Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:01
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die von dir angenommene Runde wäre bedeutend weniger! Gerade, wenn sie die Wochenenden für längere Trainingseinheiten nutzte, dann kann ich mir diese "Minirunde" nicht erklären.
Vielleicht einfach, weil das Wetter nicht gut war?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:03
Außerdem ist es doch dort sehr Hügelig....

muss man da nicht weniger ansetzen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:03
@frauZimt
Ich bin selbst Läuferin und kann dir sagen: 8 Grad und Nieselregen- besser gehts nicht!
Ich lauf auch bei +28Grad und bei -15Grad (drüber und drunter wirds dann ungemütlich!)
@Fliesenriese
Hügelig- perfektes Intervalltraining. Deshalb kann sie trotzdem 8-10km geplant haben


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:14
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@frauZimt
Ich bin selbst Läuferin und kann dir sagen: 8 Grad und Nieselregen- besser gehts nicht!
Ich lauf auch bei +28Grad und bei -15Grad (drüber und drunter wirds dann ungemütlich!)
stimmt. schwüles wetter ist das schlimmste.
ich dachte an das wetter, weil ich im mai im schwarzwald war und viel gelaufen bin.
kühle und feuchtigkeit haben mich auch nicht gestört, aber oft war der waldboden aufgeweicht, dazu steil, holperig, mit wurzeln durchsetzt....auf diesem schmierboden war das manchmal eine rutscherei. lief sich dann nicht gut.

aber darüber ist hier schon geschrieben worden. das muss nicht wiederholt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:22
@funki
Ist zwar schon gefühlte 1000 mal verlinkt worden, aber bitte:
Einen Tag, bevor ihre Leiche schließlich gefunden wurde, lenkte eine weitere Zeugin die Aufmerksamkeit der Ermittler in Richtung Bestattungswald. Sie hatte eine Joggerin, auf die die Beschreibung passte, im dortigen Bereich laufen sehen – in Richtung Bahlingen, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt.
Hier nochmal der Aufruf der Polizei bezüglich aller Sichtungen auf der Verbindung Endingen-Bahlingen, sowie Nähe Bestattungswald:
In den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen oder im Bereich des Bestattungswaldes waren am Sonntag, 6. November, verschiedene Personen unterwegs. Das weiß die Polizei. Mit vielen von ihnen haben die Mitarbeiter der Soko gesprochen, deren Beobachtungen aufgenommen und miteinander abgeglichen. Dabei gab es auch Hinweise auf Personen, die sich am Tattag auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen und im Bereich des Parkplatzes des Bestattungswaldes aufhielten.

Nach Auswertung der Aussagen steht für die Ermittler fest, dass "es noch Leute gibt, die dort unterwegs waren, aber sich noch nicht gemeldet haben", betont Polizeisprecher Walter Roth. Hinweise auf einen möglichen Täter seien nicht dabei; die Zeugensuche habe nichts mit einem Tatverdacht zu tun. Für das Gesamtbild der Soko wäre es aber wichtig, wenn die Ermittler mit allen sprechen könnten, die sich am Tattag zwischen Endingen und Bahlingen aufhielten. Wer sich bisher noch nicht gemeldet habe, werde gebeten, sich als Zeuge mit der Soko in Verbindung zu setzen – unabhängig von der eigenen Einschätzung, ob man etwas Verdächtiges beobachtet habe.
http://www.badische-zeitung.de/endingen/polizei-hofft-im-fall-carolin-g-auf-weitere-zeugen--130825058.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:28
@funki
Und noch eine Quelle mit "nahe Bestattungswald"
Allerdings werd ich nicht schlau draus, ob nun Zeuge oder Zeugin.
Mehrere Augenzeugen haben die Joggerin am Sonntag im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" gesehen. Ein weiterer Zeuge gab am Mittwoch den entscheidenden Hinweis, er habe Carolin G. auf einer Laufstrecke zwischen Endingen und Bahlingen in der Nähe des Bestattungswaldes gesichtet.
http://www.badische-zeitung.de/endingen/fall-carolin-g-was-wir-wissen-und-was-nicht--129874754.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:30
@MaryPoppins


Einen Tag, bevor ihre Leiche schließlich gefunden wurde, lenkte eine weitere Zeugin die Aufmerksamkeit der Ermittler in Richtung Bestattungswald. Sie hatte eine Joggerin, auf die die Beschreibung passte, im dortigen Bereich laufen sehen – in Richtung Bahlingen, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt.

Als auf dem Freiburger Weg in Richtung Bahlingen. Aber nicht auf dem Weg der zum Bestattungswald hoch geht.
Wo war die Zeugin gestanden als sie die Joggerin sah?

Das war die relevante Aussage um in diesem Waldstückchen zu suchen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:37
@funki
Zitat von funkifunki schrieb:Wo war die Zeugin gestanden als sie die Joggerin sah?
Nachdem diese Zeugin wohl die letzte war, die C. lebend sah, will die Polizei Details dazu wohl aus ermittlungstaktischen Gründen nicht rausposaunen. Die Gegend um den Bestattungswald dürfte für die Ermittler aber von Relevanz sein, anders kann ich mir den Zeugenaufruf nicht erklären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:41
@MaryPoppins

Muß ehrlich sein. Man weiß ja wirklich nicht genau wo der Fundort war. Fand man sie am angrenzenden Wäldchen zum Bestattungswald. Oder das Waldstück auf der Seite der Teiche.

Ich bin davon ausgegangen auf der Seite der Teiche.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:43
@funki
Ja, das ist leider bisher nicht offiziell durchgedrungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:44
Wir hoffen doch alle der Täter wird gefasst. Er soll seine gerechte Strafe bekommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:49
ja....aber ich versteh trotzdem nicht,
das nichts gefunden wird...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 23:57
Ich glaube es war eine geplante Tat (Tat im Affekt) und sehr gut durchdacht. PN


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 01:48
@funki
mal angenommen sie befindet sich im Auto, warum auch immer, dann wurde das mit der Zeit ca. 15 Uhr plus (naehe Fundort) und dem Schrei, was hier mal behauptet worden ist, zeitlich passen. Ledersitze? Aber warum keine DNA?


Anzeige

melden