Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:56
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Das hat @alex131 aber vorher ganz genau erklärt, wie das wirklich abgelaufen ist
das habe ich nicht gesagt, sondern
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Im Gericht haben die Mütter mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihm wegen seines Aussehens ausgelacht.
Hat man auf RTL gehört wie Thorsten Sleegers dies sagte.


Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:58
@Nordfriesin

Ich verstehe was Du meinst.
Ich erwähnte das scon ein paar Seiten vorher.
Mary Shelleys Frankenstein stellt das Menscheitsgefüge ganz gut dar. Entweder versteht man das, oder halt nicht. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:58
Zitat von Silver01Silver01 schrieb: Carietta schrieb:
Auch 19-Jährige Jungs können grausam sein. Wie man in diesem Fall ja gut sehen kann. Möchtest du Jaden jetzt noch eine Schuld andichten? Ganz dünnes Eis!

Ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum du hier so abgehst?
Ich kann das allerdings sehr gut nachvollziehen und mir würden hier noch ganz andere Dinge zu derartigen Geschmacklosigkeiten einfallen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:01
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Davon ab, dass hier jetzt geschrieben wird, dass er ja Mutterinstinkte weckt mit seinem kleinen Wuchs und kindlichen Erscheinungsbild
Das war lediglich meine Aussage und nicht die Aussage anderer. Diese Aussage bezieht sich auf den ersten Eindruck den ich hatte, als ich ihn bei der Verhandlung gesehen habe. Dies ist lediglich meine Meinung und nicht die der anderen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Rauchen kann auch das Wachstum hemmen. Wenn er schon früh angefangen hat damit, könnte das die verfärbten Zähne und den Minderwuchs erklären.
Stimmt. Wenn er denn wirklich raucht, dann könnte das die Erklärung sein, da Rauchen auch Mundgeruch fördert.
Meine persönliche Meinung ist das er eben ungepflegt war, und ebend ein Klugscheißer. Und wegen diesen Sachen wird man nun mal heutzutage gemobbt. Daraus kam dann das sich eventuell 1-2 Leute doch mit ihm unterhalten wollten, sei es aus Mitleid oder wirklichem Interesse, und er dann wie viele Mobbingopfer abblockte.

Es kann auch ganz anders sein und ich hoffe wirklich das es soweit aufgeklärt wird ein Stück Licht darein kommt aber wie gesagt es ist nur meine Vermutung und ich möchte hier nicht M.H. als Opfer darstellen oder sonstiges.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:07
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann das allerdings sehr gut nachvollziehen und mir würden hier noch ganz andere Dinge zu derartigen Geschmacklosigkeiten einfallen.
WAS alles ist denn für dich so geschmacklos hier? Schreib es doch einfach, und deute es nicht nur an.

Hier wollen einige einfach permanent alles in den falschen Hals bekommen. Das ist schon lange mein Gefühl hier. Für manche ist es ja schon ein Unding, wenn man Marcel nur erwähnt, sich mit der Tat UND AUCH DEM TÄTER auseinandersetzen möchte.

Dafür erntet man ja schon von den meisten ein paar "ihgitt Blicke".

Okay, ich glaub ich bin hier erst mal für ein paar Tage raus. Würde mich eh nur wiederholen, wenn ich schreibe, dass es nicht darum geht eine Tat zu relativieren. Dass es nicht darum geht Marcel in Schutz zu nehmen. Dass es einem nicht um Mitleid geht.

Wer das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kapiert hat, der wird es auch nicht und will es auch gar nicht.

Ja, viele wollen sich nicht mit dem Menschen Marcel und seiner grausamen Tat auseinander setzen. Aber dann lasst doch bitte die, die das wollen in Ruhe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:12
Zitat von alex131alex131 schrieb:Das war lediglich meine Aussage und nicht die Aussage anderer. Diese Aussage bezieht sich auf den ersten Eindruck den ich hatte, als ich ihn bei der Verhandlung gesehen habe. Dies ist lediglich meine Meinung und nicht die der anderen
Du warst das mit den Mutterinstinkten, aber andere hatten auch vorher schon zu dem mit den Klamotten ihr Mitleid bekundet, die bist also nicht allein damit.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:12
@alex131
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.

@all
Ich finde die Diskussion bzgl MH und schlechte Kindheit, Mobbing etc. pp schlichtweg daneben und völlig unerheblich. Aus welchen Gründen auch immer er das getan hat - er hat es getan, und zwar vollkommen bewusst und ohne Resentiments. Jeder und wirklich jeder Mensch hat eine Wahl, wie er mit den Missständen seines Lebens umgeht - ob nun gemobbt, mit schlechter Kindheit, vergewaltigt oder missbraucht. Es gibt Niemandem das Recht, unschuldigen Menschen das Leben zu nehmen. Es gibt dafür kein Verständnis. Jadens Mutter muss seine Psyche nicht verstehen, Christopfs Mutter muss seine Psyche nicht verstehen. Und wir hier müssen das auch nicht. Es gibt keine Vorsorge, keine Erkennungsmerkmale und daher schon gar keine Maßnahmen für langsam durchdrehende Personen. Es passiert einfach. Der Amoklauf beispielsweise von München vor/im OEZ hat das sehr gut gezeigt.

MH gehört lebenslang weggesperrt. Ob nun in einer JVA oder in der Psychiatrie, ist mir scheißegal, insofern er nie und nimmer Freigang bekommt. Der ist eine tickende Zeitbombe.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:16
@Sonnenschein81

Sorry aber es gibt immer noch Leute, die es wissen wollen warum, wieso und wie kann es dazu kommen das ein Mensch so wird. Wenn du es nicht möchtest, dann ist es deine Entscheidung.

Ich glaube nicht das hier jemand möchte das er wieder auf freien Fuß kommt oder milde bestraft wird.
Es geht allein ums erklären.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:23
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Sorry aber es gibt immer noch Leute, die es wissen wollen warum, wieso und wie kann es dazu kommen das ein Mensch so wird.
Das Problem ist nur, wir werden das nicht verstehen können.
Da tun sich selbst Psychiater schwer, das zu ergründen und die haben das studiert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:25
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum du hier so abgehst?
Weil das hier
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Auch 9 jährige Jungs können grausam sein. Und wenn ich mir die 9 jährigen heutzutage anschaue, sind das teilweise schon ganzschön kleine, eklige und berechenbare Wesen.
Victim Blaming ist. Und das finde ich eklig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:29
Zitat von emzemz schrieb:Das Problem ist nur, wir werden das nicht verstehen können.
Werden wir wahrscheinlich auch nicht aber trotzdem kann man ja darüber diskutieren.

Ich finde es einfach nur schade das nur weil man auf der Suche nach Gründen ist weil der Fall einen so verdammt mitnimmt, das dann gleich einen unterstellt wird das man ihn als Opfer etc sieht. Nur weil man sich vielleicht interessiert wie es dazu kommen konnte, wie seine Vergangenheit war, ob dieses Verhalten angeboren ist oder ob er aus dem Umfeld so "gezüchtet" wurde.
Das heißt aber nicht das man ihn als Opfer sieht, dann Mitleid bekommt oder was auch immer einen dann unterstellt wird. Man interessiert sich einfach für die Psyche des Menschens. Das wird nicht nur im Fall von M.H. sein sondern war auch schon in vorherigen Fällen so und wird es wahrscheinlich auch bei den nächsten so sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:31
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Victim Blaming ist. Und das finde ich eklig.
Das hätte wirklich nicht sein müssen.
Von dem Verhalten der übrigen der Familie auf das Opfer zu schließen ist wirklich nicht gerade das beste Niveau was man an den Tag legen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:34
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Sorry aber es gibt immer noch Leute, die es wissen wollen warum, wieso und wie kann es dazu kommen das ein Mensch so wird. Wenn du es nicht möchtest, dann ist es deine Entscheidung.
Dann wünsche ich diesen Menschen viel Erfolg dabei. Man könnte jetzt Hirnforscher, Psychologen und Psychiater damit beaufragen, die ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse eben zu diesem Fall abgeben. Bringt aber nix. Wozu auch? Ein Mensch benimmt sich extrem abnorm, tötet einen oder zwei oder 500 oder Millionen (wie Hitler oder andere Diktatoren) seiner Spezies. Was, bitteschön, will man da verstehen wollen? Die Menschheit ist wie sie ist. Der eine mordet einmal zwecks Erbe, der andere 5 mal, weil es einfach schön ist und der nächste Millionen mal, weil es ihm poliitsch gerade mal in den Kram passt. Wie soll man das mit der einzelnen Psyche erklären wollen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:34
@Katakana

Über etwas zu diskutieren, was man nicht verstehen kann, das halte ich für obsolet.
Man räumt dem Angeklagten und seinen Befindlichkeiten einen viel zu großen Raum ein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:39
@Silver01 das sind Kinder. Die benehmen sich nicht wie Erwachsene sondern spiegeln diese lediglich. Auch diese fiesen, gemeinen 9 jährigen sind nicht grundlos so wie sie sind. So ganz am Rande.
Dieses Kind hier war hilfsbereit, wollte dem Täter helfen und dieser nutze es schamlos aus um seinen Frust abzubauen. Das ist ekelhaft, fies und menschenverachtend und mit nichts zu entschuldigen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:40
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Sorry aber es gibt immer noch Leute, die es wissen wollen warum, wieso und wie kann es dazu kommen das ein Mensch so wird. Wenn du es nicht möchtest, dann ist es deine Entscheidung.
Meistens wird hier aber nur wild rumspekuliert. Was wurde nicht schon alles behauptet: IQ in Bereichen von Einstein und Hawkins, ausgebildeter Kampfsportler, schwerste Kindheit, mobbing-Opfer in der Schule und die neueste Variante: die Mütter von Jaden und Christopher stecken die Köpfe zusammen und stellen den armen Marcel Hesse in aller Öffentlichkeit bloß.

Keiner bestreitet, dass es für diese exzessiven Gewaltausbrüche keine Ursachen gibt. Aber dazu gibt es sehr gute posts von
@Hyphaema und @burnonedown.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:49
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Meistens wird hier aber nur wild rumspekuliert. Was wurde nicht schon alles behauptet: IQ in Bereichen von Einstein und Hawkins, ausgebildeter Kampfsportler, schwerste Kindheit, mobbing-Opfer in der Schule und die neueste Variante: die Mütter von Jaden und Christopher stecken die Köpfe zusammen und stellen den armen Marcel Hesse in aller Öffentlichkeit bloß.
Und wenn hier nur wild spekuliert wird, es schadet doch niemanden.
Diese Sache mit dem IQ kam übrigens von der Polizei als er gesucht wurde. Wie hoch er jetzt genau ist, wird niemand wissen. Fakt ist aber das er nicht gerade dumm ist.
Ausgebildeter Kampfsportler, ich persönlich sehe niemanden als ausgebildet nur weil er am Baum übt. Allerdings wurde dies auch wieder von der Polizei so aufgebauscht.
Schwerste Kindheit, dazu kann ich nichts sagen aber man "Vermutungen" aufstellen, wo nichts verwerfliches bei ist.
Mobbingopfer, wie ich schon schrieb gibt es ein Spiegel TV Bericht wo zwei Mitschüler dies bestätigten.
Das auslachen von den Müttern, kann man wahrscheinlich auch noch auf RTL nachsehen wo Thorsten Sleegers dies sagte.

Ich habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Meinungen aber man sollte jede akzeptieren. Ausser wirklich welche die unterste Schublade sind.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 13:52
Zitat von emzemz schrieb:Über etwas zu diskutieren, was man nicht verstehen kann, das halte ich für obsolet.
Kann gut sein aber trotzdem können es doch andere Leute tun. In anderen Threads hier geht es auch. :)


Anzeige

melden