Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 19:30
@Slaterator

Insgesamt scheint mir ein Badeunfall oder auch ein Sturz von einem Boot schon sehr wahrscheinlich.
Man müsste halt wissen, ob z.B. so ein spontanes Bad in relativ kaltem Wasser für Isabelle in Frage gekommen wäre.
Das wurde bisher von @Charly20016 nicht beantwortet (und momentan hat er anscheinend auch eine Schreib-Sperre).

Ich glaube auch, dass sie vermutlich nicht alleine unterwegs war.

Auf der anderen Seite kann man ein Verbrechen oder eine unterlassene Hilfeleistung nicht völlig ausschließen.
Ob das der Fall sein könnte, würde man wahrscheinlich nur herausbekommen, wenn sich Zeugen melden, die mit ihr nach dem Verlassen des Spiele-Abends zusammen waren.
Auch ein Auffinden von Kleidung, Tasche oder Handy und speziell die bisher fehlenden Handydaten könnten weitere Klärung bringen.

Einen Suizid halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie eine sehr gute Schwimmerin war, konnte sie sich vermutlich nicht vorstellen, dass sie im See umkommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 19:35
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dem würde ich bei einer komplett nüchternen Person zustimmen. Bei jemandem mit Kokain und Alkohol im Blut kann das aber auch ganz andere Gründe haben, warum der plötzlich meint, sich ausziehen und schwimmen gehen zu müssen.
dem stimme ich zu ,bin aber erstmal von einer normal agierenden person ausgegangen.
wie die droge gewirkt hat ,weiß man ja nicht.
sehe aber durchaus auch die möglichkeit einer wirren aktion durch die droge.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 19:47
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Insgesamt scheint mir ein Badeunfall oder auch ein Sturz von einem Boot schon sehr wahrscheinlich.
Ich persönlich halte einen Badeunfall für deutlich unwahrscheinlicher, als einen Unfall durch Sturz von einem Boot. Wäre sie mit dem Ziel aufgebrochen, eine Runde im See zu schwimmen, hätte sie entsprechende Badekleidung mitgeführt/drunter angehabt/angezogen. Ggf. hätte sie mutmaßlich auch ein Handtuch ggf. Schwimmbrille etc. mitgenommen. Das war nicht der Fall.

Es bleibt die Möglichkeit, dass sie sich spontan am See dazu entschlossen hat. Aber auch da hatte sie nichts zum abtrocknen dabei. Bei den Temeperaturen schon gewagt, wenn man keine Erkältung/Lungenentzündung etc. riskieren möchte. Sie hatte ja auch lange Haare. Wenn, kann ich mir so eine Aktion nur aus einer Gruppendynamik heraus vorstellen. Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist natürlich.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auf der anderen Seite kann man ein Verbrechen oder eine unterlassene Hilfeleistung nicht völlig ausschließen.
Ob das der Fall sein könnte, würde man wahrscheinlich nur herausbekommen, wenn sich Zeugen melden, die mit ihr nach dem Verlassen des Spiele-Abends zusammen waren.
Auch ein Auffinden von Kleidung, Tasche oder Handy und speziell die bisher fehlenden Handydaten könnten weitere Klärung bringen.
Ja zum Beispiel. Es wäre sehr wichtig, würden sich Menschen melden, mit deren Hilfe man den Verlauf des Abends/der Nacht/des Morgens rekonstruieren könnte. Zumindest mal auszugsweise.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Einen Suizid halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie eine sehr gute Schwimmerin war, konnte sie sich vermutlich nicht vorstellen, dass sie im See umkommt.
Da stimme ich zu. Aber auch darüber hinaus ist es so, dass weibliche Suizidenten eher zu weichen Methoden wie z.B. Tabletten etc. greifen. Ein Ertränken erscheint mir da schon recht untypisch.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 20:00
@Slaterator
Wäre sie mit dem Ziel aufgebrochen, eine Runde im See zu schwimmen, hätte sie entsprechende Badekleidung mitgeführt/drunter angehabt/angezogen. Ggf. hätte sie mutmaßlich auch ein Handtuch ggf. Schwimmbrille etc. mitgenommen.
Dies wären alles weitere Indizien dafür, dass Isabelle nach dem Spieleabend nicht mehr zu Hause war, denn wer nimmt schon Badesachen zu einem Spieleabend mit.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 20:06
@HerculePoirot

Ja. Entweder war sie nicht mehr daheim oder sie wurde unfreiwillig in den See befördert. Oder eben eine Spontanaktion aus der Gruppe heraus. Aber allein halte ich für wenig wahrscheinlich.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 21:16
Was halt komisch ist und eher für ein Verbrechen spricht, ist dass zumindest ICH es unwahrscheinlich finde, dass sie allein war, als das passierte. Es waren keine Drogenrest bei ihr zu Hause, also hat sie es nicht da genommen. Also woanders und das dann wahrscheinlich nicht allein. Derjenige müsste sie mit dem PKW abgeholt haben oder ganz nah sich mit ihr getroffen haben, da das Rad vor dem Haus stand. Und das alles nach dem Spieleabend. Btw. - kommt nur mir die Uhrzeit des Spieleabends komisch vor? Trifft man sich nicht eher später zu sowas? Gut, nicht jeder ist ne Nachteule, aber wenn man davon ausgeht, dass sie DANACH noch Mal loszog, und mit jemandem kokste, das passt auch nicht zu jemandem, der sich nachmittags zum braven Spieleabend trifft. Irgendwas an der Geschichte passt für mich nicht zusammen... Als wären es zwei verschiedene Personen, um die es geht.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 21:28
@Comtesse

Wir haben keine Informationen darüber, wie akribisch in der Wohnung nach Resten eines möglichen Drogenkonsums gesucht wurde. Ob z.B. Spürhunde zum Einsatz kamen. Offensichtliche Spuren wurden aber wohl -stand aktuell- nicht gefunden.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 22:31
@Tajna
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Tex
Einschränkend muss man sagen, dass im Sommer bereits 2,3 Tage im Wasser dafür ausreichen, dass man vieles bei einer Obduktion nicht mehr feststellen kann, weil sich der Körper rasch zersetzt.
Das kann auch der Grund dafür sein, dass man ein Ertrinken bei der Autopsie nicht mehr mit Sicherheit nachweisen konnte.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn man sich ihren Alkoholkonsum kurz vor ihrem Ableben ansieht, dann käme ich zumindest nicht auf die Idee, dass sie dem Gebrauch von Drogen so ablehnend gegenüber steht, dass ihr das Kokain heimlich hätte verabreicht werden müssen.
Ganz ehrlich: So langsam nerven mich die Kommentare! Was soll das? Über welchen Alkoholkonsum sprichst du hier? Über welche Drogenmutmaßungen? Über welche sommerliche Temperaturen im zusammenhang der Rechtsmedizin? Ich finde das sehr fragwürdig !


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.09.2016 um 23:37
@HerculePoirot
"geklärt"steht aber auch bei sonstigen aufmüpfigkkeiten oder wenn geklärt wurde daß den das nix angeht. Da steht ja nicht "Verwandschaftsverhältnis geklärt".
Und waren da wirklich (reale) internas in den Posts... naja, ich sehe aufgrund eines Bauchgefühles der mutmaßlichen Prüfung der Verwaltung mit Spannung entgegen.

Weißt Du eigentlich woher der angebliche Fundort kommt aus Deiner Karte, ich habe leider keine Quelle gefunden.
Beitrag von HerculePoirot (Seite 21)

Und die Beschreibung in den Pressemeldungen gibt keinen Punkt her sondern einen Bereich...
....am Ufer bei der Silvesterkapelle in Überlingen gefunden...



melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 03:09
@Nuisette

Wenn dich meine Beiträge "nerven" brauchst du sie ja nicht lesen, wenn es dich aber interessiert, solltest du vielleicht mal den ganzen Thread lesen.
Das bezieht sich alles auf die Autopsie-Befunde (z.B. Nachweis von Alkohol- und Kokain-Konsum am Todestag).
Der erste Abschnitt ist auch ein Zitat von mir, leider zersetzen sich Wasserleichen im Sommer sehr schnell, was aussagekräftige Untersuchungen erschwert oder unmöglich machen kann.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 07:09
Hallo @Charly20016, wird sich die Ermittlungsbehörde an die XY-Redaktion wenden, oder geht es mit den herkömmlichen Mitteln weiter?

Welche Fälle werden in die "Aktenzeichen XY...ungelöst" - Sendung aufgenommen?

Zitat: "In XY können nur so genannte Kapitaldelikte aufgenommen werden, das heißt besonders schwere Verbrechen, deren Aufklärung bei der Polizei höchste Priorität besitzt. Dazu zählen beispielsweise Mord, Sexualdelikte, Raub oder schwere Betrugsfälle. Kommen die Ermittlungsbehörden bei einem solchen Fall mit herkömmlichen Mitteln nicht weiter, wenden sie sich an die XY-Redaktion. Ebenso kommt es vor, dass die Redaktion auf ermittelnde Polizisten zugeht und die Unterstützung durch eine Fernsehfahndung anbietet."

http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/welche-faelle-in-die-sendung-aufgenommen-werden-5356890.html (Archiv-Version vom 03.10.2016)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 07:41
Bevor es hier weiter zu einer Nebendiskussion wird:

In Allmystery werden in der Krimirubrik echte Fälle diskutiert, Fälle, in welchen es um echte Menschen und ihre Schicksale geht. Und das betrifft nicht nur Opfer, sondern auch Angehörige, Freunde usw. Und sogar die Täter und deren Angehörige.

Aus menschlichem Anstand mehr noch als auch aus rechtlichen Gründen sind wir bestrebt, die Privatsphäre dieser Personen nicht zu belasten. Das bedeutet, dass wir z.B. nicht zulassen, wenn Personen, die dem inneren Kreis um ein Opfer angehören, die aber bisher nicht von den Ermittlungsbehörden verdächtigt werden, hier im Forum per "Röntgendiskussion" durchleuchtet und am Ende verdächtigt werden.

Das dürfte den meisten bekannt sein.

Genauso schränken wir Diskussionen ein oder schliessen sie gar, wenn uns Angehörige aus dem Umfeld eines Opfers darum bitten.

Schliesslich gibt es eine weitere Regel: wer sich in der Diskussion als "Insider" ausgibt, als Angehöriger etc., muss uns das nachweisen. Der Grund ist: In der Vergangenheit hat es Diskussionen gegeben, wo sich user als Angehörige ausgegeben haben, aber keine solchen waren und die Diskussion in eine bestimmte Richtung gelenkt haben, meist um sich selbst wichtig zu machen.

Echten Angehörigen tut so etwas besonders weh.

Aus diesem Grund allein gibt es die Regel. Jemand, der sich hier als Angehöriger ausgibt, wird von uns gebeten, einen diskreten Nachweis zu erbringen. Wer auf diese Bitte nicht reagiert und dennoch weiterpostet, wird durch einen Entzug der Schreibrechte an die Bitte um einen Nachweis erinnert.

Es mag dem einen oder der anderen nicht ganz einleuchten, dass wir in einem solchen Forum so auf dieser Sache bestehen, aber ich denke, wer einmal überlegt, wie es wäre wenn man selbst einen nahen Angehörigen verloren hat, der kann nachvollziehen und gutheissen, dass wir hier vorsichtig sind.

Selbstverständlich werden solche Nachweise streng vertraulich behandelt und nicht mit anderen usern diskutiert (das hatten wir auch schon, dass user wissen wollten, wer, wie und mit wem... - das bleibt alles vertraulich und geht nur die Verwaltung etwas an.)

So. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 08:06
Ein paar Gedanken zum Handy:

Mir leuchtet nicht ein wieso das ältere Ehepaar, das am 05.06. den Anruf auf Isabells Handy angenommen hat, aber wegen Maschinengeräuschen nicht zu verstehen war, das Handy nicht abgegeben hat.

Normalerweise versucht man den Besitzer zu ermitteln und ihm dann das Handy zu geben oder gibt es beim Fundbüro ab.

Gedankengang von mir: das Ehepaar wird auf das Handy aufmerksam als es am Sonntag den 05.06. klingelt, sie kennen das Handy nicht, gehen aber ran.
Sie befinden sich auf ihrem Boot, das sie am Sonntag zu einem Ausflug nutzen. Aufgrund von Maschinengeräuschen kommt keine Kommunikation zustande.
Die beiden finden heraus, dass ein Verwandter (vielleicht Sohn) die Tage zuvor das Boot genutzt hat.
Außerdem erfahren sie vom Tod einer jungen Frau.
Um den Verwandten zu schützen geben Sie das Handy nicht zurück.

Das ist jetzt nur eine schnell skizzierte Spekulation von mir.

Aber auf jeden Fall wäre es wichtig, das Handy zu bekommen.
Die Familie könnte eine Belohnung für die Rückgabe des Handys aussetzen.
Vielleicht auch verknüpft mit der Bemerkung, dass es keine Verfolgung wegen eventueller Fundunterschlagung gibt.
Denn vielleicht handelt es sich auch um ganz schlicht denkende Menschen, die Angst haben, weil sie das Handy nicht umgehend zurückgaben, sich hochgradig strafbar gemacht zu haben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 08:17
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein paar Gedanken zum Handy:

Mir leuchtet nicht ein wieso das ältere Ehepaar, das am 05.06. den Anruf auf Isabells Handy angenommen hat, aber wegen Maschinengeräuschen nicht zu verstehen war, das Handy nicht abgegeben hat.

Normalerweise versucht man den Besitzer zu ermitteln und ihm dann das Handy zu geben oder gibt es beim Fundbüro ab.

Gedankengang von mir: das Ehepaar wird auf das Handy aufmerksam als es am Sonntag den 05.06. klingelt, sie kennen das Handy nicht, gehen aber ran.
Sie befinden sich auf ihrem Boot, das sie am Sonntag zu einem Ausflug nutzen. Aufgrund von Maschinengeräuschen kommt keine Kommunikation zustande.
Die beiden finden heraus, dass ein Verwandter (vielleicht Sohn) die Tage zuvor das Boot genutzt hat.
Außerdem erfahren sie vom Tod einer jungen Frau.
Um den Verwandten zu schützen geben Sie das Handy nicht zurück.

Das ist jetzt nur eine schnell skizzierte Spekulation von mir.

Aber auf jeden Fall wäre es wichtig, das Handy zu bekommen.
Die Familie könnte eine Belohnung für die Rückgabe des Handys aussetzen.
Vielleicht auch verknüpft mit der Bemerkung, dass es keine Verfolgung wegen eventueller Fundunterschlagung gibt.
Denn vielleicht handelt es sich auch um ganz schlicht denkende Menschen, die Angst haben, weil sie das Handy nicht umgehend zurückgaben, sich hochgradig strafbar gemacht zu haben.
§ 258 Strafvereitelung

(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.

(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.

(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.

https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 08:35
@Drosselpart

vorrausgesetzt,es handelt sich wirklich um ein einfachgestricktes älteres (ehe)paar:

sie haben das handy durch den erfolgten anruf gefunden.
nehmen den anruf völlig verdutzt entgegen und verstehen durch des laute maschinengeräusch erstmal nix
hinterher fangen sie an zu überlegen,wieso des handy am fundort/ihrem bot war

falls es um einen verwandten o. bekannten geht,wollen sie ihn vlt. schützen - da werden sie doch nich des gesetzbuch ausgraben um nach evtl. strafen zusuchen die auf sie selber zukommen(durch des nichtabgeben vom handy),sondern des handy endgültig verschwinden lassen .

oder

sie haben es durch den anruf gefunden,konnten den anrufer wegen dem hintergrundlärm nich verstehen und haben es dann zum fundbüro gebracht - sind grundehrliche leute.
des fundbüro bringt des handy aber nich mit dem geschehen um des mädel in verbindung,also liegt es dort weiterhin im regal


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 08:53
@fauchi

Timeline von @Minderella
Ich hab nebenbei beim Lesen des Threads eine Timeline erstellt, vielleicht hilft sie ja etwas, um die zeitlichen Zusammenhänge klarer zu sehen:

Di, 31.05.2016, Eltern sehen Isabelle das letzte Mal
Do, 02.06.2016, 16 Uhr: Spieleabend bei befreundtem Pärchen
Fr, 03.06.2016, 04 Uhr früh: I ruft ihren Freund in München an
Fr, 03.06.2016, 12:30: WA-Nachricht von Freund an Is Handy, Handy ist nicht im Netz
Fr, 03.06.2016, 12:59: WA-Nachricht von Schwester an Is Handy, Handy ist nicht im Netz
So, 05.06.2016, Uhrzeit unbekannt, Freundin ruft auf Is Handy an, es melden sich zwei ältere Personen, Maschinengeräusche im Hintergrund, man versteht fast nichts, es wird aufgelegt
Do, 09.06.2016, 16:30 Uhr, Leichenfund an der Silvesterkapelle in Überlingen-Goldbach
Sa, 11.06.2016, Eltern fahren in Isabelles Wohnung, finden diese verlassen vor und erstatten Vermisstenanzeige bei der Polizei
So, 12.06.2016, ca. 22:30 Uhr, Polizei teilt Is Eltern mit, dass ihre Tochter verstorben ist
Do, 23.06.2016, Freunde bekommen das letzte Mal eine „Diese Rufnummer ist wieder erreichbar“-SMS von Is Handy
Wieso melden sich eigentlich gleich mal ZWEI Personen?
Welches Geschlecht hatten eigentlich die ZWEI älteren Personen (M+W oder M+M oder W+W)?
Wie muss man sich das Vorstellen? Hallo hier spricht X UND Hallo und hier ist auch Y?
Sind mit Maschinengeräusche überhaupt Motorgeräusche gemeint?
Wieso gehen diese ZWEI Personen nicht aus dem Lärmbereich (Maschinengeräusche im Hintergrund) und rufen zu einem späteren zurück, es könnte sich ja auch um etwas wichtiges handeln?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 09:10
@Drosselpart

das geschlecht der älteren leute ist fast egal

derjenige,der zu erst rangeht versteht nix.
der zweite möchte auch wissen,was da am handy gesprochen wird und geht mit ans handy (handy in der mitte - ein ohr rechts - ein ohr links)

-zu den geschlechtern
m & w
der m geht ran - die w "muss" unbedingt mithören,weil sie den m für "unfähig" hält
(ganz oft bei älteren ehepaaren zubeobachten)

w & w
die ein geht ran und die andere möchte der neugier wegen mithören/mitreden
(des phänomen ist bei älteren freundinen gut zubeobachten)

m & m
ungefähr des selbe wie bei w & w

- zu den geräuschen
um welche genau es sich handelt kann ich dir auch nich sagen
aber evtl. war der anruf nich lang genug um den standort zuwechseln o. sie haben im eifer des gefechts nich daran gedacht.

- zum rückruf
wenn des handy eine aktivierte displaysperre hat,konnten sie nicht zurückrufen
--------
wie am 23. die gesendete info " x ist jetzt wieder zuerreichen" zustande kommt,kann ich auf die schnelle auch nich erklären.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 09:18
Hallo @Charly20016, es gibt sehr viele unterschiedliche Maschinengeräusche kann das genauer spezifiziert werden, vielleich durch ein Youtube Soundbeispiel?

Zur Verdeutlichung: Eine Dieselmaschine klingt z.B. ganz anders als ein Waschmaschine:

Youtube: Maschinengeräusch gegen Tinitus 1h
Maschinengeräusch gegen Tinitus 1h
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Waschmaschine geräusch - washing machine sound - einschlafhilfe für baby
Waschmaschine geräusch - washing machine sound - einschlafhilfe für baby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 09:24
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wieso gehen diese ZWEI Personen nicht aus dem Lärmbereich (Maschinengeräusche im Hintergrund) und rufen zu einem späteren zurück, es könnte sich ja auch um etwas wichtiges handeln?
Vielleicht war es einfach nur eine Fehlverbindung.
Ich habe das auch des Öfteren, daß, wenn ich jemanden anrufe,
oder ich angerufen werde, Nebengeräusche auftreten, daß man
denkt, ich oder der andere seien auf dem Mars.

Wählt man dann erneut die Rufnummer an, dann ist es wieder
normal.

Ebenso kommt es auch zu Fehlverbindungen, ich selbst habe schon
meine Tochter angerufen und mich gewundert, warum sich jemand
anderes meldet, bzw. die Ansage kommt, die gewählte Rufnummer sei
nicht vorhanden.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 09:25
@Drosselpart

@Charly20016 hat noch eine schreibsperre
-----
falls seine angaben richtig sind:

zitat - @ charly20016
"Dann das mit dem Handy? Am 05.06. ruft eine Bekannte an und es melden sich auf Isabells Handy zwei ältere Personen, ein Mann und eine Frau, Maschinengeräusch im Hintergrund, man versteht fast nichts und legt dann halt auf. Andere erhalten ständig Benachrichtigungs-SMS, das Handy von Isabelle sei ab sofort wieder zu erreichen. Das geht bis zum 23.06.2016, also 20 Tage nach ihrem vermutlichen Tod. wie lange hält so ein Akku, altes Samsung Galaxy? Die Polizei spricht von Überlagerungen, wie beim Baby-Phon?"


Anzeige

melden