Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:26
@Becky
Ich glaube auch, dass ich mich hier angemeldet hätte.
Denn als Mutter ist man dann doch in der Lage zu erklären, was wahr und was Fake ist.

Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist ihr angeschlagener Gesundheitszustand!

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:27
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Es wird hier abgespaced geschrieben. Ihr habt seit März so viel über seine Psyche spekuliert, bis euch seine Mutter vor 2 Tagen eines Besseren belehrte und euren abgrundtiefen Thesen entgegenhielt. Und nun macht ihr Hobbypsychologen munter weiter, begründet neue Thesen aus den Aussagen seiner Mutter. Sorry, aber ich finde das scheinheilig, maßlos inkompetent - und "brutal abgespaced".
Das ist einzig deine Empfindung, da du diesen Fall vermutlich zu emotional betrachtest.

Und ob du es inkompetent empfindest oder "brutal abgespaced" ist mir an dieser Stelle auch relativ egal.

Ich finde es auch merkwürdig, dass du dich in einem Diskussionsforum für Kriminalfälle befindest und nicht verstehst, dass dort diskutiert wird. Passt auch nicht zusammen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:29
@troublerin77
Ich denke das weiß die Mutter genau wie weit sie das alles hier verkraftet.
Es ist total mutig von ihr, dass sie sich hier dem ganzen stellt.

@Sonnenschein81
Ich frage mich, wenn dich das hier alles stört, warum liest du das denn mit? Es zwingt dich doch keiner dazu
Außerdem finde ich es gerade ziemlich daneben, dass du hier einige Personen an den Pranger stellst, dass die scheinheilig sind.
Die Mutter hat sicherlich vorher schon hier alles durchgelesen bevor sie sich dazu entschlossen hatte sich hier anzumelden. Sie weiß daher, was hier wer wann geschrieben hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:34
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Sorry, aber ich finde das scheinheilig, maßlos inkompetent - und "brutal abgespaced".
Dann sollten wir das Forum hier sperren für alle, die nicht grade Pädagogen, Psychologen, Soziologen, Psychiater usw sind. Und selbst die könnten hier nur Thesen aufstellen, genau wie wir. Außer natürlich, sie wären direkt am Fall beteiligt.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist ihr angeschlagener Gesundheitszustand!
Dito, aber sie wird selbst einschätzen können, wie weit ihr das hier hilft und ab wann es zu viel Stress ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr erleichternd ist, aktiv hier zu schreiben und nicht nur zu lesen, was sie vorher mit Sicherheit getan haben wird. Es wirkt vermutlich sehr befreiend, wenn man Dinge richtigstellen kann und auch deutlich machen kann, dass ihr Sohn, so schlimm seine Taten auch sind, nicht nur schlechte Seiten hat. In was für einem Gefühlschaos man da als unmittelbar Beteiligte steckt möchte ich mir nichtmal vorstellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:34
@alex131
Klar, ist das mehr als mutig!
Auch weiß ich, dass sie die Lage selbst einschätzen kann, ändert aber eben nix daran, was ihren Gesundheitszustand betrifft.

Manchmal ist es einfach auch ein Unterschied, was die Psyche so verkraftet und wann der Körper einfach sagt, dass jetzt Schluss ist!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:37
@Sonnenschein81
Irgendwas muss zu diesem Punkt geführt haben.
Und das wollen wir ausduskutieren.

Die These mit der Psyche fing mit der Presse an und der Art des Falles.

Wir haben aus diesen Steinchen was gebaut.

Jetzt hat sich was geändert: Infos aus erster Hand. 
Wir können die Infos daraus nehmen und weiter diskutieren.
Außerdem stand ADHS im Raum.
Und das, was @FF schon schrieb, klingt schlüssig.

Zudem jetzt der Aspekt, dass sich alles um ihn dreht, die Art, wie er sich stellte, die Art, wie er vor Gericht erscheint.

Er hat seine Aufmerksamkeit, die er jetzt genießt und all das vorher ist für ihn jetzt nicht mehr wichtig.

Sag mir: was soll es sonst sein, außer die Psyche eines Menschen?

Mordlust und so weiter, ja ok. 
Betrachtet man aber die Hintergründe, die wir jetzt haben, passt beides gut.

Und hier wird halt drüber diskutiert. Die einen mit der Meinung, die anderen mit der anderen.

Where's the problem?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:38
@troublerin77
@Becky
@alex131
@rechtsverdrehe
@Sonnenschein81
Wenn ihr euch so weiter streitet, war es das eh bald mit dem thread (wurde ja auch schon 2mal angekündigt).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:40
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich glaube auch, dass ich mich hier angemeldet hätte.
Denn als Mutter ist man dann doch in der Lage zu erklären, was wahr und was Fake ist.
Never ever hätte ich mich hier angemeldet. Was geht eine Internet-Gemeinde mein Schmerz und die Hölle an, durch die ich dann gehe?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:41
@Jordy80
Ich sehe grad nicht, warum ich streite.
Dies ist einer von wenigen Eintragen meinerseits.

Ich habe gar keine Lust mich zu streiten, war hier nie meine Intention.
Müsstest du auch merken, wenn du meine Einträge verfolgst.

Ich mache mir im Moment einfach Sorgen um den gesundheitlichen Zustand von Marcels Mutter, nicht mehr und nicht weniger!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:@Sonnenschein81
Irgendwas muss zu diesem Punkt geführt haben.
Und das wollen wir ausduskutieren.
Ich finds bewundernswert, dass du nach wie vor die Ruhe hast, es immer wieder von vorne zu erklären ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mordlust und so weiter, ja ok. 
Betrachtet man aber die Hintergründe, die wir jetzt haben, passt beides gut.
Das ist nen gutes Stichwort. Denn ich glaube, dass auch "Mordlust" an sich ihre Ursachen hat. Seien es eben psychische Probleme, Hirnstoffwechselstörungen oder oder oder (das sind ganz allgemeine Beispiele, nicht, dass hier wieder wer ankommt und meint, hier wird wild mit "abgespaceten" Theorien um sich geworfen^^)
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Never ever hätte ich mich hier angemeldet. Was geht eine Internet-Gemeinde mein Schmerz und die Hölle an, durch die ich dann gehe?
Es wird doch so oft nach mehr Aufmerksamkeit für die Opfer geschrien. Jetzt meldet sich ein Opfer (und nichts anderes ist die Mutter von M. H.!) zu Wort und es ist auch nicht recht. Ich finds gut, dass sie so offen hier redet, denn dass auch Angehörige von Tätern durch die Verbrechen ihrer Familienmitglieder durch die Hölle gehen, wird gerne mal vergessen oder sogar in Abrede gestellt und ihnen eine Mitschuld gegeben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Where's the problem?
Das Problem ist, dass es irgendwelchen Hobbypsychologen nicht zusteht, sich über die Psyche des MH, die Wirkungen des Mobbings von MH und damit auch die Schuldfrage der Mitschüler und nicht zuletzt der Schuldfrage der Eltern respektive der Mutter (wie ein paar Seiten zuvor - also bevor sie sich anmeldete) auszulassen. Es steht hier Niemandem zu. Punkt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:50
@Jordy80

nun lass mal langsam dein mimimi sein!

Jedesmal aufwiegeln ist nicht das Wahre!
----------

Es ist normal, das man sich ein Kopp mach, was in ein so jungen Menschen vorging, das er 2 Menschen im alter von 9 und 22 Jahren Umbringt!

ebenso Die frage: Warum.

Ebenso das sich manche User auch Gedanken um MH's Mama machen.
Gesundheitlich ist die Dame nun nicht auf dem Damm, möchte dennoch Teilnehmen..
Aus meiner Sicht ist das Stark/Mutig sich solche Dinge wie ein Forum im Thema um Ihr Sohn zu stellen.


ich habe Fertig


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:52
@Sonnenschein81
Naja, da hat vielleicht jeder eine andere Meinung zu.

Mir als Mutter wäre es einfach verdammt wichtig, dass die Taten, die mein Kind begangen haben auch vernünftig dargestellt werden.

Klar ist es schlimm, was M. gemacht hat, aber vieles was die Presse so aufbauscht, ist vielleicht in der Realität nicht so.

Ich glaube, dass es der Mutter weniger darum geht, dass alle Mitleid für M. haben, sondern darum, dass viele Sachen, die WIR hier spekulieren einfach nicht der Wahrheit entsprechen.


Und mal ganz ehrlich, die Meisten, die diesen Thread verfolgen, sind doch begeistert davon, dass es mal einen Blickwinkel von der Angehörigen eines Täters gibt, solche Chancen ergeben sich einfach nicht oft, dass da wer ist, der zur Wahrheit beitragen kann und wir nicht nur auf Pressemeldungen angewiesen sind.


Aber völlig davon abgesehen, bewundere ich einfach den Mut von der Mutter, sich allen unangenehmen Fragen zu stellen!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:52
Ich finde auch das ,die Mutter Mut und Stärke beweist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:53
Guten Abend , hab die letzten Beiträge mir grad durchgelesen.Ich bin hier weil ich es möchte.
Ich lass auch nur das zu was ich verkraften. Ich schreib auch nur was ich möchte.
Meine Gesundheit gibt es seit über 2 Jahre nicht mehr.Ich weiss das ich totkrank bin und der Arzt sagte mir ich soll über jeden weiteren Tag zu leben froh sein.Denn alt werd ich nicht mehr, das weiss ich, ist zwar hart aber ich weiss damit zu leben und meine Familie auch.Klar dürft ihr mich dutzen.

Die Nachbarstochter war mal in M.verliebt.
Er hatte seinen besten Freund bei der Marine den er seit SchulBeginn kannte , ein weiterer bester Freund zog vor paar Jahren weiter weg , den er auch öfters mal im Jahr besuchen fuhr .C. War ein Schulkollege vom Kolleg den er öfters besuchen ging Zweck PC und denselben Interessen.
HOFFE konnte euch weiter aufklären mit meinen Antworten .Lieben Gruss und sonst einen schönen Abend allen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:53
@Sonnenschein81
Es steht niemandem zu, zu diagnostizieren, aber seine eigene Sichtweise zu präsentieren, steht jedem zu.

Mit Verlaub: die, die es gut fanden, dass die Schuld bei der Mutter gesucht wird, fand beim anderen Lager statt.
Hast du meine Beiträge gelesen, in der ich es als Unding empfand? Nein? Dann hol es bitte nach.
Mir kommt es nur so vor, als möchtest du die Dinge so haben, wie du es dir vorstellst, das sei dir auch gegönnt, das ist dein Ding. Aber es gibt auch andere mit anderen Sichtweisen und dem Interesse darüber, was alles dazu geführt haben könnte.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ist nen gutes Stichwort. Denn ich glaube, dass auch "Mordlust" an sich ihre Ursachen hat. Seien es eben psychische Probleme, Hirnstoffwechselstörungen oder oder oder.
Ja, da hast du Recht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:55
@Sonnenschein81

Ich, wie einige andere User hier, wollen versuchen zu verstehen, warum Marcel so gehandelt hat. Darum diese Diskussion.
Ich sehe in ihm immer noch einen Menschen, bei dem einiges schief gelaufen sein muss und nicht ein Monster, in das er sich (vlt über Nacht?) verwandelt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:57
@Muttervonm.h.
Danke für deinen Beitrag!

Es ist wohl einfach so bei mir, dass ich, wenn ich weiß, dass es jemanden nicht gut geht, ich mir Gedanken darüber mache.

Immer noch finde ich dein Schreiben hier als wahnsinnig mutig und ziehe da meinen Hut vor!
Danke und liebe Grüße trouble


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:58
@Muttervonm.h.
Ich finde es gut das Du hier bist. Dir Schuldzuweisungen zu machen liegt mir nicht , ich bin selber Mutter von Erwachsenen Kindern und für Ihr tun kann niemand angefeindet werden , wenn Sie Erwachsen sind .Leider wird heute häufig zuerst die Verantwortung im Elternhaus gesucht.
Ich wünsche Dir für Deine verbleibende Zeit alles gute ( wenn man das so sagen kann :(. ).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 20:06
@Muttervonm.h.
Ich mache mir auch Gedanken um dich - gerade, weil du deinen Sohn so ganz anders schilderst, als er in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Und du hast gezeigt, dass er sehr wohl ein geliebtes Kind war, das im häuslichen Alltag seinen festen Platz hatte, also scheinbar nicht das schwarze Schaf der Familie. Es muss der Alptraum schlechthin sein, so vollkommen ohne Vorwarnung.
Ich kann mir andererseits sehr gut vorstellen, dass es für dich wichtig ist, zu schreiben, auch deine Gedanken loswerden zu können. Vielleicht erleichtert es dich, und ist ein bisschen ein Ventil für all das, was sich in dir an Gedanken und Gefühlen ansammelt. Ich wünsche es dir.


Anzeige

melden