weile mit.... Diese Geschichte geht mir echt unter die Haut, die Gedanken lassen mich nicht mehr los und ich hoffe von ganzem Herzen dass Sergej bald gefunden wird.

Eine Frage: Gab es bereits so ähnliche Fälle, wo jemand verschwunden ist und nach Wochen/Monaten gefunden wurde? Mir fällt bislang kein Fall ein... Kennt jemand so einen Fall?
Ich persönlich glaube eher, dass eine Entführung dahinter steckt... Vielleicht dachte jemand man könnte ihn ausrauben und als sie gemerkt haben, er hat nichts, wurde er einfach irgendwo abgesetzt, vielleicht sogar verletzt. Keine Ahnung. Was ich mich dann allerdings frage, wenn Sergej tatsächlich sein Gedächtnis verloren hat, wieso geht er dann nicht zur Polizei?
Vielleich wird er ja auch irgendwo gefangen gehalten, so ne Art Sklaverei?
Ich hoffe natürlich dass dem nicht so ist, bzw. hoffe ich auf alles, Hauptsache er ist noch am Leben, so wird er früher oder später gefunden.

@dieDahlie: Echt klasse, dass Ihr mithelft! In Bezug auf die Orte, die bereits abgesucht wurden oder nicht würde ich einfach die Familie fragen, die können euch die Infos aus erster Hand geben. Wobei ich glaube, wenn Sergej irgendwo da draußen ist, dass er die Orte, wo er schon mal war, auch nach einer gewissen Zeit wieder aufsuchen könnte, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 08:45
Zitat von WomanTWomanT schrieb:Eine Frage: Gab es bereits so ähnliche Fälle, wo jemand verschwunden ist und nach Wochen/Monaten gefunden wurde? Mir fällt bislang kein Fall ein... Kennt jemand so einen Fall?
Ernsthaft? Schau einfach mal hier bei allmy nach, da haben wir eine ganze Auswahl...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:09
Ich hab bislang keine weiteren Fälle hier verfolgt. Also gibts genügend die wieder gefunden wurden, wie ich das verstanden hab.... Das lässst doch hoffen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:09
@Rick_Blaine

Vielleicht kannst du ein bisschen konkreter werden, damit man weiß, wo man nach solchen Fällen suchen muss. Ich denke übrigens, sie meint Fälle, in denen die Menschen lebend (!!) wiedergefunden wurden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:12
@Bulbjerg Ja genau, ich meinte Fälle, wo Menschen verschwunden sind und lebend wieder gefunden wurden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:25
@WomanT
@Bulbjerg

Das ist etwas anderes. :)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:31
https://www.welt.de/vermischtes/article155568981/Vermisste-nach-neun-Tagen-im-Wald-gefunden-lebend.html
Mehr als eine Woche überlebte eine Mutter dreier Kinder in einem Wald
Aktuell von diesem Jahr, fällt mir nur dieser Fall ein


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:36
Das ist ja heftig!! Es ist erstaunlich, dass die Polizei und Feuerwehr die Frau nicht finden konnten, obwohl sie gar nicht so weit vom Auto entfernt war. Echt unglaublich dass sie im Endeffekt von den Bürgern gefunden wurde.

Hoffentlich kommen in Sergejs Fall bald die Hunde zum Einsatz. Vielleicht gibts dann eine Spur. Ist hier etwas Neues bekannt?


Anzeige

melden