Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:22
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ich hatte den Eindruck von einem kleinem Jungen, der vor Gericht ist, weil er einen Lolly geklaut hatte. Ich schrieb schon mal, dass er bei mir Muttergefühle und Mitleid erweckt hatte.
Also, bei diesem Post beispielsweise habe ich jetzt nicht den Eindruck, dass es nur um das Verständnis seiner Intention ging

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:22
@Sonnenschein81
Es ist ihr persönliches Empfinden! Das muss doch nicht rational erklärbar sein?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:24
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Es ist ihr persönliches Empfinden! Das muss doch nicht rational erklärbar sein?
genauso sieht es aus. Das war einfach nur der erste Eindruck den man hatte mehr nicht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:24
Also ich meine hier von mehreren Seiten keine Objektivität zu erkennen.

Auf der einen Seite wurde natürlich ein Monster gezeichnet (Presse, etc. taten ihr übriges), quasi eine Geschichte zu dieser abscheulichen Tat, die vlt. nicht immer den Tatsachen entsprach oder eben - für die Theatralik, die Leute, die sich mit solchen Themen befassen, gerne haben - ausgeschmückt und überzeichnet dargestellt wurde.

Auf der anderen Seite muss man bedenken, dass eine Mutter wohl immer auch liebevoll über ihr Kind schreiben würde (was man auch niemandem vorwerfen kann), aber auch hier ist eben eine Objektivität nicht gegeben (muss auch nicht, ist auch nicht Sinn der Sache am Muttersein).

Glaube, beide Seiten wären besser dran, wenn sie miteinander schreiben würden, statt gegeneinander, da ich denke, dass die Antwort auf die Frage eben irgendwo zwischen diesen 2 Positionen liegt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:24
@oBARBIEoCUEo

Kannst du mal deine Emotionen raushalten und sachlich bleiben? 
Sollte dir der Fall zu sehr in den Kopf steigen empfehle ich dir Abstand zu nehmen.
Vorallem ist dein Ton unangebracht 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:25
@Kältezeit
Danke. Das wäre so schön, wenn das klappen könnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:31
@Elefant100

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ganz einfache Kiste. :-)
Wenn sich jemand wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt, kann man das schon mal anmerken. Es geht z.B. auch etwas neutraler, ohne plakative Erklärungen.
Übrigens, wenn die Mutter den Thread aushalten muss, dann schaffst Du auch meinen Tonfall. ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:35
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Es geht z.B. auch etwas neutraler, ohne plakative Erklärungen
Was meinst du damit? Ich bin nicht mehr im Kindergarten, deswegen hat sich die Diskussion nun erledigt, kannst mich gerne per PN anschreiben ! 

Wenn hier über die Taten des Jungen berichtet werden, über das Ausmaß dann muss man das aushalten können.
Die Tat ist eben schrecklich 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:39
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ich hätte da dann eher Verständnis gehabt, wenn die beiden Mütter ihn vor Wut angeschrien hätten um die eigene Wut raus zu lassen.
Es war für mich aus dem Grund schon unpassend, da Marcel schon immer gemobbt wurde und da muss man nicht vor Gericht weiter machen
auch für so eine “gezielte“ Attacke haben beide Mütter mein Verständnis. Ich finde es nicht besonders gelungen, das “Bübchen“ hier in Schutz zu nehmen. Seine Taten waren auch nicht die eines Bübchens
Übrigens interessant, dass bei vielen bei dem Auftritt vor Gericht Mutterinstinkte wach werden. Ich habe zuerst seine Augen gesehen und sie als tot empfunden

Auch interessant, wütendes anschreien des Täters ist als Mutter des Opfers eine “angemessene“ Reaktion, auslachen dagegen nicht


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:39
@Elefant100

Du brauchst z.B. nicht noch mal die Tat in allen Einzelheiten darzustellen.
Wir wissen, was passiert ist.

Ich schrieb aber allgemein und ich bin der Meinung, dass man etwas mehr Empathie walten lassen kann, wenn Angehörige sichtbar dabei sind.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:39
Ich verfolge das Thema um MH von Anfang an!

Genau aus dem Grund, weil sich regelmäßig in der Krimirubrik die Leute anranzen, schreibe ich selbst kaum bis gar nicht mehr mit!

Wäre schön, wenn Ihr Eure persönliches befinden via Pn klärt und zurück zum Thema MH kommt, danke!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:40
Die persönlichen Nickeligkeiten bleiben ab jetzt aussen vor.
Chat muss auch nicht sein. Wer nicht mehr als einen Einzeiler zustande bringt kann den gerne im Chatbereich des Forums zum Besten geben, hier darf es ruhig etwas mehr sein.


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:42
Welche Reaktion gegenüber der Mutter erwartet man denn? Sicherlich fragt man sich, wieso jemand unbemerkt zu einem solchen Menschen geworden ist. Was die Mutter hier schrieb, ist aber nichts, was darauf hindeuten könnte bzw. es die Morde hätte verhindern können.
ADHS haben viele, auch werden viele Kinder geärgert. Genauso gibt es viele Scheidungskinder.
Dann war es wohlmöglich die niedrige Frustrationstoleranz gewesen, denn dass er von einem Mädchen abgelehnt wurde in das er verliebt war, gehört leider dazu. Genauso eine Absage bezüglich einer Ausbildung zu erhalten. Ansonsten ausgelacht zu werden? Nicht schön, aber passiert leider.

Für mich daher noch unverständlicher, von dem was bekannt ist, dass er so etwas Grausames gemacht hat. Übrigens finde ich es in Ordnung zu schreiben, dass es einen entsetzt. Wir alle sind keine Roboter, die keinerlei Gefühlsregungen zulassen sollten. Leider bewegen wir uns da aber immer mehr hin komplett abzustumpfen. Ich finde es legitim zu sagen, dass das hier ein besonderes abscheuliches Verbrechen gewesen ist. Auch wenn einige darüber, sich überlegend fühlen, den Kopf schütteln.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:45
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Auch interessant, wütendes anschreien des Täters ist als Mutter des Opfers eine “angemessene“ Reaktion, auslachen dagegen nicht
Ich schrieb schon mal, dass ich es unangemessen finde in Bezug darauf, dass er vorher schon immer gemobbt wurde und man somit dann weiter macht.
Du hättest dabei sein müssen, denn dann würdest Du vielleicht auch anders denken, was der erste Eindruck angeht. Die meisten haben so gedacht, liege da nicht alleine mit dieser Meinung. Auch das mit den Auslachen bin ich da nicht allein mit der Ansicht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:52
@alex131
Ich muss zugeben, als ich von der Reaktion gelesen habe, ging mir das auch als Erstes durch den Kopf. "Unangenemessen".
Und daraufhin stellte ich mir die Frage, was den angemessen ist, für eine Mutter, wenn sie das erste Mal dem Mörder ihres Kindes gegenübersitzt?

Müssen wir jetzt die Reaktion von Menschen analysieren, die das Schlimmste erleben mussten?
Ich glaube nicht.
Ich glaube zudem, dass diese Leute lieber tauschen würden mit jedem von uns. Über Menschen zu diskutieren, die sie nicht kennen, über sie zu urteilen und ihr scheinbares Fehlverhalten zu kritisieren, anstatt das eigne Kind zu verlieren und dann eben auch mal - unangemessen - auf den Täter zu reagieren. Das ist menschlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 15:59
@alex131


Ich kann Deine Wahrnehmung total nachvollziehen, glaube aber, dass sich die Betroffenen in einer Situation befinden, die so ziemlich jegliches Verhalten dem Täter gegenüber rechtfertigt.

Ich kann sehr gut nachfühlen, dass Wut und Trauer zu dem Bedürfis führen, den Täter maximal die Verachtung spüren zu lassen, die man ihm gegenüber empfindet. Ihn auszulachen, demütigen zu wollen und dadurch die Macht, die er durch diese unsäglichen Verbrechen über das eigene Leben gewonnen hat, brechen zu wollen, erscheint mir zutiefst menschlich.

Ich finde nicht, dass man von den Betroffenen erwarten kann, Ihre (Re-) Aktionen an den möglichen Mobbingerfahrungen des Täters auszurichten und Rücksicht darauf zu nehmen.
Sie wollen ihn verletzen und haben dafür eines der wenigen Mittel gewählt, die ihnen zur Verfügung stehen.

In Bezug auf wirklich unbeteiligte Zuschauer ist das was anderes, die können sich Ihre Mistgabeln gerne an den Hut stecken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 16:05
Ich bin auch Mutter, und ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, in keinem der beiden Fälle.  
Also nicht als Mutter der Opfer noch als Mutter der Täter.  
Und jeder Mensch reagiert in Ausnahmesituatonen anders. 
Jedenfalls hat Marcel zwei Morde begangen , mit Max. Aufmerksamkeit . Er benutzte das www. Vviele Menschen haben es quasi live mitverfolgt. 
Das war seine volle Absicht. Er filmte und fotografierte diese Taten. Was in ihm vor ging -Ich weiss es nicht :(
Jedenfalls muss er mit den Konsequenzen leben , so wie alle die betroffen sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 17:19
@Mirella4


Danke für Deinen Beitrag. Ich finde, dass Du die Essenz dieser ganzen scheußlichen Geschichte triffst. Einer trifft seine grausamen Entscheidungen und die lebenslangen Folgen tragen noch so viele mehr. Sehr, sehr bitter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 18:34
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Jedenfalls muss er mit den Konsequenzen leben , so wie alle die betroffen sind.
Ja, das stimmt. Die Taten hab eh nur Opfer hinterlassen. Ob nun Familie, Freunde der Ermordeten oder M.H.´s Mutter und seine Geschwister, die mit dem Stigma leben müssen. In diesem Zusammenhang muss man auch immer wieder die Arbeit der Traumathearpeuten hervorheben.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Doch, ich schwinge mich gerade zu ihrem 'Anwalt' herauf, von Mutter zu Mutter, von Söhnen, ob es Dir passt, oder nicht.
Noch brutaler geht es nicht, was?
Das kannst du gerne machen, interessiert aber keinen. Meiner Meinung nach bringst du selbst hier die meiste Polemik rein und greifst ständig user an, die nicht deiner Meinung sind.

Wir leben in einem Rechtsstaat und Marcel Hesse bekommt einen fairen Prozess, so wie es ihm zusteht. In keinem Beitrag lese ich hier, dass man ihn als "Monster von Herne" oder sonst was bezeichnet. Solange man niemanden persönlich angreift oder beleidigt ist diese Form der Diskussion vollkommen normal.


Anzeige

melden