Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 11:10
Er stellt sich als Opfer dar. Ich könnte vielleicht noch nachvollziehen, dass jemand mit derartigen (Kindheits-) Erlebnissen, wie er sie schildert, Konflikten gewalttätiger bzw. gewaltbereiter gegenübersteht. Ich könnte vielleicht auch noch nachvollziehen, dass kriminelle Handlungen wie Diebstahl etc. in so einem Fall möglich sind.

Aber dass man aufgrund derartigen, möglicherweise auch sehr traumatischen (Kindheits-) Erlebnissen einer Frau auflauert, sie überfällt, beißt, würgt, brutal vergewaltigt und tötet oder ihren Tod billigend in Kauf nimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das hat andere Ursachen - das tut man nicht aus Angst oder um zu überleben, das tut man aus Hass oder irgendeinem kranken Trieb. Da sagt alleine dieser Satz von ihm alles:

"Es hat mir nichts ausgemacht, mit einer Toten Sex zu haben."

http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-zum-mord-an-maria-l-hussein-k-will-zum-tatvorwurf-aussagen_id_7575307.html


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 11:31
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Mit der Tat in Griechenland hat er gezeigt, was er von Frauen hält und wie er sie behandelt.
Wie ist das eigentlich?
Ich habe gelesen, dass die Tat in Griechenland nicht in diese Prozess einfließen darf.

Mich würde das wundern, weil sich ja ein roter Faden erkennen lässt.

Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 12:20
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Diese laienhafte Befürchtung ist unbegründet. Denn wenn Maria schon tot war, als ihr Körper in die Dreisam gelegt wurde, wäre die Straftat zumindest eine Vergewaltigung mit Todesfolge.
Seine Aussage ist, dass er auf die Idee der Vergewaltigung erst gekommen ist, nachdem er sie vermeintlich schon erwürgt hatte. Damit wäre das Mordmerkmal "Befriedigung des Geschlechtstriebs" tatsächlich nicht erfüllt. Meiner Meinung nach hat ihm sein Anwalt diese Version nahegelegt.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 12:28
Aber er sagte, er habe sie "erwürgt", weil sie nicht aufgehört hat zu schreien. Dann eben Mord, um eine Straftat zu verdecken..

Es ist wirklich unerträglich, wie dieser Typ sich alles so schön zurechtbiegt. Ich hoffe, dass die Zeugenbefragung in den nächsten Verhandlungstagen seine vermeintliche Unzurechnungsfähigkeit widerlegen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 12:35
Hm, er hatte sie aber nicht erwürgt, sondern sie ist in der Dreisam ertränkt worden. Das ist durch die Gerichtsmedizin eindeutig nachgewiesen, während es sich bei den Äußerungen des Täters lediglich um Schutzbehauptungen handeln könnte. Das Gericht wird diese bewerten und entsprechend würdigen. Eine Mordanklage zu entkräften dürfte sehr schwer bis nahezu unmöglich sein, insbesondere unter Berücksichtigung der zuvor in Griechenland versuchten (und rechtskräftig verurteilten) Tötung.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 12:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe gelesen, dass die Tat in Griechenland nicht in diese Prozess einfließen darf.
Das ist vermutlich von den Medien schlecht formuliert worden. Die Tat in Griechenland wird in Deutschland nicht (erneut) verhandelt, weil er dafür ja schon bestraft worden ist. ABER: Natürlich spielt das in Griechenland begangene Verbrechen eine Rolle bei der Beweiswürdigung und vor allem bei der Strafzumessung. Denn Hussein ist ganz eindeutig ein Wiederholungs- und kein Ersttäter. Zudem hat sich die Schwere seiner Verbrechen gesteigert. Es ist also von sehr hoher Wiederholungsgefahr auszugehen, weshalb Sicherungsverwahrung im Raum steht.

@nephilimfield

Erzählen kann Hussein viel, denn als Angeklagter darf er das Blaue vom Himmel herunterlügen. Nur Zeugen müssen die Wahrheit sagen, Angeklagte nicht. Vielleicht WOLLTE er von Anfang an Sex mit einer Toten und hat sie aus diesem Grund umgebracht? Da wären wir dann auch wieder bei Mord aus niederen Beweggründen. Man kann es drehen und wenden wie man will - diese Mordanklage wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zur Verurteilung wegen Mordes führen.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 12:59
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Seine Aussage ist, dass er auf die Idee der Vergewaltigung erst gekommen ist, nachdem er sie vermeintlich schon erwürgt hatte. Damit wäre das Mordmerkmal "Befriedigung des Geschlechtstriebs" tatsächlich nicht erfüllt. Meiner Meinung nach hat ihm sein Anwalt diese Version nahegelegt.
Ja, das hört sich so an.
Auch, dass er sie ins Wassergelegt haben will, weil sein Blut an ihr war.
Soll vermutlich suggerieren, er wollte nur sein Blut abwaschen.

Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:05
Zitat von EgiEgi schrieb:Das ist vermutlich von den Medien schlecht formuliert worden. Die Tat in Griechenland wird in Deutschland nicht (erneut) verhandelt, weil er dafür ja schon bestraft worden ist. ABER: Natürlich spielt das in Griechenland begangene Verbrechen eine Rolle bei der Beweiswürdigung und vor allem bei der Strafzumessung.
Danke. Ja, so hört es sich für mich richtig an.
Von dem jungen Mann scheint eine ernste Gefahr für Frauen auszugehen.

Wie dieses Gericht am Ende auch entscheidet:

Was für ein Glück, dass dieses Haar gefunden worden ist. Und was für ein Glück, dass es so eigenwillig gefärbt war und einem Kamerabild zugeordnet werde konnte.
Wir dürfen alle nicht vergessen, dass dieser Täter ohne diesen Glücksfall so schnell nicht gefasst worden wäre.

Ich bin Idealistin und glaube, dass sich jeder Mensch ändern kann.
Doch dieser junge Mann gehört von der Straße- und dann muss man sehen, ob er therapierbar ist. Ich fürchte nein.
Er scheint sehr viel Hass und Frauenverachtung in sich zu tragen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:11
[quote2.57 Uhr: Der Angeklagte kommt nochmals auf seinen Selbstmordversuch zu sprechen, der laut Aussage von Hussein K. sieben Tage vor der Tat scheiterte. Er wünsche sich heute, dass er sein Leben erfolgreich beendet hätte. Wegen des gescheiterten Suizidversuches sei es ihm am Tattag auch nicht gut gegangen.][/quote]

http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-zum-mord-an-maria-l-hussein-k-will-zum-tatvorwurf-aussagen_id_7575307.html

Unglaublich...  Ihm ging es nicht gut!  Wer kauft ihm denn den versuchten Selbstmord ab? Für jemanden mit Depressionen war der Typ ganz schön scharf auf ein gutes Äusseres seinerseits. Der war doch durchgestyled bis in die Haarspitzen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:11
"Nach seiner Aussage bricht er in Tränen aus, die Richterin ordnet eine Pause an."

http://m.focus.de/panorama/welt/prozess-zum-mord-an-maria-l-hussein-k-will-zum-tatvorwurf-aussagen_id_7575307.html


Na denn, nun hat er ja bald alles durch. Dieser arme, arme, traumatisierte "Flüchtling". So gesehen schon echt eine gute Show die er da abzieht. Ich für meinen Teil glaube ich wenig bis gar nichts.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:14
Zitat von DingensDingens schrieb:"Nach seiner Aussage bricht er in Tränen aus, die Richterin ordnet eine Pause an."
Im Focus steht - Mittagspause bis 14:15

Hoffentlich isst er nicht zu schwer, damit er nicht gleich wieder müde ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:19
In dem link des Focus findet man auch die von mir zitierte Passage. War vor der Pause als er die Tat geschildert hat, im Abschnitt "9.44 Uhr"


Keine Sorge, brauch er nicht. Ihm ging es ja vorher schon nicht gut. Verlangte nach seinen Tabletten.(welch er angeblich nicht bekam)
http://www.badische-zeitung.de/fall-maria-l-hussein-k-legt-umfassendes-gestaendnis-ab


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:35
Nachdem wir hier so lange und ausführlich über das Fahrrad gerätselt haben, v.a. warum es mehrere hundert Meter entfernt vom Tatort Richtung Ebnet mitten auf dem Weg abgestellt wurde:
Jetzt geht es um das mitgenommene Fahrrad. Berger will wissen, ob Hussein K. versucht habe, die Sattelhöhe zu verstellen. Der Angeklagte verneint dies. Am Hebel, den man betätigt um den Sattel zu verstellen, seien jedoch Mischspuren gefunden worden – sowohl von Hussein K. als auch von Maria L., berichtet der Oberstaatsanwalt.
http://www.badische-zeitung.de/fall-maria-l-hussein-k-legt-umfassendes-gestaendnis-ab
Das bedeutet, dass er das Fahrrad nach der Tat nochmal genutzt hat und dann, warum auch immer, mitten auf dem Weg stehen gelassen hat.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

11.09.2017 um 13:51
In Griechenland hatte Hussein einer Frau erst die Handtasche entrissen, bevor er die Frau eine Klippe hinunterstieß. Evtl. könnte in Freiburg ein Raub(mord) die ursprüngliche Intention des Täters gewesen sein.


Anzeige

melden