Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.10.2016 um 10:14
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb: ich verstehe auch nicht, weshalb sich manche hier so auf das handy versteifen.
Naja, was heißt versteifen. Letztlich ist gerade ein Handy ein Mittel um Kontakt zur "Außenwelt" zu halten bzw. damit könnte man auch ihren letzten Aufenthaltsort grob ermitteln. Vielleicht waren Bilder drauf, die andere Leute belasten könnten. Die Auffälligkeiten die es damit gab könnten ein Hinweis sein.

Der viel zitierte Spielenachmittag an sich würde für mich z.B. keine Rolle mehr spielen, da Isabelles Tod viel später eingetreten sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 14:33
@all:
Muss mich nochmal kurz zu Wort melden!
Danke für Eure fleisige Mitarbeit! Lese zwar unregelmäßig aber schon intensiv hier mit!

Die Wohnung ist eine Wohnung, Nähe dem Berufsschulzentrum, eine ruhige Nebenstraße.
Die Wohnung ist im EG, also ebenerdig mit Terrasse. Dort wohnen fast vorwiegend ältere Leute.
Eine Tiefgarge gibt es auch, die war zu diesem Zeitpunkt noch offen, also auch da gäbe es Möglichkeiten...!
Dazu hätte man Isabelle nur etwa 15-20m von der Haustür zur Treppe bzw. Lift verbringen müssen...
Ist halt alles Spekulation, möglich ist alles. Es gibt dort keine Zeugen, weder im Haus noch gegenüber oder nebenan!

Am Donnerstagmorgen hat sich bei mir noch ein ehemaliger Freund von Isabelle gemeldet.
Dieser will Isabelle mit 2 seltsamen Männern am Nachmittag des 03.06. gesehen haben???
Er könne sich genau erinnern! Ich weiß nicht ob man das glauben darf/soll! Ich habe es an die Kripo übermittelt.
Desweiteren gibt es Meldungen über weibliche Schreie an der Silversterkappelle um 23 Uhr am 03.06.2016.
Das passt aber alles irgendwie nicht zusammen, ich bin trotzdem sehr erschrocken darüber!
Der Sache wird natürlich jetzt nachgegangen.

Aber etwas anderes beschäftigt mich ununterbrochen!
Mich hat jemand aufmerksam gemacht, warum wir Isabelle nicht identifizieren durften.
Eine Wasserleiche könne man nach 6 Tagen locker noch anschauen.
Da der Verwesungsgrad aber so groß war, wurde uns von einer Identifizierung ganz abgeraten.
Deshalb auch der umfangreiche DNA-Abgleich.
Jetzt habe ich gelesen, dass Leichen an der Luft doppelt so schnell verwesen wie im Wasser!
Das würde meine These ja verstärken, dass Isabelle von Anfang an dort abgelegt wurde.
In etwa 15cm tiefem Wasser, dann stieg das Wasser auf ca. 30cm am 09.06.2016.
Was haltet Ihr davon?
Das würde auch erklären, warum sie überhaupt keine äusseren Verletzungen aufwies.
Ein Arzt, der frühr auch schon mal Leichenschau gemacht hat, fragte mich nach Schleifspuren am Körper von Isabelle,
wenn sie angespült sein soll, müssten solche Spuren vorhanden sein, also Spuren an den jeweils tiefsten Stellen,
Kopf, Knie, Zehen...etc, aber da war auch nichts feststellbar!
Seltsam oder?
Und das es gleich 2 x solche Überlagerungen beim Handy gegeben haben soll, von 2 verschiedenen Personen?
Zufall? Also ich habe noch nie was von Überlagerungen gehört, mir ist sowas auch noch nie passiert!
Habe ich bisher Glück gehabt?
Die Klamotten wurden auch noch nicht gefunden, absolut nichts!
Dabei ist dort alles relativ flach und Sandstrand und jetzt hat der See sehr abgenommen, über 1 Meter weniger Wasserstand.
Auch die angebliche Tauchübung vor kurzem hat nichts erbracht!
Es bleibt alles seltsam!
Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!
Charly


4x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 14:53
@Charly20016
Da kommt ja richtig Bewegung in die Sache, ich habe mit Gänsehaut Deinen Bericht gelesen.
Die 2 seltsamen Männer kollidieren mit dem Spielenachmittag, oder? Die Schreie gegen 23 Uhr passen nicht zum nächtlichen Anruf..
Seltsam, irgend etwas stimmt doch da nicht...
Charlie es geht weiter, ich habe das Gefühl wir kommen der Wahrheit ein Stück näher.
Ich hoffe jemand fängt endlich an zu reden, der mehr weiß!
Bin weiter in Gedanken ganz arg bei Euch.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 14:58
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:
Der viel zitierte Spielenachmittag an sich würde für mich z.B. keine Rolle mehr spielen, da Isabelles Tod viel später eingetreten sein muss.
Oder früher als wir dachten.
Was Rosamina eine Seite vorher geschrieben hat könnte in die richtige Richtung gehen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 15:40
@Charly20016
… Dieser will Isabelle mit 2 seltsamen Männern am Nachmittag des 03.06. gesehen haben???
Er könne sich genau erinnern! Ich weiß nicht ob man das glauben darf/soll! Ich habe es an die Kripo übermittelt.
Desweiteren gibt es Meldungen über weibliche Schreie an der Silversterkappelle um 23 Uhr am 03.06.2016.
Das passt aber alles irgendwie nicht zusammen …
Wieso, das widerspricht doch keiner der bisher bekannten Tatsachen. Was am 3.6. nach 4 Uhr passiert ist liegt doch völlig im Dunkeln. Die zwei seltsamen Männer könnten ihr u.a. das Kokain besorgt/verabreicht haben und über die Schreie um 23 Uhr braucht man sich auch nicht zu wundern wenn dann einige Tage später an dieser Stelle eine weibliche Leiche gefunden wird.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 15:47
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Am Donnerstagmorgen hat sich bei mir noch ein ehemaliger Freund von Isabelle gemeldet.
Dieser will Isabelle mit 2 seltsamen Männern am Nachmittag des 03.06. gesehen haben???
Er könne sich genau erinnern! Ich weiß nicht ob man das glauben darf/soll! Ich habe es an die Kripo übermittelt.
Immerhin hat sich jetzt hat sich jemand gemeldet, der sie in Begleitung von gleich zwei seltsamen Männern gesehen habe. Wie kommt er auf seltsame Männer .....durch ihr Aussehen oder Benehmen und wo haben sich die drei dann aufgehalten ?
Da gibt es natürlich viel Spielraum, was da alles passiert sein könnte , aber wichtig ist es nun erstmal ,diese zu finden.

@HerculePoirot

Der Zeitplan passt ja dann gut zusammen .... von nachmittag bis 23 Uhr am 03.06....


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 15:54
@HerculePoirot
Aber wie soll sie um 4 Uhr telefonieren,wenn die Schreie bereits um 23 Uhr waren?
Es geht ja um die Nacht 3./4. Juni


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 15:57
Der Spielenachmittag war am 2.6., das Telefonat am 3.6. um 4 Uhr und alles weitere danach. Ich sehe da kein Problem und es geht um die Nacht von 2./3. Juni …


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:06
@Charly20016
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Am Donnerstagmorgen hat sich bei mir noch ein ehemaliger Freund von Isabelle gemeldet.
Dieser will Isabelle mit 2 seltsamen Männern am Nachmittag des 03.06. gesehen haben???
Er könne sich genau erinnern!
dann müßte er die seltsamen männer in etwa beschreiben können(auch isabelle(klamotten,tasche usw.)
und an der stelle wo sie mit isabelle gesehen wurden ,könnte man vielleicht noch andere zeugen finden ,oder kameraaufnahmen ?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:06
Wow! Das ist ja mal ein Anfang! Wenngleich die Aussage des Freundes eine falsche Fährte sein könnte.

@Charly20016

Der "ehemalige Freund" ist als ehemaliger Lebensgefährte oder Schulkamerad etc einzustufen?

@flincibinci

Am Abend des 3.6. gegen 23 Uhr wäre durchaus möglich. Und würde sich mit den Vermutungen, dass Isabelle im Verlaufe des 3. oder (Mittag, später Nachmittag, Abend) 4. 6. ums Leben gekommen sein muss decken.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:07
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich sehe da kein Problem und es geht um die Nacht von 2./3. Juni …
Was war in dieser Nacht ?

Habe das auch so verstanden, wenn der Bekannte aussagte , am Nachmittag des 03.06. sie gesehen zu haben, dass danach alles passiert sein kann...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:09
Von dieser Nacht wissen wir nur, dass Isabelle von 22:30 Uhr bis 23:15 Uhr Musik gehört/gestreamt hat und zwischen 3 Uhr und 4 Uhr telefoniert hat.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:38
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Von dieser Nacht wissen wir nur, dass Isabelle von 22:30 Uhr bis 23:15 Uhr Musik gehört/gestreamt hat und zwischen 3 Uhr und 4 Uhr telefoniert hat.
Nach dem Telefonat könnte sie am Morgen lange geschlafen haben , hatte es nicht eilig, die Gardinen zurückzuziehen , da EG- Wohnung (?), schnell was zu essen gemacht, Waschmaschine und Geschirrspüler angeschalten, bevor sie die Wohnung verließ .

Mögliche Frage nun, war sie verabredet oder machte kurze Besorgung mit oder ohne Fahrrad.....wobei sie auf die beiden traf ?

Den E-Geräten nach war sie danach vermutlich nicht mehr in der Wohnung .....


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:49
Zum Verwesungsgrad.. aufgrund der dauerhaft milden Temperaturen (auch nachts) und der zwei sehr warmen bis heißen Tage (6.6. und 7.6.) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Verwesungsprozess generell schnell voranschritt. Wenn Isabelle im seichten Wasser gelegen hat, also nur mit dem halben Körper im Wasser, dann kann diese Theorie der schnellen Verwesung durchaus realistisch sein. 15cm ist gerade mal knöcheltief, 30 cm ca. Wadenhöhe, sicherlich etwas zu wenig um einen Körper wegspülen zu können.


Zu bedenken wäre noch der Einwurf von @Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Am 4.6. gab es eine Veranstaltung für die Öffentlichkeit an & in der Kapelle.
Wenn sie dort bereits unterhalb der Kapelle gelegen haben soll, warum das niemand mitbekommen hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:55
Termine April - Oktober: Montag, Mittwoch und Samstag zwischen 11.00 und 17.00 Uhr; weitere Termine auf Anfrage

http://www.ueberlingen-bodensee.de/Themen/Gruppen/Rahmenprogramm-fuer-Gruppen-und-Tagungen/Fuehrung-in-der-Sylvesterkapelle
Da gab es wohl - zumindest theoretisch - eine ganze Reihe von Besichtigungen im fraglichen Zeitraum.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 16:59
@Wortdieb
Von der Kapelle her ist da nichts zu sehen!
Die Leiche lag schon so 20m von der Kapelle entfernt unter einer Weide und war nicht einsehbar, Bäume, Sträucher und auch Zäune verhindern den Zugang und auch die Sicht!
Es ist schon so, wie ich schon geschrieben hatte, der Ort war nicht einsehbar, weder von Land noch von Seeseite.
Also, selbst wenn Besucher hinter der Kapelle in Richtung See standen, können die nichts gesehen haben. Das ist ja das seltsame! Alles Zufall? Der Fundort ist schon auch etwas seltsam!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:07
@Charly20016

Es geht um diese Weide, richtig?


WeideOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:07
Auch die Aussage des Zeugen, über 4 Monate ist das her!
Warum meldet der sich nicht schon früher?
Das ist übrigens der gleiche, der die Schreie vernommen hat, ein Taxifahrer und früherer Freund.
Woher weiß der das genaue Datum?
Habe mit ihm gesprochen, weiß nicht so genau, was ich davon halten soll!
Ich weiß nicht mehr, was ich am 03.06. alles gemacht habe, geschweige denn wen ich alles getroffen habe! Aber dieser Zeuge weiß das genau, hat aber keine Aufzeichnungen oder so.
Nur aus dem Gedächtnis! Das will ich nicht glauben.
Vielleicht wirklich nur eine falsche Fährte?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:12
@Charly20016
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Der Fundort ist schon auch etwas seltsam!
Weil er so abgelegen ist? Was einem möglichen zweiten Anwesenden später in die Hände spielte. Also durchaus annehmbare Theorie.

Die Polizei wird dem ehemaligen Freund hoffentlich intensiver auf den Zahn fühlen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:13
@Charly20016

Ein Taxifahrer kann die Sichtung mit einem bestimmten Fahrgast in Verbindung bringen und kann dann evtl. über die ausgestellte Rechnung das genaue Datum finden.


Anzeige

melden