Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:06
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Raetsel-um-Tod-einer-28-Jaehrigen-Eltern-glauben-nicht-an-Suizid-id39213292.html

Ich habe den Fall zwar noch nicht verfolgt, aber in der Augsburger Allg. einen Bericht darüber gefunden.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:08
Ich bin ja der Meinung das es IMMER Spuren gibt. Nicht nur an der verstorbenen Person, auch im Umfeld, an Orten, Gegenständen.. irgendetwas wird zu finden sein. Und das Beste für die Familie von Isabell wird mMn auch sein das sie diesen Fall in die Hände eines erfahrenen Ermittlers abgeben.

Uns bleiben, wie meistens, ein paar wenige Fakten und viele Spekulationen. Aber auch das ist nicht unnütz. Ich finde es zeugt von Respekt und Mitgefühl für Isabell und ihre Angehörigen, wenn wir hier ernsthaft und gewissenhaft zusammen darüber diskutieren und nachdenken.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:11
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Du solltest den Angehörigen des Opfers, die Hoffnung auf eine Aufklärung nicht mit deinen pessimistischen Aussagen nehmen.
Es bringt aber auf längere Sicht auch nichts, wenn Illusionen aufrecht erhalten werden.

Wenn man aber die schwierige Situation erkennt, dann findet man eher noch Möglichkeiten eventuell übersehene Informationsquellen zu nutzen.
Z.B. könnte man die Obduktionsbefunde von einem 2. Forensiker nochmals bewerten lassen.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:13
@Robin76

Zitat: "Wenn man eine bekannte Telefonnummer wählt, sich aber eine fremde Stimme meldet, hat man sich nicht zwangsläufig verwählt. Die Netzbetreiber sprechen dann von Verbindungsüberlagerungen."
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Raetsel-um-Tod-einer-28-Jaehrigen-Eltern-glauben-nicht-an-Suizid-id39213292.html

Eine Google-Suche zu dem Begriff "Verbindungsüberlagerungen" fällt mit 2 Ergebnissen (beide zu diesem Fall) ziemlich Mau aus, was soll uns das sagen?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Verbindungs%C3%BCberlagerungen


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:20
@Drosselpart
gibt es denn für die "Verbindungsüberlageungen" Beweise. Wenn es sowas gibt ist es aber extrem selten und mMn auch nur Spekulation. Auf jeden Fall war das Handy zu diesem Zeitpunkt empfangsbereit und das Telefonat wurde entgegen genommen, aber nicht von Isabell! Ehrlich gesagt, halte ich das für Quatsch!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:22
Ich finde das Video aus Fahndung Deutschland nicht mehr-kann mir jmd helfen oder weiß jmd , warum das nicht mehr aufrufbar ist?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:22
@Drosselpart
ich glaube die Polizei hat sich garnicht die Mühe gemacht, die Handydaten zu recherchieren..


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:23
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es bringt aber auf längere Sicht auch nichts, wenn Illusionen aufrecht erhalten werden.
Wenn man aber die schwierige Situation erkennt, dann findet man eher noch Möglichkeiten eventuell übersehene Informationsquellen zu nutzen. Z.B. könnte man die Obduktionsbefunde von einem 2. Forensiker nochmals bewerten lassen.
Lass die Profis doch erstmal ihre wichtige Arbeit machen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:27
@Drosselpart

Bis jetzt sind ja noch keine weiteren Profis involviert.
Und die Polizei lässt den Fall ruhen, solange keine neuen Informationen kommen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:29
genauso sehe ich das auch @Drosselpart! Was bringt es, wen man auf eigene Faust, mit den Unterlagen zu einem anderen Pathologen geht? Der wird die Arbeit seines Kollegen nicht anzweifeln! Eine Krähe hackt der anderen die Augen nicht aus!

Das gehört in die Hände eines Spezalisten, wie z.B. Herrn Petermann.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:30
@Tajna
Bis jetzt sind ja noch keine Profis involviert.
Und die Polizei lässt den Fall ruhen, solange keine neuen Informationen kommen
Der liebe Stiefvater (im Namen aller Angehörigen) hätte gerne aber eine Aufklärung, wie sähe denn dein konstruktivster Tipp für ihn aus?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:34
@Drosselpart

Mein Tipp wäre, die Sache mit den fehlenden Handydaten gründlich zu klären, zunächst mittels Akteneinsicht durch den Rechtsanwalt und Gespräche mit dem Provider.

Außerdem würde ich versuchen Klarheit darüber zu bekommen, welche Gründe die Polizei für die Annahme eines Suizids hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:41
Zitat: "Wenn man eine bekannte Telefonnummer wählt, sich aber eine fremde Stimme meldet, hat man sich nicht zwangsläufig verwählt. Die Netzbetreiber sprechen dann von Verbindungsüberlagerungen."
Diesen Fall hatte ich noch nie beim telefonieren und hab auch noch nie davon von jemandem gehört.
Und just in dieser Situation wo jemand zu Tode kommt passiert solch ein seltener "technischer Defekt".
Das glaub ich ja mal überhaupt nicht.
Und wenn man mal den Fall im Ganzen betrachtet, insbesonders die Aussagen des Stiefvaters, kann man
schon den Eindruck gewinnen, dass die Polizei sich nicht gerade besonders anstrengt, andere Spuren
als den angenommen Suizid zu verfolgen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:43
@hANSaLBERS

Das habe ich schon erlebt, dass das Handy mit einem Teilnehmer verbunden hat, dessen Nummer ich nachweislich nicht gewählt hatte.

Früher im Festnetz hatte ich auch schon öfters einen 3. Teilnehmer mit in der Leitung.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:45
@Tajna
weil es für die Polizei, anhand der Spurenlage, nichts mehr zu ermitteln gibt und ein Suizid die einfachste Diagnose ist, die Akte zu schliessen. Auch Ärzte stehen unter dem Druck eine Diagnose stellen zu müssen, dem Kind einen Namen zu geben müssen, auch wenn sie ganz falsch liegen und eigentlich nicht genau wissen, woran der Patient leidet.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:45
Dann hab ich wohl immer Glück gehabt. :)


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:47
@hANSaLBERS
Diesen Fall hatt ich noch nie beim telefonieren und hab auch noch nie davon von jemandem gehört.
Und just in dieser Situation wo jemand zu Tode kommt passiert solch ein seltener "technischer Defekt".
Das glaub ich ja mal überhaupt nicht.
Dazu vielleicht mal zwei Zitate aus einem anderen sehr bekanntem Fall:

- "Das mögen Zufälle sein - aber eine Spur bilden solche Zufälle allemal. Sollte man meinen."
- "Weitere Ermittlungen erscheinen nicht mehr angezeigt."

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 19.09.2016)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 14:00
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Dann hab ich wohl immer Glück gehabt. :)
@hANSaLBERS, vielleicht weil Du ein drahtloses Handy benutzt hast? ;-)

Zitate/Probleme zu: "Multiplexverfahren
B"

https://home.zhaw.ch/~rur/ntm/unterlagen/ntmkap8muxfolien1.pdf

Zitat: "Übersprechen oder Nebensprechen, englische Bezeichnung crosstalk, abgekürzt XT, ist ein Begriff aus der Telefonie und bezeichnet ursprünglich einen Effekt, durch den man am Telefon ein anderes Gespräch leise mithören kann – daher der Name. Heute wird der Begriff in der Nachrichtentechnik allgemein für die unerwünschte gegenseitige Beeinflussung eigentlich unabhängiger Signalkanäle verwendet. Die Stärke des Übersprechens zwischen Kanälen wird in Dezibel (dB) angegeben."
http://www.linkfang.de/wiki/%C3%9Cbersprechen


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 16:58
Taucherübung der Polizei am Fundort der toten Isabelle Kellenberger



Jedoch, so betonte Roth, habe der Einsatz der Polizeitaucher von Mittwoch nichts mit dem Fall Kellenberger zu tun. Vielmehr, so sagte ein Beamter der Wasserschutzpolizei, laufe derzeit im See vor Überlingen eine größere Übung für Polizeitaucher aus Baden-Württemberg.


http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Taucheruebung-der-Polizei-am-Fundort-der-toten-Isabelle-Kellenberger;art372495,8924818
Zufälle gibt’s …


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 17:20
guten tag,


...bezüglich dieses anrufes durch bekannte folgendes von mir:

jedem, der telefoniert, sind wohl folgende arten von gesprächen bekannt, die nicht wie angedacht ablaufen:

1. man hat eine nummer gewählt, und plötzlich befindet man sich mitten im gespräch zweier quasselstrippen, die einen scheinbar überhaupt nicht beachten, und schon gar nicht zu wort kommen lassen.

die unterhaltung der beiden hört sich gedämpft und verzerrt an.

2. man hat eine nummer gewählt, der gewünschte teilnehmer geht auch ran, ist aber nicht gleich an der stimme erkennbar- etwa wegen ungünstigen schallverhältnissen bei diesem vor ort.

dies klärt sich dann meist durch nachfrage zur person, oder aber im laufe des gesprächs durch besserung der gegebenen verhältnisse bei diesem vor ort.

3. man hat eine nummer gewählt, hat auch schon das gespräch mit dem gewünschten teilnehmer aufgenommen, die qualität des gesprächs verschlechtert sich aber, oder wird ganz unterbrochen- durch ungünstige netzverhältnisse (oder aber durch (un)absichtliches beenden des gespräches).

4. man hat eine nummer gewählt, hat den gewünschten teilnehmer aber gerade an einem ungünstigen ort (z.b. baustelle) erreicht, wo viel hintergrundlärm vorherrscht- das gespräch bessert sich dann (erst), wenn der teilnehmer die geräuschkulisse verlässt (verlassen kann).

die punkte 2. bis 4. kommen auch zur anwendung, wenn man zwar die richtige nummer des gewünschten teilnehmers gewählt hat, aber eine andere person das gespräch entgegen nimmt.


die polizei ordnet diesen anruf unter punkt 1. ein, der schwiegervater hingegen unter punkt 4., mit fremden personen, die den anruf entgegen nahmen.

uns fehlen hier die angaben/aussagen der bekannten, die den anruf tätigten.

man sollte aber annehmen, daß jeder anrufer in der lage sein sollte, solch einen ungewöhnlichen verlauf in die kategorie 1. bis 4. richtig einordnen zu können.

(option 5.= falsche nummer gewählt habe ich außen vor gelassen, da dies ja offensichtlich nicht der fall gewesen sein soll.)


mfg: domlau


Anzeige

melden