Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 14:46
Ebenfalls finde ich auch schrecklich, dass es unzählige Videos bei Youtube gibt, die all die Bilder, die er (auch vom Tator) verschickt hat, zwar zensiert, jedoch trotzdem dort zu sehen sind, auch in den Titeln.
Ich hoffe, dass auch dagegen vorgegangen wird (auch wenn es wahrscheinlich nur als Infovideos dienen sollten) und sie entfernt / bearbeitet werden, bevor Familienangehörige es sehen. 'Youtuber' und 'Vloger' hin oder her : DAS geht gar nicht!

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 15:13
Zitat von GehirnkrebsGehirnkrebs schrieb:Es ist ähnlich wie die Frage ob Soldaten Mörder sind.
Ein Mensch der den Mörder seines Kindes mordet ist moralisch nicht so tief gesunken wie der Mörder der wahllos einen unschuldigen tötet.
@Gehirnkrebs
...So wie es Soldaten im Krieg tun?
Du siehst, wie schwierig diese Fragen sind.
Das muss woanders diskutiert werden- nicht in diesem thread.


Zum Angeklagten:
In den erste Tagen, als man nur diese Selfies von ihm sah, mit dem kurzgeschorenem Kopf, hatte ich ein ganz anderes Bild von ihm.
Vor allem weil über ihn geschrieben wurde, er würde Kampfsport machen. Er soll auch anderen Jungs Kampfsport-Tricks gezeigt haben.

Und nun steht dieses Bürschchen vor Gericht- und sieht so gar nicht nach Kampfsport aus.
Ich meine damit nicht seine Statur, sondern seine Gesamterscheinung.
Ich glaube, er hat bewusst ein Messer benutzt, weil er den Effekt des Blutes haben wollte.

Blut auf den Fotos, mit denen er sich "brüsten" wollte. Ganz böse ausgedrückt- aber so wird er gedacht haben- : "Blut als Eyecatcher".

Die Frage, die hier gestellt wurde, nach der heruntergezogenen Hose des jüngere Opfers (Ich hab die Fotos nicht gesehen).- Ich vermute keine sexuelle Hintergrund.
Er hatte auf eine verquere Art vor, ein "Held" zu sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 16:15
Marcel H. ist, aus meiner Sicht, voll schuldfähig und hatte bezüglich der Morde an Unschuldigen die Befriedigung seines Egos abgearbeitet.

Ein sexueller Hintergrund ist nicht erkennbar, wie schon @Frau Zimt gepostet hatte.

Aus welchem Grund er letztendlich mordete, um seine zügellose Wut zum Einsatz zu bringen, ist für einen Laien zunächst nicht erklärbar.

Es gab offensichtlich keine andere Möglichkeit für ihn, aufgrund seines status quo vor den Morden, des „sich abreagieren“.

Das Darknet, in dem er aktiv war, bietet viele Möglichkeiten, sich zu entscheiden, in welche Richtung etwas ablaufen könnte.

In Bezug auf sein äußeres Erscheinen, schmächtig, etc. pp. würde ihm niemand diese grausamen Taten zutrauen.

Er wird für diese Morde zahlen müssen, ich denke, mit evtl. anschließender Sicherheitsverwahrung.

Marcel H. wird sich in der Haft verändern. Es wird sich um ihn gekümmert und er lernt Regeln zu befolgen, sich einzuordnen. Eine vollkommen andere Welt, wie er sie zuvor hat erleben müssen.

Gleichgültigkeit und emotionale Kälte wird er nicht in dem Sinn erfahren wie zuvor.
Er wird gefordert und man erwartet von ihm Disziplin.

Ich denke, ehemals wurde von ihm wenig gefordert, er wurde schlichtweg „übersehen“, nicht mehr und nicht weniger.
Sich selbst überlassen zu sein, kann grausam sein.

Es verbietet sich, laut der Allmy-Regeln, über das Leben eines Täters und den Familienhintergrund zu spekulieren.

Eines ist gewiss, Marcel H. wurde nicht für voll genommen, hatte Schwierigkeiten im beruflichen Bereich, versumpfte im Darknet, niemand stand ihm zur Seite, andere Möglichkeiten zu testen.
Er war einfach für niemanden wichtig.

Er äußerte sich dahingehend, dass er Knast in Kauf nimmt und provozierte letztendlich seine Gefangennahme.

Man wird sich kümmern, ihn in jeder Richtung fordern und das ist gut so.

Dass die Familie ihn abgeschrieben hat und verteufelt, die Mutter sich in keinster Weise mit ihm auseinandersetzt, spricht Bände.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 16:24
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Er war einfach für niemanden wichtig.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Dass die Familie ihn abgeschrieben hat und verteufelt, die Mutter sich in keinster Weise mit ihm auseinandersetzt, spricht Bände.
ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Wenn man liest was seine Mutter hier schreibt, ergibt sich doch ein etwas differenzierteres Bild


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 17:17
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Eines ist gewiss, Marcel H. wurde nicht für voll genommen, hatte Schwierigkeiten im beruflichen Bereich, versumpfte im Darknet, niemand stand ihm zur Seite, andere Möglichkeiten zu testen.
Er war einfach für niemanden wichtig.
Das ist einfach falsch. 4chan ist ein imageboard im freenet und hat nix mit dem deepweb zu tun. Im Gegenteil: Viele waren damals im DiDW-forum (mittlerweile gebusted) ziemlich sauer, dass die Journalisten hier immer wieder eine Verbindung hergestellt haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 17:47
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Wenn man liest was seine Mutter hier schreibt, ergibt sich doch ein etwas differenzierteres Bild
Was bedeutet differenziert in diesem speziellen Fall?

Ich habe diesbezüglich eine andere Meinung, die Mitteilungen der Mutter sind mir nicht bekannt.

Jeder versucht sich in einem bestmöglichen Licht darzustellen.

Ein Sohn bleibt ein Sohn, ganz gleich was mit ihm geschieht.

Ich bleibe dabei, ganz gleich, was für Taten ein Täter zu verantworten hat, sollte das Familienband nicht völlig abreißen und ad acta gelegt werden.


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 17:50
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ich habe diesbezüglich eine andere Meinung, die Mitteilungen der Mutter sind mir nicht bekannt.
dann lies die Beiträge von @Muttervonm.h


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 17:53
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das ist einfach falsch. 4chan ist ein imageboard im freenet und hat nix mit dem deepweb zu tun. Im Gegenteil: Viele waren damals im DiDW-forum (mittlerweile gebusted) ziemlich sauer, dass die Journalisten hier immer wieder eine Verbindung hergestellt haben.
Dank für die Info.

Wie dem auch sei, Marcel H. hat Fotos in Bezug auf seine Taten gesendet und infolge seines Mordrausches gepostet.

Ganz gleich in welchem Forum er gepostet hatte, er suchte die Anerkennung seiner Person.

Dass er diese Anerkennung innerhalb eines grausamen Morden zelebrieren musste/wollte, wird mit Sicherheit in einem psychologischen Gutachten präsentiert werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 18:15
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:dann lies die Beiträge von @Muttervonm.h
Ich habe die Beiträge von @Muttervonm.h gelesen. Ich gehe davon aus, dass es sich nach Prüfung der Verwaltung Allmystery um die leibliche Mutter handelt.

In diesen Beiträgen konnte ich, von Seiten der Mutter, bezüglich M.H. kein konstruktives Bild feststellen.

Selbst wenn eine Mutter nicht mit ihrem Sohn klar kommt, sollte sie sich um ihn in der Haft kümmern und mit ihm versuchen einen Bezug herzustellen, den es im Vorfeld offensichtlich nicht gegeben hat.

Das ist aktuell nicht erfolgt und offensichtlich nicht erwünscht, daher bleibt M. H. allein und ohne family, glasklar.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 18:24
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Selbst wenn eine Mutter nicht mit ihrem Sohn klar kommt, sollte sie sich um ihn in der Haft kümmern und mit ihm versuchen einen Bezug herzustellen, den es im Vorfeld offensichtlich nicht gegeben hat.
das können wir nicht beurteilen, ob es im Vorfeld keinen Bezug gegeben hat

Und ja, sie hat alles Recht der Welt, das in dieser Situation (erstmal) nicht zu wollen OHNE Wertung von außen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 18:37
@Jordy80
@Nev82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Sunrise76 schrieb:
Er war einfach für niemanden wichtig.
Sunrise76 schrieb:
Dass die Familie ihn abgeschrieben hat und verteufelt, die Mutter sich in keinster Weise mit ihm auseinandersetzt, spricht Bände.
ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Wenn man liest was seine Mutter hier schreibt, ergibt sich doch ein etwas differenzierteres Bild
Es kommt nicht darauf an, wie die Mutter ihre Beziehung zu ihrem Sohn sieht. Noch nicht einmal, wie sehr sie sich um ihn gekümmert hat.
Es kommt darauf an, wie Marcel H. seine Mutter- und seine Sozialkontakte wahrgenommen hat.

Er hat wahrscheinlich eine Mangel gespürt. Der Rückhalt fehlte vielleicht.

Es gibt Familien (allgemein), in denen die Kinder Wechselbäder erleben: Die Mutter wirkt auf das Kind abwechselnd überbehütend und dann wieder abweisend. Das Kind hat das Gefühl, dass die Eltern nicht da sind, wenn es sie braucht. Und das ist der Punkt.
Da , wo Kinder eigene Erfahrungen machen müssen, um Selbstvertrauen zu tanken, werden sie gebremst. Und da, wo sie Geborgenheit brauchen (um Selbstvertrauen zu taken) , hat ma keine Zeit.

Die Eltern werden dazu sagen: Wir habe alles getan. Haben sie auch höchstwahrscheinlich. Alles, wozu sie fähig waren.

Es kommt nur darauf an, wie Marcel H. die häusliche Situation empfunden hat.

@Sunrise76

Danke für deine Beitrag. Ich sehe seni Motiv genau so.
Er hat sich inszeniert- und wollte wohl am Ende festgenommen werden.
Vielleicht auch ernüchtert, weil das mit dem "Held" sein nicht geklappt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 18:38
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Selbst wenn eine Mutter nicht mit ihrem Sohn klar kommt, sollte sie sich um ihn in der Haft kümmern und mit ihm versuchen einen Bezug herzustellen, den es im Vorfeld offensichtlich nicht gegeben hat.
So wie sich M. H.s Mutter hier liest, gab es sehr wohl einen Bezug. Sie haben viel geredet, auch zu seiner älteren Schwester hatte er wohl eine enge Bindung.

Und wenn du die Beiträge von M. H.s Mutter hier gelesen hättest oder die Medienberichte verfolgst, sollte auch klar sein, warum sie im Moment nicht in der Lage oder gewillt ist, großartig Kontakt zu pflegen. Sie ist schwer krank, hat nicht mehr allzu lange Zeit zu leben und wartet auf ihren Therapiebeginn, um soweit wie möglich mit der Situation klarzukommen. Ich kann sehr gut verstehen, dass man in so einer Lage nicht das Kind im Gefängnis besucht.

Und im allgemeinen find ichs nen Unding, wie lange Opfer von Gewalttaten nach wie vor auf Therapieplätze warten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 18:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danke für deine Beitrag. Ich sehe seni Motiv genau so.
Er hat sich inszeniert- und wollte wohl am Ende festgenommen werden.
Vielleicht auch ernüchtert, weil das mit dem "Held" sein nicht geklappt hat.
Da bin ich deiner Meinung und wie schon gepostet, wird Marcel H. in der Inhaftierung ein anderes Leben erfahren.

Doch es geht nicht allein um M.H. es geht in erster Linie um die Opfer, welche aufgrund eines Egotrip des M.H. ihr Leben lassen mussten.

Ich habe aus den Infos der (angeblichen) Mutter des M.H. keinen Ansatz des Bedauerns in Bezug auf ihren Sohn erkennen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.09.2017 um 18:57
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Doch es geht nicht allein um M.H. es geht in erster Linie um die Opfer, welche aufgrund eines Egotrip des M.H. ihr Leben lassen mussten.

Ich habe aus den Infos der (angeblichen) Mutter des M.H. keinen Ansatz des Bedauerns in Bezug auf ihren Sohn erkennen können.
Ja, natürlich geht es um die Opfer.

Die Mutter (ob sie hier nun schreibt oder nicht) muss doch selber den Scherbenhaufen begreifen.
Vermutlich fühlt sich sich gelähmt- und dann muss viel aufgearbeitet werden.


Anzeige

melden