Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 00:51
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wie ich bereits editiert habe oben, soll nichts sexuelles vorgefallen sein. Laut Aussage von M. H. Ich weiß nicht inwieweit die Obduktion von Jaden sowas noch bestätigt bzw entkräften konnte und ob davon was an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Dieses Bild wirft natürlich Fragen auf.
Wie meinst du das mit "an die Öffentlichkeit gekommen wäre". Wenn da spuren gewesen wären, die andeuten, dass da was sexuelles passiert ist, denkst du das hätte die Öffentlichkeit nicht erfahren?

Das Bild wirft auf jeden Fall fragen auf...Ich kenns zwar nicht, aber solche Bilder werfen natürlich immer Fragen auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 00:59
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wie meinst du das mit "an die Öffentlichkeit gekommen wäre". Wenn da spuren gewesen wären, die andeuten, dass da was sexuelles passiert ist, denkst du das hätte die Öffentlichkeit nicht erfahren?
Ich bin mir nicht sicher, ob das so an die Öffentlichkeit gekommen wäre... Es wurden ja auch nicht alles Details gesagt. Die Anzahl der Stiche.. Sollten aber andere Spuren gefunden worden sein, wird das wohl spätestens bei der Verhandlung rauskommen. Da wird der Gerichtsmediziner den Obduktionsbericht erläutern. Denke es aber eigentlich nicht, da auf der Pressekonferenz danach gefragt wurde. Da war die Obduktion ja schon abgeschlossen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 09:42
@Silver01
Ich sehe das als weitere Entwürdigung des Opfers und um vielleicht viele bei 4 Chan anzusprechen?! Ich habe die Pressekonferenz auch verfolgt und dort wurde gesagt, dass es keine sexuellen Hintergründe gab. Auf der anderen Seite, hat er ja Christopher, dem 2.Opfer doch auch einen Kugelschreiber in eine Wunde gesteckt und fotografiert. Alleine das Selfie mit dem toten Jungen im Hintergrund werde ich wohl nie mehr vergessen.. dieser Blick, diese Entwürdigung des kleinen Menschen.. unfassbar..

Das er schwul sein könnte, lese ich zum ersten Mal.. sagte er nicht auch in der Audio, dass er sich auch ein Mädchen holen wollte um sie zu vergewaltigen?! Vielleicht hat er einfach keine Erfahrung was Mädchen angeht, wenn er ein Außenseiter war..

Was ich mich allerdings seit Langem frage, vielleicht könnt ihr mir da in der zeitlichen Chronologie helfen. Als das Bild des Hundes öffentlichen gemacht wurde, was sich ja als Fake herausgestellt hat, war zu diesem Zeitpunkt nicht auch das Bild von Marcel vor diesem Jaden Yu Gi Oh Poster bekannt? Ich frage mich, ob zB seine Mutter nicht die Wohnung erkannt hätte? Oder das Bild von Christopher auf dem Boden liegend mit diesem auffälligen Teppichboden. Was ich mich auch frage, ob das Poster nicht eventuell doch von Marcel H.dort angebracht wurde. Mir gehen die Klebestreifen nicht aus dem Kopf.. dieses Paketband.. mag ein Zufall sein, klar mit 22 hat man es vielleicht nicht so mit Bilderrahmen oder so, aber diese braunen Paketbandstreifen?! Vielleicht doch eine bewusste Anspielung? Eine weitere bewusste, selbstinszenierte Verhöhnung?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 14:39
Ich bin seit Anfang an stille Mitleserin…

Hatte schon gesucht warum er gerade ein Foto von den Genitalien gemacht hat aber bis ausser diesem Forum nichts dazu gefunden. Mich würde wirklich mal Interessieren warum er dies gemacht hat, kann mir vorstellen das er es als "Joke" gemacht hat aber dann stellt sich mir die Frage warum er diese auch angefasst hat :/
Weiß jemand denn sicher ob er Hetero oder Homosexuell ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 19:23
@Erikano
Sehe ich auch so. Mit Logik denke ich kommt man in diesem Fall auch nicht weit. Für mich ist schon nicht erklärbar, warum er sich erst umbringen will und binnen einer halben Stunde auf die Idee kommt, den erstbesten der ihm aufmacht zu erledigen. Noch dazu den kleinen Nachbarsjungen, mit dem er im Garten gespielt haben soll.

Ich wohne seit 10 Jahren etwa 5 km vom Tatort entfernt. Habe selber einen Jungen in dem Alter, der vor Angst nicht mehr vor die Türe wollte. Daher mein Interesse an dem Fall. Und nein, um es nochmal zu betonen, auch ich hege keinerlei Sympathie dem Täter gegenüber. Ich bin nur sehr interessiert an dem psychologischen Hintergrund. Ich hab auch genug hinter mir im leben, sodass ich davon ausgehe, das es einen psychischen Defekt geben muss. Der Frust den er sicherlich gehabt haben muss über Jahre wegen Mobbing, nicht dazu zu gehören, die Absage der Bundeswehr reichen für mich nicht aus aus, um diesen Taten zu begehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 19:30
@JJ57
Die Bilder hat er per WhatsApp seinem Freund geschickt. Ist auf den Screenshots des Chatverlaufs zu sehen. Sind demnach kein Fake. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 20:25
Ich  frage mich , wie es dazukommen konnte , dass die Eltern vor ihm in Sicherheit gebracht wurden , die Mutter dann gleich die dunkle Vorahnung hatte , die Frage stellte , ob er jemanden umgebracht habe , als man sich bei ihr meldete ?

Da muss es doch schon Drohungen gegeben haben ? Aber meistens , wenn man sowas angibt als Angehöriger , dann bekommt man zu hören "Erst muss was passieren " ... 

Dann war er bereits 19 , volljährig auf dem Papier und was erfährt man da als Eltern noch von ärztlicher Seite   ? 
Dann,  woher hatte die Schwester die Infos , er habe den Arzt angelogen ? Vllt hat er zuhause damit geprahlt , sodass die Familie deshalb keinen Ausweg mehr sah ?  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 20:37
@bellady
Die Eltern wurden vor ihm in Sicherheit gebracht? Dachte die seien nur ganz normal halt umgezogen, in ein neues Haus oder ne neue Wohnung. Ich hab das nur so gelesen, dass sie wohl schon langsam etwas Angst bekamen, weil M.H. vermutlich immer "merkwürdiger" und aggressiver wurde.

Aber war er wirklich der Hauptgrund, dass die Mutter und ihr Lebensgefährte weggezogen sind? Angeblich sollte er doch sogar auch dort einziehen?
Allerdings hab ich verschiedenes gehört. Manche sagen, er sollte da wohl auch mit einziehen, andere sagen, dass er nicht da einziehen sollte/wollte/durfte.

Oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?^^

Das hör ich jetzt nämlich zum ersten mal.
Ich weiß nur, dass die Eltern in Sicherheit (in ein Hotel) gebracht wurden, nach der Tat, weil irgendeine Zeitung den Wohnort der Eltern bekannt gab und die dann aus Sicherheitsgründen dort erst mal weggeschafft wurden.

Er muss das nicht vorher erwähnt haben. Mütter haben ja oft so ne "Vorahnung". Sie dachte sich halt direkt, dass was ganz schlimmes passiert sein muss. Und da fällt einem vielleicht als erstes Mord ein? Hm, habe sonst auch keine Erklärung dafür.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:23
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Die Eltern wurden vor ihm in Sicherheit gebracht? Dachte die seien nur ganz normal halt umgezogen, in ein neues Haus oder ne neue Wohnung. Ich hab das nur so gelesen, dass sie wohl schon langsam etwas Angst bekamen, weil M.H. vermutlich immer "merkwürdiger" und aggressiver wurde.
Ich habe hier im Thread mitgelesen , als geschrieben wurde , man habe die Eltern in Sicherheit gebracht .Von einer Zeitung stand da nichts , aber dass M. H. eine Vorliebe auf bestimmte Messer hatte .  

Dass da ein Umzug und was alles noch dazu kam , das habe ich auch erst später erfahren .
Demnach war er davon nicht erbaut , von dem Umzug ?

Dann müsste das diese Phase gewesen sein, als er noch gesucht wurde, dass die Angehörigen von dort aus, dem neuen Wohnsitz , noch in einem Hotel untergebracht wurden , aber nur der Zeitung wegen , wo er doch für seine Taten das Messer eingesetzt hatte ?

Naja, wenn er so eine Leidenschaft hatte für diese Art von Messer , dann würde jeder auf Abstand gehen , was die beiden Opfer nicht konnten. 

https://twitter.com/5Literflasche/status/840949848950095872

Ob er darüber mit seinem Arzt gesprochen hatte ? Manche erzählen da durchaus über ihre Zwänge und Neigungen, verharmlosen es aber dann .... 

  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:44
@bellady
@Silver01

Vor dem Tatverdächtigen musste man niemand aus der Familie in Sicherheit bringen, denn zu diesem Zeitpunkt saß der ein ;)

Beitrag von Teegarden (Seite 245)
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 11.03.2017:http://m.bild.de/news/inland/polizei/schutz-fuer-die-eltern-des-kindermoerders-50805686.bildMobile.html

   Nach mehreren Drohungen wurden die Mutter von Marcel H. und deren Lebensgefährte in der Nacht zu Samstag von Spezialisten der Polizei aus ihrer Eigentumswohnung im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke abgeholt und nach BamS-Informationen zunächst zu ihrem Schutz in einem Hotel untergebracht.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:48
M.H. ist mit seiner Familie umgezogen. Die neue Adresse in Gelsenkirchen stand bereits als Absenderadresse in seinen Bewerbungen. Ihr verwechselt da wohl was. Mal abgesehen davon gibt es kein Bild von Jaden mit einer blutigen Unterhose. Und ganz unversehrt war der Körper nicht. Man sieht schon Stichverletzungen, aber kein ausgetretenes Blut. Die Bilder haben auch eine schlechte Qualität... Ich denke nicht, dass M. Jaden das Glied abgeschnitten hat. Jedenfalls ist kein Blut zu sehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:49
@emz
Ja, also wie gesagt, dass die Mutter und der Lebensgefährte in Sicherheit gebracht werden mussten, wegen Drohungen (nicht von M.H. sondern weil sie Drohungen von anderen Leuten bekamen, wegen dem was M.H. angerichtet hat), das wusste ich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:49
@bellady
So wie ich das verstanden habe, sind die Eltern in deren Eigentumswohnung nach Gelsenkirchen gezogen. Die alte Wohnung(Tatort) sollte in Kürze aufgegeben werden. Ist ja häufig so bei einem Umzug.

In der Bild und anderen Medien wurde dann nach der Tat an Jaden gesagt, man habe die Eltern in Sicherheit bringen müssen, da diese wohl Morddrohungen bekommen hätten. Ich glaube nicht das es dort um Marcel ging, denn die Polizei wird mit Sicherheit auch bei den Eltern Beamte positioniert haben, falls dieser dort auftaucht.. das erklärt allerdings nicht, wieso Marcel in der alten Wohnung alleine geblieben ist, wo diese doch angeblich leer gewesen sein soll?! 

Über die Schwester habe ich nur gelesen, das sie gesagt haben soll ihr Bruder wäre ein absoluter Psycho.. und das die Mutter mit ihm mal bei einem Psychologen gewesen sein soll, er sich dort aber von seiner besten Seite gezeigt haben soll und ich vermute mal das es wohl auch bei dem Versuxh etwas festzustellen geblieben ist... 

Das Alles wird wohl der Prozess klären, denn ich gehe mal davon aus, dass die Eltern längst befragt wurden.. das erfahren wir aber nicht...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:51
Zitat von JJ57JJ57 schrieb:das erklärt allerdings nicht, wieso Marcel in der alten Wohnung alleine geblieben ist, wo diese doch angeblich leer gewesen sein soll?! 
Er ist an diesem Tag zum alten Haus gefahren, weil er sich dort umbringen wollte. Das wurde in der Pressekonferenz gesagt, wenn ich mich nicht irre. In dem Haus lebte keiner mehr. Die Familie ist samt M. nach Gelsenkirchen verzogen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 21:58
Zitat von belladybellady schrieb:https://twitter.com/5Literflasche/status/840949848950095872
Ich raff grad nich, was es mit diesem Twitterlink auf sich hat. Weil da was über ihn geschrieben wurde, oder warum jetzt genau


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 22:01
@Silver01
In diesem Twitterlink geht es um dieses Bild von M. Ein Spaßvogel hat das Poster im Hintergrund bearbeitet. Im Original ist es rot und nachher war es schwarz. Wie man dort sehen kann. Die Presse hat nicht genau drauf geachtet und hat auch das bearbeitete Bild benutzt. Das ist wohl diese Anspielung da bei Twitter.

Weiß aber auch nicht warum bellady es gepostet hat, was sie damit sagen will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 22:02
Dieser Beitrag stammt vom 11.03.2017 Beitrag von Teegarden (Seite 245)
Also wurden die Eltern am 10.03.2017, nachts, in einem Hotel untergebracht.
Zu diesem Zeitpunkt saß der Tatverdächtige bereits in Haft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 22:29
Ich möchte gern mal wissen wo ihr eure Infos her habt die ihr hier schreibt zumal es auch eigentlich Pflicht ist die Quelle dazu zu posten!
Zitat von belladybellady schrieb:Dann,  woher hatte die Schwester die Infos , er habe den Arzt angelogen ? Vllt hat er zuhause damit geprahlt , sodass die Familie deshalb keinen Ausweg mehr sah ?  
Die Quelle dazu bitte!Woher weisst du dass ,das die Schwester gesagt haben soll?
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich hab das nur so gelesen, dass sie wohl schon langsam etwas Angst bekamen, weil M.H. vermutlich immer "merkwürdiger" und aggressiver wurde.
Auch hierzu Quelle bitte!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 22:41
Zitat von blume33blume33 schrieb:    Silver01 schrieb:
   Ich hab das nur so gelesen, dass sie wohl schon langsam etwas Angst bekamen, weil M.H. vermutlich immer "merkwürdiger" und aggressiver wurde.

Auch hierzu Quelle bitte!
Das hat jemand hier im Thread mal geschrieben, dass angeblich sogar die Familie schon etwas Angst vor ihm bekam. Ich weiß nicht mehr wer das war, aber ich kann mal versuchen, das durch die Suchfunktion rauszufinden, vielleicht klappt es ja.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 22:53
@Silver01
Ich hätte gerne einen Link zu einem Artikel und nicht zu einem Kommentar eines anderes Users dennoch nett von dir das du extra versuchen wolltest den Kommentar raus zu suchen :)

Hier haben ja auch einige geschrieben M.H.wäre schwul?Auch dazu gabs keine Quelle und ich habe das hier vorhin das erste mal gelesen.


Anzeige

melden