Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 13:42
Danke Charly für Deinen Bericht.
Ich kann nicht nachvollziehen wie es Euch gehen muss in dieser Situation, aber Du kannst versichert sein,
dass ich alle Deine Gedanken und Sorgen, was die Aufklärung des Geschehens angeht, nachvollziehen kann.
Ich glaube auch nicht an einen Suizid. Ich hoffe nur, dass es irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft,
eine Wende gibt, die Euch eine Erleichterung verschafft indem der Fall geklärt wird und Ihr irgendwann abschließen könnt.
Ich drücke Euch die Daumen von ganzem Herzen.
Und sei versichert, ich kann auch Eure Gedanken zu einem potentiellen Täter verstehen. Aber es ist natürlich nicht leicht
darüber offen zu sprechen in unserem Land zu dieser Zeit. Wir dürfen natürlich auch keine Personengruppe vorverurteilen.
Aber in solche Richtungen wird ja auch nur ungern, bzw. unter großem medialen Druck ermittelt.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 13:56
@bellady
Das könnte natürlich sein, muss aber nicht! Möchte da aber nichts unterstellen!
Es gibt auch dazu noch nichts Neues!
Das mit den 2 Asylunterkünften meinte ich so, von der Auffindestelle der Leiche keine 5 Minuten zu Fuss zu beiden!
War etwas unklar geschrieben!
Jedenfalls wurde da von Anfang an von Polizeiseite aus zu einseitig und schlamperhaft, eigentlich skandalös ermittelt,
das ist jetzt unser Problem.
Deshalb haben wir jetzt auch so zu kämpfen und die Polizei versucht krampfhaft, noch das Beste daraus zu machen!
Es gibt noch so viel haarsträubendes zu berichten, das traue ich mich gar nicht hier zu schreiben...!
Jedenfalls kenne ich inzwischen noch mehr Fälle, wo die Polizei erstmal einen Suizid draus macht und diesen dann nach langem Kampf der Eltern und Beweisen dagegen rückgängig machen muss, aber davon erfährt dann niemand mehr was!
Deshalb plädiere und kämpfe ich momentan auch dagegen an, "zu frühzeitig zu einseitig auf Suizid" zu ermitteln.
Das hat Folgen für die Eltern, unfassbar!
Auch der Weiße Ring macht bei Suizid natürlich nichts.
Wir zehren momentan davon, dass ich alles selber mache und von einer Rechtsschutzversicherung, die wenigstens das gröbste abnimmt.
Ansonsten hätten wir doch bereits aufgeben müssen, wie das andere Familien dann halt machen, wenn der Kostendruck zu groß wird.
Grüße Charly


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 13:59
@hANSaLBERS
Danke für die tröstenden Worte, diese tun gut!
Manchmal drehen wir fast durch...!
Wir werden aber weiterkämpfen, wir sind das unserer Tochter einfach schuldig,
denn sie war ein liebenswerter Mensch!
Grüße Charly


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 14:50
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Das könnte natürlich sein, muss aber nicht! Möchte da aber nichts unterstellen!
Es gibt auch dazu noch nichts Neues!
Das mit den 2 Asylunterkünften meinte ich so, von der Auffindestelle der Leiche keine 5 Minuten zu Fuss zu beiden!
War etwas unklar geschrieben.
Ich meinte jetzt ,weil sie euren Infos nach schon gestalkt wurde und Hilfe in Anspruch nehmen musste. In Form von Schutzsuche ?

Wenn das nicht allzu weit zurück lag ,dann könnte man doch hier ansetzen mit den Nachforschungen ,bei denen , dir ihr damals geholfen haben .

Das passiert doch eher , wenn der/die Stalker wissen, das das Opfer z.B. alleine lebt/wohnt .


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 18:09
@Charly20016

Der leichenbeschauende Arzt schreibt, dass der Algenbewuchs, der bei Isabelle bereits eingesetzt hatte, erst nach 14 Tage einsetzt, sie muss also mindestens 14 Tage lang im Wasser gelegen haben
Sie wurde doch nach sechs Tagen gefunden, wie kommt der Arzt auf 14 Tage? Kann der nicht rechnen? Das lässt wenig Hoffnung für einen korrekten Obduktionsbefund, wahrscheinlich kann man den in die Tonne treten.
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Ist euch schon bekannt, was die erste Aussage des Münchner Freundes war? "Es war ein Asylant!"
Das ist eine Aussage die er mMn besser für sich behalten hätte. Asylanten sind nicht unbedingt dafür bekannt Kokain zu konsumieren, das scheitert bei denen vermutlich schon an der Finanzierung. Das Kokain muss aber in diesem Fall eine zentrale Rolle spielen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 21:48
@Charly20016
Wenn die Diatomen noch nicht analysiert worden sind würde ich als Angehörige versuchen hier Druck zu machen. Schau dir denn Fall Dario Ciccolechia. Da würde den Täter auf Grund diese Micro Dinge geschnappt. Es könnte vielleicht sogar weitere Hinweise geben im welchen Gewasser eure Isabelle ums Leben kam und ob evtl. transportiert würde. Falls ihr die Möglichkeit habt schaut euch den Fall über Forensik Files (Saison 2, gerade über Amazon Prime verfügbar).
Viel Erfolg uns lass euch nicht runterkriegen es muss möglich sein weiteres zu rekonstruieren... viel Kraft!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.11.2016 um 23:12
@Charly20016

Als IK zum letzten Mal gesichert Kontakt hatte, war sie zuhause, und es war spaet in der Nacht. Wie sollte sie aus dieser Situation heraus von einem Asylanten ermordet werden? Er haette sie aus der Wohnung und aus dem Haus bringen muessen, und dann ein ganzes Stueck zum Ufer.

Am naechsten Tag koennte es auch nicht richtig so gewesen sein. Wenn sie irgendwohin haette gehen wollen, zB zum Ufer, dann haette sie das Rad genommen.

Oder anders gesagt, wie haette ein Asylant sie aus der Wohnung bekommen sollen? Und wenn sie schon draussen war, wie haette er sie zum Ufer transportieren sollen, und weshalb?

Das passt alles nicht. Ich denke, sie war mit jemandem unterwegs, den sie kannte.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.11.2016 um 11:11
Obwohl ich es schon ein paar Mal in anderen threads getan habe, muss ich hier wohl auch noch mal die Regeln erklären:

Allmy ist offensichtlich ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft am Ende des Jahres 2016. Es ist kein Krimi-Thread in der letzten Zeit eröffnet worden, in dem nicht irgendwann, meist recht schnell der Verdacht geäussert wurde, Asylanten, Ausländer, Flüchtlinge oder Migranten oder wie man sie auch nennen will, seien an der Tat beteiligt gewesen.

Und solche Beiträge werden meist recht rigoros von der Verwaltung gelöscht und sanktioniert.

Was geht hier vor? Haben wir es mit einer politisch überkorrekten Verwaltung zu tun? Haben wir es mit einer grossen Menge ausländerfeindlicher user zu tun?

Ich denke, beides ist nicht der Fall. Aber folgendes haben wir festgestellt:

1. Es gibt offensichtlich einen extrem grossen Redebedarf in der deutschen Gesellschaft über das Thema Ausländer/Asylanten und Kriminalität. Praktisch bedeutet das, wenn das Thema in einem Thread erst mal erwähnt wurde, zieht es einen ganzen Schwanz an generellen Beiträgen nach sich, vom "siehste, haben wir doch schon immer gesagt" bis zum "da sind die bösen Rassisten wieder."

2. Und was dabei regelmässig passiert: das Thema des Threads bleibt auf der Strecke.

Es wird sich auf diese eine Theorie eingeschossen, wir haben Befürworter und Gegner, und alles andere, vor allem auch das individuelle Opfer, werden zweitrangig.

Aus diesem Grund geht die Verwaltung hier gegen eine solche Übernahme des Threads vor.

Man stelle sich einmal vor, die Polizei würde so arbeiten! Klar, muss ja ein Asylant gewesen sein, also suchen wir gar nicht erst nach Indizien, die auf einen deutschen Täter hinweisen könnten. Oder - darf kein Asylant gewesen sein, also suchen wir nur nach Indizien, die auf einen deutschen Täter hinweisen.

Wenn die Polizei so arbeiten würde, wären wir alle zu Recht empört.

So auch hier im Thread: Jeder hat hier die Gelegenheit, ein wenig Detektiv zu spielen, Gedanken zum Geschehen von sich zu geben usw. Aus der Masse der Beiträge ergeben sich meist verschiedene Theorien - genau wie in der richtigen Polizeiarbeit.

Das fördern wir hier, und deshalb wollen wir keine einseitig politische Diskussion in dieser Rubrik - weder von der einen, noch der anderen Seite.

Denn: Im Gegensatz zu allen anderen Rubriken geht es hier um echte Opfer. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, deren trauriges Schicksal nicht für politische Meinungsmache zu missbrauchen.

DESHALB: Es ist hier nicht verboten, auf Gegebenheiten und Meldungen aus der Presse zu reagieren, dass eventuell auch ein Ausländer als Täter in Frage kommt. Aber, wir erwarten wegen der Brisanz dieses Themas, dass solche Beiträge grundsätzlich auf Erkenntnisse der Behörden fundiert sind. Und diese erhalten wir in der Regel durch die Presse.

Solange die Behörden einen Fall aber völlig ergebnisoffen ermitteln, wollen wir hier keine Vorverurteilung von nicht-deutschen Mitbürgern.

Daher bitten wir um eine grosse Zurückhaltung bei diesem Thema. Ich denke, das ist auch im Interesse der Opfer.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.11.2016 um 19:28
Es kristallisiert sich hier in diesem Fall heraus, dass die Famile von Isabell mit den Ermittlungsarbeiten relativ unzufrieden war und ist. Ich kenne andere Fälle, wo man auf der Ermittlerseite auch 
unzufrieden war. 

Jetzt darf man natürlich nicht alles über einen Kamm scheren, ohne Zweifel geben es auch unter den Ermittlern gute und weniger motivierte, die aus welchen Gründen auch immer, halt nicht so wollen wie sie eigentlich sollten. Das ist der Faktor Mensch und den hat man immer und in allen Lebenslagen, nicht nur bei der Polizei.

Mir hat an dem rotuntermalten Beitrag von Andy gut gefallen, dass er motivierend war. Er stellt Allmy nicht in Frage, im Gegenteil, er als Jurist befürwortet unser Tun, unsere Gedanken und Beiträge, die Recherche und sicher auch unsere Spekulationen, wenn das Wort auch immer wieder vorkommt, sind akzeptiert, insofern sie nicht zu utopisch werden oder man hier gar mit "Übersinnlichem" anfangen möchte.

Zum Fall hier erscheint mir wie gesagt das Szenario, indem Isabell sich im Wasser auszog um ggf. einen anderen Menschen retten zu wollen, der kurz vor dem Ertrinken war, und wie wir durch Beiträge hier erfahren durften durchaus und bestätigt panisch reagierte und ihr womöglich Verletzungen am Hals zufügte die später festgestellt werden konnten, plausibel. Klar ist das spekulativ, jedoch auch ein stück weit nachvollziehbar.

Bei einem Verbrechen ist man schon mal eine Hürde weiter, wenn etwas nachvollziehbar ist. 

Die Möglichkeit, dass der "Gerettete" oder wie auch immer man das nennen soll hier mitliest, besteht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Mensch klar denken kann und sicher weiss, dass er, sollte es so geschehen sein, es ein Unfall war und der Zeitgenosse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Tag in Haft sein würde.

Er würde jedoch in erster Linie der Familie und sicher auch uns hier einen grossen Gefallen tun.

Wenn sich keiner meldet, dann besteht eben weiter die Spekulationsebene und die Ungewissheit zermürbt stetig die direkten Angehörigen des Opfers.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

01.12.2016 um 20:08
@Rick_Blaine
Leider wissen wir nicht, ob die Polizei in diesem Fall auch ergebnisoffen ermittelt, oder ob man hier nur den Weg des geringsten Widerstandes bzw. geringsten Aufwandes geht. Und damit meine ich nicht das Thema Ausländer...

Denn schliesslich ist das nicht einmal Unwille, sondern allein die Polizeireform hier in der Region macht alles sehr schwierig.
Wenn das zuständige Polizeipräsidium in Konstanz ist, und man schon allein deshalb über den See kommen muss, hilft das sicher nicht bei der Ermittlung in Überlingen...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.12.2016 um 00:51
@AxelF:
Ja, das mit der Polizeireform, das spüren wir schon!
Wenn die Staatsanwaltschaft in Konstanz sitzt und die Kripo auf der anderen Seite vom See in Friedrichshafen, dann fragen wir uns schon, wie kann da eigentlich gut zusammengearbeitet werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich öfters austauschen...!
Es gibt zwar eine schnelle Schiffsverbindung, trotzdem ist da der halbe Tag rum, wenn das einer machen wollte!

@Krimifan:
unzufrieden? Sehr unzufrieden wäre der richtige Ausdruck!
Der größte Witz ist der, dass man ohne Anwalt und vor allem ohne Presse an keine Informationen rankommt!
Wir sind doch die Eltern!? Das müsste doch eine Bringschuld der Polizei sein, oder nicht?
Ist es aber nicht, was da abgeht ist menschenunwürdig!

Aber mal ganz im Ernst, im Wasser ausziehen? Socken, Schuhe, Klamotten?
Dann hätte man diese gefunden, da ist es nicht tief. Aber es ist ja absolut alles verschwunden, auch die Tasche!
Also irgendwas hätte man doch dann finden müssen, die WaPo hat ja schließlich schon gesucht und auch die Taucherübung
hat absolut nichts gebracht! Alles weg! Auch die Tasche fehlt, nicht eine Spur vorhanden!
Möglich ist somit alles, aber das mit dem ausziehen und retten schließe ich eigentlich aufgrund der Fakten aus!

@AnnaKomnene:
@HerculePoirot:
und auch @all:
Schaut euch mal den Artikel des Südkurier vom 05.07.2016 an:
Quelle: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/bodenseekreis/Drogenfahnder-durchsuchen-Fluechtlingsunterkuenfte-im-Bodenseekreis;art410936,8792510
Auszug:
"Die Polizei nahm neun Flüchtlinge aus Gambia in einer konzertierten Aktion in Flüchtlingsunterkünften in Friedrichshafen, Überlingen und Tettnang vorläufig fest. Den Flüchtlingen wird vorgeworfen, "intensiv" mit Marihuana und Haschisch gehandelt und Drogen an Minderjährige abgegeben zu haben."
desweiteren:
"Wie sich an der Flüchtlingsunterkunft in Überlingen beobachten ließ, rückten die Drogenfahnder der Polizei mit einer Handramme an, um notfalls verbarrikadierte Türen gewaltsam öffnen zu können. Die Beamten trugen schwere kugelsichere Westen."
Also ganz so friedlich sind manche Asylanten wohl doch nicht, wenn die Polizei mit schweren kugelsicheren Westen anrückt und mit Drogen scheinen die sich auch schon ganz gut auszukennen! Übrigens Isabelle wurde gefunden am 09.06.2016...!
Isabelle muss ja nicht von einem Asylant abgeholt worden sein! Vielleicht waren das 2 verschiedene Dinge!
Jedenfalls berichtet ja ein Zeuge von "weiblichen lauten Schreien" gegen 23 Uhr an der Sylversterkapelle!
Von 4 Uhr morgens, wo alles rätselhaft wird bis 23 Uhr nachts, das ist lange.
Trotzdem ist auch das alles Spekulation und auch bei den Asylanten gibt es gute und schlechte Menschen...!
Um klarzustellen, ich/wir bin/sind nicht gegen Asylanten! Es kann genauso gut im Bekanntenkreis irgendwas gewesen sein.
Fakt ist nur, dass sie des öfteren von Asylsuchenden belästigt und bedrängt wurde, was ich auf ihre Hilfsbereitschaft und ihre guten Englischkenntnisse zurückführe! Sie hatte einfach nur ein gutes Herz! Das habe ich auch alles erst viel später erfahren!
Jetzt ist sie tot!

@all:
Danke für die teilweise recht guten Hinweise, ich verfolge das schon alles!
Danke auch für die tröstenden Worte! Es ist momentan für uns sehr, sehr schwer, eigentlich schlimmer als zu Beginn...!
Man kann so etwas einfach nicht "verarbeiten"! Vor allem diese Ungewissheit ist eine Katastrophe!

Momentan stockt die Diskussion, auch wegen des Verdachts, das Asylsuchende was damit zu tun haben könnten!
Vielleicht könnten wir das mal beiseite legen und mal überlegen, was da wirklich passiert sein kann, mit den Verletzungen!
Äusserlich nichts zu sehen und trotzdem Blutungen im Hals (im oberen und unteren Drittel!?) sowie im Stirn- und Schläfenbereich!
Ich vermute ja, dass das durchaus mittels "Schwitzkasten" passiert sein könnte, man wird bewusstlos und dann ertrinkt man...!?
Auch bei der Maria L. gab es ja keine äusseren Verletzungen und sie ertrank im Niedrigwasser der Dreisam!

Ich war letzte Woche an der Fundstelle, nach Absprache mit dem Pächter. Nur mit dem Schlüssel von ihm kommt man da hin!
Da gibt es aber eine Leiter an der vorbeiführenden Strasse runter zum Killbach, das ist mir bisher nicht aufgefallen, das hat mir der Pächter gezeigt.
Dort kommt man durch einen kleinen Tunnel durch den Killbach, an diese Fundstelle hin, allerdings muss man sich bücken.
Wäre aber möglich, bei Todesangst, könnte ich mir das sogar vorstellen, vielleicht hat sie davon gewusst und wollte dort abhauen?
An dieser Stelle ist sie öfters früher vorbeigekommen, wenn sie zum Baden ging, wäre also möglich, dass sie das wusste!?
Übrigens findet man heute total andere Bedingungen vor, der See hat sehr abgenommen, über einen Meter.
Da gibt es eine Sandbank, wenn wie vermutet, Isabelle vom Campingplatz angetrieben wurde, dann hätte sie diese "überwinden" müssen! Das ist fast auszuschließen, dass sie da rübergekommen wäre, ohne Schleifspuren an Knie, Kinn etc. zu haben.
Ich muss deshalb weiterhin davon ausgehen, dass sie dort zu Tode kam und danach abgelegt wurde!
Es bleibt also weiterhin alles rätselhaft?
Jedenfalls bringen uns Spekulationen wer es gewesen sein könnte, einfach nicht weiter, deshalb würde ich euch bitten, vielleicht auch nochmal an die Verletzungen ran zu gehen, die scheinen ja sehr ähnlich zu sein, wie bei der Studentin aus Freiburg! Zufall?

Und das mit den Überlagerungen wie beim Babyphon, am 05.06.??? Ich komme da einfach nicht weiter.
Alle Experten, die ich bisher fragte, schütteln nur den Kopf!
Auch habe ich immer noch keine Antwort, warum Vodafone von einem Prepaid-Handy nur Daten 14 Tage lang liefern kann und nur Rufumleitungen???
Das verstehe ich nicht, die Antwort der Richterin, die angeordnet hatte ab 01.06.2016 Daten zu liefern, steht übrigens noch aus!

@Nebelzauberer:
Deine Aussage "Wenn Kokain im Blut nachgewiesen wurde, bedeutet das, dass sie es binnen 24 Stunden (sofern nur das Abbauprodukt bis zu 4 Tage) vor ihrem Tod entweder über die Nase oder mittels Rauchen zu sich genommen hat."
geht mir ständig durch den Kopf, denn noch immer ist mir unklar, wie das mit dem Kokain gewesen sein könnte!
Wann kann sie das zu sich genommen haben, wenn nur Cocainmetaboliterückstände in den Organen, (nicht im Blut) gefunden wurde.
Wer kann mir da weiterhelfen? Im Blut konnte übrigens nichts mehr festgestellt werden!

Momentan stehen wir vor vielen vielen Rätseln und vermutlich werden wir auch etwas Glück brauchen, um da noch was
lösen zu können.
Trotzdem will ich nicht aufgeben, auch wenn die Chancen immer schlechter werden!
Grüße Charly


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.12.2016 um 09:06
@Charly20016

Naja, am allerwichtigsten ist meines Erachtens, dass man in ihrer Wohnung eben kein Kokain gefunden hat. Das heisst, sie muss es irgendwo anders zu sich genommen haben. Ich glaube weiterhin nicht, dass sie dabei alleine war.

Wurde denn eine Haaranalyse gemacht? Ich erinnere mich an den Fall eines bekannten deutschen Fussballtrainers, bei dem durch eine solche laengerfristiger Konsum nachgewiesen wurde. Hatte sie lange Haare?

Koennte sie von einem anderen Teil der Ufers an die Fundstelle geflohen sein?

Bei einem Zugriff hat die Polizei uebrigens immer kugelsichere Westen an, egal worum es geht. Das ist so Vorschrift.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.12.2016 um 23:01
Gerne würde ich wissen , wie das ganze Prozedere lief. Wurde einfach Suizid gesagt, sprich sie hat sich umgebracht und im See halt mit Slip und BH aufgefunden? Kann mir das jemand erklären, wenn man ein Freitod wählt, dann im kalten Wasser und mit Slip und BH? Ist das logisch? Was auch merkwürdig ist, ihr Handy wurde gar nicht recht ermittelt und vielleicht weil die Polizei eben Suizid vermuteten? Mit Slip und BH aufgefunden , ist schon merkwürdig genug oder nicht, also Suizid kann das doch nicht sein oder?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.12.2016 um 23:23
@Meerperlen
und was ich extrem merkwürdig finde, dass garnichts, weder Schuh, noch Socken, komplett garnichts gefunden wurde! Alles ist verschwunden, selbst ihre Tasche. Die Polizeitaucher haben auch nichts gefunden. Irgend jemand hat doch ihre Sachen mitgenommen! Anders kann man sich das doch garnicht erklären!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.12.2016 um 23:43
@Knorz
Genau , ihre Sachen wurde nicht gefunden, also Diebstahl; jemand hat es mitgenommen - sprich ein dritter involviert. Es ist krass zu verstehen; wir als Laie würden sagen; na halt die Folge von Polizeireform. Mensch; es leidet eine Familie und es kann kein Sparmodus da die Folge sein. Falsches Sparen, da ist nichts zu Spassen übrig und auch appelliere ich zur Vernunft! Und alles Ernstes zu nehmen . Mich macht das wütend.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 00:01
@Meerperlen
ich finde es schockierend und demütigend, wie gleichgültig mit Isabell und ihrer Familie umgegangen wird! Mir vermittelt das ein Gefühl der Wertlosigkeit! Das ist zum Verlust des geliebten Menschen, noch zusätzlich wie ein Schlag ins Gesicht! Hier ist eine junge Frau auf ungeklärte Weise gestorben, ihre Familie leidet seelische Höllenqualen und niemanden schert es wirklich. Das ist zumindest mein Eindruck! Ich kann einfach nicht glauben, dass nicht schon längst alles daran gesetzt wurde, an die Handybewegungen zu kommen.
Ich glaube nicht an Suizid!! Vielleicht hat sie jemand durch den Tunnel geschleifft, von dem Charly gesprochen hat und sie am Fundort entkleidet, um Spuren zu verwischen!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 00:16
@Knorz
Ja genau , deine Worte sind passend; schockierend! Ja , Schock ist richtig! Wertlos und abwertend zugleich! Abstempeln ist gleich gemacht, und Eltern haben das Recht auf Aufklärung und saubere Aufklärung auch wenn sie damit nicht einverstanden sind mit den Ermittlern. Haben sie das Recht auf gründliche Aufklärung ! Auch auf Beweise zu beharren. Ich versteh das nicht, der Charly hat doch recht gesagt ; " Bringschuld" ist doch rechtens! Sie kennen die Tochter doch besser als jeder anders! Wenn Eltern Zweifel haben und sich doch auf gründliche Aufklärung wünschen , ist doch das Legitim. Kein Anderer kennt das Kind besser als die Eltern!
Und die Geschichte mit Kokain, das kann der Täter ihr verabreichen sowie KO Tropfen, ist Gewalt. Ich weiss auch nicht weiter, aber eines weiss ich, die Eltern kennen das Kind.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 00:27
@Meerperlen
da bin ich vollkommen Deiner Meinung! Und ich finde es auch SCHOCKIEREND dass die Eltern entmündigt werden. So macht es auf mich den Eindruck! Es ist IHRE Tochter und ALLES sollte daran gesetzt werden, aufzuklären, was mit Ihrer Tochter passiert ist und zwar offen komuniziert!! Denn Sie geht es in erster Linie etwas an! Es ist IHR KIND! Ich glaube auch, dass ihr jemand das Kokain und vielleicht auch KO Tropfen eingeflösst hat!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 00:42
@Knorz
Wenn ich so Fälle lese, da habe ich so Hühnerhaut -sprich es könnte auch mir passieren - da ich auch Kinder habe. Aber so einen Fall so unverständlich; wie Isabell da Ihre Liebsten mit Slip und Bh überraschen würden?? Ne das glaubt doch keiner. Wie muss man sich da fühlen, sie hinterlässt ihre Lieben mit Slip und Bh und wählt den Tod so?! Aber Hallo , nein, das war doch nur der Täter, der das so wollte; so primitiv! Ja, primitiv!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 00:53
@Meerperlen
ich bin ganz bei Dir! Ich habe auch Kinder! Isabel hat sich nicht das Leben genommen! Aber wer kann ihren Eltern helfen heraus zu finden, was ihr passiert ist?


Anzeige

melden