Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

11.01.2017 um 17:53
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfaelle/geraeusche-wie-ein-tier-49260808.bild.html

Vielleicht mochte sie die Tierlaute nicht die der TV bei netten Frauen machte.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 11:58
@Mine08

Habe das mal in den richtigen Thread rübergezogen:

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt (Seite 337)
Im Fall Maria L steht noch lange nicht fest , ob dem Tatverdächtigen
Hussein B. nur Tatbeteiligung oder eine Alleintat nachzuweisen ist.
Hast du dazu eine Quelle, wo man Genaueres zu diesem diesbezüglich noch nicht geklärten Tatablauf lesen kann? Also warum man möglicherweise von einem "Zweittäter" ausgeht?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 14:25
Sorry, aber ich schätze Hussein K. keineswegs als so loyal ein, dass er einen weiteren Täter schützen würde.
Man kann ihm ja eine Beteiligung gut nachweisen und falls es einen weiteren Täter gäbe, könnte er doch durchaus auf eine mildere Strafe hoffen.
Ne, nennt mich naiv, aber niemals wird so ein egozentrisches Monster schweigen, um jemanden anders zu schützen.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 14:29
Zitat von SoupSoup schrieb:Ne, nennt mich naiv, aber niemals wird so ein egozentrisches Monster schweigen, um jemanden anders zu schützen.
Man muss aber auch sagen, dass er eine Chance sich rauszureden nicht nutzt.

Den Totschlag hat nicht er, sondern der Typ mit dem Fahrrad verübt. Er ist schnell vom Tatort weggelaufen, da lebte M. noch. Der Andere (der mit dem Fahrrad) muss sie ins Wasser gebracht haben. (z.B.)

Vielleicht schweigt er doch besser...denn am Sattel könnte man vielleicht klar feststellen, dass er gefahren ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 14:34
@frauZimt
Ja, du hast natürlich Recht!
Dennoch denke ich, dass sein Schweigen eher eine Art Provokation, vielleicht sogar eine Überforderung, ist. Das eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben. Es könnte durchaus einen Mittäter geben, aber der wäre nicht der Grund für sein penetrantes Schweigen.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 14:37
Zitat von SoupSoup schrieb:Ja, du hast natürlich Recht!
Dennoch denke ich, dass sein Schweigen eher eine Art Provokation, vielleicht sogar eine Überforderung, ist. Das eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben. Es könnte durchaus einen Mittäter geben, aber der wäre nicht der Grund für sein penetrantes Schweigen.
Ich habe neulich in einem Fernsehkrimi einen wahren Satz gehört:

Für den Täter ist es "besser" zu schweigen, als die Tat zu leugnen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 16:02
Weil immer wieder die Frage auftaucht, warum denn der Tatverdächtige schweigt, ganz einfach, weil ihm sein Anwalt dazu geraten hat.

@Soup
Zitat von SoupSoup schrieb:Man kann ihm ja eine Beteiligung gut nachweisen und falls es einen weiteren Täter gäbe, könnte er doch durchaus auf eine mildere Strafe hoffen.
Das ist aber nicht so, dass dann, wenn Zwei gemeinsam einen Mord begangen haben, der Mord mit lebenslänglich abgeurteilt wird und die Strafe hälftig auf die beiden Täter verteilt wird. Da bekommt schon jeder für sich die volle Strafe für Mord aufgebrummt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 16:24
@emz
Dass da nicht einfach durch zwei geteilt wird, weiß ich auch. So blöd bin ich jetzt auch nicht.
Ich meinte damit eigentlich auch nur, dass er sicher nicht nur schweigt, weil es eventuell einen Mittäter gibt, den er schützen möchte. Er schweigt aus eigenem Interesse und nicht um jemanden zu decken.
Falls es einen zweiten Täter gibt, der Maria getötet hat, dann wäre es doch durchaus denkbar, dass Hussein K. Eine mildere Strafe bekommt, falls er den anderen kennt. Dann würde er "nur" für die Vergewaltigung vor Gericht kommen. Also im Prinzip das beispielhafte Szenario von FrauZimt.
Aber das sind eh alles nur Spekulationen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 16:41
@Soup
@emz

Für mich gibt es noch ein weiteres Argument, dass gegen mehrere Täter/Mittäter spricht:

Der Zeuge E-Bike Fahrer muss unmittelbar nach der Tat dort vorbei geradelt sein, da er das weiße Fahrrad dort liegen sah.
Wahrscheinlich war die Tat gerade geschehen.
Möglicherweise hat Hussein K. Maria den Mund zugehalten und sich selbst am Ufer geduckt, bzw. versteckt.
Mir fällt es schwer vorzustellen, dass sich mehrere Täter vielleicht gar eine Gruppe an diesen Örtlichkeiten so schnell so unsichtbar gemacht haben.

Außerdem war Hussein K. in Griechenland auch Alleintäter, er hat also gezeigt, dass er ganz allein zu so etwas fähig ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 16:57
@Soup

Wenn ich als Tatverdächtiger des Mordes/Totschlags beschuldigt werde, und ich war es nicht und ich weiß, wer es war, dann wird mir kein Anwalt raten, dieses Wissen für mich zu behalten.

Wenn ich bezüglich der Tötung aussage, kann ich schließlich bezüglich der Vergewaltigung nach wie vor schweigen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.01.2017 um 17:06
@emz
Ja, das sehe ich doch auch so. Er schweigt, um sich selbst nicht zu belasten.
Bezüglich der Vergewaltigung kann er schweigen so viel er will...da besteht ja auch ohne sein Geständnis ein dringender Tatverdacht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 10:08
Wie lange wird er denn noch schweigen?
Und wann geht es in weiter in dem Prozess?
Die anderen Zeugen haben sich ja inzwischen gemeldet - werden noch mehr Zeugen gesucht?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 10:42
@Parzival2017

Im Prozess kann es erst weiter gehen , wenn er begonnen hat. Wurde denn überhaupt schon Anklage erhoben?

Schweigen kann er bis an sein Lebensende, wenn er will. Niemand kann ihn zwingen zu reden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 10:45
Nein, es ist noch gar nichts passiert, darum frage ich ja.
Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert - seine DNA stimmte doch mit der Täter-DNA am Fundort überein.

In einem der Artikel stand auch, dass es noch 3-4 Wochen dauern wird, bis das genaue Alter endlich bestimmt ist.
Vielleicht wird deshalb so lange gewartet mit der Anklage?!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 10:49
@Parzival2017

Es ist doch gut, wenn gründlich ermittelt wird :) Stell Dir vor, es würde hopplahopp angeklagt, verhandelt, der Typ wird vllt freigesprochen weil ein Detail nicht ausermittelt war? Dann könnte er nie mehr für siese Tat belangt weden - ist leider so, in Deutschland.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 10:53
Vielleicht auch Zermürbungstaktik - und sie hoffen, dass er doch noch redet, je länger er in U-Haft sitzt.
Wobei ich mir das bei den deutschen Haftbedingungen nicht vorstellen kann, und auf die Streckbank kommt er sicher nicht ;-)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 10:58
@Parzival2017

Er war in Griechenland im Gefängnis, da werden ihn unsere Haftanstalten nicht mehr arg schrecken ;)
Die Staatsanwaltschaft wird schon wissen, wann es Zeit für eine Anklage ist. Reden wird er nicht, Zeugen gibt es nicht und Indizienprozesse müssen besonders gut vorbereitet sein - auch in unserem Interesse.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.01.2017 um 11:06
@Parzival2017

Vielleicht magst du ja mal da reinschauen. Da kannst du dir einen Eindruck davon machen, wie aufwändig es ist, bis es zu einem Prozess kommt.

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/koerperverletzung/ablauf-des-strafverfahrens.html


Anzeige

melden