Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:10
Zitat von emzemz schrieb:Von mir aus läuft einer mit pinkenem Pailetten-Leibchen rum, aber dann darf er nicht mimimi machen.
Nun, das ist deine Meinung. Ich finde, dass solche Aussagen, wer anders sei, sei selbst schuld, wenn er Prügel bezieht, das Mobbing rechtzufertigen versuchen. Mobbing = dämliches Verhalten aufgrund von Intoleranz, basierend vermutlich auf Minderwertigkeitsgefühlen (wieso sollte es mich sonst jucken, wie sich meine Mitmenschen kleiden? Ist doch ihre Sache!). Finde ich schade, dass Du sowas anscheinend normal findest. Ich würde mir eher eine Gesellschaft wünschen (und gezielt darauf hinarbeiten), in denen es einem Mobber gegenüber hieße "Mimimi, was hast Du für'n Problem, dass Du Dich an Dingen störst, die Dich nix angehen?" Das ist es nämlich: Wie sich einer kleidet, geht nur denjenigen was an. Sich da einmischen zu wollen, ist Selbstüberschätzung oder kleingeistig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:13
Die Katze ist bei dem Brand ums Leben gekommen.
Es gibt einen Spendenaufruf auf FB für Christopher und Lilli (Katze), um den Angehörigen, die Beerdigung zu finanzieren und so...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:13
@neuromancer0
Zitat von neuromancer0neuromancer0 schrieb:Jetzt Mal ganz unabhängig von seinen ohne Zweifel grausamen taten, finde ich es echt ekelhaft wie hier einige über ihm reden (Versager loser ect) wegen solchen Leuten ist er sicher erst zu dem geworden der er am Ende war. Manche leben halt zurückgezogen und für sich. Das ist aber kein Grund jemanden als Versager zu bezeichnen oder so zu behandeln
Nun ja, wenn so jemand der zurückgezogen lebt, aber einfach einen kleinen Jungen absticht, die Bilder veröffentlicht, darauf stolz ist und meint sich dafür feinern lassen zu müssen, dann passt Versager und Loser doch schon.

Ist ja auch nun nicht schlimmer als kranker Kindermörder, oder?

Eben.

Wenn man seinen Mist gelesen hat und die Bilder gesehen (meine jetzt das dumme Grinsen) kann man meiner Meinung nach doch schon werten. Der Kerl ist ein kranker Idiot, wenn es wahr sein sollte, mit sein Selbstmordversuchen, dann zeigt das Scheitern auch genau das. Er soll einen IQ über 135 haben, ist aber zu blöde sich selber umzulegen? Braucht dafür nur ein hohes Haus, eine Brücke, eine Bahnstrecke und gibt noch mehr recht sichere Wege das richtig zu machen. Also er hat es zwei mal nicht geschafft? Dann nenne ich den einen Versager und Loser.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:14
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:Ja auf 4chan bezogen hast du Recht, da gehört das Präsentieren von krassen Fotos dazu. Ich schätze M.H. aber so ein, dass er im Normalfall kein Selfie von sich verschickt, aber im Rausch und totalem Ausnahmezustand sich selbst mit Opfer und gerne mit Messer abgelichtet hat. "Nach dem Motto: Seht her wer ich bin, schaut auf mich und mein Werk."
Genau das ist/war sein Problem. 

Aufgrund des Mangels an realen Ansprechpartnern, verliert er sich im virtuellen Bereich. 

Armselig und traurig zugleich. 

Aktuell wird er realen Ansprechpartnern Rede und Antwort stehen können. 

Das wäre wünschenswert…


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:14
Ach und allgemein, nur weil man gemobbt wurde bringt man keine kleinen Kinder um.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:15
Zitat von AloceriaAloceria schrieb: "Mimimi, was hast Du für'n Problem, dass Du Dich an Dingen störst, die Dich nix angehen?"
Stör ich mich dran? Nö. Aber seine Mitschüler scheinen sich dran gestört zu haben.
Must du nicht persönlich werden :D


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:17
Und er meinte er wäre ein Hedonist? Wenn das für ihn ein Lustgewinn war ...

So oder so, mich hätte nicht gestört, wenn die Rocker ihn bekommen hätten, kann auch gut sein, dass er Angst hatte, dass die ihn bekommen, wenn er weiter flüchtet und nur darum hat er sich dann der Polizei gestellt.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:21
@dku1489

Danke für Deine Antwort. Das ist echt traurig. Also hat der Täter insgesamt 3 Lebewesen auf dem Gewissen :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:22
Mobbing Thread? 😉

Mobbing hin oder her, er hat sich wohl selbst ausgegrenzt mit seinem Verhalten.

Es gab schon andere Szenarien wo der Täter gemobbt wurde und dann nen Amoklauf gestartet hat. 
Nur haben sich diese Täter nicht so wie MH der Welt präsentiert.

Auf Mobbing und eventuelle Ablehnung vom Bund zu schieben,dass er ein Mörder wurde, ist mir da zu billig. 
Ich bleibe dabei: 
Er hat seine Fantasien vorsätzlich ausgelebt, er wollte schockieren. 
Und er wollte töten. Suizidversuch halte ich ebenfalls für vorgeschoben. 
Meine Meinung. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:25
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich werde nie verstehen, warum man ihn bis zum Urteil nicht einfach als das bezeichnen kann, was er ist: der Tatverdächtige. Ist Sachlichkeit so schwer?
nanana, um schwer geht es dabei nicht. Ich  empfinde einfach keinen großen Respekt in Bezug auf diese Person und drücke dies auch ganz bewusst so aus. Das ist ganz allein meine Entscheidung und ich möchte dafür bitte nicht gemaßregelt werden. Danke.
Juristisch mag es sich auch noch um einen Tatverdächtigen handeln, allerdings erscheint es mir nach Selfie und Geständnis nicht als vorschnell, ihn auch vor der Urteilsverkündung als Täter anzusehen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:28
Hab gerade was gelesen was in Verbindung mit Kriminalität und ADHS steht fals interessiert...

ADHS mit komorbider hyperkinetischer Störung des Sozialverhaltens (F90.1) stellt einen Risikofaktor zur Ausbildung delinquenten Verhaltens dar
Zwar wird das Auftreten delinquenter Verhaltensweisen im Zusammenhang mit ADHS in den Medien häufig thematisiert,[1] dabei ist jedoch zu beachten, dass kriminelles Verhalten bei der einfachen ADHS (Diagnose F.90.0/ICD-10) eher selten anzutreffen ist. In den meisten Fällen treten kriminelle Handlungen bei zusätzlich vorliegenden Sekundärstörungen, wie etwa der hyperkinetischen Störung des Sozialverhaltens oder dissozialen Persönlichkeitsstörungen auf.[2]

Dennoch können hinsichtlich des ADHS-Symptomspektrums diverse, mögliche Prädiktoren diskutiert werden, welche zur Entwicklung kriminellen Verhaltens oder einer kriminellen Laufbahn beitragen können.


Link:
http://www.adhspedia.de/wiki/Kriminalit%C3%A4t_und_ADHS


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:28
Mal allgemein zu den immer wieder hier eingeworfenen "ominösen japanischen Schriftzeichen": Die sind nicht ominös! Die Schriftzeichen sind ganz einfach die Umschrift des Namens "Marcel" auf Japanisch. Die dürften etliche Leute, die Marcel heißen und Japan-, Anime- oder Manga-Fans sind, kennen und ggf. auf ihrem Profil nutzen. Das dürften hunderte in Deutschland sein. Also wenn die irgendwo online auf einem Profil auftauchen, ist das keineswegs irgendein Beweis dafür, dass das Profil irgendwas mit MH zu tun hätte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er soll einen IQ über 135 haben, ist aber zu blöde sich selber umzulegen? Braucht dafür nur ein hohes Haus, eine Brücke, eine Bahnstrecke und gibt noch mehr recht sichere Wege das richtig zu machen. Also er hat es zwei mal nicht geschafft? Dann nenne ich den einen Versager und Loser.
Wer seinen Suizid nicht packt, ist ein Loser? Du weißt schon, wie viele Suizidversuche es in Deutschland gibt? Jährlich etwa 150.000, davon schaffen es etwa 10.000. 140.000 zu doof?
Zitat von emzemz schrieb:Stör ich mich dran? Nö. Aber seine Mitschüler scheinen sich dran gestört zu haben.
Lies den Kommentar bitte als Ganzes und zieh nicht einen Satz aus dem Kontext. Wenn Du das tust, dürfte Dir auffallen, dass ich Dir exakt eine einzige Sache vorwerfe: Dass Du Mobbing mit der Aussage, wer anders sei, müsse sich über Ärger halt nicht wundern, entschuldigst. Mag sein, dass Du eine Gesellschaft, in der Menschen vermeintlich Anderes und Fremdes ausgrenzen, okay findest. Ich halte diese Tendenz für ein Übel, das man hoffentlich irgendwann zumindest ansatzweise überwinden kann.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es gab schon andere Szenarien wo der Täter gemobbt wurde und dann nen Amoklauf gestartet hat.
Nur haben sich diese Täter nicht so wie MH der Welt präsentiert.
@MissRedford

Der amokläufer von München, der 9 menschen erschoß und mehrere dutzende verletzte bis schwer verletzte, sprach auch davon "gemobbt" worden zu sein.
Mehrere Medien berichteten über Hinweise auf ein rassistisches Motiv des Täters; laut einem im Spiegel zitierten Freund habe er „einen Riesenhass auf die meisten Ausländer“ entwickelt, weil ihn Mitschüler mit Migrationshintergrund in der Schule „richtig zerpflückt“ hätten.

Die Ermittler stellten später fest, dass die Opfer des Amoklaufs Ähnlichkeit mit Personen hatten, von denen S. sich gemobbt gefühlt hatte.
Wikipedia: Amoklauf in München


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:32
Ich glaube, was @emz meint, geht eher in die Richtung, dass jemand, der sich bemüht, sich von der Masse abzuheben, zum Beispiel durch den Kleidungsstil, sich nicht zu wundern braucht, wenn er sich so von der Masse abhebt, dass er nicht dazugehört. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:35
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nur haben sich diese Täter nicht so wie MH der Welt präsentiert
Ich vermute, dass Eric Harris und Dylan Klebold das getan hätten, wenn das Internet damals schon so weit verbreitet gewesen wäre. Inszeniert haben sie sich aber auch so.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich glaube, was @emz meint, geht eher in die Richtung, dass jemand, der sich bemüht, sich von der Masse abzuheben, zum Beispiel durch den Kleidungsstil, sich nicht zu wundern braucht, wenn er sich so von der Masse abhebt, dass er nicht dazugehört. 
Es ist aber nicht immer bewusstes Abheben. Soll noch Menschen geben, die tragen, was ihnen gefällt. Sollten sie das ändern, nur, um ins Bild der Mobber zu passen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:35
@Ilvareth

Ist aber immer noch kein Argument, denjenigen dann zu mobben.
Frage mich, was das soll.
Wer so eine Einstellung hat, gibt sie wohl auch weiter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:36
@oBARBIEoCUEo
@Becky
volle Zustimmung!

Aber abgesehen davon:

Wissen wir, ob er wirklich dazugehören wollte bei seinen Mitschülern?

Und wissen wir, ob er die Kleidung schon trug, bevor er gemobbt wurde? Kann genauso sein, dass er anfangs noch jahrelang versuchte, dazu zu gehören. Und sich das dann aber irgendwann umkehrte, und er sich eben gerade als einsamer Außenseiter etablierte (auch äußerlich). Weil die Rolle des Einzelgängers ja auch wieder stärker wirkt, als die eines Menschen, der dazugehörigen will, aber aussondiert wird (weshalb auch immer - keine Markenklamotten, armen Eltern, was auch immer - wir wissen nicht, was da in der Kindheit los war, oder ob überhaupt).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:37
@Becky

"MissRedford schrieb:
Nur haben sich diese Täter nicht so wie MH der Welt präsentiert

Ich vermute, dass Eric Harris und Dylan Klebold das getan hätten, wenn das Internet damals schon so weit verbreitet gewesen wäre. Inszeniert haben sie sich aber auch so."

Das dachte ich eben auch.


Nichtsdestotrotz ist das Mobbing alleine wohl nicht als Grund anzusehen.
Ein Mensch setzt sich ja aus vielen Facetten zusammen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:41
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nichtsdestotrotz ist das Mobbing alleine wohl nicht als Grund anzusehen.
Mobbing allein definitiv nicht. Sonst gäbe es in Deutschlands Schulen ja nur noch Mord und Totschlag... Denn ich würde traurigerweise sagen, gemobbt wird an den meisten Schulen. Aber vielleicht habe ich auch ein verkorkstes Bild von der Stadt hier...

Da gibt es also auch noch andere Faktoren, die bestimmen, was aus dem unter Mobbing leidenden Kind oder Jugendlichen wird. Selbst, wenn es sich destruktiv äußert, kann das in unterschiedliche Richtungen gehen: Aggression nach außen (Angriffe auf Mitmenschen, Tiere, Aggression gegen Gegenstände) vs. Autoaggression (Selbstverletzung, Suizid).

Tatsache ist aber wohl, dass Mobbing Schaden anrichtet, zu einer schlechten psychischen Entwicklung also zumindest ein Risikofaktor ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 18:42
@Becky Und 
@aero

Es ging mir nur darum, dass es auch Mobingopfer gibt, die einen Amoklauf veranstaltet haben und sich so an ihrem schulischen Umfeld gerächt haben. Was ja hier nicht der Fall ist. 
Hier hat er sich den Nachbarsjungen und einen  Bekannten ausgesucht. 
Deshalb denke ich dass seine Taten hier nicht dem Mobbing zuzuschreiben sind oder etwa einer Absage vom Bund. 
Ich meinte damit, dass da der Hund schon länger irgendwo begraben liegt. 


Anzeige

2x zitiertmelden