Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:34
@MissRedford
Ja das meinte ich ja , ein Arzt darf meinem Chef nicht sagen warum ich bei ihm war aber er darf natürlich die Polizei informieren wenn er ein Mörder behandel soll

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:36
Wenn man sich überlegt, dass zig Hinweise eingehen, von Leuten, die meinen, den Gesuchten gesehen zu haben, dann wundert mich schon, warum genau im Krankenhaus M'gladbach das komplette Großaufgebot angerückt ist.

Wenn dieser Hinweis nicht wirklich ernst wäre, dann würden die das doch nicht machen. Ich meine, dann müssten ja bei allen anderen hunderten Hinweisen auch das komplette Großaufgebot schicken...

Bin mal gespannt, wie das mit der Suche im Krankenhaus ausgeht. Wäre schon heftig, wenn der aktuell meist gesuchte Mensch Deutschlands in ein Krankenhaus geht. Muss da an den Film "Auf der Flucht" denken.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:36
Zitat von BauziBauzi schrieb:Wenn ich das nun richtig verstanden habe,  dann soll er seit heute morgen in mindestens zwei verschiedenen Städten gesichtet worden sein, die auch noch recht weit auseinander liegen. Ist das nun der allgemeinen Panik zuzuschreiben oder Gibt es Personen die "Absichtlich " falsche hinweise geben. 
das frage ich mich auch. wie kommen die leute darauf, ihn gesehen zu haben? ist es wirklich die panik und die phantasie, sie ihnen einen streich spielt? und dann wird der täter auch immer in supermärken, bahnhöfen, krankenhäusern gesichtet. was will er denn an den plätzen? allein der supermarkt würde für mich noch sinn ergeben.
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Überall wird der Hund erwähnt. Wurde nicht ein zweites Foto vom Hund gepostet, dass zeigen soll, dass es Fake war? Ich dachte, das wurde der Polizei schon zugespielt. Ich denke mit der Hundesuche "verplempern" sie eher Zeit. 
das zweite hunde-foto mit dem zusatz, dass es ein "scherz" war, tauchte erst auf, als die offizielle such-meldung der polizei schon veröffentlicht war. das war gestern abend und seit heute morgen beruft sich die presse auf das hunde-foto. die halten sich scheinbar einfach an die aktuellste pressemitteilung der polizei.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke wenn die Bilder Fake sind, hat die Polizei trotzdem vielleicht Interesse den Urheber zu finden, um ihn zu verdonnern, wegen Trittbrettfahrerei, deshalb keine weiteren Infos und die Erklärung aus ermittlungstaktischen grunden.
hoffentlich. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:37
Laufband n-tv
- "Ganz heiße Spur" zu Kindemörder von Herne fehlt.
- Polizei schließt Suizid von M.H. nicht aus.


Laufband n24
- Hundefoto soll mit Killer in Verbindung stehen.


Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ich habe mir die Seite gestern zum ersten Mal richtig angeguckt, was da alles gepostet wird, das müsste eigentlich Tag und Nacht polizeilich überwacht werden. Ich habe z.B. gestern mind. 2 Beiträge da gesehen, wo ich ziemlich sicher bin, dass sie den Missbrauch eines Minderjährigen zeigten.
Und wenn man auf solche Dinge stößt, dann spricht rein gar nichts dagegen, diese Info an die Polizei weiterzugeben.
Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Polizei im Internet unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:37
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das dachte ich mir! Ich hoffe nur, Du kannst mit dem von Dir gesehenen irgendwie leben. Mir reichen ja die genauen Ausführungen schon :( 
Ich schreibe hier seit 6 Jahren mit und beschäftige mich noch sehr viel länger mit Kriminalfällen, Serienmördern etc., weil mich das Thema aus Sicht der Psychologie sehr fasziniert. Da habe ich schon einiges Schlimmes gesehen, die Bilder hier jetzt fand ich nicht sooo schockierend dagegen, da man zum Glück nur Ausschnitte sieht, auf denen man auch nicht wirklich viel erkennen kann, zum Glück. Groteskerweise sieht es meist auch nicht viel anders aus als in den Krimis, vielleicht funktioniert so dann auch ein gewisser Selbstschutz im Kopf, der einen nicht wirklich realisieren lässt in dem Moment, dass das ECHT ist und nicht wie im Film... 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist ziemlich blauäugig zu denken, dass es im Internet nur von Mysteryforen und Foren wimmelt, in denen sich die User lustige Einhornbildchen widmen. 

Das Cybernetz sollte auf jeden Fall besser bewacht werden und das nicht erst seit Dienstag. 
Leider hat man hier oftmals aber keine Handhabe, da die User wissen, wie sie sich anonym bewegen können. 

Vielleicht wird sich aber "Dank" diesen Falles mal eingehender damit beschäftigt, wenngleich ich immernoch nicht glauben kann, dass der Täter himself online war, ist es genauso erschreckend zu sehen, wie viele sich an diesem Verbrechen aufgeilen und bereichern wollen. 
Da stimme ich Dir absolut zu. 

Mich erschreckt es ohnehin, dass es offensichtlich ein Forum gibt, wo man Morde und ähnliches posten kann (laut @Comtesse  ja auch Missbrauch und ähnliches) und dass die Leute das auch noch 
a) sehen wollen und 
b) die Polizei dagegen scheinbar irgendwie machtlos ist. 
Das macht mich wirklich traurig! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:38
Zitat von BatibatBatibat schrieb: Angeblich wurde er in einem Krankenhaus in Neuwerk gesehen. Überall sind schwer bewaffnete Polizisten unterwegs.
Eine Zeugin hat wohl angerufen und gilt als glaubwürdig...
Seltsam finde ich, dass es dafür (anscheinend) nur diese eine Zeugin gibt. Wenn er sich tatsächlich in einem Krankenhaus aufhält, müssten ihn doch zig Leute gesehen haben? Naja...warten wir es ab.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:39
Aber die Krankenpfleger dürfen die Polizei holen.

Wieso glaubt ihr das er nur dieses eine Messer hat, selbst wir als Angler haben mehrere Messer. 

Bricht ein Messer ab nimmt er das nächste.  Er hat angeblich mit Schwertern im Garten trainiert.  Hat er eins dabei?

Schuhe kann man wechseln Klamotten auch und schon ist alles unglaubwürdig.  Sein Gesicht wird er im Fall einer Flucht nicht mehr zeigen. 

Wir wissen wirklich null in diesen Fall nach den Mord an dem kleinen Buben kann alles möglich sein. Mein liebstes Bild wäre er hat sich schon längst gerichtet und es gibt kein weiteres Opfer. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:40
@Comtesse
Wenn du wüsstest, was es alles an Videos im Internet frei zugänglich gibt... Stichwort "IS Enthauptung" usw. Da braucht es nur etwas googlen und man kommt auf Videos, die ich mir nie wieder ansehen möchte...

Apropos Suizid des Gesucht:

Es ist gar nicht so einfach. Saddam Hussein, Gadafi, Göring, etc. Alle hatten sie nicht den Mut, sich zu töten, obwohl alles aussichtlos war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:40
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich schreibe hier seit 6 Jahren mit und beschäftige mich noch sehr viel länger mit Kriminalfällen, Serienmördern etc., weil mich das Thema aus Sicht der Psychologie sehr fasziniert. Da habe ich schon einiges Schlimmes gesehen, die Bilder hier jetzt fand ich nicht sooo schockierend dagegen, da man zum Glück nur Ausschnitte sieht, auf denen man auch nicht wirklich viel erkennen kann, zum Glück. Groteskerweise sieht es meist auch nicht viel anders aus als in den Krimis, vielleicht funktioniert so dann auch ein gewisser Selbstschutz im Kopf, der einen nicht wirklich realisieren lässt in dem Moment, dass das ECHT ist und nicht wie im Film... 
Sicher, das ein oder andere habe ich auch schon gesehen, ich interessiere mich auch für sowas. Aber irgendwie hoffe ich bei meinen Recherchen doch immer auf nicht graphische Inhalte zu stoßen. Bin da schon recht zart besaitet. Aber Hut ab, dass Du Dich nun extra dort angemeldet hast und uns auch etwas berichten kannst! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:40
@AreQ
Du bist wieder ein ganz schlauer was. RTL berichtet was die Polizei erzählt, wo ist dein Problem ? Übrigens berichtet N24 exakt das Gleiche


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:40
Was ist denn jetzt mit dem Hund? Es soll laut Polizei doch in Verbindung zu dem MH stehen?? Andererseits hieß es hier ständig es sei ein "Scherz" gewesen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:40
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn du wüsstest, was es alles an Videos im Internet frei zugänglich gibt... Stichwort "IS Enthauptung" usw. Da braucht es nur etwas googlen und man kommt auf Videos, die ich mir nie wieder ansehen möchte...
@Lindström

Deswegen google ich sowas erst gar nicht :/ 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:41
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn man auf solche Dinge stößt, dann spricht rein gar nichts dagegen, diese Info an die Polizei weiterzugeben.
Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Polizei im Internet unterwegs ist.
Das wollte ich dann auch machen, aber als ich noch mal nachschaute, war es schon gelöscht. Scheinbar hatte es schon jemand anders dem Betreiber gemeldet und da hoffe ich doch mal, dass die sowas dann auch an die Polizei weitergeben werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:41
Die polizei ist machtlos weil dieses darknet ja auch ursprünglich eine gewissen anonymität/zwiebelsystem entspricht. Nicht weil die *alten* keine offenheit dem internet gegenüber zeigen, sondern weil es EXTRA so konzipiert wurde. Es ist wie ein Instrument und sein Meister zu sehen, was jeder daraus macht ist die Gefahr ansich dort!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:42
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:@Comtesse warum bist bei 4chan unterwegs?
weil ich mir ein eigenes Bild machen wollte, habe ich doch geschrieben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:42
4Chan existiert schon seit vielen Jahren, so wie es jetzt ist. Man muss es nicht mögen und man muss sich dort auch nicht aufhalten, aber es besteht eben auch nicht nur aus dem /b. Allmy besteht ja z.b. auch nicht nur aus dem Forum Kriminalfälle. 
Ich halte nichts davon immer gleich alles verbieten, zensieren und überwachen zu wollen. Das schränkt die Freiheit von vielen Menschen unnötig ein. Täter wie Marcel sind aber (zum Glück) nur Einzelfälle. Es ist unangemessen wegen solcher Einzelfälle gleich ein komplettes Forum schließen zu wollen, in dem sich auch viele Menschen austauschen die keine Straftaten begehen. 
Zumal es auch gar nicht machbar ist. Ein Forum wird geschlossen und dann wird eben ein neues eröffnet. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:42
@Sonne2015
Sorry, dann hab ich falsch gelesen. 😃

Ich denke, wenn er lebt, hält er sich versteckt, an einem Ort in der Nähe. 
Wo sollte er sich Zutritt verschaffen um eventuelle posts zu veröffentlichen? Internetcafe?
Sein Handy??? Bei einem neuen Opfer?

Gerade lief bei NTV dass die Polizei einen Suizid vermutet.. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:43
Zitat von lübkelübke schrieb:Aber die Krankenpfleger dürfen die Polizei holen.
Krankenpfleger unterliegen keiner anderen Schweigepflicht als Ärzte!

Und ja, alle beide dürften die Polizei rufen, weil es hier um eine Gefahr geht. Und medizinisches Personal hat übrigens auch nur im medizinischen Bereich Schweigepflicht. Sie dürfen keine Diagnosen oder Daten weiter geben. Aber wennn da ein gesuchter Mörder in ein Krankenhaus spaziert, darf man da NATÜRLICH die Polizei rufen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:44
Zitat von VanGoghVanGogh schrieb:Ich hoffe sehr, dass er im Krankenhaus ist (unter der Voraussetzung, dass dort niemand weiter zu Schaden kommt) und dort festgenommen werden kann. Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieser Fall nicht mehr klären wird. Da sich der Tatverdächtige so lange nicht mehr gemeldet hat (ich denke, die ganzen Nachrichten von "ihm" sind eher anzuzweifeln), vermute ich langsam, dass er tot irgendwo liegt (an einem Ort, der ev. nie gefunden wird) oder untergetaucht ist.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er im ausland ist oder dauerhaft untertauchen kann. entweder er ist tot oder er versteckt sich zur zeit und überlegt sich, was er nun eigentlich machen will. die schlinge zieht sich ja immer weiter für ihn zu.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn dieser Hinweis nicht wirklich ernst wäre, dann würden die das doch nicht machen. Ich meine, dann müssten ja bei allen anderen hunderten Hinweisen auch das komplette Großaufgebot schicken...
ich vermute, die polizei weiß nicht mehr als wir auch. sie können ja nur auf die aussage der person hören, die den TV angeblich gesehen hat und müssen dann entscheiden, wie sie mit der aussage umgehen. ich könnte mir 2 gründe vorstellen, warum sie gestern in der schule und heute im krankenhaus alle hebel in bewegung setzen:
1) sie möchten die bevölkerung beruhigen: "seht her. wir nehmen das ernst. brecht nicht in panik aus. wir tun, was wir können."

2) wenn der TV sich wirklich dort befinden würde und etwas größeres passiert, wäre der aufschrei verdammt groß, wenn die polizei dann mit einem kleinen wägelchen angegurkt gekommen wäre. eine schule und ein krankenhaus ist etwas anderes als ein verlassenes waldstück am rande der stadt.
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Was ist denn jetzt mit dem Hund? Es soll laut Polizei doch in Verbindung zu dem MH stehen?? Andererseits hieß es hier ständig es sei ein "Scherz" gewesen?
woher sollen wir das wissen? aussage steht gegen aussage. das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass der TV den kleinen jungen ermordet hat und seither verschwunden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden