Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:16
@HerculePoirot
Ja, das stimmt mit der Weide, in etwa 30 cm tiefem Wasser am 09.06.2016
Von Landseite nur mit Schlüssel wegen Gartentür oder durch den Killbach zu erreichen.
Oder dann eben über diesen Steg von Seeseite.
Über den Killbach ist aber sehr schwierig, das schafft man, denke mal, nicht mir einer Leiche!
Dieser Steg ist für mich eigentlich die einfachste Möglichkeit, setzt aber ein Boot vorraus.
Bekannte mit Boot hatte sie aber eigentlich nicht.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:19
@HerculePoirot
Das mit der Rechnung oder Belege habe ich auch zuerst gedacht, aber im persönlichen Gespräch musste ich feststellen, dass das nur rein aus dem Gedächtnis kommt.
Deshalb auch meine Bedenken!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:24
@Charly20016

Interessant wären immer noch Details zu dem nächtlichen Telefonat. Konnte ihr Freund irgendwie erkennen ob Isabelle in ihrer Wohnung war oder nicht?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:24
@all
Es bleibt verworren!
Am Wochenende sind wir in Singen bei der Familie von Tanja Mayer.
Da gibt es einen Gesprächswunsch seitens der Familie.
Wir wollen mal die Namen abgleichen, vielleicht gibt es Überschneidungen.
Gab es hier auch mal einen Thread bezüglich Tanja Mayer?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:26
@Charly20016
Als ich vorhin von diesen beiden seltsamen Männern las, war mein allererster Gedanke, dass das nicht stimmt. Das was eine spontane Eingebung. Weshalb meldet sich der junge Mann erst jetzt? Das stimmt doch etwas nicht. Tut mir leid, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, halte ich das für ein Ablenkungsmanöver.

Das mit dem Treffen mit Tanja Mayer`s Familie halte ich für eine sehr gute Idee, selbst wenn es keine Verbindung geben sollte.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:28
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Das ist übrigens der gleiche, der die Schreie vernommen hat, ein Taxifahrer und früherer Freund.
Woher weiß der das genaue Datum?
Er hat sie nachmittags noch mit zwei seltsamen Typen gesehen und nachts die Schreie gehört. Schon eigenartig, das stimmt - aber nicht gänzlich unmöglich. Bestimmte Daten merkt man sich meist dann, wenn etwas bestimmtes an dem Tag vorgefallen ist.

PS: Die Boardsuche ergibt keinen Thread zu Tanja Mayer speziell.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:30
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Er hat sie nachmittags noch mit zwei seltsamen Typen gesehen und nachts die Schreie gehört. Schon eigenartig, das stimmt - aber nicht gänzlich unmöglich. Bestimmte Daten merkt man sich meist dann, wenn etwas bestimmtes an dem Tag vorgefallen ist.
Nicht gänzlich unmöglich, richtig. Aber seltsam ist für mich eher, dass dieser junge Mann sich erst jetzt meldet. Ich hoffe, dass die Polizei den jungen Mann noch ordentlich verhört. Ich will hier niemanden verdächtigen. Aber wenn eine ehemalige Freundin tot aufgefunden wird, dann erinnere ich mich doch nicht erst Monate später daran, dass ich sie mit 2 seltsamen Männern gesehen habe. Das ist doch das erste, was mir dann einfällt und das erste, über das ich mit einer vertrauten Person oder der Polizei rede.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:33
@HerculePoirot
Er vermutet schon, dass sie in der Wohnung war, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
Auch sagt er zwar, dass sie alleine war, ist sich aber nicht sicher.
War ja auch von Handy zu Handy. Da Isabelle aber ein Prepaid Handy hatte, muss er angerufen haben, er hat Flatrate. Also, wer wo war, weiß eigentlich niemand.
Der Freund wurde jetzt aufgefordert seine Handydaten abzuliefern.
Trotzdem glaube ich bzw. wir schon, dass bei ihm alles in Ordnung ist.
Dadurch, dass die Vodafoneliste erst am 03.06.2016 um 14.32 Uhr beginnt, ist praktisch alles möglich.
Ist das nicht wieder ein komischer Umstand, dass die Liste da erst anfängt?
Warum kann Vodafone sowas nicht erbringen?
Die Richterin hat angeordnet Daten zu liefern ab 01.06.2016!
Manchmal glauben wir fast an eine Verschwörung!
Oder die Kripo weiß mehr, als sie uns mitteilt.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:39
@Charly20016
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Oder die Kripo weiß mehr, als sie uns mitteilt.
Das ist auch gut möglich, denn man wünscht sich vielleicht kein Eingreifen in laufende Ermittlungen. Gerade diese späte Sichtung des ehemaligen Freundes gehört vielleicht hier nicht rein bis man Näheres herausgefunden hat. Wenn diese Sichtung stimmt, dann könnten auch die beiden seltsamen Männer vorgewarnt sein.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:39
@Robin76
Genauso sehe ich das auch!
Als ehemaliger Freund, kommt der nach 4 Monaten daher und macht solche gewaltigen Aussagen!
Ist schon seltsam...!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:48
@Charly20016
@Robin76

Der Taxifahrer wusste vermutlich vorher nicht, dass Isabelle wahrscheinlich am 3. oder 4.6.16 ums Leben kam und dass Zeugen gesucht würden, die sie in diesem Zeitraum noch gesehen haben.

Vielleicht hat er das erst jetzt in der Zeitung gelesen oder gehört und sich deswegen auch erst jetzt gemeldet?
Kann das sein?

Es ist ungewöhnlich, aber es gibt Leute, die so ein gutes Gedächtnis haben.
Außerdem könnte sein, dass er das genaue Datum seiner Beobachtungen aus einem anderen Grund im Gedächtnis behalten hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:50
@Tajna
Wenn er ein Freund ist oder war, dann erinnert er sich nicht erst 4 Monate danach an 2 seltsame Typen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:53
@Charly20016
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Ein Arzt, der frühr auch schon mal Leichenschau gemacht hat, fragte mich nach Schleifspuren am Körper von Isabelle,
wenn sie angespült sein soll, müssten solche Spuren vorhanden sein, also Spuren an den jeweils tiefsten Stellen,
Kopf, Knie, Zehen...etc, aber da war auch nichts feststellbar!
Seltsam oder?
Diese "Einblutungen" im Stirnbereich, die bei der Autopsie gefunden wurden, könnten solche Schleifspuren sein.
Genau dieser Teil des Kopfes ist bei einer im Wasser treibenden Leiche der tiefste Punkt.

@Robin76

Der Taxifahrer hat sich natürlich die ganze Zeit daran erinnert.
Er wusste aber nicht, dass seine Beobachtung wichtig sein könnte.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:56
@Tajna
Mir geht es aber nicht um den Taxifahrer, mir geht es um den ehemaligen Freund, der Isabell mit zwei seltsamen Typen gesehen haben will.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 17:57
@Robin76

Der Taxifahrer und der ehemalige Freund sind ein und die selbe Person.
Also der ehemalige Freund ist Taxifahrer.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 18:04
@Tajna
Ändert aber nichts daran, dass ein ehemaliger Freund sich erst 4 Monate später bei einem Todesfall daran erinnert, dass er Isabell mit zwei seltsamen Männern gesehen hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 18:10
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber seltsam ist für mich eher, dass dieser junge Mann sich erst jetzt meldet.
Ich bin erstmal froh, dass sich überhaupt noch jemand meldet. Ob der nun zur Kategorie: wichtiger Zeuge, Wichtigtuer, Mitwisser oder gar Täter gehört, wissen wir leider nicht. Das muss die Polizei herausfinden.

Schön finde ich, dass die Familie auch Kontakt zur Familie Mayer aufnimmt. Ich denke für beiderseits betroffene Eltern kann das außerordentlich hilfreich sein.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 18:18
@Charly20016

Den Aussagen des Taxifahrers sollte auf jeden Fall nachgegangen werden, so oder so.

Im 100m Umkreis um die Kapelle befindet sich eine handvoll Häuser, evtl. haben die Bewohner auch etwas gehört und könnten evtl. sogar weitere Details liefern.
Auch die Strasse auf der er Isabelle mit den beiden Männern gesehen haben will könnte eine hilfreiche Rolle spielen, dann nämlich wenn andere Freunde oder Bekannte von Isabelle dort oder in unmittelbare Nähe wohnen und die Beobachtung ggf. bestätigen können.

Sollte im weiteren Verlauf der Ermittlungen jemand in Verdacht geraten, der für den Freitagvormittag kein Alibi hat, dann wäre dieser sicher sehr froh über die Sichtung des Taxifahrers!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 18:33
@Charly20016
Dadurch, dass die Vodafoneliste erst am 03.06.2016 um 14.32 Uhr beginnt, ist praktisch alles möglich.
Wenn Isabelle zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat ist es möglicherweise früh genug.
Falls sie an diesem Nachmittag noch nennenswerte Strecken mit dem Rad oder zu Fuss zurückgelegt hat, dann wird das in den Daten sichtbar. Natürlich weiss man dann allerdings nur, dass sich ihr Handy bewegt hat. Besser wäre es, wenn sie noch ein Gespräch geführt oder wenigstens eine SMS verschickt hätte.
Eventuell kann man mit den Daten auch noch die Sichtung des Taxifahrers bestätigen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.10.2016 um 18:43
Hallo Robin76,

ich gehe mit dir konform, dass es zumindest bedenklich ist, sich nach 4 Monaten plötzlich an zwei Typen erinnern zu können, die das Opfer kontaktiert haben und diese Aussage kommt von einem Exfreund des Opfers, der Taxi fährt.
Das soll jetzt keine Verdächtigung sein, sondern deinen Post von heute 18.04 Uhr nochmal unterstreichen.


Anzeige

melden