Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 14:50
@alex131

Genau dasselbe hat mich die Tage auch so entsetzt...aber man traut sich ja kaum es öffentlich auszusprechen

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 14:50
@sunshinelight
https://www.youtube.com/watch?v=RFU7GVFuDng (Video: Blutige Hände - Ich hab grad den Nachbarn umgebracht - Audio & Brief von Marcel Heße (Herne))
hier kannst du den Brief sehen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 14:56
Ich habs mir gedacht. Hab gegoogelt und den Bildartikel gefunden.
Bildtypisch zitiert sie Stellen des Briefes und kommentiert sie mit eigener Meinung...

@alex131
Danke, guck ich mir gleich an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 14:59
@alex131

Vielen Tätern traut man die Taten nicht zu weil man eine ganz andere Vorstellung von ihnen hat.
Der Junge ist wie viele eben nicht das Monster sondern ein Mensch.
Es ist nicht relevant wie gross er ist u.s.w sondern was er getan hat. 

Er hat wie ein Irrer auf den Jungen eingestochen, selbst noch nach dem er bereits tot war, übertöten nennt man dieses Verhalten.
Woher kam die geballte Wut? 

Dann stellt er seine Tat zur Schau.
So wie: Seht her was ich grosses vollbracht habe. Das sind Allmachtpantasien.

Wem wollte er imponieren und warum? 

Dann war sein Wahnsinn immer noch nicht gestillt und er besuchte das nächste Opfer......

Ich sehe hier einige Entscheidungen die er bewusst gefällt hat, und wusste was er tat ,  einem Rausch verfallen war.
Da gibt es nichts zu beschönigen.

Das ist ein Fall der ungeheuerlich ist, den ein zierlicher kleinwirkender Junge ausgeführt hat. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:00
Ich persönlich finde den Brief nicht emotionslos! Man merkt, dass er eine küsntliche Distanz zu schaffen versucht. Ferner bezieht er andere Leute (Schwester, Mutter) und die Katze ein und besonders der Satz: "Solltest du keinen weiteren Kontakt mehr pflegen wollen, gib wenigstens deiner Tochter Bescheid, damit beide, du und ich, abschließen können". Das zeigt ganz klar, dass er eben nicht mit seiner Mutter abgeschlossen hat und, so wie ich es interpretiere, in dieser Ungewissheit nicht lassen möchte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:00
Die häufigste Konstante bei Morden durch Kinder/Jugendliche ist die gleiche, wie im Erwachsenenalter: eine psychopathische Persönlichkeitsanlage.

Die Vorstellung, bereits ein Kind könne die psychischen Veränderungen im Sinne einer Psychopathie aufweisen, ist uns zunächst fremd, aber es ist durchaus konsequent, besteht doch die Anlage seit der Geburt.

Es gibt einen interessanten Artikel zum Thema:

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2017/06/when-your-child-is-a-psychopath/524502/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:00
Zitat von alex131alex131 schrieb:dann die beiden Mütter der Opfer die mit dem Finger auf ihn zeigten und ihn ausgelacht haben. Sowas fand ich total daneben
also wenn ein Täter meinem Sohn so etwas angetan hätte, hätte er vermutlich sehr großes Glück wenn ich ihn nur auslache! Will sagen, die beiden Mütter haben alles Recht der Welt sich so zu verhalten. Man denke nur an das Grinseface von MH über der entstellten Leiche von Jaden
Also bitte nicht vor lauter Mitleid mit dem Täter Ursache und Wirkung verwechseln


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:01
Zitat von alex131alex131 schrieb:Als ich Marcel gesehen habe, als er rein kam, kamen wie bei vielen Muttergefühle auf. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit. Er ist total klein und hatte ein Gesichtsausdruck als wenn er nur ein Kaugummi geklaut hätte. Er sah nicht aus wie ein 19 jähriger, sondern wie ein 12 jähriger. Total klein und schmächtig, wo ich mich echt gefragt hatte, wie kann so ein kleiner Bub sowas machen?
Was soll jetzt die Verniedlichung des Täters? Diese emotionale Beschreibung steht diametral den Handlungen gegenüber - einen kleinen Jungen abgeschlachtet und ausgeweidet, breit grinsend Fotos davon veröffentlicht - und ebenfalls seinen autistischen Kumpel Christopher, der ihn ohne Argwohn in die Wohnung ließ und trotz großer, vermeintlicher Katzenliebe, verbrannte die Katze ja auch, ne?!

Das alles hat der kleine Junge getan, der aussieht, als hätte er ein Kaugummi geklaut, klein und schmächtig - Und?

Täter-Opfer-Umkehr?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:01
@Nev82
Und schon wieder sind wir beim leidigen Thema Mitleid. Es nervt! Hier hat wohl keiner Mitleid mit Marcel, aber ich bin auch der Meinung, dass das Verhalten vor Gericht unangemessen war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:08
Ich habe gerade das Gefühl, dass es hier wieder emotional eskaliert.
Ihr wisst schon, dass die Mutter hier mitliest?
Oder ist das beabsichtigt?
Man kann ja mal fragen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:11
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ihr wisst schon, dass die Mutter hier mitliest?
Oder ist das beabsichtigt?
Man kann ja mal fragen.
Moment, die Mutter ist ein User wie wir. Wenn Sie hier schreibt muss sie das aushalten können. Du bist nicht ihr Anwalt oder? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:14
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:also wenn ein Täter meinem Sohn so etwas angetan hätte, hätte er vermutlich sehr großes Glück wenn ich ihn nur auslache! Will sagen, die beiden Mütter haben alles Recht der Welt sich so zu verhalten. Man denke nur an das Grinseface von MH über der entstellten Leiche von Jaden
Also bitte nicht vor lauter Mitleid mit dem Täter Ursache und Wirkung verwechseln
In keinster Art und Weise verwechsel ich Ursache und Wirkung mit dem Täter.
Ich habe lediglich meine persönliche Meinung dazu geäußert, dass ich es unpassend gefunden habe. Ich hätte da dann eher Verständnis gehabt, wenn die beiden Mütter ihn vor Wut angeschrien hätten um die eigene Wut raus zu lassen.
Es war für mich aus dem Grund schon unpassend, da Marcel schon immer gemobbt wurde und da muss man nicht vor Gericht weiter machen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll jetzt die Verniedlichung des Täters?
Man hat mich gefragt, wie ich es empfunden habe bei der Verhandlung und ich habe nur gesagt, wie er für mich rüber kam. Mehr nicht. Und da bin ich sicher nicht die Einzige


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:16
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ihr wisst schon, dass die Mutter hier mitliest?
Oder ist das beabsichtigt?
von meiner Seite ist hier gar nichts beabsichtigt. Was ich gesagt habe, würde ich Ms Mutter auch im direkten Kontakt sagen. Zumal nicht auf die Idee käme, ihr Vorwürfe zu machen. Ich finde es gut und mutig das sie sich hier zu Wort meldet


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:16
@Elefant100
Sehe ich anders. Sie ist ein User wie wir, ja, aber kann man nicht trotzdem ein wenig Rücksicht nehmen? Weißt du, wie Worte weh tun können?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:17
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich habe gerade das Gefühl, dass es hier wieder emotional eskaliert.
Ihr wisst schon, dass die Mutter hier mitliest?
Oder ist das beabsichtigt?
Man kann ja mal fragen.
Was hat das jetzt damit zu tun? Man wird auch schreiben dürfen, wie diese Täter-Verständnis-Posts bei so manchen hier ankommen. Wenn MH's Mutter das nicht verkraftet, muss sie hier nicht mitlesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:17
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Moment, die Mutter ist ein User wie wir. Wenn Sie hier schreibt muss sie das aushalten können. Du bist nicht ihr Anwalt oder? 
Ich denke sie weiß worauf sie sich eingelassen hat, wenn sie sich hier angemeldet hat. Sie wird sicher wissen, dass nicht nur alle positiv schreiben werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:18
@Lena781
In jedem Thread können Verwandte von Tätern mitlesen - auch ohne angemeldet zu sein. Das konnte MH's Mutter im Übrigen vor der Anmeldung auch, als hier noch Niemand ein Blatt vor den Mund genommen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:19
@Elefant100

Doch, ich schwinge mich gerade zu ihrem 'Anwalt' herauf, von Mutter zu Mutter, von Söhnen, ob es Dir passt, oder nicht.
Noch brutaler geht es nicht, was?
Diese Frau hat niemanden getötet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:19
@Sonnenschein81
Ja, das weiß ich doch. Dennoch finde ich gegenseitige Rücksichtnahme bei allen wichtig, nicht nur bei ihr. Man merkt doch, wie z.B. gerade der Ton wieder sehr viel schärfer wird bzw. immer, wenn einzelne Personen meinen, dass man den Täter in Schutz nimmt, obwohl man nur seine Intention verstehen möchte.


Anzeige

melden