Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 15:03
@rechtsverdrehe

Ich las eben noch mal, dass der Chatpartner in Singapur lebt. Ich stelle es mir da eher schwieriger vor, von Singapur aus, die Polizei nach Herne zu rufen. Wenn derjenige überhaupt wusste, wohin er sie schicken soll.
Da ist dann auch die Frage, ob er überhaupt die Polizei gerufen hat und wenn ja, welche.
Ob es da mit einer Zeugenaussage vor Gericht nicht auch schwieriger ist?
Von dem Gesichtspunkt her, kann man eher verstehen, warum er bei 4chan nachfragt.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 15:27
Der aus Singapur ist der Freund von dem der den Thread eröffnet hatte ( OP = Origninal Poster) Da Marcel zu dem Zeitpunkt nicht bei 4 chan gepostet hatte. Demnach ist der aus Singapore ein Freund von dem Freund von Marcel.

Er schrieb ja:" OP´s friend here.

https://www.boevennieuws.nl/wp-content/uploads/2017/03/marcel-hesse-reacties.jpg


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 15:42
@alex131

Oje, ganz schön kompliziert. :-D
Ok, er sagt, der Freund hat die Polizei gerufen.
Ist der Freund (OP) denn aus Deutschlad?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 15:49
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Oje, ganz schön kompliziert. :-D
Ok, er sagt, der Freund hat die Polizei gerufen.
Ist der Freund (OP) denn aus Deutschlad?
Ja, der ist aus Deutschland.
Der aus Singapur ist Ninjamelons, wo Marcel wollte das ihn jemand anschreibt und das alles erzählt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 16:00
@Katakana

Danke, dann sieht das ganze dann ja wieder anders aus.
Hm, Jungs sind ja, im allgemeinen, mit makaberen Dingen etwas schmerzfreier.
Vielleicht hat der Freund das wirklich zunächst nicht gecheckt. Teenager sind ja überhaupt auch gerne in ihrer eigenen Welt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 16:42
in dem link findet ihr den Wortlaut des Telefons von M.H. an die Polizei kurz vor der Festnahme:

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/sie-kennen-sicherlich-marcel-hesse-der-verstoerende-anruf-des-doppelmoerders-bei-der-polizei-id211858949.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 16:58
"Kommt gleich ein Streifenwagen? Ich habe kein Geld dabei."

Das wirkt auf mich so, als würde er sich über die Polizei lustig machen. Möglicherweise, weil er es tagelang geschafft hat, diese in die Irre zu führen und sich somit "über den Dingen stehend" sah.....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 17:00
Ich finde die Sprachnachrichten echt erschreckend. Er quatscht da einfach ganz belanglos (und vorallem echt respektlos) als ob das alles ganz normal wäre.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 18:34
Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht

"„Mit 19 Jahren liegt der Verdächtige genau in der Mitte zwischen 18 und 21. Da wären beide Fälle möglich.“

Entscheidet sich das Gericht für eine Verhandlung nach Erwachsenenstrafrecht, drohen ihm bis zu 25 Jahren Haft. Das gilt, wenn die Richter auf besondere Schwere der Schuld entscheiden.
Höchststrafe im Jugendstrafrecht erst 2012 erweitert

Kommt das Jugendstrafrecht zur Anwendung, müsste Marcel H. bei besonders schwerer Schuld „nur“ bis zu 15 Jahre hinter Gitter.

Würden die Richter dies entscheiden, wäre das eine Premiere in Deutschland: Erst 2012 wurde das Höchstmaß von normalerweise zehn Jahren der Jugendstrafe erweitert."

https://www.derwesten.de/region/marcel-h-koennte-zur-hoechsten-jugendstrafe-verurteilt-werden-die-je-vergeben-wurde-id209927475.html

Kennt jemand den Unterschied des Vollzugs beider  JVZ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 18:45
@wolke7
Der Vollzug im Jugendgefängnis ist lockerer und wesentlich mehr auf Wiedereingliederung ausgerichtet.
Auch finden da mehr Therapien statt.
Auch die berufliche Förderung ist viel höher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 18:51
Ich verstehe momentan das ganze Diskussionsgedöns um Marcel's Psyche absolut nicht mehr. Sämtliche vorherige Posts (vor den Statements von Marcel's Mama) bzgl. des armen Marcel's Intentionen haben sich doch erst mal in Luft aufgelöst. Warum wird hier immer weiter spekuliert? Die einzige, die hier wirklich Aufschluss geben könnte, ist halt nun mal @Muttervonm.h. Und die hat sich - verständlicherweise - zurückgezogen. Ich an ihrer Stelle hätte mich nie und nimmer hier angemeldet.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:00
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich verstehe momentan das ganze Diskussionsgedöns um Marcel's Psyche absolut nicht mehr.
Du musst es nicht verstehen.

Ich verstehe auch nicht, warum du uns immer wieder darauf hinweisen musst. Dies ist ein Forum, wo Platz dafür ist. Es wird auch nicht nur über diesen Fall spekuliert.

Ich werde jedenfalls auch nach deinem erneuten Hinweis nichts ändern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:03
Ich sehe es genauso wie @rechtsverdrehe

Man kann über seine Psyche etc doch schreiben, solange es nicht abgespacet, aus den Ärmeln gezogen wird etc.

Du musst dich ja nicht daran beteiligen wenn es dich stört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:12
Ich lese hier in dem Thread eigentlich nur still mit, aber langsam wird es mühsam und nervig, da jeder zweite Post von Emotionen geleitet wird und sich hier zwei Lager auftun :

Diejenigen, die auch an den Hintergründen und den psychologischen Aspekten interessiert sind (da gehöre ich auch zu) und diejenigen, die MH dauernd verhöhnen und glauben,wir empfinden Mitleid für ihn und nicht für die Opfer.

Vielleicht sollte man, wenn man sich an den "Warum"-Diskussionen stört, den Thread verlassen oder lernen, zu ignorieren. Das ständige dazwischen" Preschen" stört unglaublich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:12
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Ich an ihrer Stelle hätte mich nie und nimmer hier angemeldet.
Das kannst du also einfach so sagen ohne selber mal in so einer Lage gewesen zu sein?
Sie hat sich angemeldet und hat auch hier schon geantwortet. Wie wäre es mal mit etwas Rücksicht darauf, dass sie nicht jeden Tag hier was schreiben kann?
Ich kann es gut nachvollziehen, dass sie sich hier angemeldet hat, für sie ist es in eine Art und Weise eine Therapie mit klar u kommen und vielleicht so auch das "Warum zu verstehen" Ich denke, dass es ihr hilft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:15
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich verstehe momentan das ganze Diskussionsgedöns um Marcel's Psyche absolut nicht mehr.
Du hast es doch noch nie verstanden und wirst auch nicht müde, uns das alle paar Posts mitzuteilen.

Das hier ist nunmal ein Diskussionsforum und das lebt von Diskussionen. Das schließt auch eventuelle Hintergründe mit ein, ob das vereinzelten Usern passt oder nicht.

Das Internet hat nen ganz großen Vorteil: man kann sich aussuchen, was man liest und wenns einen nicht interessiert, klickt mans weg.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Ich an ihrer Stelle hätte mich nie und nimmer hier angemeldet.
Nun, sie hat sich aber angemeldet. Und wenn es ihr hilft, Dinge hier loszuwerden oder richtigzustellen, dann darf sie das gerne machen. Da sollte hier niemand drüber urteilen, denn von uns steckt (zum Glück) niemand in ihrer Haut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:16
@alex131
Zumal war es nicht sie sondern ihr SOHN . Und sie hat auch kein Mörder groß gezogen . Es bleibt ihr Kind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:18
@Fantom006
genauso sehe ich es auch. Bin auch der Ansicht man sollte dabei keinen Tunnelblick haben, sondern auch mal nach links und rechts gucken, was manche hier anscheinend nicht können.
@Rheinperle
du hast es auf den Punkt gebracht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:21
Zitat von Fantom006Fantom006 schrieb:Zumal war es nicht sie sondern ihr SOHN . Und sie hat auch kein Mörder groß gezogen . Es bleibt ihr Kind.
So sieht es aus!

Ich werde jedenfalls nicht pauschal einer Mutter die Schuld an einer Tat geben, die ihr Kind begangen hat. Das wäre mir auch zu einfach. Denn wir können nicht beurteilen, was vorher war und ich behaupte, dass keine Mutter einen Mörder heranziehen möchte.

Das liegt daran, dass ich da meine Emotionen nicht so hinein bringe sondern die Hintergründe neutral betrachte. Was nicht bedeutet, dass mich die Taten nicht erschreckt haben. Die meisten werden wissen, wie ich das meine.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 19:24
@Katakana
@rechtsverdrehe
Man kann schreiben, solange es nicht" abgespaced" ist, wie du, @Katakana eben schriebst. Und genau das meine ich: Es wird hier abgespaced geschrieben. Ihr habt seit März so viel über seine Psyche spekuliert, bis euch seine Mutter vor 2 Tagen eines Besseren belehrte und euren abgrundtiefen Thesen entgegenhielt. Und nun macht ihr Hobbypsychologen munter weiter, begründet neue Thesen aus den Aussagen seiner Mutter. Sorry, aber ich finde das scheinheilig, maßlos inkompetent - und "brutal abgespaced".


Anzeige

3x zitiertmelden