Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:00
@Charly20016
Hat sie ihrem Freund etwas gesagt, was sie zwischen 20 Uhr und 4 Uhr gemacht hat?
Wurde mit Tauchern die Fundstelle abgesucht nach Tasche und Handy?

Hatte Isabelle Zugang zu einem Ruderboot, um auf den See zu kommen?

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:19
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: Man kann ja nicht mal sagen, ob sie nach dem Spieleabend noch zu Hause war. Wie hat sie den Weg dorthin und zurück gekommen .....mit Auto ,Fahrrad, Bahn, zu Fuß ...?
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Von 20Uhr bei dem Ehepaar bis 4 Uhr morgens als sie ihren Freund anrief ist eine lange Zeit. Ob sie wohl von zu Hause aus ihrem Freund angerufen hat?
Und was hat sie danach gemacht?
Zitat von TajnaTajna schrieb: Das sind Abbauprodukte von Kokain.
Und es bedeutet, dass das Kokain erst kürzlich konsumiert wurde
Das grenzt die Zeit der Konsumierung ein auf nach 4 Uhr ein. Oder sie war durch den Konsum übermütig, um überhaupt um diese Uhrzeit zu telefonieren.

@all
Weiß jemand wie viel man trinken muss, um 1,1 Promille zu erreichen?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:27
@flincibinci
Das hängt ja u.a. auch vom Gewicht ab, wie schnell man auf 1,1 Promille kommt oder davon runter.
Es wird ja auch wieder abgebaut.

Theoretisch könnte man um 20 Uhr 1,6 haben und nachts um 4 1,1 oder sogar weniger.
Jeder baut anders ab oder auf


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:36
@AxelF
Okay danke.
Hab eben mal in einen Promilleberechner weiblich und 60kg eingegeben.
Das wären bei 1,1 Promille etwa 1,2 l Bier, ein guter halber Liter Wein oder ein knapper Liter Alcopops.
Nur um mal so eine "Hausnummer" zu haben.
Ich denke das hat man unter Umständen und in Gesellschaft schnell beisammen.
Die Frage ist nur: wo war sie? Und woher kommt das Kokain?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:37
Was mich noch dazu interessieren würde ist die Frage, ob der Tod von Isabell wirklich an diesem Morgen eingetreten ist. Könnte es nicht sein, dass sie sich erst am anderen Tag oder Abend mit jemandem getroffen hat? Konnte man den Todeszeitpunkt exakt auf den Freitagmorden (3.6.) ermitteln?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:40
@Sushi48
Was dagegen spricht ist, dass ihr Handy bereits gegen 12 Uhr mittags nicht mehr an war, was anscheinend unüblich für sie war


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:43
@Charly20016
Der Spieleabend(?) war am Do., 02.06. von 16 bis 20 Uhr, sei normal abgelaufen, ein befreudetes Ehepaar, ansonsten angeblich niemand dabei, …
Das klingt nicht so als wärst du von den Aussagen des Ehepaars voll und ganz überzeugt. Was lässt dich daran zweifeln?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:51
@HerculePoirot
Ja darüber bin ich auch gestolpert.

EDIT:
Habe gerade den neuesten Artikel gelesen, ich meine er ist hier noch nicht verlinkt.
http://www.seechat.de/seeforum/bodensee-presse/6733-isabelle-kellenberger-stirbt-im-bodensee-eltern-glauben-nicht-selbstmord.html
Darin steht, ihr Handy wäre nach ihrem Tod noch aktiv gewesen. Das ist neu, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 15:58
@flincibinci
in Deinem Link steht nix vom Handy, und die Seite (seechat ist eine Communitiy die nicht mehr so ganz up-to-date ist) hat wahrscheinlich nur die Pressemeldung bzw. einen Teil des Berichts von der Schwäbischen Zeitung bzw. dem Südkurier kopiert.

Zur Erläuterung:
Südkurier ist quasi die Tageszeitung für das gesamte deutsche Bodenseeufer.
Schwäbische Zeitung ist mehr für das Hinterland zuständig, streift den Bodensee nur.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:08
@AxelF
Sorry hab falsch verlinkt.
Aber in Deinem Link steht das mit dem Handy,
hier ist er nochmal.

http://m.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Was-geschah-mit-Isabelle-Kellenberger-Tod-am-Bodensee-gibt-grosse-Raetsel-auf;art372495,8903544 (Archiv-Version vom 20.06.2017)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:09
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Darin steht, ihr Handy wäre nach ihrem Tod noch aktiv gewesen. Das ist neu, oder irre ich mich?
@Charly20016 schrieb folgendes:
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Dann das mit dem Handy? Am 05.06. ruft eine Bekannte an und es melden sich auf Isabells Handy zwei ältere Personen, ein Mann und eine Frau, Maschinengeräusch im Hintergrund, man versteht fast nichts und legt dann halt auf. Andere erhalten ständig Benachrichtigungs-SMS, das Handy von Isabelle sei ab sofort wieder zu erreichen. Das geht bis zum 23.06.2016, also 20 Tage nach ihrem vermutlichen Tod. wie lange hält so ein Akku, altes Samsung Galaxy?



melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:10
Interessant wäre, ob sie nicht doch in irgendeinem Datingportal angemeldet war, und evtl. ein Abenteuer/Affäre gesucht hat. Und evtl. jemand sich mehr erhofft hatte...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:12
Vielen Dank für die große Anteilnahme für unsere Tochter Isabelle Kellenberger, welche vermutlich am 03.06.2016 im Bodensee ertrunken ist. Gefunden wurde sie in Überlingen-Goldbach an der Silvesterkapelle am Donnerstag, 09.06.2016 um 16.30 Uhr

http://traueranzeigen.suedkurier.de/Traueranzeige/Isabelle-Kellenberger (Archiv-Version vom 27.07.2016)
In dem Sat.1 Beitrag wurde erwähnt, dass die Eltern am Samstag, den 11. Juni 2016 von der Polizei die Todesnachricht erhielten. Die Mutter erzählt, dass sie am Samstag in die Wohnung von Isabelle gingen weil sie sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet hatte und es so aussah als hätte sie diese nur eben kurz verlassen.
Welcher Samstag ist damit gemeint, der 4. oder der 11. Juni 2016?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:14
@Jonami
Danke, klar da war damit gemeint.
Sehr merkwürdig.
@AxelF
Das kann ich mir lt Aussagen des Vaters nicht vorstellen. Vielleicht ging die Initiative auch nicht von ihr aus?
Der Bekanntenkreis wird hoffentlich genau unter die Lupe genommen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:16
@HerculePoirot
Das kann ja nur der 11.6. gewesen sein, denn sonst passt das nicht, dass sie sich eine Woche nicht gemeldet hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:16
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Welcher Samstag ist damit gemeint, der 4. oder der 11. Juni 2016?
@HerculePoirot
Logisch wäre der 11.
Am 9. wurde sie schon gefunden, am 11. wurde sie als vermisst gemeldet. So hatte ich es gelesen. Die Eltern wollten aus Respekt auf Privatsphäre nicht gleich in die Wohnung.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:28
Die Eltern erstatteten also am Samstag, den 11. Juni 2016 die Vermisstenanzeige nachdem sie die Wohnung verlassen vorfanden und sich ihre Tochter seit einer Woche nicht mehr gemeldet hatte.

Und noch am gleichen Tag zählt die Polizei eins und eins zusammen da sie ja eine bis dahin unbekannte Leiche im Bodensee zu identifizieren hatte. Das klingt plausibel, dürfte aber für die Eltern ein echter Schock gewesen sein so kurz nach der Vermisstenanzeige vom Tod des Kindes zu erfahren.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:32
@HerculePoirot
Ja absolut.

Die Kapelle vor deren Ufer sie gefunden wurde liegt keinen km von der Überlinger Therme weg, bei der sie gearbeitet hat/ hatte?
Einen Schlüssel besaß sie dort nicht oder?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:42
Kann man heutzutage nicht das Handy orten? Oder muss es dafür eingeschaltet sein?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.09.2016 um 16:44
@flincibinci
Auf was willst Du raus?
Dass sie nachts in der Therme war (tagsüber war da sicher eh offen)?
Dann wär sie ja evtl. dort drin gefunden worden. Das macht ja keinen Sinn sonst.

Ausserdem war sie ja im Strandbad eingestellt. Bei der Therme hätte sie ja nicht aufgrund von schlechter Witterung nicht ALG beziehen müssen.


Anzeige

melden