Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:04
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:However, das ist wohl OT und ich gerate grade in eine kleine Internet- Sinnkrise, war mir gar nicht bewusst, dass ich so zartbesaitet bin.
Lass die Dämonen nicht zu nah an dich ran.
Das geht an die Psyche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:05
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:However, das ist wohl OT und ich gerate grade in eine kleine Internet- Sinnkrise, war mir gar nicht bewusst, dass ich so zartbesaitet bin.
Sei froh, dass das so ist, es wäre traurig, wenn man schon so kalt und abgestumpft ist, dass einem das nichts mehr ausmacht. Dazu müsste man nämlich ein Psychpath sein oder auf dem besten Weg dahin. Die meisten da im Chat tun auch nur so tough, sind wahrscheinlich nur voller Frust, weil sie die Schulhofpause wieder in der Mülltonne sitzend verbringen mussten. ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:05
Aber die Polizei muss ihn ja nicht erschießen.  Die können ja einfach in seine knie /Schulter schießen und ihn dann festnehmen. 

Aber für so einen Idioten tausende Euro Steuergelder für Therapie etc zu verschwenden... Da ist es wahrscheinlich besser er bringt sich um. 

Vielleicht hält er jemand als Geisel.  Aber verwundert mich auch warum er sich so lange nicht meldet. 

Und die Leute in diesem 4 chan Forum die so kranke Sachen schreiben und gewalttaten verherrlichen gehören meiner Meinung nach auch angeklagt.  Das sollte bestraft werden 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:06
@DasGlaetteisen

seh ich genauso. 


Diese Leute, die ihre eigenen Probleme nicht in die richtige Relation setzen können und dann aber, anstatt sich Hilfe zu suchen oder einfach ihre eigene finale Wahl zu treffen, anderen Leuten das Leben versauen, sind einfach so megaätzend!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:07
@SkylarBlue

Hier hatte wohl jemand vor mir die Theorie mit der Tochter, die er evtl. als Geisel hält / die sein 3. Opfer ist?

@Mohart

Ich liebe die Dokus von denen!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:07
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:However, das ist wohl OT und ich gerate grade in eine kleine Internet- Sinnkrise, war mir gar nicht bewusst, dass ich so zartbesaitet bin.
Finde, du hast das sehr gut beschrieben, und eben nicht, dass du "zartbesaitet" bist (wenn du damit meinst, dass das eine Art Schwäche wäre).
Im Gegenteil, es ist menschlich, dass man solche Verbrechen einfach nicht ertragen kann.

   


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:08
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Aber die Polizei muss ihn ja nicht erschießen. Die können ja einfach in seine knie /Schulter schießen und ihn dann festnehmen.
Das ist viel zu einfach gedacht. Wenn die in Gefahr sind schießen sie auf das Ziel, das sie am besten treffen, den Körper. Und wenn die den stellen wird er angreifen und dann haben die keine Wahl sich n Körperteil auszusuchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:10
@LtdBoomer
@Comtesse

Ihr seid ja nice! Is halt komisch, weil theoretisch ja unbestritten ist, wie fies die Welt sein kann, wenn man sich dann aber mal wirklich die Packung gibt und das Ganze eben nicht nur wie einen "Tatort" betrachtet, das Ganze schon echt übel ist. Tat und Täter sind das eine, das Echo darauf aber mindestens genauso schrecklich. Naja, schadet ja nicht, sich von Zeit zu Zeit mal selbst zu überprüfen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:12
und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn sie ihn schnell finden würden und es mir egal ist, wo sie ihn treffen. Irgendein "Fürsorger" könnte ihn irgendwann für "geheilt" ansehen. Das klingt jetzt herzlos, aber die Angst, dass dieser Mensch nochmals auf freien Fuß kommt, ist groß


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:12
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Und die Leute in diesem 4 chan Forum die so kranke Sachen schreiben und gewalttaten verherrlichen gehören meiner Meinung nach auch angeklagt.  Das sollte bestraft werden
Sehe ich ähnlich, aber auf einem anonymen Forum wird das sicher schwierig. Der Täter ist bei weitem nicht der einzige, der anonym surft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:12
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Hier hatte wohl jemand vor mir die Theorie mit der Tochter, die er evtl. als Geisel hält / die sein 3. Opfer ist?
Aber hätte er dann nicht schon irgendwie kommuniziert, dass sie in seiner Gewalt ist. Was hat er davon, wenn er sie gefangen hält, es aber niemandem mitteilen kann, was ihm doch anscheinend so wichtig ist.

Je länger es keine neuen Lebenszeichen vom Tatverdächtigen gibt, desto mehr vermute ich, dass er mittlerweile suizid begangen haben könnte. Gestern vermutete ich noch, dass er dafür zu feige sei.Heute bin ich mir nicht mehr sicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:13
@User9247

Wenn ich jemanden gefangen halten würde, würde ich es eventuell nicht riskieren, mich kurz andersweitig zu beschäftigen. Weiß nicht. Ich bin immer noch etwas skeptisch bzgl. des zweiten Mordes.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:15
Da er mit den Taten im Netz angibt und sich dadurch beflügelt fühlt, braucht er die Anerkennung anderer für seine Taten.
Da er nichts mehr gepostet hat, deutet darauf hin, dass er sich versteckt. Für Selbstmord ist er zu feige, zumal das mit Messer echt eine Herausforderung sein könnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:17
Große Teile dieses Threads und was in anderen Teilen des Internets gerade bei diesem Fall abläuft, erinnert mich an das Geiseldrama von Gladbeck- Jetzt nicht wegen der Tat an sich, sondern wegen der Aufmerksamkeit die der Täter bekommt. Damals waren es das Fernsehen, das Radio und die Zeitungen, heute alle Social Media Kanäle, Online-Medien etc. Es scheint für viele ein Real-Life Spiel zu sein, insbesondere in den hier oft genannten ominösen Foren.

Ich gehe davon aus das dort viele Trittbrettfahrer unterwegs sind viele die angeblich den Tatverdächtigten noch anspornen, sind vielleicht geistig (noch) gar nicht in der Lage die ganzen Vorgänge richtig einzuordnen, dass dort Schicksale dahinterstecken, die ganze Familien vielleicht nie wieder ein normales Leben führen lassen können.
Wenn man mal ehrlich ist, wer hat so viel Zeit ständig in Foren zu posten? Sind ja wohl mehr jüngere, Schüler etc, zumindest keine Menschen die arbeiten müssen oder anderweitig ausgelastet sind.

Ich vermute das der Täter bereits Suizid begangen hat, zum einen wird er keinen Ausweg mehr aus der Situation sehen und zum anderen, ganz pragmatisch gesehen, wird er wenn er noch lebt, irgendwo sein müssen, wo er was zu essen bekommt und eine Schlafmöglichkeit hat. Desto länger er sich nicht mehr meldet, desto eher wird er nicht mehr am leben sein. Das mit dem zweiten Mordopfer wird auch von Stunde zu Stunde zweifelhafter, weil inzwischen doch langsam aber sicher mal eine Vermisstmeldung eingehen müsste.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:18
Aber Polizisten können doch wohl gut genug schießen um zwischen nem Oberkörper und den Knien zu unterscheiden? 

Und wie will er ne Truppe von schwer bewaffneten Polizisten angreifen?  Mit Karate? 


Und das mit dem anonymen Forum..  Es werden doch dauernd Leute gefunden die kinderpornos verbreiten.  Die Polizei kann doch rausfinden von wo was gepostet wird.  Und wenn man so eine grausame tat wie die an jaden verhindern kann in dem man die kranken Idioten von diesem Forum schon vorher einbuchtet dann würde ich sagen es lohnt sich. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:18
So habe mir nochmals die beiden WhatsApp Audiofiles vom Täter angehört. Einfach nur krank wie normal er über die Tat spricht. Ich verstehe nicht, warum er nicht vorher psychischen Behandlung erhalten hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:18
@defjam123

Wo hast du bitte die Whatsapp Nachrichten gefunden? Bzw dir angehört?!


6x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:20
Er schrieb ja auch  (sofern er es war, der die Bilder des angeblichen zweiten Mordes postete), dass er sich in die Hand geschnitten hat, als er versuchte die Frau zu überwältigen. Wer weiß, wie schwer die Verletzung ist. Möglicherweise bereitet diese ihm mittlerweile Probleme.
Ich hoffe sehr, dass er lebend geschnappt wird und das so schnell wie möglich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:20
@Maaggie
Gelesen habe ich die Nachrichten auch, aber nicht gehört


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:20
@Maaggie Auf 4Chan wurden die gerade geleaked, aber kein Plan ob die authentisch sind. Kann ja auch nachgesprochen sein, Inhalt war ja bekannt.


Anzeige

melden