Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.05.2017 um 16:06
Bis heute fehlt jede Spur von der Frau. Alle Versuche der Polizei, sie tot oder lebendig zu finden, sind fehlgeschlagen. Im März schloss die Staatsanwaltschaft die Akten – zumindest so lange keine neuen Hinweise kommen. Die Mordkommission wurde aufgelöst.
Nun gibt es heute eine Benefizveranstaltung mit dem Titel „Gemeinsam für Dorota“ - Der Erlös der Veranstaltung soll an die Familie von Dorota gehen, die mit dem Geld die weitere Suche nach der vermissten Frau finanzieren möchte.

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/vermisste-dorota-fall-soll-nicht-in-schublade-verschwinden-1.1622018?utm_medium=social&utm_source=facebook&redir=checkmobile

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.10.2017 um 23:21
Mittlerweile ist es schon 1 Jahr her, als sie verschwand. Anfang September hat man nochmal nach ihr gesucht, leider ohne Ergebnis.
Kreis Heinsberg. Ein Jahr ist es am Mittwoch her, dass in Süsterseel eine junge Mutter spurlos verschwand. Anfang September wurde noch einmal nach der 29 Jahre alten Dorota Galuszka-Granieczny gesucht - wieder ohne Erfolg. Von Gabi Laue
Am 18. Oktober 2016 verließ die damals 29-jährige Dorota Galuszka-Granieczny laut Ehemann gegen 23 Uhr das gemeinsame Haus in Selfkant-Süsterseel - und verschwand spurlos. "Fall ungelöst" ist der aktuelle Stand bei der Staatsanwaltschaft Aachen. Die Polizei hatte wenige Tage nach Vermisstenanzeige ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet und eine Mordkommission gebildet. Doch alle Suchaktionen mit Hunderten deutschen und niederländischen Polizisten beidseits der Grenze, mit Tauchern und Leichenspürhunden führten ins Leere, alle Hinweise sind abgearbeitet. Bis heute ist für Mutter und Schwestern der Verschwundenen und vor allem für ihren jetzt achtjährigen Sohn die quälende Frage offen: Wo ist Dorota?
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/vermisste-dorota-aus-suesterseel-schicksal-von-junger-mutter-noch-ungeklaert-aid-1.7148199


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

23.10.2017 um 09:03
@oceanghost
Der Fall lässt ja ganz klar in eine Richtung denken... Streit mit Ehemann, weil sie ihn verlassen wollte... verließ das Haus ohne irgendwas und wurde nie mehr gesehen... Natürlich ist nichts bewiesen, aber es liegt ja auf der Hand, wer höchst wahrscheinlich der Täter ist.... Aber das es keine Spuren und schon gar keine Leiche gibt, wird das schwierig... Ich hoffe sie wird noch gefunden!


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

23.10.2017 um 17:26
@FräuleinTong
Ja, natürlich denkt man sich sofort seinen Teil... Sie wäre ja nicht die Erste. Man kann auch nur an das arme Kind denken. Er wird ja bestimmt bei seinem Vater leben. Ich hoffe auch, dass sie gefunden wird. Die Ungewissheit für die Familie muss die Hölle sein.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

23.10.2017 um 21:16
Zitat von LunalinaLunalina schrieb am 22.03.2017:Mittlerweile sind 200km nichts mehr, unser www macht es möglich Distanzen anders zu überbrücken.
Stimmt wohl. Ansonsten ist das eher ne Wochenendbeziehung. Jedenfalls hätte ich eher keine Lust, jeden Tag 200km eine Strecke zu fahren.

Stelle ich mir eher schwierig vor, das ganze heimlich zu machen.

Insgesamt kann ich nicht so ganz an ein freiwilliges Verschwinden glauben, auch wenn das immer wieder vorkommt.
Es ist eher ungewähnlich, dass die eigenen Kinder zurückgelassen werden.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2017 um 14:35
Ich sehe aber auch nicht den Mann da als verdächtig, weil dies die einfachste Lösung ist, vor allem das er gesagt hat,dass sie sich vorher gestritten haben. Damit macht er sich ja selbst sehr verdächtig&das ist für mich eher unwahrscheinlich, wenn man Dreck am Stecken hat.
Ist m.e. zu einfach gemacht,ihn da fast ein Jahr zu verdächtigen, dadurch hat sich die insgesamte Suche auch ganz anders gestaltet. Einfachster Weg=einfachste Suche nach irgendwas. Der Fokus war für mich von Beginn an falsch ausgerichtet.
Das finde ich sehr traurig, wenn man mitbekommt welche Aktionen man in anderen Fällen im Vergleich dazu betreibt. Aber nun denn..
Ich denke mir der Fall wird, wie damals der *Leichenfund in Randerrath* eine Aktenleiche der hiesigen Behörden werden.
Dies im Resummee dann hier so persönlich von mir empfunden!


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2017 um 14:41
@raptor83
Passiert aber immer wieder, dass Mütter ihre Selbstverwirklichung da bevorzugen, als an ihre Kids zu denken. Selbst schon mehrfach so erlebt.
Und 200km Distanz in einer Beziehung sind zu Beginn nichts ungewöhnliches mehr.
Auch schon erlebt, Fernbeziehung die nach Jahren dann zur Nahbeziehung wurde&jetzt noch besteht.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.11.2017 um 09:37
Am Donnerstag, 28.11 um 22.20 h
kommt eine Reportage über die junge Mutter.

Mit Sebastian Fitzek


https://www.sat1.de/tv/spurlos/episoden/spurlos


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.11.2017 um 11:54
@Stuart
Morgen ist der 28., Dienstag.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.11.2017 um 22:29
Bewegender Bericht. Aber interessant ist, dass der Ehemann nicht an den Suchmassnahmen teilgenommen hat.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.11.2017 um 22:42
Ich find es sehr interessant dass es angebliche Neuigkeiten gibt, die im Laufe der Sendung nochmal angesprochen werden sollen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.11.2017 um 23:28
@Nursii
Obwohl ich da keine wirklichen Neuigkeiten gesehen habe.

Interessant fand ich eher, etwas über ihre Hintergründe zu erfahren, die ich so bisher noch kannte.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

17.12.2017 um 20:29
Auf sat1 Gold wird noch über die vermisste berichtet im Laufe der jetzigen Sendung


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

17.12.2017 um 21:02
Das ist die selbe Sendung, nur eine Wiederholung.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

04.01.2018 um 14:32
Könnte bitte jemand den Link zu dieser Sendung einstellen? Dankeschön.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.04.2018 um 11:03
Gibt es iwelche Neuigkeiten ?

Ich kann nicht glauben dass man hier nicht weiter kommt...

Wer ist hier zuständig ? Polizei Aachen ?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.04.2018 um 11:08
@MR________X

Die Ermittlungen wurden zwar eingestellt, der Fall wurde jedoch nicht ad acta gelegt.
Es gibt bedauernswerterweise einfach keine neuen Hinweise.


Anzeige

melden