Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.11.2016 um 21:14
Warum? Um die Öffentlichkeit mit hinzuzunehmen. Ich würde aber alle Mittel nutzen um jemand Vermissten zu finden. Ein Beitrag im TV erreicht sicher eine hohe Zahl an Menschen. Es geht ja darum eine Person zu finden.. In Zeitungen hat man sich doch auch geäußert und mit Journalisten gesprochen.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.11.2016 um 21:32
eine Zeitung ist auch etwas anderes als der Trash-TV Sender RTL.
Ich würde auch nicht mit denen sprechen wollen. Außerdem ist ein Auftritt vor einer TV-Kamera eine ganz andere Geschichte als ein Zeitungsinterview.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.11.2016 um 21:51
Muss ja auch jeder für sich selber entscheiden. Ich hoffe, dass sie bald gefunden wird. Leider glaube ich nicht daran, dass es lebend sein wird :(


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.11.2016 um 22:13
Der Ehemann ist tatverdächtig,gegen ihn wird ermittelt und die von RTL drängen sich vor seine Haustür.Was soll er ihnen erzählen ? Um dann nicht auch noch was falsches zu sagen...glauben die doch im Ernst nicht,das der mit denen spricht..
Und genauso ist es auch mit der Familie.
Die müssen alle vorsichtig sein was sie sagen.

Ausserdem ist es schon für alle schlimm genug,um dann noch im Fernsehen aufzutreten und sich quasi zu "repräsentieren"...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.11.2016 um 22:16
Hallo oceanghost. Ich verfolge diesen Fall auch wieder, weil er in unserer Nähe ist. Ich denke, ich wäre schon gar nicht der Mensch, der in einem solchen Fall mit der Presse sprechen würde. Aber da ist jeder anders. Ich hoffe sehr, dass die Familie bald Gewissheit hat und man sie bald findet. Die Ungewissheit ist am schlimmsten, glaube ich. Sehr merkwürdig, dass man so gar keinen Anhaltspunkt hat.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.11.2016 um 23:34
Geht es RTL eigentlich darum, eine verschwundene Frau zu finden? Wenn ja, wie will RTL das tun? Indem verzweifelte Geschwister gezeigt werden? Ein weinendes Kind? Ein Ehemann, der unterschwellig verdächtigt wird, und in dessen Gesicht man alles richtig oder falsch interpretieren kann?

Das ist eine Extremsituation. Nicht jedermann mag einen Seelenstriptease vor laufender Kamera wie beim Fernseh-Pfarrer: "Und was genau haben Sie gedacht, als Ihr Arm in der Häckselmaschine verschwand?"

Was die Öffentlichkeit wissen muss, weiß sie doch. Es wurde ein Foto veröffentlicht, es wurde angegeben, seit wann Dorata vermisst wird. Will RTL die Sensationsgier der Zuschauer befriedigen?

Wer sie gesehen hat, soll sich melden. Die Fotos sind aussagekräftig.

Es hat sich niemand gemeldet. Hört sich für mich nicht gut an. Aber wie es der Familie geht, kann ich mir bestens vorstellen. Dazu brauche ich kein Sensations-TV.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 08:58
Der Bericht wird ja eh gesendet, ob man jetzt als Angehöriger noch sein Gesicht dafür in die Kamera hält oder nicht, macht nur für die Sensationslustigen einen Unterschied, und die sind bei Fahndungen selten eine Hilfe. Von daher würde ich für sowas auch nie ein Interview geben, es sei denn, ich hätte eine Botschaft auf dem Herzen, z.B. weil ich denke, der/die Vermisste ist freiwillig weg. Also kann man das Schweigen der Familie auch so auslegen, dass DAMIT wohl niemand rechnet.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 09:18
gehen wir mal von einem "emotionalen konflikt" aus finde ich es nicht unbedingt ungewöhnlich das sie um 23 uhr die wohnung verlässt.ich zb bin auch schon im streit mit meinem mann einfach raus gegangen um runter zu kommen.das war auch abends.der unterschied hier zu ich bin nach einer halben stunde wieder gekommen.
Häufig ist das auch schon am Arbeitsplatz bekannt und trotzdem passiert es ....

Hat dieser Art von Beratung jemand schon Erfahrungen gemacht ?

http://carpediem24.de/


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 11:50
Auf dem Foto, welches Dorota evtl. liegend zeigt, sieht es so aus, als habe sie rechts ein "blaues Auge". Ist das echt (Verletzung) oder Schminke?
Mich hat der Fleck erschreckt, da er ja leider auch von einem Schlag herrühren könnte, obwohl sie sich dann nicht mit froher Miene hätte fotografieren lassen ...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 12:07
Wo kann man dieses Foto sehen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 12:19
@hANSaLBERS

Ich denke, dieses Bild ist gemeint...

http://www.ksta.de/region/vermisste-mutter-dorota-ehemann-im-visier-der-ermittler---verdacht-auf-totschlag-25017060-seite2


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 12:31
@E_M
@hANSaLBERS
@Entsorger

Ist es nur ein Schatten oder tatsächlich ein blaues Auge?
Schwer zu sagen, finde ich.
Wenn ich es nach @Entsorger 's Beitrag genau betrachte, muss ich auch sagen, dass es wie ein Bluterguss aussieht.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 12:43
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ist es nur ein Schatten oder tatsächlich ein blaues Auge?
Ich halte es für einen Schatten, weil der Pony über dem Auge liegt...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 12:58
Ich denke auch das das ein Schatten ist oder vielleicht das Foto mit dem Handy gemacht wurde und dann mit einem Bearbeitungsprogramm bearbeitet. So eins was meist schon auf dem Handy vorinstalliert ist .Wenn man das benutzt kann auch sowas entstehen .


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 13:07
Ich glaub nicht, dass es ein Bluterguss ist. Sie schaut auch irgendwie nicht so.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 13:40
Mein Eindruck war in dem Moment bestimmt von der Frage ob es ein Bluterguss sein könnte.

Rein rational gesehen halte ich es auch für einen Schatten.
Wäre auch seltsam, wenn ein solches Bild öffentlich gemacht würde.

@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:...Sie schaut auch irgendwie nicht so.
Allerdings.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 17:56
Hier noch ein recht neuer Artikel,

welcher die eine oder andere Feinheit ergänzt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/ein-besuch-in-suesterseel-dem-ort-aus-dem-dorota-verschwand-aid-1.6371173

Grüße,

Demlicz.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 18:31
@Able_Archer
Danke für den Link. Neu ist mir, dass Dorota schlimm krank mit hohem Fieber gewesen sein soll, als sie verschwand. Wäre natürlich ein Leichtes, sie so unblutig zu töten, da wehlos, evtl. im Schlaf, oder vergiften. Wundert mich nur, dass sie in dem Zustand mit dem Mann gestritten haben soll. Habe auch gerade einen Infekt mit hohem Fieber hinter mir, und in dem Zustand stünde mir nicht der Nerv nach ner Aussprache. Und wollte mein Mann dann reden, würde ich ihn wohl hinhalten und vertrösten, bis ich gesund bin. Kann mir gerade schwer vorstellen, wie mit einer schwer Kranken, die sich gerade schlapp und fiebrig fühlt, ein Streit so eskalieren kann, dass man sie tötet.

Und in dem Zustand hätte sie wohl kaum allein das Haus verlassen, sondern wohl eher jemanden gebeten, sie da abzuholen, um woanders zu genesen, wennn da Streit war. Es passt alles irgendwie nicht zusammen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 22:59
@Comtesse
Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Sofern die Geschichte denn stimmt. In dem Fall finde ich das alles noch viel misteriöser. Wenn ich so an meine letzte Grippe zurückdenke, hätte ich da alles gemacht, nur weder streiten, noch vor die Tür gehen. Auch die Wahl des Schuhwerks finde ich bei den Gegebenheiten zumindest gewöhnungsbedürftig.

Tja, wer hätte sie abholen sollen. Ihr neuer Freund ja allem Anschein nach nicht, da sie ja nicht bei ihm ist.

Das ist alles sehr widersprüchlich.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 23:05
Das ist wirklich eine erkenntnis, die es noch unglaubwürdiger macht, dass sie freiwillig fort ist.

sollte der potentielle mörder aus ihrem umfeld kommen, so hat er vermutlich nicht damit gerechnet, dass sie so viele details im laufe des tages an ihre schwester und den schwager weiterkommuniziert hat.


Anzeige

melden