Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 14:41
Weiss jemand denn was im Bild plus Artikel genau steht?

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 14:42
Der Tatverdächtige, wurde in das Gefängniskrankenhaus Hohenasperg bei Ludwigsburg verlegt.

Gründe dafür wurden nicht bekanntgegeben.

Man kann jetzt natürlich über einen Suizidversuch, oder eine Misshandlung durch Mitgefangene spekulieren. Man muss es aber nicht und könnte sich gedulden, bis weitere Infos an die Presse gelangen.

Eventuell steht ja Freitag in der Zeitung, dass der Tatverdächtige aufgrund einer akuten Blinddarmentzündung medizinische Hilfe in Anspruch nehmen muss.


1x zitiertmelden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 14:48
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb: Hussein K. könnte von einem Gesetz mit der Nummer 4322 profitiert haben, welches die griechische Regierung im April 2015 erließ und das die vorzeitige Entlassung jugendlicher Straftäter bei guter Führung erlaubt. Voraussetzung ist, dass das Strafmaß der Jugendlichen zehn Jahre nicht übersteigt, mindestens ein halbes Jahr der Strafe muss abgesessen sein. Die Empfehlung spricht der jeweilige Leiter des Gefängnisses aus.
Starker Tobak.

Da stellt sich die Frage, was man als Jugendlicher in Griechenland getan haben muss um >10 Jahre in den Knast zu wandern. Denn diese Geschöpfe laufen nun womöglich frei - auch bei uns - herum.

So traurig der Fall aus Griechenland ist, er setzt unsere Justiz unter Druck. Das Strafmaß wird hier wohl kaum unter 10 Jahre fallen können. Zudem kann der Täter hier bei uns mit der Altersangabe aus Griechenland nicht mehr als 17-jähriger behandlet werden.

Sollte es dennoch so kommen, Gott bewahre...


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 14:50
http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161214/mutmasslicher-moerder-angeblich-nicht-mehr (Archiv-Version vom 17.12.2016)

Na toll jetzt will er sich selber das Leben nehmen.


melden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 14:54
Na toll jetzt will er sich seber das Leben nehmen.
Ich schätze den Täter aus der Ferne als extrem berechnend ein. Die Andeutung eines Suizids könnte stimmen, aber es bringt halt auch gewisse neue Umstände mit sich die kommuniziert werden. Reue, könnte dadurch signalisiert werden. Oder es geht um profane Hafterleichterungen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 14:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb: Der Tatverdächtige, wurde in das Gefängniskrankenhaus Hohenasperg bei Ludwigsburg verlegt.
Na klasse. Operieren können sie dort nicht. Aber wahrscheinlich besser überwachen.
Selbst zu Röntgenaufnahmen kommen dortige Insassen in die normalen umliegenden Krankenhäuser. Der Asperg ist recht klein und gut bewacht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:02
Sollte er älter wie 17 Jahre sein kommt das von Griechenland und dann das von Deutschland zuammen und er weiß das er sein Leben für längere Zeit im Strafvollzug verbringen wird. Und dem will er jetzt aus dem Weg gehen. Er denkt vielleicht lieber Tot als lange Zeit im Strafvollzug.


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:04
Zitat von meenameena schrieb:So traurig der Fall aus Griechenland ist, er setzt unsere Justiz unter Druck. Das Strafmaß wird hier wohl kaum unter 10 Jahre fallen können. Zudem kann der Täter hier bei uns mit der Altersangabe aus Griechenland nicht mehr als 17-jähriger behandlet werden.
In dubio pro reo. Wenn geringste Restzweifel bleiben, dann gilt seine eigene Altersangabe. Richtig ist, dass der Druck auf die Justiz nicht unerheblich ist, aber ich bezweifle, dass er eine Höchststrafe erhalten wird. Wenn er vom Alter her mit <18 Jahre durchkommt, wäre die Höchststrafe 10 Jahre Jugendhaft. Wenn er mit >18, aber <21 Jahren eingeordnet wird, dann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach Jugendstrafrecht geurteilt, also in dieser Altersklasse max. 15 Jahre. Von einer "lebenslangen" Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht braucht man realistisch betrachtet gar nicht erst zu "träumen".
Also bei guter Führung wird der nicht lange im Gefängnis sitzen. Es würde mich schwer wundern, wenn da am Ende tatsächlich mehr als echte 7 Jahre hinter Gittern (naja, bei Jugendgeschichten eher "betreutes Wohnen") bei rumkommen. Erfahren werden wir es leider nur, wenn er nach Absitzen der Haftstrafe erneut rückfällig wird. Sonst kommen solche durchaus üblichen deutlich vorzeitigen Entlassungen ja nicht ans Tageslicht.


1x zitiertmelden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:07
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:In dubio pro reo. Wenn geringste Restzweifel bleiben, dann gilt seine eigene Altersangabe.
Danke.

Selbst wenn er vor Jahren in Griechenland sein Alter ebenfalls mit 17 angegeben hat?

Wo leben wir denn? Kann ein Täter ohne offizielle Geburtsdokumente in Europa frei herum reisen und überall alles angeben?


4x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:08
@meena
Wo leben wir denn? Kann ein Täter ohne offizielle Geburtsdokumente in Europa frei herum reisen und überall alles angeben?
Text
Im Prinzip ja!

Und wenn dann noch eine medizinische Altersbestimmung als
menschenunwürdig angesehen wird , dann braucht man sich über solche Fälle
nicht zu wundern.....


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:10
@MysteryGuy
Ich denke durch seine brutale Tat in Griechenland hat er sich das verscherzt. Ich kann mir eher eine Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatr. Einrichtung vorstellen nach einigen Jahren.

Was das Alter betrifft: das lässt sich herausfinden.
Griechenland hat es geprüft. 2013 war er 16-17. Plus 3 Jahre später macht wahrscheinlich 19-20 Jahre.


1x zitiertmelden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:14
Wo leben wir denn? Kann ein Täter ohne offizielle Geburtsdokumente in Europa frei herum reisen und überall alles angeben?
Text

Im Prinzip ja!
Da soll mir nochmal jemand die Vorzüge unseres ach so weit entwickelten Rechtssystems erklären.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:16
Mir scheint der TV so schwer gestört zu sein, dass man als klar denkender Mensch sein Handeln nicht nachvollziehen kann.

Ein Beispiel dazu: ein klar denkender Mensch hätte, wenn er schon einmal verhaftet wurde, versucht bei weiteren Taten Spuren zu vermeiden, da ein klar denkender Mensch in Betracht gezogen hätte, dass von ihm DNA oder Fingerabdrücke gespeichert worden sind.
Dem TV war das offensichtlich egal, bzw. er hat nicht so weit gedacht.
Andererseits war er so durchtrieben seine Angaben (Alter, Herkunft) nicht wahrheitsgemäß, sondern nach den Gesetzen der Länder optimiert, zu machen.
Da stand offensichtlich ein Kalkül dahinter.
Ich vermute also, dass hinter dem Krankenhausaufenthalt genauso ein Kalkül steckt, der TV wird sich irgendeinen Vorteil davon versprechen.
Und sei es auch nur ein kruder Gedankengang, dass man aus dem Krankenhaus leichter fliehen könne. Vielleicht ist das in seinem Heimatland so oder er hat es in einem schlechten Film gesehen.

M.E. würde sich der TV nicht umbringen wollen.

Ich denke, dass man als "normaler" Mensch sein Handeln nicht verstehen kann.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:17
@Dasty60
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb:Sollte er älter wie 17 Jahre sein kommt das von Griechenland und dann das von Deutschland zuammen und er weiß das er sein Leben für längere Zeit im Strafvollzug verbringen wird.
Würde in diesem Fall die Tat, die in Griechenland verübt wurde nochmal in Griechenland vor Gericht verhandelt werden? Ausserdem frage ich mich, ob der TV in Deutschland für eine Tat verurteilt werden kann, die er im Ausland verübt und nach der Verurteilung dort auch abgesessen hat?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:23
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Was das Alter betrifft: das lässt sich herausfinden.
Griechenland hat es geprüft. 2013 war er 16-17. Plus 3 Jahre später macht wahrscheinlich 19-20 Jahre.
Tja, da muss man mal abwarten wie Griechenland das "geprüft" hat. Anhand gefälschter Papiere? Augenschein? Medizinische Untersuchung (die auch in D anerkannt und als gerichtsfest angesehen würde)? Würde das in einem rechtskräftig ergangenen griechischen Urteil angegebene Geburtsdatum des Täters als bindend anzusehen sein? Hat er damals überhaupt Angaben zu seiner Person gemacht und dem letztlich festgesetzten Geburtsdatum nicht widersprochen? Alles sehr fraglich...
Wenn aus Griechenland hierzulande nichts Gültigkeit hätte und die medizinische Untersuchung ergibt, dass er zwischen 17 und 20 Jahre alt sein müsste (viel genauer lässt sich das wissenschaftlich ja wohl nicht bestimmen), dann wird zu seinen Gunsten immer das geringere Alter angenommen werden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:23
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb: Ausserdem frage ich mich, ob der TV in Deutschland für eine Tat verurteilt werden kann, die er im Ausland verübt und nach der Verurteilung dort auch abgesessen hat?
Hier wird er erst mal wegen des Mordes an Maria angeklagt werden.

Wenn er in Griechenland legal vorzeitig aus der Haft entlassen würde, wäre zu prüfen,
welche Auflagen das waren, und ob er dagegen verstoßen hat. Wäre dem so, und wäre
das in GR strafbar, könnte er nach Verbüßung seiner Haft hier, nach GR abgeschoben werden,
so daß man ihn dort erneut anklagen kann.

Ich denke jedenfalls, daß das so gehandhabt würde.


melden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:35
Laut Badischer Zeitung wurde der TV am 31.10.15 aus griechischer Haft entlassen. Die Auflage war sich in regelmäßigen Abständen beim Bewährungshelfer zu melden. Nun, dann sehe ich keinen Verstoß.
Alle 25 Jahre ist auch in regelmäßigen Abständen.

Ein Schelm, wer bei diesem Datum und bei diesen Auflagen etwas böses denkt.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:45
@meena
Zitat von meenameena schrieb:Laut Badischer Zeitung wurde der TV am 31.10.15 aus griechischer Haft entlassen. Die Auflage war sich in regelmäßigen Abständen beim Bewährungshelfer zu melden. Nun, dann sehe ich keinen Verstoß.
Alle 25 Jahre ist auch in regelmäßigen Abständen.

Ein Schelm, wer bei diesem Datum und bei diesen Auflagen etwas böses denkt.
Er hat gegen die Auflagen verstoßen denn man bekommt ein Bewährungshelfer wenn man auf Bewährung entlassen wird also. Da er sich beim Bewährungshelfer nicht gemeldet hat . Der Bewährungshelfer hätte das dem Gericht auch mitteilen müssen ,der ist auch seiner Pflicht nicht nachgekommen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:51
@meena
Zitat von meenameena schrieb:Laut Badischer Zeitung wurde der TV am 31.10.15 aus griechischer Haft entlassen. Die Auflage war sich in regelmäßigen Abständen beim Bewährungshelfer zu melden. Nun, dann sehe ich keinen Verstoß.
Alle 25 Jahre ist auch in regelmäßigen Abständen.

Ein Schelm, wer bei diesem Datum und bei diesen Auflagen etwas böses denkt.
Das mit der Auflage, sich regelmäßig bei seinem Bewährungshelfer ist mir
absolut neu. Bisher las ich immer von "bestimmten Auflagen".

Hast Du mal bitte einen Link zu dem Artikel in der Badischen Zeitung?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.12.2016 um 15:53
Hallo, auf die Meldung mit dem Suizidversuch warte ich schon, seit H.K. verhaftet wurde.
Wahrscheinlich wurde er nun mit seinen vergangenen Taten konfrontiert. Da ist es natürlich einfacher, die Fliege zu machen, anstatt sich der Verantwortung zu stellen. Er wird nun noch mehr Fragen zu seinen Lügengeschichten beantworten müssen.

Hoffentlich macht der jetzt nicht auf "psychisch krank", um seiner Verurteilung zu entkommen. Dann landet er schlimmstenfalls in der Psychiatrie.


Anzeige

1x zitiertmelden