Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 14:01
@Ma-Lou
Ohne der Moderation da vorgreifen zu wollen:
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:Habe ich doch oben schon im ersten Beitrag; ich beziehe mich nach wie vor auf den Newsticker, der Link ändert sich ja nicht.
In ein paar Stunden wird dieser "erste Beitrag" nicht mehr auf derselben Seite stehen und nicht mehr schnell zu finden sein. Deshalb ist die Nennung des Links, wenn Du Dich drauf beziehst, immer angebracht.
Und wenn Focus sich in ein paar Tagen entschliessen sollte, den Link zu ändern, kann man nicht mal mehr mit diesem die Textbausteine finden, auf die Du Dich beziehst. Deshalb ist es ebenso angebracht, wenn Du sie kurz zitierst.
Beides zusammen macht die Diskussion nachvollziehbar für gegenwärtige und nachfolgende Leser.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 14:09
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:Habe ich doch oben schon im ersten Beitrag; ich beziehe mich nach wie vor auf den Newsticker, der Link ändert sich ja nicht.
Hast du nicht, der Linkspam wurde entfernt, lies deine Systemnachrichten.
Andere User haben deine Arbeit gemacht und die Quelle nachgeliefert.
Hier findest du die Regeln für Quellen und Verlinkungen:

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting

Und jetzt genug davon und wieder zurück zum Thema.
Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an die Verwaltung.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 15:33
schon am ersten Verhandlungstag gibt es faustdicke Überraschungen:
Ausgeschlossen wird die Öffentlichkeit jedoch "nur" für Angaben zu seiner Sexualbiografie und den Grund seiner Ausreise aus Afghanistan, der laut Richterin mit dem Besuch einer Koranschule zusammenhängt
er wurde aus Afghanistan ausgewiesen, olala. die Ausweisung hat was mit seinem Besuch  einer Koranschule zu tun?

welches schutzwürdiges Interesse wurde da wohl berücksichtigt??
Glathe beantragte daraufhin, die Öffentlichkeit für die Aussage des Angeklagten zu seiner Person – nicht aber zur Sache – auszuschließen. Der Verteidiger begründete dies damit, dass die persönlichen Angaben den Intimbereich, religiöse Einstellungen und das Familienleben betreffen würden, "die nicht für unbefugte Dritte bestimmt sind", so Glathe. Er deutete an, dass Hussein K. 2011 in Afghanistan sexuellen Angriffen von Seiten der Taliban ausgesetzt gewesen sei.......


Auch bei den Plädoyers ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen.
https://www.badische-zeitung.de/fall-maria-l-hussein-k-hat-ueber-sein-alter-gelogen
12.34 Uhr: Immer wieder macht der Angeklagte widersprüchliche Angaben zu seinem Alter. So sagte er, er sei bereits 17 gewesen, als er in den Iran eingereist sei - 2012 oder 2013. Stimmt das, wäre er heute nicht 19, sondern etwa 22 Jahre alt.
muss er sich nur einmal 17 Jahre merken :(

der TV ist also kein Afghane sondern iranischer Staatsbürger - .....da BaMF hat mal wieder eine Fehlentscheidung bei der Identitästüberprüfung getroffen. beim Alter sowieso.
der junge Mann wusste, dass er als "Minderjähriger" Privilegien erhält, die ihm als Erwachsenem nicht zustünden.... lernt man das in der Koranschue, auf der Flucht oder wo?
"Ich bin am 12.11.1376 geboren", sagte er mehrfach mit Hinweis auf die afghanische Zeitrechnung. "Wenn der Winter kommt, werde ich 20 sein."
https://www.badische-zeitung.de/fall-maria-l-hussein-k-hat-ueber-sein-alter-gelogen
irgendwann wird er 20 sein, so stellt er sich das also vor...
aber wen wundert es ...

hat eigentl. der "Pflegevater"  - soweit ich weiß, ein afghanischer Arzt - keine Anhaltspunkte bei dem als UmF aufgenommenen afghanischen jungen Mann gesehen, dass da mit den Angaben was nicht stimmt???
Man muss doch seinen Drogenkonsum bemerkt  haben, wie war da die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt??
bin jedenfalls auf die Aussagen der Pflegefamilie gespannt... wobei...die Öffentlichkeit wird ja in dem Prozess vermutlich nicht alles erfahren...
stellte der Staatsanwalt in Aussicht, nach einem Schuldspruch die Sicherungsverwahrung beantragen zu wollen.
https://www.badische-zeitung.de/fall-maria-l-hussein-k-hat-ueber-sein-alter-gelogen  dies ist angesichts der Vita des jungen Mannes und der Art der abartigen,  sexuell motivierten Gewaltanwendung -  Bisse in Wange, Brust und Vagina- wohl dringend geboten. die Tatoos des TV sprechen hier schon eine deutliche Sprache. GEwaltfantasien - unauslöschlich in die Haut tätoiert und an Maria L. ausgelebt....widerlicher geht es kaum
Der Angeklagte soll das Mädchen gegen vom Rad gezerrt haben, berichtete Berger. "Er hat sie sofort gewürgt und den Oberkörper entkleidet." Anschließend habe er sich an ihr vergangen, wobei er das Opfer in Brust, Bauch und Vagina gebissen habe. Maria L. sei vermutlich bereits bewusstlos gewesen, als der Täter sie vergewaltigte.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-l-oeffentlichkeit-wird-von-prozess-gegen-hussein-k-ausgeschlossen_id_7554047.html

nach der Verhandlungspause am Mittag macht der Zeuge keine weiteren Angaben, er sei müde.....
15.16 Uhr: Hussein K. kündigt an, keine Angaben mehr zum Tathergang zu machen, da er müde sei.

Der Angeklagte will nur noch Angaben zur Person machen. Der Staatsanwalt protestiert, die Richterin möge mit der Befragung fortfahren, doch die Richterin antwortet, dass dies im Ermessen des Angeklagten liege. "Und wenn er müde ist, dann ist das so."
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-zum-mordfall-maria-l-im-news-ticker-hussein-k-will-heute-doch-nichts-zum-mord-an-maria-l-sagen_id_7556454.html

jo, man richte sich bitte nach dem mutmaßlichen Verbrecher , bloß keine unzumutbaren Forderungen an mutmaßliche Straftäter stellen.....

wobei ich schon froh bin, dass er überhaupt Angaben macht.

[/quote]
[/quote]


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 16:10
Zitat von lawinelawine schrieb:muss er sich nur einmal 17 Jahre merken
16 Jahre! Übertreib bitte nicht.
Hussein K wurde schließlich beim hammerharten "psychosozialem Gesamteindruck" mit vorgefertigtem Fragenkatalog zweifelsfrei für 16! Jahre erklärt.
Mitarbeiter stufen nach intensiven Gesprächen das Alter ein, dabei zähle allein der "psychosoziale Gesamteindruck",
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/schwierige-bestimmung-wie-alt-ist-hussein-k--131119929.html


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 16:45
Welch eine unfassbare Schande da ablief und nun abläuft. Nicht nur das er die Behörden schon zum Narren gehalten hat, er tut es weiterhin. Was für ein widerliches Individuum


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 19:36
Bei manchen Tätern denke ich wirklich, wenn man bedenkt, was die getan haben und wie verkorkst die sind und dass sie evtl. nicht mal 10 Jahre kriegen für sowas, es wäre nicht traurig und für alle das Beste, die würden einfach mal unglücklich auf den Kopf fallen. :(


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 22:03
Zitat von DingensDingens schrieb:Welch eine unfassbare Schande da ablief und nun abläuft. Nicht nur das er die Behörden schon zum Narren gehalten hat, er tut es weiterhin. Was für ein widerliches Individuum
Da hast Du absolut Recht!
Aber es gehören leider auch die dazu, die aus sich den Narren machen lassen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 08:30
Heute wird der Prozess gegen den Beißer von Freiburg fortgesetzt.
Nachdem Hussein K. sich am ersten Tag sich ausführlich zu seiner Flucht und schweren Zeit in Freiburg mit Wodka, Hasch und Heroin eingelassen hat, wird erwartet das er sich heute zur Tat äußern wird. Am ersten Verhandlungstag war er leider etwas zu müde.
. Denn der Angeklagte Hussein K. will sich zum Tathergang äußern. Offen ist aber noch, ob er die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ganz oder teilweise einräumt – oder eben gar nicht.
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/hussein-k-will-sich-am-montag-zur-tat-aeussern--141612921.html

Je nach Dauer der Aussage könnte heute mit den Aussagen von Zeugen gestartet werden. Lt. Focus sollen ca. 45 Zeugen und 10 Sachverständige befragt werden

http://www.focus.de/regional/freiburg/prozesse-mord-an-maria-l-gesteht-hussein-k-die-tat_id_7575004.html

Foto von Hussein K. in Siegerpose als "16-Jähriger"

116986305-p-590 450
http://www.badische-zeitung.de/muenstertal/erster-ankerpunkt-im-neuen-leben--116986309.html


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 09:49
Er ist aus tiefstem Herzen traurig über das was er getan hat.

http://m.bild.de/regional/stuttgart/prozess/fall-maria-vor-gericht-53171822.bildMobile.html


Klar, immerhin sitzt er deswegen im Knast und kann nicht mehr das schöne Leben in Germoney genießen.

Entschuldigung, Geständnis, Alkohol und Drogenprobleme, erzählt wie grausam seine Jugend war, seine schwere Flucht... Bin gespannt wann er vor Gericht in Tränen ausbricht. Dann ist diese elende Show endlich komplett.

Machen wir uns doch nichts vor. Einen mord wird man ihm nur schwerlich nachweisen können, ebenso sein alter. Oben genannte Faktoren drücken das Urteil. Mein Tipp, 7 Jahre wegen Vergewaltigung und KV. (Einfach nur mein Gefühl, als laie).
Danach lebt er weiter von ua meinen Steuern hier bei uns. Schön :)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 09:57
Die Badische Zeitung hat einen Liveticker zum heutigen Prozesstag und der Angeklagte hat ein umfassendes Geständnis abgelegt:
9.44 Uhr: Vor Gericht hat Hussein K. im Fall Maria L. ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der afghanische Flüchtling schilderte am zweiten Prozesstag, wie er der jungen Studentin an der Dreisam in jener Oktobernacht begegnet war; wie er sie vom Fahrrad gezogen, sie mit seinem Schal gewürgt und sie anschließend vergewaltigt hat. Wegen eines Dornenbusches, der ihn verletzt habe, sei sein Blut an ihr gewesen. Als er das bemerkt habe, habe er sie in die Dreisam gelegt. Laut Gerichtsmedizin war die Todesursache von Maria L. ertrinken.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-maria-l-hussein-k-aeussert-sich-zur-todesnacht-und-entschuldigt-sich-bei-der-familie--141716588.html

Er hat sie also in die Dreisam gelegt, als er gemerkt hat, dass Blut von ihm an ihr gewesen ist..
Das ist doch Mord, oder? Für mein Empfinden schon. Immerhin hat er Maria dann einfach ihrem Schicksal überlassen..


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:08
Womit ich allsgleich eines besseren belehrt wurde. Gibt er die Tötung zu bleibt er uns immerhin etwas länger erspart.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:13
Ich denke, bei ihm wäre Sicherungsverwahrung angebracht und die versucht er nun durch das Geständnis und die selbstmiteidische Reue zu verhindern. Wie in Griechenland ist auch hier Mordlust das Motiv.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:17
Prozessbeobachter sagen, dass dieses Geständnis juristisch interessant wäre, weil es keine Mordmerkmale beinhaltet.
Sowie Hussein K. es geschildert hat, könnte es auch Totschlag gewesen sein. Ob dieser Zeitablauf so stimmt oder nicht, muss nun der weitere Verlauf der Verhandlung klären:
9.55 Uhr: Nach der Aussage gab es erst einmal eine Pause. Das Geständnis ist juristisch interessant, sagen Prozessbeobachter. Denn: Es beinhaltet keine Mordmerkmale. Hussein K. hat das Geschehen so geschildert, dass es sich - nach seiner Darstellung – auch um Totschlag handeln könnte. Danach habe er Maria L. mit seinem Schal erwürgt (so dachte er jedenfalls), erst danach will er sich an ihr vergangen haben. Ob dieser Zeitablauf stimmt oder stimmen kann, das wird nun der weitere Verlauf der Verhandlung klaren müssen.
https://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-maria-l-hussein-k-aeussert-sich-zur-todesnacht-und-entschuldigt-sich-bei-der-familie--141716588.html


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:18
Wird sein alter nicht zweifelsfrei festgestellt, kommt dann eine Sicherungsverwahrung überhaupt in frage?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:21
Meine laienhafte Befürchtung ist, dass ihm nachgewiesen werden muss, dass er _nicht_ wusste, dass Maria L. zu dem Zeitpunkt, als er sie in die Dreisam gelegt hat, noch am Leben war.
Da sie bewusstlos war, könnte sich das äusserst schwierig gestalten.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:26
Diese laienhafte Befürchtung ist unbegründet. Denn wenn Maria schon tot war, als ihr Körper in die Dreisam gelegt wurde, wäre die Straftat zumindest eine Vergewaltigung mit Todesfolge. Und darauf steht was? Das:

§ 178 Sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit Todesfolge
Verursacht der Täter durch den sexuellen Übergriff, die sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung (§ 177) wenigstens leichtfertig den Tod des Opfers, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__178.html


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:29
Ich stehe auf dem Schlauch. Wenn er sagt, dass er dachte sie sei bereits tot nachdem er sie gewürgt hatte, dann ist es kein Mord????


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:34
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Danach habe er Maria L. mit seinem Schal erwürgt (so dachte er jedenfalls), erst danach will er sich an ihr vergangen haben. Ob dieser Zeitablauf stimmt oder stimmen kann, das wird nun der weitere Verlauf der Verhandlung klaren müssen.
Ich habe dazu lediglich eine Meinung auf Laienniveau, daher ohne Gewähr, aber: Diese Schilderung kann man doch auch so interpretieren, dass die Tötung zur Verdeckung oder Ermöglichung einer Straftat erfolgte, was doch ein eindeutiges Mordmerkmal ist.

Mag/kann sich ein Jurist dazu äußern?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:43
Zitat von wagnerwagner schrieb:Meine laienhafte Befürchtung ist, dass ihm nachgewiesen werden muss, dass er _nicht_ wusste, dass Maria L. zu dem Zeitpunkt, als er sie in die Dreisam gelegt hat, noch am Leben war.
Da sie bewusstlos war, könnte sich das äusserst schwierig gestalten.
Wissen oder nicht wissen....
Wer weiss als Laie schon, ob jemand tot ist?
Aber einen Menschen - tot oder bewusstlos- in ein Gewässer legen- mit Mund und Nase unter Wasser- bedeutet doch "auf Nummer sicher gehen".

Wenn das Opfer bis dahin nicht - wie vermutet tot war- ist es in ein paar Minute tot.

Ich würde das nach meinem "gesunden Menschenverstand" als Absicherug sehen. Damit sie auf keinen Fall wieder aufwacht.

Es gibt den Begriff der Übertötung. Der trifft hier nicht zu, weil sie im Wasser starb.
Aber er hatte ihr ja zwei Tode zugedacht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 10:51
Die Aussagen des Angeklagten sind unerträglich. Man kann nur hoffen´, dass der Prozeß ein baldiges Ende findet und er eine grechte Strafe bekommt. Der lügt, wenn er den Mund aufmacht, für die Angehörigen muss das ziemlich schrecklich sein. Mit der Tat in Griechenland hat er gezeigt, was er von Frauen hält und wie er sie behandelt.


Anzeige

1x zitiertmelden