Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 00:59
@Knorz
Wenn ich das wüsste, wer da helfen kann? Stückweit halt die Rechtschutzversicherung oder einen guten Anwalt hm. Ich und wir können da nix bewirken ; nur das die Presse auch mithilft: ja auch ein Thema macht daraus. Und hier können wir unsere Gedanken äussern; und in der Hoffnung das die PoL und Presse mitliest. Was denkst was können wir da noch machen? Wir sind Laie.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 01:10
@Meerperlen
ich weiss es auch nicht. Wahrscheinlich würde ich mir in der Situation, Rat bei einem guten Privatdetektiv suchen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 03:03
@Charly20016

Für mich ist immer noch ein Boots-Ausflug oder eine Boots-Party mit Alkohol- und Kokain-Konsum eine relativ wahrscheinliche Version des Geschehens.
Das würde erklären, wie Isabelle überhaupt erst an diesen Ort kam und wieso es später zu diesem Telefonkontakt mit Motorgeräuschen im Hintergrund kam.

Im weiteren Verlauf könnte es dann zu einem Unfall, Badeunfall oder auch zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, die zu Isabelles Tod führte.

Isabelles Kleider und Tasche hat dann jemand verschwinden lassen, der entweder nicht wollte, dass sein Kokain-Konsum bekannt wird (Kokain bleibt im Haar nachweisbar) oder der sich in Zusammenhang mit ihrem Tod schuldig gemacht hat.
Das Handy wurde bei dieser Beseitigungs-Aktion zunächst übersehen und verblieb auf dem Boot.

Vielleicht könnte man durch Befragungen in Isabelles Freundeskreis doch noch eine Spur zu den Leuten finden, mit denen Isabelle solche Partys gefeiert haben könnte, vielleicht würden auch die fehlenden Handy-Daten wichtige Informationen liefern.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.12.2016 um 07:05
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:ür mich ist immer noch ein Boots-Ausflug oder eine Boots-Party mit Alkohol- und Kokain-Konsum eine relativ wahrscheinliche Version des Geschehens.
Das würde erklären, wie Isabelle überhaupt erst an diesen Ort kam und wieso es später zu diesem Telefonkontakt mit Motorgeräuschen im Hintergrund kam.
Da bin ich ganz bei Dir. Auch die fehlenden Kleider würden ins Bild passen, könnten ebenfalls auf einem Boot verblieben sein. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass sie alleine mit jemandem auf einem Boot war. Es gibt voraussichtlich sogar andere Partyteilnehmer, die aber vielleicht von diesem Unfall/Mord/Totschlag nichts mitbekommen haben, weil eben Kokain im Spiel war. Wenn doch, dürften sie dichthalten, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 11:32
Die Tatsache, dass nichts von ihren Sachen gefunden wurde, spricht meiner Meinung nach am stärksten gegen einen Selbstmord. Auch gegen einen Unfall, bei welchem sie vom Ufer aus zum schwimmen gegangen wäre.
In beiden Fällen wäre es höchst unwahrscheinlich, dass im Nachhinein nichts von ihren persönlichen Sachen die sie scheinbar mit sich trug, gefunden worden wäre.
Ich verstehe auch nicht warum ein Selbstmord im Raum steht, wenn überhaupt nicht klar ist wie sie zu Tode kam.
Für mich ist in diesem Fall "das Ergebnis" jedenfalls erst mal offen. Würde mich wirklich interessieren, was als Todesursache auf dem Totenschein steht. Ich vermute mal: keine Todesursache fest gestellt.

Ich kann dich @Charly20016 gut verstehen, dass du dich mit unbewiesenen Vermutungen nicht zufrieden gibst und wünsche euch sehr, dass ihr doch noch Antworten zum Tod eurer Tochter bekommt.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 11:58
@nodoc

Das mit dem Selbstmord war nur eine Vermutung der Polizei.

Aber eine sehr gute Schwimmerin wie Isabelle würde nicht Selbstmord begehen können indem sie unter den hier vorliegenden Bedingungen zum Baden geht:
Sie hätte es auch von der Mitte des Sees ans Ufer schaffen müssen - trotz der niedrigen Wassertemperaturen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 12:34
@Tajna
Ja, ich weiß das es nur eine Vermutung ist. Jedoch scheint diese Vermutung vordergründig im Raum zu stehen, sonst würde weiter ermittelt werden was genau mit I.K. geschehen ist. Auch ein Unfall ist nicht bewiesen. Alles nur Annahmen und Vermutungen. Ich würde auch keine Ruhe geben, wenn ich mit solch unklaren Ergebnissen leben müsste und nicht wüsste was nun wirklich mit meiner Tochter geschehen ist.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 13:15
Eine Vermutung Suizid ist ganz schlimm, wenn es nur eine Vermutung ist . Warum?
Die Eltern fühlen sich da mitschuldig und dann kommen fragen: Was haben wir falsch gemacht oder warum haben wir nix gemerkt, dass unsere Tochter mit ihrem Leben nicht klar kam etc. (Schuldgefühle) Solche Vermutungen können das Leben von Eltern kaputt machen! Entschuldige, Vermutungen sind ganz schlimm! Findet ihr nicht? Es ist sehr wichtig für die Eltern zu wissen, was mit der Tochter passiert ist! Und keine Vermutung oder dergleichen, damit kann man nicht abfinden .


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 13:29
@nodoc

Ein Selbstmord erscheint mir unter diesen Umständen praktisch ausgeschlossen.
Für die Polizei, die anfangs keine Informationen über Isabelle hatte, sah das aber anders aus.

Ich schätze, es wird bei den meisten Wasserleichen, die in der warmen Jahreszeit einige Tage so oberflächennah im Wasser lagen, so sein, dass man die Todesursache nicht mehr wirklich feststellen kann - außer es liegen massive Verletzungen oder auch Verletzungen der Knochen vor, was bei Isabelle nicht der Fall war.

Es ist wohl das übliche Vorgehen, in solchen Fällen von einem Tod durch Ertrinken auszugehen.
Dazu kommt noch, dass der Tod durch Ertrinken bei Alkohol- oder Drogenkonsum häufiger auftritt.
Aus diesen Gründen wird die Polizei keinen Grund gesehen haben, noch allzuviel zu ermitteln.

Das Verschwinden von Isabelles Sachen und die über längere Zeit gleichzeitig noch vorhandene Aktivität ihres Handys, könnten aber darauf hinweisen, dass andere Personen in ihren Tod mitverwickelt sind.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 13:42
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ist wohl das übliche Vorgehen, in solchen Fällen von einem Tod durch Ertrinken auszugehen.
Dazu kommt noch, dass der Tod durch Ertrinken bei Alkohol- oder Drogenkonsum häufiger auftritt.
Aus diesen Gründen wird die Polizei keinen Grund gesehen haben, noch allzuviel zu ermitteln.
Ist das echt einen Grund, nicht zu ermitteln? Maria L. wurde auch vermutlich ertrunken und geschweige denn ob sie Alkohol intus hatte? Wer weiss! Ist das dein Ernst, man ermittelt nicht, wenn Alkohol und Drogen festgestellt wurde? Wie und was, wenn der Täter das ihr eingeflösst hätte? ! Ups


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 13:51
@Meerperlen

Betrachte das mal andersrum:

Dann müsste die Polizei bei sehr vielen im Wasser aufgefundenen Toten umfangreiche Ermittlungen in deren Umfeld starten.
Weil es immer dann, wenn die Todesursache nicht mehr genau feststellbar ist (was häufiger der Fall ist) sein könnte, dass es sich tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 14:02
@Tajna
Ich bin mit dir nicht einig, denn da sind viele Ungereimtheiten vorhanden. Wo sind ihre Sachen - Tasche- Kleider- Handy- Portemonnaie ? Ok , im Gewässer passieren Unfälle, absolut mit dir. Aber wenn ein Kind ertrunken ist , da fehlen keine Kleider! Also das macht mich stutzig! Man fand I.K mit Slip und Bh auf. Ja, klar kein Grund zu ermitteln, da ihre Kleiderstücke weg sind.Ironie off!


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 14:07
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ist wohl das übliche Vorgehen, in solchen Fällen von einem Tod durch Ertrinken auszugehen.
Das denke ich auch, dass es ein "normaler" Vorgang ist.
Darf man auch mal ganz klar so sagen: Die Polizei setzt bei solchen Fällen Prioritäten. Wenn nichts auf ein Fremdverschulden hin weist, wird auch nicht großartig darauf hin untersucht.
Daher gibt es eine Dunkelziffer an Tötungsdelikten, die nicht als solche erkannt werden, weil einfach nicht zu beweisen...


...dann stehen die Angehörigen alleine da, mit ihrem Bauchgefühl das ihnen sagt, da stimmt etwas nicht.
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb: Aber wenn ein Kind ertrunken ist ,
Isabelle K. war kein Kind mehr. Sie war 28 Jahre alt und eine erwachsene Frau.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 14:15
@Meerperlen

Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb: Aber wenn ein Kind ertrunken ist
Isabelle K. war kein Kind mehr. Sie war 28 Jahre alt und eine erwachsene Frau.

War natürlich an dich gerichtet. Zitirfunktion zeigt wieder nicht an.

Jetzt doch...zeitverzögert. ;)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 14:26
@nodoc
Liebe/r Nodoc
Auch Erwachsene sind betroffen mit Gewässer und Unfall, es gibt tatsächlich Erwachsene und Kinder ( auch im Jugendalter, die nicht schwimmen können) und ertrinken. Hier haben wir mit einer Schwimmerin zu tun( Elite) . I. K konnte schwimmen und war sogar Bademeisterin! Ist dir doch klar, was das heisst? Oder ?
Ich wohne z. B Nähe Gewässer 50 m entfernt und meine Kids mussten früh schwimmen lernen!😎Genau wegen ertrinken!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 15:04
Liebe/er @Meerperlen


Irgendwie hast du meine Anmerkung nicht verstanden. Es ging darum das hier von Isabelle K. nicht wie von einem unmündigen "Kind" gesprochen werden sollte.
Verstehe nicht was daran missverständlich war.
Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Respekt gegenüber einem Menschen zu tun, der verstorben ist. ;)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 15:44
@nodoc
Ich nenn meine Kinder immer noch Kinder obwohl sie schon mündig sind! Wir haben uns falsch verstanden. 😊😍😀Na klar, du hast recht! Aber wir müssen davon ausgehen, dass der Fall nicht Ruhe lässt, bis alles aufgeklärt ist. Ein Suizid ist leicht gesagt. Oder nicht?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 16:06
Mit 18 Jahre auf dem Buckel ist ein Kind schon erwachsen. Wenn Eltern von ihre Kinder sprechen, ist halt mal so "mein Kind" , hat das und jenes gemacht. Absolut kein Ding! Nix für ungut!😊


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 16:50
Lieber Charlie,
auch heute am 2. Advent denke ich an Euch.
Durch den Fall in Freiburg kam auch Isabelle in die Medien, das ist gut so.
Was kam denn mit dem bekannten Taxifahrer noch heraus, der Isabelle anscheinend in Begleitung gesehen hatte?
Ich hoffe so sehr, dass sich auch hier Puzzlestücke zusammenfügen die zur Aufklärung der Umstände beitragen. Habt ihr ein Bild von der fehlenden Tasche?
Herzliche Grüße von
flincibinci


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.12.2016 um 23:13
Es sollte relativ leicht herauszufinden sein ob sie Kokain regelmäßig zu sich nahm. Wenn nicht finde ich sehr seltsam dass sie am besagten Tag / Nacht konsumiert hatte. Wenn schon sollte es ebenfalls leicht zu ermitteln sein mit wem. Da sie alleine Kokain genommen hatte glaube ich ganz ehrlich nicht. Auch bei Suizid Absichten würde jemand sich eher betrinken aber nicht Kokain nehmen. Kenne Leute die Koksen und das passt für mich nicht ins Bild.
Ich denke eher es war einen Unfall und es gibt Mitwisser ich hoffe die Polizei lässt nicht locker und hat Leute unter Beobachtung gestellt. irgendwann mal schleicht sich einen Fehler und die Familie hat endlich Gewissheit.


Anzeige

melden