Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:31
@Misterioso
Das habe ich auch schon geschrieben, vielleicht hat er sie durch Zufall erkannt und wenn er Sympathie hegte, dachte er vielleicht, er kann bei ihr landen.. und dem war dann eventuell nicht so. Fühlte sich dann aber zurück gewiesen , in seiner Ehre gekränkt was weiss ich.. und reagierte dem entsprechend..

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:37
@MissRedford
Ein bißchen zu viele Zufälle und Konjunktive - und bislang nichts davon ermittelt und belegt.
Er lungert da um 2/3 Uhr nachts rum u. zufällig kommt genau die Studentin, für die er heimlich (nur vom Sehen her) Sympathie hegt. Da startet er direkt einen Versuch bei ihr zu landen, in dem er sie anhält. Das zufällig seine heimlich Angebetete zu nächtlicher Stunde an ihm vorbei radelte - ein Zufall an den ich nicht glauben kann.
- Ich verstehe nicht, warum man unbedingt diese Beziehung herstellen will, warum muss er sie vorher gekannt haben? Ich teile die Ansicht von AndySipowicz:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wieso muss der Täter Maria überhaupt gekannt haben? Bisher gibt es keine Hinweise darauf
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nein, all das zusammen ist viel zu kompliziert. Die bisherigen Erkenntnisse lassen naheliegen, dass Maria ganz zufällig sein Opfer wurde. Er trieb sich an der Dreisam herum, sie radelte dort entlang.



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:39
@MissRedford
Gegen ein Anbandeln könnte sprechen wie das Rad von Maria aussieht. Er hat sie ev. ziemlich rüde vom Rad geholt.
Wir wissen ja noch gar nicht was der Sinn war sich in der Kälte da noch am Bach rumzutreiben. War er schon mit Absicht auf ein Opfer Aus?

Finde es schon abgebrüht das er nicht mit der Polizei spricht. Und jetzt mit Anwalt wird er wohl auch nicht so red Sam sein.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:42
Da ich weiblich bin und meine Erfahrungen in puncto Rückweisung auch schon gemacht habe, und es unterschiedliche Reaktionen gab , egal welche Nationalität jemand hat, von Wut bis blöden Sprüchen bis zu Beleidigungen, halte ich es für ein mögliches Szenario.
Ich respektiere deine Meinung, bitte lass mir doch auch meine. Du bist nicht allwissend und ich auch nicht. Zum Diskutieren sind wir ja hier.😉


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:42
Kann es schon verstehen für Manche scheint es so als hätte er Maria sehr gut gekannt,wenn man nämlich einfach denkt Täter fährt schon mal los kommt um 2:15Uhr an 45 Min ist Zeit genug um Alles vorzubereiten, aber er müsste wissen das sie mit dem Fahrrad dort ist auch das sie so lange bleibt.
Was wäre gewesen wenn Maria um 2 Uhr los gefahren wäre? Es wäre ihr nichts passiert genau, deswegen halte ich es für eher unwahrscheinlich das sie gezielt Opfer wurde, woher soll er wissen wann Maria genau nach Hause fährt.
In so einem kurzen Zeitraum zwischen 2-3Uhr muss man entweder das Opfer haarklein kennen oder sehr aufwendig es gezielt auskundschaften.
Genau da fehlt jegliches Motiv es ist bisher nichts bekannt was Maria für ein Mensch war, ich glaube aber alles Andere als Böse oder feindlich gegenüber Anderen, da gibt es sicher ein paar Andere die Jeder von uns kennt die nicht so sind aber denen nichts passiert.
Die Bösen haben ein Gespür für das Böse, die Guten nicht immer schnell gehts ist man zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:45
@MissRedford
Deine Meinung sei dir belassen.
Ich versuche sie halt nachzuvollziehen u. schaffe es nicht.
Um 3 Uhr in der Nacht wartet der Tatverdächtige worauf an der Dreisam? Auf seine heimlich Angebetete, um bei ihr zu landen? Wenn sie nicht vorbeigekommen wäre, dann wäre er also einfach nach Hause gegangen und hätte keine andere Studentin angefallen?
Nein, sorry, beim besten Willen - ich lasse dir deine Meinung, aber überzeugend darlegen konntest du das Szenario für mich nicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:48
@Misterioso
Nochmal... Es könnte Zufall gewesen sein..

Aber jetzt ist auch gut.
Wir werden es spätestens erfahren, wenn er sich hoffentlich mal bald äußert, kann ja nicht ewig schweigen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:48
@MissRedford
Ich bin übrigens auch weiblich, komme aber wie gesagt nicht darauf, dass der Tatverdächtige um 3 Uhr sich am Dreisam postiert, um sich eine Abfuhr seiner Angebeteten abzuholen (was erwartet ein heimlicher Verehrer bitte um 3 Nachts an einem einsamen Weg anderes zu bekommen?), um dann auf die heimlich Angebetete herzufallen, da nun die Ehre verletzt ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:49
@Misterioso
Bitte lese nochmal genau, was ich geschrieben habe.

Ich kann nur hoffen, dass der Typ bald redet.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:55
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bitte lese nochmal genau, was ich geschrieben habe.
Habe ich. Du redest immer von "Zufall", andererseits muss dieser Zufall beinhalten, dass die beiden sich kannten bzw. sogar noch mehr, der Tatverdächtige sogar heimliche Sympathien für Maria hegte.
In dem Teil mit dem Zufall stimme ich dir natürlich zu. Für mich ist Maria ein Zufallsopfer. Denn die Wege zwischen Opfer und Täter kreuzten sich in der Tatnacht zufällig - nichts spricht dafür, dass der Tatverdächtige damit rechnen konnte, dass Maria um die Uhrzeit dort vorbeikommen würde.
Für die Beziehung zwischen Opfer und Täter spricht für mich derzeit nichts bzw. selbst wenn er sie vom Sehen kannte, dann ist immer noch reine Spekulation, dass er für sie irgendwelche Sympathien hegte und sie deshalb zum Opfer wurde.
Sollte er sie vom Sehen kennen - was ja theoretsich möglich ist - dann wurde sie an dem Abend dennoch Zufallsopfer.
Ich wiederhole mich und belasse es abschließend dabei - und gehe nun auch ins Bett.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:56
@tuctuctuc

Das mit dem nicht reden, empfinde ich auch als dreist, ist aber sein gutes Recht, leider.

Trotz eindeutiger Überführung per DNA..


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:57
@Misterioso
Das meine ich doch die ganze Zeit.. 😊

Gute Nacht...☺


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 01:59
Wäre Maria gezielt Opfer gewesen wäre der Täter nicht 1 Stunde vorher diese Strecke gefahren er hätte ganz einfach versteckt in Sichtweite zur Party oder so gar auf der Party sich befinden können.
Ich glaube das Rätsel ist warum nahm er sich ein Fahrrad bei der Ankunft Lassbergstraße?? Die Entfernung zum Tatort ist nicht so groß das sich ein Fahrrad lohnen würde schon gar nicht eins dafür zu stehlen, die Entfernung ist nicht mal 1Km.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 02:02
@Jairo
Hm... Mangelnde Ortskenntnis, einfach so umher gedüst mit dem Rad, keine Lust zu laufen, oder einfach Lust zum Unfug.. ?

Hatte er irgendwas intus vielleicht..
Macht manche ja auch mutiger..


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 02:11
@Misterioso

Ab Minute 5 heißt in der PK:
Es habe eine webbasierte Umfrage an der Uni Freiburg gegeben, die es ermöglichte, die Vorphase der Tat nahezu lückenlos zu rekonstruieren.
"Wir konnten ihre Anwesenheit (auf der Party) nahezu lückenlos dokumentieren durch Bilder und Vernehmungen."

später wird ausgeführt:
Es wird zwar noch geprüft, ob sich der Tatverdächtige und Maria schon mal gesehen haben könnten, es gibt aber bislang keinerlei Hinweise darauf.


Noch eine Anmerkung zum Fahrrad:
Es liegen 400 Informationen hierzu aus der Bevölkerung vor. Dennoch konnte der Eigentümer noch nicht ermittelt werden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 04:58
http://www.zvw.de/inhalt.baden-wuerttemberg-tote-studentin-mordverdaechtiger-ist-17-jahre-alt.33e36222-a84b-4f55-8c5c-6fdd2a842706.html (Archiv-Version vom 05.12.2016)
Baden-Württembergs Justizminister Guido Wolf (CDU) will bei der nächsten Justizministerkonferenz anregen, dass DNA-Spuren bei Kapitalverbrechen umfassender ausgewertet werden.
...
Wie Justizminister Wolf der "Stuttgarter Zeitung" (Samstag) sagte, soll es mit einer Gesetzesänderung auf Bundesebene möglich werden, auch Merkmale wie Haut-, Augen- oder Haarfarbe anhand der DNA-Spuren zu ermitteln, die zum Beispiel an Tatorten sichergestellt werden. Bisher ist dies nicht erlaubt. Innenminister Strobl unterstützt den Vorstoß.
Der Fall Maria L. könnte den Anstoß für eine Gesetzesänderung betreffs der Auswertung von DNA-Spuren geben.

Weiterhin:
Die Ermittler sind sich nach eigenen Angaben sicher, dass das Alter des Verdächtigen stimmt.



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 06:43
@Rick_Blaine
Natürlich kann ML ein Zufallsopfer gewesen sein. Aber: Meines Wissens wohnten beide in Littenweiler, beide hielten sich zur gleichen Zeit im Zentrum der Stadt auf, Maria engagierte sich in der Flüchtlingshilfe, und ihre Wege kreuzten sich an einer Stelle, wo sich mitten in der Nacht Fuchs und Hase gute Nacht sagen, aber normalerweise sich keine Menschen begegnen. Ergo: Mich würde es nicht wundern, wenn es eine zumindest oberflächliche Vorbeziehung gab, oder der mutmaßliche Täter "Zaungast" der Fete war.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 06:45
Letztens waren irgendwo die Fotos von dieser Partynacht bei einer der Fachschaften verlinkt. Ich habe mir die alle angesehen:
Die jungen Frauen sahen schon sehr modellmäßig aus, so als ob das ein GNTM-Wettbewerb gewesen wäre, viele dazu noch in leichter Kleidung. Extrem attraktiv!

Wenn bekannt war, dass diese Party an dem Tag stattfand und viele junge Frauen regelmäßig den Weg an der Dreisam mit dem Rad zurück ins Wohnheim fuhren, konnte sich jeder ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit sein wird, dass auch in dieser Nacht dort junge Frauen vorbeikommen werden. Unklar war nur die Uhrzeit, aber dafür gab es ein Zeitfenster...... möglicherweise hat er gewartet.

Was mich auch noch interessiert:
Ob der TV regelmäßig nachts alleine unterwegs war. Und ob in der Nacht noch mehr UMAs sich am Stadion aufhielten.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 07:33
@Schnappy
Genau diese Fragen stelle ich mir auch:
War der TV öfter alleine nachts unterwegs?
Hat er wegen der Big Medi Night bewusst gelauert?
Davon gehe ich aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Party war.

Ist eigentlich gesichert, dass die Vergewaltigung am Fundort stattfand? Oder hat er sie anschließend ins Wasser gezerrt?
Ich nehme an der TV wollte Spuren im Wasser "wegwaschen", kennt sich mit hier üblicher Forensik nicht aus..
Wenn so viele Menschen feiern, und man quasi "aus dem belebten, hellen Trubel" kommt, kann ich mir vorstellen, dass man nicht damit rechnet unterwegs überfallen zu werden. Genau das hat der TV ausgenutzt.
Möge er eine gerechte Strafe bekommen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.12.2016 um 09:15
Vielleicht sollten wir einfach die Ermittlungen abwarten, bevor wir mögliche tatabläufe konstruieren. Hätte, wäre, könnte - wir wissen es nicht. Vielleicht war es eine spontantat, vielleicht geplant. Vielleicht hat er sie auch liegen lassen, weil sie ihm egal war. Auch das wissen wir nicht. Solche Spekulationen bringen nichts, da es darauf vorerst keine Antwort gibt. Lasst die Polizei und STA in Ruhe ihren Job erledigen und dann ein Gericht darüber entscheiden. Das ist nicht böse gemeint, aber Spekulationen über einen möglichen tatablauf bei den bisher bekannten Informationen bringen zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts.


Anzeige

melden