Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:57
@Vindemiatrix
Mittwoch früh ist das Hundebild aufgetaucht wo angeblich von MH sein soll. Die Medien haben sich Mittags darauf gestürzt. Abends schrieb dann einer diesen Satz auf 4chan:
"dont believe everything media spreads... this is my dog... he is fine.. just spreading rumors like 90% of the ppl around here... jesus... even the news..."

+ einem weiteren Bild im gleichen Post, von dem gleichen Hund, vom gleichen Ort, mit dem gleichen Zettel und der gleichen Hundedecke. Der Trittbrettfahrer hat kalte füße bekommen als er sein fakebild in den medien gesehen hat. Wie würde er sonst an das zweite Hundebild kommen?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:59
12.18 Uhr: Sat.1 NRW hat auf Twitter ein kurzes Video veröffentlicht, das Einsatzkräfte der Polizei zeigt, die zu Dutzenden die Klinik in Mönchengladbach betreten. Sollte sich Marcel Heße hier befinden und die Flucht ergreifen wollen, muss er an den rund 60 Beamten vorbei. Mittlerweile sollen sich laut rp-online.de bei der Polizei noch mehr Zeugen gemeldet haben, die den Verdächtigen in Mönchengladbach gesehen haben wollen, unter anderem in einem Kaufhaus
https://www.az-online.de/deutschland/herne-mord-an-neunjaehrigem-grosseinsatz-in-klinik-gruselige-botschaft-im-netz-zr-7586998.html

kaum wird er in einer stadt an einem platz gesehen, war er natürlich auch überall anders. oh man, die arme polizei. dazu diese irrsinnigen bilder und beiträge auf 4chan. das ist alles echt nicht zu fassen! fake-news wohin das auge reicht und die oftmals bewusst gestreut. das behindert echt die arbeit an dem fall und verzögert alles nur noch mehr.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:59
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Weil sie jemand gepostet hat? Das bedeutet ja nicht automatisch das es erlaubt ist oder? 
Warum denkst Du das so viele Threads darüber bereits bei 4 Chan gelöscht wurden? Passt doch irgendwie nicht zu Deiner These oder? 
Sorry, wenn ich in Deinen Augen dumm frage, aber ich kenne mich mit diesem Thema null aus und @Comtesse erwähnte ja bereits, wie es da so abging und ich kann nur das wiedergeben, was gesagt / geschrieben wird. 

Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass dort nun mal "alles" erlaubt ist, ob das wahr ist kann ich nicht sagen. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:00
@Vindemiatrix
Genauso ! Ich habe bislang auch noch nicht lesen können , das der Hund als "Scherz" aufgefallen ist . Ich denke auch nicht , dass die Beamten zu dumm oder zu langsam sind , oder hier viele meinen schlauer zu sein als die Polizei. Solange die Polizei weiter nach dem Hund sucht , hat der Hund eine Bedeutung für den Fall .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:01
Mir ist nur aufgefallen dass die Bodenfliesen auf dem Bild mit dem Hund und der Frauenleiche gleich oder sehr ähnlich sind (Sprich selbe Wohnung)?
Kann genau so gut sein dass ich mich irre, habe grad kein Zugriff auf beide Bilder.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:01
@Dwarf

Hier noch ein Link mit einem Artikel zu dem Thema. 

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-chan-laesst-in-den-digitalen-abgrund-blicken-1.3410737


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:01
Es ist ein Unterschied ob man was einfach schreibt oder mit Bildern belegt.
Deswegen wird seit jeher zur Verifizierung auf 4Chan auch immer ein Timestamp gefordert.


Und genau das hat der Hundebesitzer gemacht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:01
Zitat von LindströmLindström schrieb:n man sich überlegt, dass zig Hinweise eingehen, von Leuten, die meinen, den Gesuchten gesehen zu haben, dann wundert mich schon, warum genau im Krankenhaus M'gladbach das komplette Großaufgebot angerückt ist.

Wenn dieser Hinweis nicht wirklich ernst wäre, dann würden die das doch nicht machen. Ich meine, dann müssten ja bei allen anderen hunderten Hinweisen auch das komplette Großaufgebot schicken...
In herne schwebte nun zwei naechte in folge ein helikopter fast in meinem wohnzimmer run und hunderschaft durchkaemmte waldgebiete. Das aufgrund der aussage einer person die sagte das sie ihm begegnet sei. Also finde ich da es sehr reaktionaer ist das die polizei sich sofort mit allen verfuegbaren mitteln auf solche zeugenbehauptungen stuerzt. 

Hat jemand ueberhaupt mal die handverletzung gesehen? Vielleicht kann es ja auch wieder eine falsche spur sein. Wieso sollte er so freigiebig Infos ueber seinen zustand preisgeben. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:02
Zitat von tischtisch schrieb:kaum wird er in einer stadt an einem platz gesehen, war er natürlich auch überall anders. oh man, die arme polizei. dazu diese irrsinnigen bilder und beiträge auf 4chan. das ist alles echt nicht zu fassen! fake-news wohin das auge reicht und die oftmals bewusst gestreut. das behindert echt die arbeit an dem fall und verzögert alles nur noch mehr.
Ja, er sieht halt aber auch aus wie jeder 2. Nerd aussieht. Sehr gewöhnlich und das macht es halt schwer für die Polizei. Da melden sich ja Zeugen schon bei der geringsten Möglichkeit, dass er es sein könnte.. warscheinlich reicht da schon ein ähnliches Gesicht und ne Brille aus um da irgendwen denken zu lassen er sei es. Das ist in der Tat sehr hinderlich und das was auf 4chan so abgeht, dazu braucht man ja eh nichts mehr zu sagen. Das ist schon sehr abatig.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass dort nun mal "alles" erlaubt ist, ob das wahr ist kann ich nicht sagen.
Wirklich alles erlaubt nicht.. Gegen Kinderpornos gehen die schon vor, aber das wars dann eigentlich auch... Das ist dann halt schon ein Sammelbecken von sehr kranken Personen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:03
@Black_Canary

Es ist bei 4Chan erlaubt Bilder von Leichen zu posten (in einigen Unterforen, auch nicht in allen), das ist korrekt. Es besteht aber ein riesen Unterschied zwischen "Bildern von Leichen zu posten" oder "Bilder von Leichen die ich selbst ermordet habe zu posten". 
Das eine ist strafrechtlich relevant, das andere nicht. 
Den moralischen Aspekt lasse ich hier mal Außen vor. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:04
@Chris96
Ich weiß, ich kenne die Postings dort. Die Polizei kann sich aber nicht darauf verlassen, dass das zweite Posting wahr ist, oder das erste, und sucht deshalb. Ich würde der Polizei und auch den Medien daher keinen Vorwurf machen. Sie nehmen alles ernst und überprüfen alles. Und das ist auch gut so. Wenn am Ende eine heiße Spur verloren gegangen ist, nur weil sie zu unglaubwürdig klang, oder irgendein anderer sagt "Nee sorry, das war nix." ist das Geschrei wieder groß.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Weil sie jemand gepostet hat? Das bedeutet ja nicht automatisch das es erlaubt ist oder? Warum denkst Du das so viele Threads darüber bereits bei 4 Chan gelöscht wurden? Passt doch irgendwie nicht zu Deiner These oder?
4Chan schiebt automatisch ab einer bestimmten Anzahl der Postings (ich glaube max. 250) den Thread ins Archiv ab, erst einmal unabhängig davon, was da verbreitet wurde im entsprechenden Thread.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:04
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist bei 4Chan erlaubt Bilder von Leichen zu posten (in einigen Unterforen, auch nicht in allen), das ist korrekt. Es besteht aber ein riesen Unterschied zwischen "Bildern von Leichen zu posten" oder "Bilder von Leichen die ich selbst ermordet habe zu posten". 
Das eine ist strafrechtlich relevant, das andere nicht. 
Den moralischen Aspekt lasse ich hier mal Außen vor. 
Ok, danke für die Aufklärung. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:05
So.. gerade Interview mit einem Polizeisprecher auf NTV
Also wohl doch kein Fake? 
Er meinte die Bilder vom Hund scheinen vom TV zu sein... 
Hm...
Was denn nun?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:05
@Rudgard

Wie gesagt, kann natürlich sein, dass die Behörden wirklich jeder Sichtung mit Großaufgebot nachgehen. Habe mich nur gewundert. Aber da könnt ihr natürlich Recht haben. Lieber einmal zuviel gesucht, als zuwenig.
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Hat jemand ueberhaupt mal die handverletzung gesehen? Vielleicht kann es ja auch wieder eine falsche spur sein. Wieso sollte er so freigiebig Infos ueber seinen zustand preisgeben. 
Naja, wenn man vermutet, wie es wohl in dem Kopf des Gesuchten vorgeht, kann ihm das schon heraus rutschen. Weiß nicht, ob man da noch so rational denkt und genau abwägt, was man äußert und was nicht.

Zum Glück kann ich mich in so einen Menschen (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) nicht hinein versetzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:07
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:So.. gerade Interview mit einem Polizeisprecher auf NTV
Also wohl doch kein Fake?
Er meinte die Bilder vom Hund scheinen vom TV zu sein...
Hm...
Was denn nun?
Wie gesagt ich fand die Bodenfliesen bei den Bildern (Frauenleiche und Hund) sahen nach gleicher Wohnung aus. Kann das jemand bestätigen? Kann mir die Bilder leide grad nicht ansehen bin mir also nicht 100% sicher.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:09
Zitat von LindströmLindström schrieb:Naja, wenn man vermutet, wie es wohl in dem Kopf des Gesuchten vorgeht, kann ihm das schon heraus rutschen. Weiß nicht, ob man da noch so rational denkt und genau abwägt, was man äußert und was nicht.
Immerhin hat er, falls er die frau toetete, wovon ich ausgehe, penibel drauf geachtet das sie so drapiert ist das man nichts von relevanz erkennen kann. Ich glaube so traurig wie es auch ist das er von einigen hier unterachaetzt wird. So ein widerliches verbrechen macht fast sprachlos. Lg


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:09
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich überlesen werde, weil sich auch hier alles überschlägt...

Hat man zu dem online-Freund von MH mal was gelesen? Hat die Polizei diesen ausfindig machen können, bzw. hat der sich gestellt?
Ich könnte darüber nichts finden...
Aber ich glaube halt, dass man MH durch diesen "Freund" eher aufspüren könnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:10
Zitat von HabiseHabise schrieb:Wie gesagt ich fand die Bodenfliesen bei den Bildern (Frauenleiche und Hund) sahen nach gleicher Wohnung aus. Kann das jemand bestätigen?
Nein, im gegenteil. Bei der Leiche der Frau liegt Laminat, beim Hund Fliesen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:10
Zitat von EdnaEdna schrieb:    Habise schrieb:
   Wie gesagt ich fand die Bodenfliesen bei den Bildern (Frauenleiche und Hund) sahen nach gleicher Wohnung aus. Kann das jemand bestätigen?

Nein, im gegenteil. Bei der Leiche der Frau liegt Laminat, beim Hund Fliesen.
Okay, Danke!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:11
oh gott dieser polizeisprecher auf ntv. da sieht man mal wie inkompetent die duetschepolizei ist. kein wunder dass sie den tv nicht schnappen sie mindestens 20 stunden internetzeit hinterherhängen und nichtmal ansatzweise ein gefühl dafür haben was von bedeutung ist


Anzeige

1x zitiertmelden