Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 08:52
@elhabibi
Ich kenne das Bild auch. Das wurde im Thread schon mal thematisiert. Findest du sicher über die Suchfunktion. In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass es keine sexuellen Motive gab bzw. Missbrauch. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Also nichts neues.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:10
@BMVimes  
Ich muss auch wahnsinnig oft an Christopher denken. Ich kann mir in keinster Weise vorstellen (und will es auch nicht) was er und auch Jaden durchmachen mussten.
Lilli, die Seelenverwandte von Christopher soll ja angeblich bei dem Feuer umgekommen sein. Lilli soll auch schon eine betagte Katze gewesen sein.
Die Bilder, Berichte usw. gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Es gab zuvor noch keinen Kriminalfall, der mich so beschäftigt hatte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:15
Ich finde es irgendwie witzig, dass den Leuten, die versuchen, MHs Psyche zu verstehen und auszumachen, wie er so werden konnte, eine große Emotionalität zum Fall und zum jungen Mann unterstellt wird, diejenigen aber, die sich dafür nicht interessieren und in jedem 2. Beitrag betonen müssen, was für ein Monster es doch ist und dass das ja überhaupt keine Rolle spielte, sich absolute Objektivität bescheinigen.

Beide Seiten, wenn sie ins Extreme gleiten, sind absolut unobjektiv und nicht sachlich bei der Sache.
Und genau das ist auch das Problem, wieso hier keine anregende Diskussion stattfinden kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:17
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Mich würde interessieren ob hier jemand auch dieses foto kennt & was ihr zu der "vermutung" sagt?
Er hat sein Opfer damit noch einmal ausdrücklich bloßgestellt. Einen weiteren Hintergrund vermute ich hier nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er hat sein Opfer damit noch einmal ausdrücklich bloßgestellt. Einen weiteren Hintergrund vermute ich hier nicht.
Die große Frage ist aber, wieso? Ich hoffe, im Laufe der Verhandlung werden wir noch Antworten bekommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:23
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Die große Frage ist aber, wieso?
Damit hat er noch einmal ausdrücklich seine Macht demonstriert.

Ich glaube nicht, dass diese Frage innerhalb der Verhandlung geklärt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Damit hat er noch einmal ausdrücklich seine Macht demonstri
Das ist auch meine aktuelle Erklärung dazu.
Ich befürchte, dass diese Frage innerhalb der Verhandlung nicht geklärt werden wird. Es werden sicherlich sehr viele Fragen offen bleiben. Ich würde es aber den Opferfamilien und H.'s Familie wünschen, Antworten auf offene Fragen zu bekommen, um die grausamen Taten vielleicht etwas besser verarbeiten zu können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:31
Ich persönlich glaube auf das warum wirds keine Antwort geben . Oder aber auch die vielen Fragen werden offen bleiben. Manche würde nicht mal ich wissen wollen.
Was ist eigentlich wenn M.H nie den Mund auf macht? Auch ein Macht Spiel?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:34
Zitat von Fantom006Fantom006 schrieb:Was ist eigentlich wenn M.H nie den Mund auf macht? Auch ein Macht Spiel?
Also ich bin davon überzeugt, dass er im Laufe des Prozesses noch reden wird. Ich glaube, dass ist alles Taktik.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:47
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Ich glaube, dass ist alles Taktik.
Aber was verspricht er sich von dieser Taktik ?
Will er zeigen was er für eine Macht hat ?
Er hat doch keine sonst hätte er sich nie gestellt . Einer der Macht will ergibt sich doch nicht .


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 09:56
Zitat von Fantom006Fantom006 schrieb:Aber was verspricht er sich von dieser Taktik ?
Will er zeigen was er für eine Macht hat ?
Er hat doch keine sonst hätte er sich nie gestellt . Einer der Macht will ergibt sich doch nicht .
Was er sich von der Taktik verspricht? Hm, das ist eine gute Frage. Er bleibt seinem Vorgehen treu, zeigt in keinster Weise Reue, denn es kam keine Entschuldigung von ihm an die Opferfamilien.
Er lies sich nur von seinem Pflichtverteidiger für seine Kleidung entschuldigen, mit der Begründung, dass ihm von seiner Familie niemand anständige Kleidung für die Verhandlung vorbei bringen wollte.
Ich vermute, er spielt sein Spiel einfach weiter. Er will die Kontrolle behalten.

Doch, genau aus diesem Grund hat er sich gestellt. Dies hatte H. auch angekündigt. Er wollte selbst entscheiden, wann und wo er gefasst wird. Es geht doch auch aus dem ersten Verhandlungstag heraus ... es wurde der Anruf vom Abend als er sich stellte bei Gericht vorgespielt. Er wollte sogar selbst mit der Polizeidienststelle telefonieren.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:10
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Er bleibt seinem Vorgehen treu, zeigt in keinster Weise Reue, denn es kam keine Entschuldigung von ihm an die Opferfamilien.
Er lies sich nur von seinem Pflichtverteidiger für seine Kleidung entschuldigen, mit der Begründung, dass ihm von seiner Familie niemand anständige Kleidung für die Verhandlung vorbei bringen wollte.
Das ging mir gestern auch noch durch den Kopf und das würde auch die Lacher erklären, die da durch den Saal gingen.

Als ich las: "MH entschuldigte sich für..." dachte ich zuerst, dass er sich bei den Familien für seine Tat entschuldigen würde - ich denke, so ging es sicherlich einigen. Aber nein, er entschuldigte sich dafür, dass er nicht in Anzug und Krawatte zum Prozess erschienen war.
In dem Moment hätte ich auch gelacht .. nicht, weil ich ihn "ausgelacht" hätte, sondern weil diese Aussage sehr skurril ist und weil man sich wahrscheinlich - aufgrund der Einleitung der Entschuldigung - eine ganz andere Aussage erhofft hatte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:16
@Kältezeit

Das ist auch meine einzige Erklärung dafür. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zu seiner Taktik eben auch dazu gehört, sich selbst in die Opferrolle zu stellen. Darum auch sicherlich die Erklärung, warum er so zum ersten Prozesstag aufschlägt.

Ich habe ja den ersten Prozesstag von zu Hause verfolgt und dachte auch erst, er zeigt Reue - Fehlanzeige.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In dem Moment hätte ich auch gelacht .. nicht, weil ich ihn "ausgelacht" hätte, sondern weil diese Aussage sehr skurril ist und weil man sich wahrscheinlich - aufgrund der Einleitung der Entschuldigung - eine ganz andere Aussage erhofft hatte.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich dachte auch erst "Ist das jetzt dein Ernst?" "Ist das dein einzige Problem, wo du hast?"
Das war sicherlich für die Opferfamilien ein Schlag ins Gesicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:17
Als er in den Saal kam musste ich lachen dann kam Wut . Gelacht über des Milchbubi von 1,60 sehr mager und unscheinbar kam mir in den Kopf der war das .... Wut kam dann weil er so kalt war und seine Rechte nutzte nix zu sagen .


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:23
@Fantom006

Warst du beim Prozessauftakt dabei?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:24
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Warst du beim Prozessauftakt dabei?
Live Nein . Aber man hats ja überall gesehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:27
Zitat von Fantom006Fantom006 schrieb:Live Nein . Aber man hats ja überall gesehen.
Ich habe den Prozessauftakt auch von zu Hause mitverfolgt. Ich bewundere die Stärke der Mütter ... das diese an jedem P.tag dabei sein wollen & dem Mörder ihrer Kinder in die Augen werden. Ich könnte es nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:28
@Fantom006

Das Thema war gestern schonmal. Sein Anwalt meinte dass sie sich drauf geeinigt hätten dass er nicht aussagt, da es für die Familien besser wäre. Deshalb kann man nicht unbedingt sagen dass er nicht aussagen wollte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:31
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Das Thema war gestern schonmal. Sein Anwalt meinte dass sie sich drauf geeinigt hätten dass er nicht aussagt, da es für die Familien besser wäre. Deshalb kann man nicht unbedingt sagen dass er nicht aussagen wollte.
Ah ok dann hab ich gestern wohl nicht alles gelesen .
Das es besser wäre nicht auszusagen wegen den Familien hm das recht hätte er und ihn würde es nicht stören . Er war nicht dumm und wusste was auf ihn zukommt. Er wird iwann Reden und die Mütter werden immer da sein . Es gibt kein Tag an dem es besser ist nicht zu reden .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.09.2017 um 10:32
@Aidan77

Was nicht ist, kann noch werden.
So wie H. sich gibt, traue ich ihm alle zu.
Ich denke, die Familien werden sich, was das Thema angeht schon vorbereitet haben.


Anzeige

melden