Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 11:16
@sonnenstube
Ich meine das man sich den Gegner eher anschauen möchte.Damit man weiß wie man beim nächsten Mal gegen diesen spielen muss.
Ist zumindest bei uns so.Wir sind schon über 20 Jahre beim Fussball und meine Jungs machen das immer so.Daher meine Überlegung.
Könnte aber natürlich in diesem Fall auch Quatsch mit Sosse sein.
Jedenfalls müsste an diesem Tag viel Publikumsverkehr gewesen sein (weil Fussball) und einige fuhren diesen Weg den Carolin joggte.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 11:20
In Vogtsburg haben auch zwei Staffelgegner von Endingen II gespielt, der Ehemann hätte dort zudem noch seinem Schwiegervater hallo sagen können. Das mit dem Verkehr sehe ich aber genau so wie du.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 11:33
Hallo

da müssten noch am besagten tag wo Carolin Joggte einige Leute sie gesehen haben die den Weg nahmen wegen dem Fussball Spiel.
Und noch eine Frage hat sie das selfie nur ihrem Besten Freund geschickt oder auch ihrem Mann,


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 11:44
@christian1974
Wer alles in der Gruppe war, die das Foto sehen konnte, wissen wir nicht.
Und bitte achte auf unsere Regeln: Überlegungen in Richtung ihres Mannes werden hier nicht zugelassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 11:59
Als bekannt wurde, dass das Spiel Brogging/Tutschf. vs Endingen ausfällt, befand sich die Mannschaft bereits auswärts vor Ort oder noch in den Startlöchern zu Hause bzw am heimischen Sportplatz? Fährt regulär jeder einzeln "los" oder gibt es einen Mannschaftsbus, in dem gemeinsam zum Spiel gefahren wird? Weiß da jemand was?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 12:10
@zmkkck
In der Regel gibt es in Vereinen einen Mannschaftsbus bzw es wird ein Bus bestellt.
Kommt aber auf den Verein darauf an,inwiefern die sich das finanziell leisten können.
Bei meinem Sohn im Verein gibt es nur einen kleinen Bus und viele fahren dann mit eigenem Auto.

Grundsätzlich werden Spiele nicht vor Ort abgesagt sondern noch bevor die Gegner-Mannschaft losfährt.
Ansonsten vielleicht eher eine Ausnahme.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 12:46
wie weit ist Endingen von Brogging/Tutschf entfernt.Bei uns war das so Kurze Strecken wie z.B. 50-60 km ist man mit Privat PKWs gefahren weitere strecken wo über 100km sind mit dem Bus.Ein Spiel kann auch wenn beide Mannschaften anwesend sind abgesagt werden durch den Schiedsrichter.Es Kann auch sein das das spiel kurz vor treffpunkt wo die Mannschaft hatte abgesagt würde .Vielleicht würde eine Trainingseinheit gemachtfür das Ausgefallene Spiel man weiß es nicht


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 12:51
@Nina75 Ok, Danke. @christian1974 Google Maps 13-14 km.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 12:53
max. 25 km legt das auseinander.

Im Normalfall fährt man das mit Privatautos. Besonders in 2. Mannschaften

Busse werden in diesen unteren Klassen meist nur für die Jugend genutzt.


Das Spiel wurde schon morgens abgesagt. Ist irgendwo weiter vorne mal geschrieben worden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 12:54
@christian1974
Broggingen/Tutschfelden ist von Endingen ca 15 km entfernt.
Ich glaube aber nicht das alle schon vor Ort waren.
Es hieß ja glaub das das Spiel wetterbedingt oder so abgesagt werden musste und das muss man ja eigentlich schon von vornherein wissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 12:57
@segafredok Waren sie trotz Absage schon auf dem auswärtigen Platz oder nicht. Das fragte ich mich. Könnte sein, sie waren bereits auswärts, als so halb eins rum abgesagt wurde. Keine Ahnung. Vielleicht waren sie auch noch in de Startlöchern heimwärts am Platz und dann die Absage. Dann verdröselt man sich evtl und schaut beim Jugendturnier zu, falls das zeitl. noch paßt oder denkt, ach, man führe nach Eichstetten, wie auch immer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 13:00
@segafredok
Bei uns im Verein ist es gerade umgekehrt.Da wird die Jugend nicht mit Bus rumkutschiert das müssen die Eltern.Es sei denn die Trainer fahren mit den kleinen zum Trainingslager oder zu einem großen Turnier sehr viel weiter weg.Die Busse werden NUR für die Herrenmannschaften benutzt.
Aber jeder Verein macht das anders.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 13:00
Anscheinend wurde es schon am Vormittag abgesagt.

Wenn der Heimverein es absagt, dann passiert das meist morgens und man macht eine Telefonkette
Wenn der Schiedsrichter absagt, dann sind die Mannschaften schon dort.

Meist sagt der Gastgeber frühzeitig ab, um den Platz nicht kaputt zu machen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 13:01
@ Nina

ja, da hat jeder seine Philosophie


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 13:08
Zitat von segafredoksegafredok schrieb:Wenn der Heimverein es absagt, dann passiert das meist morgens und man macht eine Telefonkette
Wenn der Schiedsrichter absagt, dann sind die Mannschaften schon dort.
Das macht man bei uns über Whatsapp.Die Mannschaften incl.den Trainern haben jeweils eine Whatsapp Gruppe wo alle gemeinsam informiert werden wenn was ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.12.2016 um 13:15
Stimt, heutzutage anstatt Telefon WhatsApp, aber das tut nichts zur Sache denke ich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.01.2017 um 19:12
Weiter geht es mit der Diskussion. Vorab einige Kleinigkeiten, um weitere Schließungen dieser Art zu vermeiden:

- Facebookerkenntnisse und -weisheiten gehören hier nicht hin. Auf Facebook wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Selten sind Aussagen überprüfbar und meist entpuppt sich der Klatsch dort, nach näherem Hinsehen, als Luftnummer. So kommen nur Gerüchte im Umlauf, die selbst widerlegt immer und immer wieder durchgekaut werden müssen, weil Menschen gerne die Fakten ignorieren. Dasselbe gilt für Dorftratsch. Auch der hat hier nichts verloren. Daher bitte unterlassen!

- Verdächtigungen konkreter Personen, sind zu unterlassen! Jeder Mensch hat Rechte, dazu gehören Persönlichkeitsrechte ebenso, wie das Recht nicht verleumdet zu werden. Verdächtigungen namentlich bekannter Personen können strafbar sein und im Falle einer Strafanzeige werden wir natürlich mit den Behörden kooperieren. Erst denken, dann posten, lautet die Devise!
Verdächtigungen konkreter Personen dürfen nur dann geäußert werden, wenn es behördliche Veröffentlichungen hierzu gibt.

- Dem Opfer irgendwelche Affären, Liebschaften, oder Ähnliches anzudichten, ohne jegliche Hinweise zu, wird künftig hart sanktioniert werden!

Diskussionen im Krimi-Bereich sollten auf Fakten basieren und Spekulationen auf Fakten aufbauen. Wilde Spekulationen, wie dass das Opfer von einer Frau mit Gegenständen penetriert worden sein soll, werden wir ebenfalls nicht zulassen! Hanebüchener Unsinn hat hier einfach nichts verloren!

Wer die Regeln noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Ich verzichte auf eine Verlinkung, da sie hier oft genug verlinkt worden sind. Wir werden genau hinsehen und ab jetzt u.U. Störer schneller und härter sanktionieren.


1x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.01.2017 um 19:23
In Bezug auf Carolin G. aus Endingen liegen neue Infos vor.

Laut Focus von 15:40 sucht die Freiburger Polzei nach einem schweizer Fahrzeug.

"Den Behörden zufolge waren nach dem Mord in Endingen Hinweise zu Fahrzeugen mit Schweizer Kennzeichen eingegangen. Erwähnt worden war ein heller

- eventuell weißer oder grauer - Wagen mit den möglichen kantonalen Zulassungen TI (Tessin), TG (Thurgau) und SZ (Schwyz)."

http://www.focus.de/panorama/welt/fall-carolin-g-mordfall-in-endingen-polizei-sucht-auch-in-der-schweiz-nach-zeugen_id_6440550.html

Grüße

Demlicz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.01.2017 um 19:35
Gibt auch einen interessanten Artikel aus "Der Sonntag im Markgräflerland" - Seite 7:

http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pdf/DS_bre_01.01.2017.pdf

Interessant sind die Aussagen von Polizeisprecher Roth, dass es keinerlei konkrete Hinweise auf den Tatverdächtigen im Freiburger Fall gebe, der Erstkontakt zwischen Täter und Opfer nicht der Fundort war und es sich um eine "vollendete" Vergewaltigung handele...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.01.2017 um 19:47
Hier ist ein Bild vom Fundort mit dabei.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/endingen--polizei-weitet-suche-im-fall-der-toten-joggerin-aus-7265730.html

Weiter steht darin
Die Behörden prüfen einen möglichen Zusammenhang mit dem Tod einer Studentin, die im Oktober in Freiburg ebenfalls vergewaltigt und ermordet worden ist.
Zu einem möglichen Zusammenhang zu dem aktuellen Münchener verbrechen wird inzwischen nichts mehr gesagt. Wobei sich ja die Spur des Münchener Täters in die entgegengesetzte Richtung, nach Rosenheim eröffnet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden