Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 19:18
@krimifan.
Ich gehe da jetzt nur mal von mir aus. Wenn mir schon auffällt, dass die Begleitung meiner ehemaligen Freundin seltsame Typen sind, dann wäre das erste was ich mache, dies der Polizei zu melden, wenn sie eines ungeklärten Todes gestorben wäre. Es war ja bekannt, dass sie Kokain im Blut hatte. Da müssen doch alle Alarmglocken läuten.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 19:54
Charly schrieb:
Am Donnerstagmorgen hat sich bei mir noch ein ehemaliger Freund von Isabelle gemeldet.
Dieser will Isabelle mit 2 seltsamen Männern am Nachmittag des 03.06. gesehen haben???
Er könne sich genau erinnern!

Wir reden hier, nur um das noch mal zu vertiefen von vorgestern, also dem 6.10.2016 vom Beitrag von Charly.

Es dürfte meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich sein, dass der Zeitgenosse Exfreund sich auch den digitalen Medien widmet und rein zufällig ab und an mit liest (womöglich auch auf dieser Plattform)

Um so verwunderlicher und da bin ich absolut bei Dir, ist es, dass der Mann jetzt solche Dinge von sich gibt?


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 21:12
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Es dürfte meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich sein, dass der Zeitgenosse Exfreund sich auch den digitalen Medien widmet und rein zufällig ab und an mit liest (womöglich auch auf dieser Plattform)
Noch kann man nichts genaues sagen......ich hatte natürlich auch diese Gedanken ,das er was damit zu tun haben könnte .

Möglich wäre es doch ,er hat nicht mitbekommen , dass Isabelle nicht mehr lebt ,weil er sie noch gesehen hatte und bisher nichts unternommen wurde außer der Bestattung und jetzt, nachdem gesucht wird, fielen ihm diese beiden Typen, wieder ein, jetzt, nachdem man nachforscht.

Das müsste er ja dann dazu gesagt haben bei seinem Anruf bei @Charly20016
, über welchen Weg er es erfahren hat .

Seine Erinnerung an das genaue Datum der Sichtung muss er noch mit etwas anderem in Verbindung bringen können ,sonst wäre seine Aussage so genau schon merkwürdig nach der langen Zeit ....

Bei TM hatte ich den Eindruck, es stimme mit dem Exfreund was nicht , dass er mit der Trennung nicht einverstanden war ? Vllt wissen die Angehörigen heute mehr darüber.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 21:51
Geteiltes Leid ist halbes Leid, unter dem Motto würde ich den Besuch verbuchen. Meiner Meinung nach waren da keine Übereinstimmungen und ich glaube auch wie gesagt nicht, dass es da der selbe Täter war.

Ich kann jedoch gut verstehen, dass man sich in solch einer Situation austauschen möchte und dadurch "Kraft tanken kann".

Man möge es mir nachsehen, ich bin ein Mensch der Verbrechen, gehen wir von Tötungsdelikten aus, diese als erstes dem direkten Umfeld zuordnet. Natürlich und ohne Zweifel kann es da auch Ausnahmen geben, jedoch ordnet man diese dann oft unter 10 % ein.

Die fremden Triebtäter mag es geben, es geben leider zu oft auch Täter, die das Opfer aus direkter Nähe kennen und ein Verbrechen begehen.

In manchen Fällen so glaube ich, können tatsächlich in unserer Demokratie Fälle aus welchen Gründen auch immer so lange unter dem Teppich gehalten werden, bis sich da rein juristisch nichts mehr machen lässt.

Da der Fall hier relativ zeitnah ist, dürfte nach der Faktenlage der oder die Täter ermittelt werden können.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 00:14
@Charly20016

am besagten Wochenende 3.-5.6 fand ja die Rund um Regatta statt.

diese startete in Lindau am 3. 19:30 - Boote passierten auf der großen Route Überlingen ab dem späten Abend und die Nacht hindurch.

bekommt man von dieser Veranstaltung in Überlingen etwas mit ?
ist der See bis in die Randzonen gesperrt ?


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 02:19
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Am Donnerstagmorgen hat sich bei mir noch ein ehemaliger Freund von Isabelle gemeldet.
Dieser will Isabelle mit 2 seltsamen Männern am Nachmittag des 03.06. gesehen haben???
Er könne sich genau erinnern! Ich weiß nicht ob man das glauben darf/soll! Ich habe es an die Kripo übermittelt.
Desweiteren gibt es Meldungen über weibliche Schreie an der Silversterkappelle um 23 Uhr am 03.06.2016.
Wenn man sich so genau erinnern kann an den Tag und die Tageszeit dann könnte man etwas vermuten was hier aber nicht erlaubt ist zu schreiben.
Sicher wäre das aber nicht es gibt Menschen kenne selbst Jemand persönlich der perfekt Zeiten im Gedächnis speichern kann, der merkt sich auf den Punkt genau sämtliche Dinge nicht nur das Heiratsdatum.

Die Wahrnehmung passt aber mit dem unerreichbaren Handy nicht ganz zusammen, außerdem würde ich mal fragen was an den Männern so seltsam war?
Scheint meiner Meinung nach konstruiert aber wer weiß das schon so genau. lg


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 03:39
Im Fall Tanja Gräff gab es einen „Schreie-Zeugen“, der sich 3 Wochen später anonym gemeldet hat und erst 4 Monate später identifiziert wurde. (zum Fall konnte aber nie ein Zusammengang festgestellt werden)

Dass sich hier ein ehem. Freund 4 Monate später meldet, erscheint mir sehr seltsam und unglaubwürdig. Ich sehe dafür eigentlich nur 3 Motive:
1. verhindern, dass die Ermittlungen eingestellt werden
2. falsche Fährte legen im Auftrag eines Täters (was ziemlich dumm wäre)
3. falsche Fährte legen im Auftrag eine Privatdetektivs, der dann wohl bald in Erscheinung tritt :D


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 03:45
ich kann mir auf den neuen zeugen keinen richtigen reim machen.
warum kommt er damit erst jetzt?
hat er nichts von dem vorfall mitbekommen?
gab es einen anderen grund für sein bisheriges schweigen?

@tAnEa
deine ersten zwei punkte kann ich noch nachvollziehen,aber punkt drei nich.
was sollte ein privatdektiv damit bezwecken wollen?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 04:04
@Charly20016


guten morgen,

...ich frage mich gerade: als ihr da zum ersten mal in der wohnung nachschauen wart- war die wohnungstür zugesperrt, oder einfach nur zugemacht worden?

und der haustür-/wohnungsschlüßel- lag der in der wohnung, oder ist der weg?

ps: nachher, wenn ich wieder von der arbeit zu hause bin, schreibe ich noch ein paar gedanken- eventuell nützliche...


mfg: domlau


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 07:25
Ich denke mal, dass dieser Zeuge von der Polizei bestimmt eingehendst verhört wird und dabei vielleicht auch Phantomzeichnungen der "seltsamen Männer" angefertigt werden. Sollte der Zeuge sich nicht "getäuscht" haben, gibt es bestimmt Personen, die Isabell ebenfalls mit diesen Männern gesehen haben. Man müsste zuerst mal wissen, was dieser Zeuge unter "seltsam" versteht. Waren es Punks, waren es Gothiks, waren sie verwahrlost, waren sie eher reiche Snobs?????

@242
Zitat von 242242 schrieb:am besagten Wochenende 3.-5.6 fand ja die Rund um Regatta statt.

diese startete in Lindau am 3. 19:30 - Boote passierten auf der großen Route Überlingen ab dem späten Abend und die Nacht hindurch.
Das hört sich ja interessant an. Es gibt auch bestimmt eine Liste, wer an dieser Regatta teilgenommen hat. Eventuell hat jemand vom See aus etwas beobachtet, was man vom Land aus nicht sehen hätte können.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 07:31
http://www.lsc.de/wp-content/uploads/2016/06/Ergebnis_Gesamtergebnis.pdf



Ich frage mich, ob sie jemanden kannte, der an dieser Regatta teilnahm, ob sie eventuell mit an Bord eines Segelschiffes war?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 07:36
@Charly20016


...so, da bin ich wieder.

zunächst mal ein hinweis in eigener sache:
06.10.2016 um 01:50


@Charly20016


guten morgen,

mich bewegen gerade folgende sachverhalte:

1. das telefonat zwischen isabell und ihrem freund- deiner schilderung nach ergaben sich daraus keinerlei rückschlüße, was isabell in der folge vorhatte, und das gespräch verlief auch völlig ungewöhnlich- also auch kein streit?

so, wie ich das gelesen habe, ging aber aus dem gespräch hervor, daß isabell sich in ihrer wohnung befand. wie lange hat denn das telefonat ungefähr gedauert?

2. habt ihr die bekleidung, die isabell am spieleabend trug, in ihrer wohnung aufgefunden- und wenn ja, wo?

3. wie muß man sich das wohnumfeld von isabell vorstellen- mehrfamilienhaus, eventuell mit tiefgarage? falls mehrfamilienhaus: welche art von mitbewohnern hatte isabell?

es wäre sehr nett, wenn du darüber ein paar angaben machen könntest- im voraus vielen dank!

ps: es freut mich, daß deine befürchtung "einstellung der ermittlungen" nicht eingetroffen ist...


mfg: domlau
also, wenn ich gewußt hätte, daß sich der ehemalige freund von isabell (der, der taxi fährt) wenige stunden nach meinem beitrag mit seinen hinweisen meldet, dann hätte ich mir diesen auch sparen können.

denn nun ergibt doch alles ein rundes bild, und meine fragen zu telefonat, kleidung, und wohnumfeld haben sich erledigt, und brauchen nicht weiter beachtet zu werden:

isabell hat demnach in ihrer wohnung mit ihrem freund ganz normal telefoniert- wie sonst auch immer- sich danach der bekleidung vom spieleabend entledigt, und anschließend schlafen gelegt.

um 12:59, als ihre schwester vor der tür stand, war sie dann schon nicht mehr zu hause, wohl auf dem weg zu ihrem date mit den 2 seltsamen männern- in frischer kleidung selbstverständlich.

die gehörten schreie an der silvesterkapelle runden das bild dann schlußendlich ab.

somit sollten diese beiden seltsamen männer wichtige zeugen sein- ähm, wie war das jetzt noch mal?

wo befindet sich dieser taxistand- direkt an der kapelle, oder doch ein stück weiter richtung stillgelegter campingplatz?

naja, ortskundige werden es wohl wissen- komm jedenfalls niemand auf die idee, den taxifahrer zu verdächtigen, denn taxifahrer können mit die besten alibis vorweisen, weil ihre fahrten dokumentiert werden.

und selbst wenn sie nicht gerade am fahren sind, dann sind immer irgendwelche kollegen in der nähe, die auch auf kundschaft warten.


so, jetzt aber zu meinem angekündigten nützlichen gedanken:

ich hatte ja bereits angedeutet, daß im vermißtenfall tanja m. rückwirkend ihr handy in einer bestimmten stadt von der polizei geortet werden konnte.

ich bin mir sicher, daß von spezialisten eine ziemlich genaue ortung von so einem handy möglich ist- auch in isabells fall.

ihr könnt ja mal bei der familie m. anfragen, ob sie näheres zu dieser ortung sagen können- z.b. wer diese vorgenommen hatte, und wie exakt das ergebnis seinerzeit war.

so müßte sich eigentlich für den zeitpunkt der vorhandenen daten der weg und auch der aufenthaltsort von isabell rekonstruieren lassen.


bis dann!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 07:52
Zitat von domlaudomlau schrieb:so müßte sich eigentlich für den zeitpunkt der vorhandenen daten der weg und auch der aufenthaltsort von isabell rekonstruieren lassen.
...korrekterweise müßte es im grunde heißen:

so müßte sich eigentlich für den zeitpunkt der vorhandenen daten der weg und auch der aufenthaltsort von isabell(s handy) rekonstruieren lassen.

mfg: domlau


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 08:59
@domlau
sofern sie ihr handy nicht verloren hatte ,oder es gestohlen wurde.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 09:07
Guten Morgen,

ich würde gerne nochmal auf die fehlende Tasche zurückkommen@Charly20016: Wurde nach dieser denn jemals intensiv gesucht? Im Moment wissen wir ja nicht, ob in dieser Tasche auch tatsächlich die Kleidung von Isabelle gewesen sein müsste.

Ich bin immer noch bei dem Motiv Gedanken.

weiterhin lässt mich auch nicht kalt, dass es zu Tanja M. bzgl. dem Auffinden parallelen gibt, ausserdem gibt es noch einen weiteren Vermisstenfall im näheren umkreis Gabriele Speth. Sie ist bei einem ihrer spaziergänge Verschwunden (nov 2012)und bis heute nicht aufgetaucht. In allen drei Fällen schliesst man suizid nahezu völlig aus..
Es wäre sicher interessant zu wissen, ob es zwischen den Frauen parallelen gibt hinsichtlich gewohnheit, hobbys usw.


3x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 09:25
Zitat von NuisetteNuisette schrieb: Es wäre sicher interessant zu wissen, ob es zwischen den Frauen parallelen gibt hinsichtlich gewohnheit, hobbys usw.
Ja das sehe ich auch so.
Auch die Wohnungen, das Umfeld etc.
@charlie ich finde es sehr gut, dass ihr heute zur Familie von TM geht. Zu ihr gibt es meines Wissens nach keinen thread, aber zu Gabriele Speth schon.
Ich wünsche Euch viel Kraft!
Bei TM war es ja ungewöhnlich, dass sie so früh aus dem Haus ging. Bei Isabelle wusste niemand etwas von den seltsamen Männern. Haben sich Beide mit einer oder zwei Personen getroffen? Aber aus welchem Grund?
Das ist rein spekulativ, aber besser einmal einer Fährte nachgehen als etwas zu übersehen.
Niemand kann Euch außerdem besser verstehen als Eltern, denen das selbe widerfahren ist.
Ich wünsche Euch, dass ihr trotz Eures Schmerzes Euch gegenseitig gut tut und weiter kommt. Für Eure wunderbaren Mädels.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 10:08
Ich hab mal versucht die 3 mysteriösen Fälle der Frauen am Bodensee in zeitlicher Reihenfolge abzugleichen, Ergänzungen etc erwünscht.
Oder war da noch jemand?


Tanja Maier, 33 Jahre, Reiseverkehrskauffrau, verschwand am Mittwoch,19.November 2008 in Singen-Friedingen. Sie fuhr mit dem Bus nach Singen und wurde im etwa 10 km östlich gelegenen Radolfzell zuletzt gesehen. Tanja war zierlich, hatte blonde längere Haare. Sie wurde im Juni 2009 in der Nähe von Radolfzell im Bodensee gefunden.
Anzeichen auf Gewalteinwirkungen waren laut Polizei nicht feststellbar, ein Tod durch Ertrinken scheint plausibel. Die Familie verneint Suizidabsichten.
Tanje wanderte gerne und fuhr Fahrrad.

Gabriele Speth, 45 Jahre, Mutter von 3 Kindern, verschwand am Dienstag, 13.November 2012 in Fischbach/ Bodensee am hellen Nachmittag bei einem Spaziergang.
GS war schlank, dunkle halblange Haare.
Sie lebte in gesicherten Verhältnissen, ging oft draußen laufen, Suizidabsichten werden von der Familie verneint. Sie ist bis heute nicht gefunden worden.

Isabelle Kellenberg, 28 Jahre, Fachangestellte für Bäderbetriebe, verschwand am Freitag, 3.Juni 2016 in Überlingen. Sie telefonierte gegen 4 Uhr mit ihrem Freund, wurde evtl. am Nachmittag (in Überlingen?) mit 2 Männern gesehen, danach verliert sich ihre Spur.
Sie wurde am Donnerstag, 9. Juni 2016 in Überlingen im seichten Wasser gefunden.
Isabelle war schlank mit rötlich-blonden (?) Haaren.
Laut Obduktion ist sie ertrunken, ohne sichtbaren Spuren von Gewalteinwirkungen, es wurde Alkohol und Spuren von Kokain im Blut gefunden. Suizidabsichten werden von der Familie verneint.
Isabelle war Rettungsschwimmerin und fuhr Fahrrad.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 10:24
@flincibinci: Vielen Dank. Schaut man sich die Orte auf Maps an, könnte man davon ausgehen, dass sich die Fundorte auf einer Route per Auto liegen KÖNNTEN. ist aber sehr weit hergeholt. Fahrtweg Singen - Friedrichshafen oder nach Österreich. Abstand: jeweils 4 Jahre

Nochmal ein Nachtrag: Alle waren zu Fuß unterwegs


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 10:32
@Nuisette
Die Fälle sind alle im nörlichen Teil des Bodensees.
2 der Frauen hatten kein Handy als sie aufgefunden wurden, GS hatte keines mitgenommen.
Alle 3 lebten in der eigenen Wohnung.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.10.2016 um 10:33
Zitat von NuisetteNuisette schrieb: Nochmal ein Nachtrag: Alle waren zu Fuß unterwegs
Das ist die größte Parallele.


Anzeige

melden