Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 11:31
wäre sie einem Triebtäter in die Hände gefallen, hätte sie doch entspechende Spuren am Körper. Würegmale, Messerstiche...

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 11:32
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Alexander Horn ist ein herausragender Profiler. Ob er sich so eines Falles annehmen würde weiß ich nicht. Dazu müsste auch die Wohnung noch unangetastet sein...
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb:Herrn Horn kenne ich nur aus den Medien und weiss nicht, ob er Aufträge von Privatpersonen annimmmt.
ODER Axel Petermann, er ist zwar im Ruhestand - doch als privater Profiler ermittelt er im Auftrag von verzweifelten Angehörigen sogar KOSTENLOS einfach weiter:

http://axelpetermann.de/web/kontakt/
Axel Petermann
Mobil: 0171/4809596
E-Mail: koenigsmoor@t-online.de


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 11:44
@Drosselpart
ja, das ist toll! das wusste ich nicht! Ich würds unbedingt versuchen! (Herrn Petermann kontaktieren!)
in meinem Familienumfeld ist vorzwei Jahren ein junger Mann, quasi aus 'heiterem Himmel' am 23. Dezember nach einer Weihnachtsfeier mit Studienkollegen spurlos verschwunden. Er trieb von Mannheim bis Wiesbaden im Rhein. Laut Polizeibericht gab es keinen Hinweis auf Fremdverschulden, aber er hatte kein Wasser in der Lunge!! Die Mutter hat bis heute noch keine Erklärung dafür. Die Polizei hatte herzlich wenig unternommen! Und auch keine Auskünfte erteilt. Die Familie musste auf eigene Faust, mit Hundstaffeln ecta. suchen...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 11:51
Ganz genau@Drosselpart ich weiss, dass es möglich ist. Aber wenn es die Polizei nicht veranlässt, muss es jemand tun, der Insiderbeziehungen hat, was natürlich illegal wäre. Aber ich weiss , dass es geht!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 11:55
@Drosselpart
Selbst Textnachrichten bleiben gespeichert!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:04
ausserdem wird eine alleinstehende lebensfrohe, junge Frau, schnell zum 'Freiwild'! Deshalb glaube ich nicht an Selbstmord.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:07
@Knorz

Hier ist der Kriminalhauptkommissar, Tatortanalytiker und Autor im Interview zu sehen.

Zitat: "Axel Petermann wurde 1952 in Bremen geboren, war Kriminalkommissar (nun in Ruhestand) UND Tatortanalytiker. Petermann arbeitete mehr als 30 Jahre bei der Bremer Kriminalpolizei und hat in über 1.000 Fällen (hauptsächlich Kapitalverbrechen) ermittelt. Er leitete in Bremen die Dienststelle Operative Fallanalyse, lehrt Kriminalistik und berät die Redaktion Tatort."
Youtube: Axel Petermann, Kriminalhauptkommissar, Tatortanalytiker und Autor im Interview
Axel Petermann, Kriminalhauptkommissar, Tatortanalytiker und Autor im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vortrag: Axel Petermann - Das Böse verstehen
Youtube: Das Böse verstehen (?)
Das Böse verstehen (?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:11
@Drosselpart
ja, der Petermann ist wirklich super, aber würde er sich auf die Ermittlung eines Handybewegungsprofiles einlassen. Bzw. hätte er die Möglichkeiten an solche Informationen heranzukommen? Ich weiss es nicht.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:13
@Knorz
ja, der Petermann ist wirklich super, aber würde er sich auf die Ermittlings eiens Handybewegungsprofiles einlassen. Bzw. hätte er die Möglichkeiten an solche Informationen heranzukommen? Ich weiss es nicht.
Meinst Du er hat keine hilfreichen Kontakte und Tipps zu dem Thema mehr, ich fände das sehr Merkwürdig, der Stiefvater (als Angehöriger) könnte das doch mal ermitteln, ggf. hat Hr. Petermann noch ein paar andere Kontake oder Tipps auf Lager?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:17
@Drosselpart
doch, sicher wird er Kontakte haben, aber er steht so sehr in der Öfffentlichkeit. es ist halt nicht legal. Keine Ahnung! Charly müsste es in Erfahrung bringen!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:19
@Drosselpart
@Knorz
@nuriamonfort

Wenn uns @Charly20016 mit keinen neuen Informationen mehr versorgt, werden hier bald nur noch haltlose Spekulationen zu lesen sein.
@Knorz schrieb:

in meinem Familienumfeld ist vorzwei Jahren ein junger Mann, quasi aus 'heiterem Himmel' am 23. Dezember nach einer Weihnachtsfeier mit Studienkollegen spurlos verschwunden. Er trieb von Mannheim bis Wiesbaden im Rhein. Laut Polizeibericht gab es keinen Hinweis auf Fremdverschulden, aber er hatte kein Wasser in der Lunge!!
@Knorz , das sollte besser bekannt sein:

Eine häufige Ursache von Badeunfällen ist ein "Reflextod" mit Herz- oder Atemstillstand.
Dazu kommt es besonders leicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluß.
Bei solchen Fällen können die üblichen Anzeichen für Ertrinken bei der Obduktion fehlen.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:22
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn uns @Charly20016 mit keinen neuen Informationen mehr versorgt, werden hier bald nur noch haltlose Spekulationen zu lesen sein.
Diesbezüglich könnte sich doch der Stiefvater mal eine neue Strategie ausdenken, oder was wäre dein Vorschlag zu dem Thema?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:36
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine häufige Ursache von Badeunfällen ist ein "Reflextod" mit Herz- oder Atemstillstand.
Dazu kommt es besonders leicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluß.
Bei solchen Fällen können die üblichen Anzeichen für Ertrinken bei der Obduktion fehlen.
Möglicherweise kann Herr Petermann auch den Obduktiobnsbericht diesbezüglich NEU interpretieren.

"Der Interdisziplinäre kriminalistische Profiling-Ansatz besteht durch die Interpretation:
- der Spuren am Tatort,
- an der Leiche
- und die Analyse der Opferpersönlichkeit."

http://axelpetermann.de/web/


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:44
Ganz genau @Drosselpart und deshalb würde ich, als Eltern, so einen Profi zu Rate ziehen, allein schon, um einen klaren Kopf zu bekommen. Spekulationen in alle Richtungen, zermürben einen doch ewig...


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:46
@Knorz
@Drosselpart

Je länger eine Leiche im Wasser lag und je höher die Temperaturen waren, desto weniger ergibt die Obduktion.

Die genauen Orte des Geschehens bzw. Tatorte sind nicht bekannt und es ist nicht gesagt, dass über die Persönlichkeit und das Leben des Opfers viel Wesentliches herauszubekommen ist.
Dann sind die Handy-Daten die letzte noch verbleibende Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:48
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb:Ganz genau @Drosselpart und deshalb würde ich, als Eltern, so einen Profi zu Rate ziehen, allein schon, um einen klaren Kopf zu bekommen. Spekulationen in alle Richtungen, zermürben einen doch ewig...
Zitat: "Seit ein Freund sein Kind durch ein Verbrechen verloren hatte, wisse er, wie schwer Ungewissheit für Angehörige sei. "Die Kenntnis des übelsten Verbrechens ist leichter zu ertragen als die Ungewissheit."
Wie Axel Petermann Mörder jagt: http://www.sueddeutsche.de/panorama/umstrittener-profiler-true-detective-1.2588279-2


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 12:53
ja @Drosselpart das macht einen kaputt, kann ich mir vorstellen! Herr Petermann, könnte die Eltern ruhig und einfühlsam beraten und begleiten, zumal Isabells Eltern auch keine psychologische Unterstützung bekommen haben.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:00
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Je länger eine Leiche im Wasser lag und je höher die Temperaturen waren, desto weniger ergibt die Obduktion. Die genauen Orte des Geschehens bzw. Tatorte sind nicht bekannt und es ist nicht gesagt, dass über die Persönlichkeit und das Leben des Opfers viel Wesentliches herauszubekommen ist. Dann sind die Handy-Daten die letzte noch verbleibende Möglichkeit.
Du solltest den Angehörigen des Opfers, die Hoffnung auf eine Aufklärung nicht mit deinen pessimistischen Aussagen nehmen.

Die Angehörigen des Opfers sollten diesbezüglich optimistisch sein und sich professionelle Hilfe holen, grade wenn es komplizierter wird sollten die Profis/Fallanalytiker/Detektiv/etc. sich die Sache mal in Ruhe ansehen, denn es gilt ja genau zu klären:

- Wo sind die genauen Orte des Geschehens bzw. die Tatorte
- Wesentliches über die Persönlichkeit und das Leben des Opfers herauszubekommen
- Wesentliches über die Persönlichkeit und das Leben der letzten Kontaktpersonen
- Handy-Daten
- usw.


4x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:03
@Drosselpart
bin ganz Deiner Meinung!:)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 13:04
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb:ja @Drosselpart das macht einen kaputt, kann ich mir vorstellen! Herr Petermann, könnte die Eltern ruhig und einfühlsam beraten und begleiten, zumal Isabells Eltern auch keine psychologische Unterstützung bekommen haben.
Die Angehörigen können sich ja ganz gemütlich am TV ein Bild von Ihm machen, und dann entscheiden, das geht auch hier bei einer "Markus Lanz Sendung" vom 13.07.2016 / Zu Gast u. A.: Wolfgang Kaes & Axel Petermann


https://www.youtube.com/watch?v=WxabGTb4vfE


Anzeige

melden